Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
JethroTull schrieb:
Sword of Mana

Fand ich ziemlich enttäuschend.Ich kenn zwar das Original nicht und weiß deshalb nicht, ob die Umsetzung gelungen ist,aber ich kenn die beiden Snes-Teile und im Vergleich ist Sword of Mana deutlich schlechter.Es gibt einfach zu viele Negativaspekte,die mir teilweise bitter aufstoßen.Da wäre z.B. die quasi nicht vorhandene Intelligenz des Npcs.Das Verhalten ist dermaßen schlecht,dass es egal ist ob dieser nun Tot oder lebendig ist.
Dazu meiner Meinung nach verkorkste Aufrüstungssystem sowohl mit neuen Waffen etc. als auch mit dem Magiessystem.Aufrüsten ist im dem Spiel nicht gefragt.Ich lief zu 90% immer nur mit dem Schwert rum und habe zudem auch fast immer nur den Heilzauber benutzt.Zudem funzt das gesamte Magiesystem vorne und hinten nicht.Ich möchte Zauber auswählen können und damit einen Gegner gezielt angreifen und nicht wie blöd den R-Button gedrückt halten und dann bei einem Gegner den Zauber daneben zu schießen,da man manuell zielen muss.
Und damit kam ich sogar locker durch.Kam da mal ein Endgegner war der erstaunlicherwiese nach paar Hieben schon besiegt.Nichts mit langen anstrengenden Fights,wie es noch in den Snes Teilen der Fall gewesen ist.
Kleinigkeiten wie z.B. einen Flugdrachen etc. hätte ich mir auch gewünscht.
Und das wichtigste zuletzt:Wo zur Hölle ist das geniale Mana -Theme geblieben? Sicherlich einige Musiken sind ganz schön,kommen aber bei weitem nicht an die Qualität der Snes Teile heran.Ebenso die Soundeffekte.

Trotzdem ist das Spiel auf jedenfall gut, mehr aber auch nicht und Mana Fans der Snes Teile könnten sogar enttäuscht sein.

Respekt, du hasts durchgespielt! Ich habs noch immer nichtmehr angerührt nachdem ichs 4 oder 5 stunden gespielt habe. IMO hällts auch nie mit SOM am SNES mit, weder von der Story noch von der Atmosphäre, dem Spielsystem oder überhaupt auch der Technik, Sound etc... -Ich hatte nen genialen Spinoff erwartet, gekommen ist ein 08/15 RPG :neutral:
 
Gemessen an Secret of Mana 2 sieht Sword of Mana echt fast so aus wie ein 08/15 Spiel aus und das tut mir in der Seele weh.Es hätte so genial werden können.Vor allem weil das Spiel von den Brownie Brown Studios entwickelt wurde, bei denen ja einige ehemalige Programmierer aus dem Snes Teilen sitzen,hätte ich mir einfach mehr erhofft.
 
FFX :rolleyes: Mal wieder... *gruebel*
KOTOR, SWG, HZ, AC2 ;) :rolleyes: oder so aehnlich *g*
momentan an FF:CC und RagOnline ;) :D :lol:
 
letztes WoEnde: Maximo 2 und BG&E

dieses WoEnde: Metal Slug 5 :blushed: (Deus Ex IW angefangen)
 
Love Hina Advance :D

nächste Zeit hab ich wieder mehr:
MGS:TTS+gleich danach MGS2, FF:CC, FF:X-2, FFVII fertig, .Hack vielleicht...
 
Prince of Pervers,ähh Persia natürlich :p

Schon ein geiles Spiel mit ein paar "lustigen Bugs"
Kostprobe?-Letzte Zwischensequenz vor dem Endfight: Absturz.
Dann der letzte Endgegner in der 2.Phase. Keinerlei Gegenwehr, der stand einfach nur da und ließ sich "abschlachten".Das war wohl nicht im Sinne des Erfinders, denke ich.
 
shadowman schrieb:
Prince of Persia:

8 Stunden und 15 Minuten...

ein schlechter witz...

Das ist heutzutage schon fast Durchschnitt von Action-Adventures. Und wenn sie so gut sind, habe ich auch keine größeren Probleme damit.
 
ich bin ab 12 stunden zufrieden. und das dürfte eigentlich jeder entwickler schaffen, immerhin haben spiele wie PoP ein hohes budget zur verfügung (nehm ich doch mal an ;) )
 
hab mal noch kotor durchgespielt... hab ca. 80-90 Stunden gebraucht um es (auf der weissen seite) durchzukriegen.

mittlerweile sind aber sicher wieder 10 stunden für die dunkle seite draufgegangen ;)
 
So, ich habe MP nun zum vierten Male innerhalb von fünf Stunden durchgespielt - irgendwann werde ich den Weltrekord knacken. ;)
 
Spaceace schrieb:
Zeelich schrieb:
shadowman schrieb:
Prince of Persia:

8 Stunden und 15 Minuten...

ein schlechter witz...

Das ist heutzutage schon fast Durchschnitt von Action-Adventures. Und wenn sie so gut sind, habe ich auch keine größeren Probleme damit.

Yepp, akuellstes Beispiel BG&E. Auch so um die 8 Std.

Ich habe länger gebraucht. Dafür aber auch viel fotografiert und Airhockey gespielt.
 
shadowman schrieb:
mia.max schrieb:
[...] hab ca. 80-90 Stunden gebraucht [...]

WAAAAAAAS? unglaublich. was treibst du denn alles so in dem spiel? :)
=)
ich rede einfach mit allen die ich sehe und mache alles was ich nur kriegen kann... und wurde halt immer wiedermal aufgelöst in kämpfen :)

...zudem müssen die geilen kämpfe natürlich sofort nach dem gewinn wiederholt werden !! :)
 
bloody:

hab beim airhockey beider perlen gewonnen. ebenso bei den rennen und den plünderen (da aber jeweils 4). dennoch hab ich nur 9 stunden und 20 minuten gebraucht. und glaub mir, ich hab auch seeeehr viel fotografiert!

mia:

aber 80 stunden... das ist unglaublich :)
 
Bloodflower schrieb:
Spaceace schrieb:
Zeelich schrieb:
shadowman schrieb:
Prince of Persia:

8 Stunden und 15 Minuten...

ein schlechter witz...

Das ist heutzutage schon fast Durchschnitt von Action-Adventures. Und wenn sie so gut sind, habe ich auch keine größeren Probleme damit.

Yepp, akuellstes Beispiel BG&E. Auch so um die 8 Std.

Ich habe länger gebraucht. Dafür aber auch viel fotografiert und Airhockey gespielt.

Hab ich auch (Ich glaub so 8-9 Filme, also 60%). Aber im Gegensatz zu Shadowman habe ich nicht die zweite Airhockey Perle erspielt (zB). Fazit: Bloody ist ein Zeitlupenfotografierer ;) Nebenbei: die Mukke bei den Rennen fand ich ganz schick! Gibts die irgendwo zu kaufen? Oder weiss jmd wie man die "rippen" kann? :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom