Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zuletzt outland und half-life 2 beendet. outland hat mich echt positiv überrascht, sehr geiles arcade-game. für 400 punkte wars ein echter knaller :goodwork:
half-life 2 hat richtig gefetzt, hervorragender shooter.
 
Grad das Ende von Darksiders gesehen. Nice, auch wenn ich es ein wenig zu kurz fand. Aber gut, dafür gibts ja Zelda und SotC.
 
Bei Dragon Age 1 als letztens einige DLCs der Ultimate Edition durchgespielt:

Hexenjagd:
War ganz okay, aber mit einem sehr billigen Ende.

Lelianas Lied:
War schon besser und abwechslungsreicher, aber viel zu kurz und am Ende wurde auch geschludert.

Aber beide DLCs wären mir die Preise als DLCs nicht wert gewesen, da sie einfach viel zu kurz sind und auch nie einen (vor allem am Ende) richtig "befriedigen" können.
 
Uncharted 3: Drake's Deception

Das Spiel hatte für mich nen unglaublich schweren Start. Verständlich, denn nach dem Einstieg von Teil 2 erwartet man hier natürlich auch dass es mit nem großen Knall losgeht. Dem ist jedoch nicht so - was für mich anfangs ein bisschen enttäuschend war. Was dann aber gegen Ende hin abgeht lässt selbst die meisten Sachen von Teil 2 alt aussehen. Ein Feuerwerk! Grafisch ist das Spiel auf den Konsolen das absolute Non-Plus ultra und sogar noch nen Zacken besser als in Teil 2. Das Gameplay an sich hat insgesamt nen besseren Flow als in Teil 2, da es diesmal keinen nervigen Endboss mehr gibt und außerdem nervige Trial&Error Shooterpassagen nochmal minimiert wurden.
Einzig vorwerfen muss ich dem Spiel zum Teil die Story bzw. die Inszenierung dieser. Viele Fragen werden nicht beantwortet und einige Szenen sind arg dämlich. Da hätte ND bessere Regie leisten müssen. Können tun sies ja. Nichtsdestotrotz bleibt aber trotzdem spannend bis zum Schluss.

Kurzum: Das (fast) perfekte Action-Adventure. Pflichtkauf!

10/10


Und somit erst das vierte Spiel diese Gen dem ich diese Wertung geben. Die anderen sind:

- Red Dead Redemption
- Modern Warfare 2
- TES: Oblivion
 
Uncharted 3 - Drake's Deception

Mal kurz vorneweg, ich bin ein Uncharted Fanboy :D
Werd aber trotzdem versuchen objektiv an die Sache herangehen.
Nach dem grandiosen Among Thieves wurde Teil 3 natürlich in ungeahnte Höhen
gehypted. Im Grunde konnte man teilweise eigentlich nur enttäuscht werden.

Die Serie packt auch mit Teil die bekannten Stärken aus.
Das schönste Konsolengame setzt sich optisch aus wahnsinnigen Detailreichtum,
starker Performance der Technik und einem tollen Stil mit farbenreichen Settings zusammen.
Man könnte das ganze Spiel optisch ein großes Kunstwerk nennen. Es wirkt wie schon bei den beiden Vorgängern
alles aus einem Guss. Kann nicht sagen ob man das noch tippen kann mit der jetzigen Hardware.

Abgesehen von einem optischen Leckerbissen ist Uncharted 3 DER iszenatorische Höhepunkt dieser Generation.
Wie schon Teil 2 bringt das Spiel einem das Rundumpaket einens Filmblockbusters.
Diese gewaltige Präsentation wird untermalt von einem wirklich tollen Soundtrack.
In Bezug auf den Spielablauf hat sich wie erwartet nicht viel getan, das Gameplay setzt sich aus vereinzelte Rätsel,
Kletterpassagen und etwas dominierenden Kampf bzw. Shooterabschnitten zusammen.
Das Pacing ist im Großen und Ganzen nicht so gut gelungen wie in Teil 2, was aber nicht
weiter verwundert, da Teil 2 meiner Meinung nach nahezu perfekt ausbalanciert war/ist.
Man bekommt aber auch mit Drake's Deception das was man erwartet, nämlich Uncharted.

