TheProphet
ist verwarnt
- Seit
- 30 Apr 2002
JethroTull schrieb:Sword of Mana
Fand ich ziemlich enttäuschend.Ich kenn zwar das Original nicht und weiß deshalb nicht, ob die Umsetzung gelungen ist,aber ich kenn die beiden Snes-Teile und im Vergleich ist Sword of Mana deutlich schlechter.Es gibt einfach zu viele Negativaspekte,die mir teilweise bitter aufstoßen.Da wäre z.B. die quasi nicht vorhandene Intelligenz des Npcs.Das Verhalten ist dermaßen schlecht,dass es egal ist ob dieser nun Tot oder lebendig ist.
Dazu meiner Meinung nach verkorkste Aufrüstungssystem sowohl mit neuen Waffen etc. als auch mit dem Magiessystem.Aufrüsten ist im dem Spiel nicht gefragt.Ich lief zu 90% immer nur mit dem Schwert rum und habe zudem auch fast immer nur den Heilzauber benutzt.Zudem funzt das gesamte Magiesystem vorne und hinten nicht.Ich möchte Zauber auswählen können und damit einen Gegner gezielt angreifen und nicht wie blöd den R-Button gedrückt halten und dann bei einem Gegner den Zauber daneben zu schießen,da man manuell zielen muss.
Und damit kam ich sogar locker durch.Kam da mal ein Endgegner war der erstaunlicherwiese nach paar Hieben schon besiegt.Nichts mit langen anstrengenden Fights,wie es noch in den Snes Teilen der Fall gewesen ist.
Kleinigkeiten wie z.B. einen Flugdrachen etc. hätte ich mir auch gewünscht.
Und das wichtigste zuletzt:Wo zur Hölle ist das geniale Mana -Theme geblieben? Sicherlich einige Musiken sind ganz schön,kommen aber bei weitem nicht an die Qualität der Snes Teile heran.Ebenso die Soundeffekte.
Trotzdem ist das Spiel auf jedenfall gut, mehr aber auch nicht und Mana Fans der Snes Teile könnten sogar enttäuscht sein.
Respekt, du hasts durchgespielt! Ich habs noch immer nichtmehr angerührt nachdem ichs 4 oder 5 stunden gespielt habe. IMO hällts auch nie mit SOM am SNES mit, weder von der Story noch von der Atmosphäre, dem Spielsystem oder überhaupt auch der Technik, Sound etc... -Ich hatte nen genialen Spinoff erwartet, gekommen ist ein 08/15 RPG