Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Krass das manche Leute hier schon von "Ermüdungserscheinungen" reden. Das ist erst der dritte Teil einer Reihe und das ohne Spin-offs!! Hab überhaupt gar keine Ermüdungserscheinungen beim Spiel gehabt, vllt. haste die alten Teile zu oft gezockt? :ugly:

Das Gameplay von Gears wurde halt auch ziemlich oft kopiert in letzter Zeit.
Das liegt einfach am recht eintönigen, viel zu einfachen Gameplay.
Mein Fazit von vor knapp 2 Wochen:
Gears of War 3 (strenge) 7/10
Verdammt ist das Spiel easy. Waffen mit fast 0 Recoil, die meissten Gegner sind ruckzuck tot, extrem schnelle Regenerierung und die 3 Partner, die einen jederzeit hochhelfen, machen es fast unmöglich zu sterben, auch auf der zunächst höchsten verfügbaren Schwierigkeitsstufe.
Die Sache mit Dom fand ich ziemlich unnötig und statt traurig zu sein hab ich mich gefragt was das nun sollte. Da kamen nen paar Gegner, die ich problemlos weggeballert habe und aufeinmal macht der da seine Kamikaze Aktion. Das Ganze hätte man erst richtig aufbauen müssen und einem irgendwie zeigen, dass es keine andere Möglichkeit gibt, eventuell eine der Quotenfrauen vorher (fast) sterben lassen.
Ansonsten fand ich den Abschluß der Trilogie von der Story her gelungen, aber eben spielerisch zu angestaubt und ohne Herausfoderungen.
Technisch haben die Entwickler wirklich alles aus der Engine herausgeholt, bisschen gestört hat mich dann aber auch, dass das Spiel plötzlich vollkommen bunt ist und kaum noch was von der düsteren Atmosphäre übrig geblieben ist, wobei ich gerade nicht weiß ob das beim zweiten Teil auch schon so war.
Nachdem ich die letzten 2 Wochen noch ein bisschen Coop und vorallem ne Menge MP gespielt hab würd ich das ganze aber auch auf 8/10 aufwerten.
 
Ico&SotC - Atmosphäre ist echt einzigartig. (playStation 3) Auch wenn es ein Meisterwerk ist, so glaube ich, dass The Last Guardian die Spiele locker toppen wird. :)

Gow3(360). Ist ganz gut, jedoch im Bezug auf Erwartungen etwas enttäuschend. Dennoch gutes Spiel. :)

Resistence(PS3) 3 - deutlich besser als seine Vorgänger, besonders was die Inszenierung betrifft. Aber ein R4 braucht man nicht mehr, wie ich finde. Einmal gespielt reicht aus.
 
Ich hatte schon nach Teil 2 Ermüdungserscheinungen, weswegen ich Teil 3 bisher auch erstmal ausgelassen habe.

@ Topic:

Crysis (360) auf Delta :scan:

Jo war sehr geil, und um ein vielfaches besser als Teil 2

Hm schade mit Gears, hatte und werde auch weitehrin mit Teil 3 eine Menge spaß haben :) IMO der beste Teil der Reihe!

Mit Crysis bin ich momentan auch wieder beschäftigt :scan:
 
Grade läuft der Abspann von Darksiders. Richtig, richtig gutes Spiel :) Hat mir sehr gefallen und werde gleich auch noch die Platin holen. Habs direkt auf apokalyptisch durchgezockt und bis auf 1-2 richtig nervige Stellen wars auch gut machbar. Freue mich jetzt jedenfalls schon wahnsinnig auf Teil 2! :-D

61zrzmshg4L._AA300_.jpg
 
Krass das manche Leute hier schon von "Ermüdungserscheinungen" reden. Das ist erst der dritte Teil einer Reihe und das ohne Spin-offs!! Hab überhaupt gar keine Ermüdungserscheinungen beim Spiel gehabt, vllt. haste die alten Teile zu oft gezockt? :ugly:

Das Gameplay von Gears wurde halt auch ziemlich oft kopiert in letzter Zeit.
Nein. Gears verlässt sich viel zu oft auf das pure Grundkonzept: Raum rein, Gegner wegballern, nächter Raum - das Spiel geht von vorne los. Es gibt zwar einige Szene die sich von diesem Konzept lösen, aber insgesamt sind es viel zu wenige. Außerdem passiert während dem Spielverlauf fast gar nichts. Geschätzte 50% - 70% des Spiels versucht man mit dem Squad Teibstoff für das U-Boot zu finden und es wieder zum Laufen zu kriegen. Sorry, aber das war mal echt arm aka ereignislos. Da können die schönen Kulissen auch nichts dran ändern.