Was kann man an UC3 bemängeln?
Meiner Meinung ist die Story nicht so gut gelungen.
Ich hatte zwar keine großen Twists etc. erwartet, doch gab es ein paar Stellen wo ich etwas verwirrt war.
Das hätte Naughty Dog besser lösen können.
Manche meinten sogar es sei ein Indy 3 Abklatsch, soweit würde ich aber nicht gehen,
wobei Uncharted auch nicht von der Story lebt.

Doch in Summe bleibt trotz ein paar Kritikpunkte eines der besten Games dieser Geberation
übrig. Naughty Dog hat es meiner Meinung nach fast geschafft das Level von Teil 2 zu halten
und das mag einiges heißen. Ein Spiel inszeniert wie ein Film, untermalt mit einem tollen OST
und gewohnt gutem Gameplay. Dazu haben wir hier das grafisch schönste Spiel dieser Generation.

Uncharted - Drake's Fortune 90%
Uncharted 2 - Among Thieves 98%
Uncharted 3 - Drake's Deception 96%
 
Battlefield 3 (Xbox 360)

God of War 3

Uncharted 3

Die letzden beiden hatte ich ausgeliehen gehabt und jeweils einmal durchgespielt .
Da ich die jeweiligen vorgänger nicht gespielt hatte , haben mich die letzden Teile dazu gebracht die Triologie kaufen zu "müssen. :p

Beides Top games.
 
Gears Of War 3

Geniales Game, wenn auch nicht so gut wie Teil 2. Alles imo natürlich :)

Meine Wertung:

8,5/10
 
endlich Phoenix Wright 3 beendet. es ist bis jetzt der beste teil der serie (habe teil 1 und 2 bis jetzt gespielt). vor allem der 3, 4 und 5 Fall waren grandios. nur der 5. Fall war für meine geschmack etwas zu lang. jetzt werde ich erstmal ne pause anlegen und dann im neuen jahr mit Apollo Justice anfangen :)
 
vorhin den abspann von Super Princess Peach angeschaut. es ist für mich ein überrraschungs spiel auf dem DS. habe nicht gedacht das Princess Peach doch so gut ist. es hat mir richtig spaß gemacht. das spiel hat einen sehr guten gameplay mit vielen eigenen ideen. gehört zu dem besten DS jump ’n’ Run's.
 
Zuletzt den Battlefield 3 Singleplayer.

War ganz ok, die 2 Missionen mit den 3 Russen haben mir am Besten gefallen, der Rest war Standard US Army Zeug.

Gebe dem SP eine 7/10.
 
Uncharted 3
Bei so viel Hype und den ganzen Wertungen hab ich mit einem weitaus besseren Spiel gerechnet. Meiner Meinung nach das klare Schlusslicht der Reihe und noch nicht einmal ein wirklich gutes Spiel. Dazu hat es zu viele dämliche Designentscheidungen und die Geschichte ist insgesamt auch wenig überzeugend.
Dass Naughty Dog es besser kann, hat UC2 recht eindrucksvoll gezeigt. Ich schieb die abgenommene Qualität jetzt einfach mal auf den Multiplayer, der ja unbedingt ausgebaut werden musste.
 
Uncharted 3
Bei so viel Hype und den ganzen Wertungen hab ich mit einem weitaus besseren Spiel gerechnet. Meiner Meinung nach das klare Schlusslicht der Reihe und noch nicht einmal ein wirklich gutes Spiel. Dazu hat es zu viele dämliche Designentscheidungen und die Geschichte ist insgesamt auch wenig überzeugend.
Dass Naughty Dog es besser kann, hat UC2 recht eindrucksvoll gezeigt. Ich schieb die abgenommene Qualität jetzt einfach mal auf den Multiplayer, der ja unbedingt ausgebaut werden musste.

Bin grad im letzten Chapter und hatte bisher nie das Gefühl die vollständige Kontrolle über Drake zu haben. Kein Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber es spielt sich einfach nicht gut und dazu noch das miese Gunplay, welches durch die vermurkste Steuerung eher in Arbeit und Frust als nach Spaß ausartet. Abgesehen von der Präsentation, finde ich das Game auch eher mittelklassisch. Teil 2 hat mir auch um einiges besser gefallen.

Werde den MP wahrscheinlich nicht einmal anrühren.

Edit:

Und durch.

Würd dem Spiel zwischen 8.5 und 9.0 geben. Die Präsentation reißt dann doch so einiges wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom