Hab vor ein paar Tagen (zwei Tage nach dem Release

)
Spider-Man 3 für die Xbox 360 durchgespielt.
Wer Teil 2 mochte wird auch dieses Spiel mögen. Im Prinzip ist alles beim alten, das schwingen geht sogar noch besser als beim Vorgänger. Einzig die Kämpfe sind irgendwie negativ aufgefallen. Ständiges Buttonsmashing ist angesagt und ohne Zeitlupe kommt man auch nicht weit. Einige Bossgegner sind extrem nervig und langweilig. Die kosten nur Zeit und machen wenig Spaß. (Kingpin z.B.)
Die interaktiven Zwischensequenzen waren gut gemeint und sind im Prinzip eine gute Idee, aber leider funktionieren sie absolut nicht.
Wenn man etwas falsch drückt hat das meist keine Auswirkung, man muss das ganze einfach nur nochmal wiederholen.
Am schlimmsten und nervigsten ist das ganze aber am Schluss, weil dort diese Events so schnell sind das nur Spiderman selbst die Knöpfe rechtzeitig drücken könnte. Und so wird der Schluss einfach nur nervig, da man ihn 100 mal wiederholen MUSS.
Grafisch ist das Spiel aber eigentlich recht nett anzusehen. Da gibt es nur Kleinigkeiten über die sich das meckern kaum lohnen würde.
Musikalisch ist das Spiel natürlich super untermalt, Sound geht auch in Ordnung, wobei einem die Stadt weniger belebt vorkommt wie noch in Teil 2. (Hab bisher noch keinen "Hey Spidey!" rufen hören.) Leider ist Spidey die einzige Figur die den Synchronsprecher aus dem Film hat, aber nicht so tragisch da es eh keine wirklich zusammenhängende Story gibt und auch die Geschichte aus dem Film nur in unzusammenhängenden Bruchstücken erzählt wird. (was eigentlich auch ein Negativpunkt ist)
FAZIT:
Spidey 3 wird Spiderman Fans sicher einige unterhaltsame Stunden bieten. Das schwingen macht Spaß, es gibt viel zu unternehmen in der Stadt und die Missionen sind abwechslungsreich. Die etwas wenig anspruchsvollen Kämpfe und die teils nervigen interaktiven Szenen verhindern bei mir aber eine sehr gute Wertung.
7.9/10