Das es übrigens - wie schon erwähnt - im dritten Teil fast unmöglich ist zu sterben hilft dem Ganzen natürlich auch nicht wirklich.

ich hab noch nicht den dritten teil gespielt aber ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass man die romane lesen sollte, damit man bei den dritten teil auskennt. stimmt das?
Naja, es hilft auf jeden Fall dem Verständis. Sie sind - im Gegensatz zu den Halo-Büchern - auf jeden Fall keine Fanfiction sondern ein voller Teil der Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Gears verlässt sich viel zu oft auf das pure Grundkonzept: Raum rein, Gegner wegballern, nächter Raum - das Spiel geht von vorne los. Es gibt zwar einige Szene die sich von diesem Konzept lösen, aber insgesamt sind es viel zu wenige. Außerdem passiert während dem Spielverlauf fast gar nichts. Geschätzte 50% - 70% des Spiels versucht man mit dem Squad Teibstoff für das U-Boot zu finden und es wieder zum Laufen zu kriegen. Sorry, aber das war mal echt arm aka ereignislos. Da können die schönen Kulissen auch nichts dran ändern.

seh ich auch so. Du musst aber bedenken dass Gears 4er Coop bietet und das berücksichtigt werden muss beim Leveldesign.
UC ist bsw deutlich abwechlungsreicher, aber dafür ist da Coop halt unmöglich umzusetzen.
 
seh ich auch so. Du musst aber bedenken dass Gears 4er Coop bietet und das berücksichtigt werden muss beim Leveldesign.
UC ist bsw deutlich abwechlungsreicher, aber dafür ist da Coop halt unmöglich umzusetzen.
Der scheiß 4er Coop war sowieso ne selten dämliche Idee. Scheiß Coop-Wahn. Ein 2er-Coop hats bei den ersten beiden Teilen auch getan und die waren deutlich abwechslungsreicher.
 
Jikandia - The Timless Land (PSP)
Nettes Zwischendurchgame. Mehr nicht aber auch nicht weniger.
Anbei wie versprochen (wink @SpookyO, stoka) ein ausführliches Review zu dem Game (Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade den Story-Modus von Batman: Arkham Asylum beendet. Ein wirklich großartiges Spiel! Die Atmosphäre war durchweg klasse, die Story hat mich gut unterhalten, die Bossfights waren klasse inszeniert und die Riddler-Rätsel sind teilweise auch ziemlich gut versteckt.

Nach dem Durchgang werde ich mich jetzt erstmal an die Rätsel und die Herausforderungen setzen. Bei den Rätseln fehlen mir noch so einige (bin bei ~45% :ugly:) und Herausforderungen habe ich auch erst eine gemacht. Bleibt also noch ordentlich was zu tun :)

Kann mir jemand was zu den DLCs sagen? Hab den kostenlosen Joker DLC geladen und dabei entdeckt, dass es noch andere Herausforderungskarte gibt. Lohnen die sich für 2,50Euro pro Pack?
 
Turtles in Time: Re-Shelled (X360)

Ich habs endlich übers Herz gebracht, dieses Machwerk durchzuspielen.

Ich weiß einfach nicht was ich dazu sagen soll. Ubisoft hat mit dem Spiel einfach alles falsch gemacht, was man hätte falsch machen können. Angefangen von der optischen Präsentation (Stil, Kontrast), übers Gameplay bis hin zum Soundtrack war einfach alles nur schlecht und ''falsch''. Für mich eindeutig die Enttäuschung und der größte Fehlkauf der Gen. Dafür werde ich wohl Ubi bis in alle Ewigkeiten hassen.

3/10
 
Dafür werde ich wohl Ubi bis in alle Ewigkeiten hassen.
Besorg dir mal Outland und du wirst Ubi wieder gern haben ;)

@Topic:
Vorher Deus Ex: HR durchgespielt.

Die ersten 2/3 des Spiel haben mir, abgesehen von den Bosskämpfen, eigentlich sehr gut gefallen, aber danach saugt es recht heftig. Die Geschichte nimmt so ziemlich alle Wendungen aus dem großen Buch der Erzählklischees und das anfangs noch spaßige Gameplay nutzt sich in Ermangelung an neuen Impulsen auch ab.

Schade, hätte man einfach noch weitaus mehr draus machen können. Dazu gibt's noch ein großes FU an die Entscheidung, die deutsche PS3-Version nicht auf Englisch stellen zu können. Die Synchro für Jensen ist zwar in Ordnung, aber ein Großteil der anderen Sprecher war einfach nur quälend hölzern.
 
Uncharted: Drake's Fortune

In Vorbereitung auf den dritten Teil.... Ich weiß die Zornies werdens nicht gern hören, aber ich bleib dabei. Uncharted 1 ist nicht mehr als eine Grafik bzw. Technikdemo um die Power der PS3 unter Beweis zu stellen. Denn abgesehen von der Grafik und den symphatischen Charakteren, hat das Spiel nicht viel zu bieten. Die absolut übertriebenen Feuergefechte haben mir wieder mal ein ums andere Mal den Nerv geraubt. Billiger gings echt nicht. Rein ins Gebiet und schon kommen zig Gegner einem entgegen. Die paar Sprung und Fahrpassagen mögen das Ganze zwar ein bisschen auflockern, könnens aber schlussendlich nicht retten. Das Spiel ist einfach nur Durchschnitt. Und der Bossfight ist übrigens einer der Miesesten überhaupt.

6/10

Zum Glück muss man sagen, dass Naughty Dog dazu gelernt hat. Und wie...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom