Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Too Human (X360)

Zum x-ten Mal durchgespielt (diesmal als Berserker) und ich finde es trotz seiner Macken einfach nur super - jedes Mal, wenn die Fanfare ertönt, sobald man einen epischen, roten Gegenstand gefunden hat = geilo! :D
 
gerade eben dragon quest 6.

ich liebe diese serie. haber mit dragon quest 6 hatte ich echt meine probleme. das spiel war echt schwer und die welt sehr offen. ich habe mehrmals eine lösung zu hilfe nehmen müssen was ich normal nie mache. evtl war auch ein problem dass ich mehrere sehr lange pausen einlegte und mich dadurch nichtmehr auskannte.
den dq charme hat das spiel auf jeden fall. trotzdem ist es für mich der schwächste dq teil den ich bisher gespielt habe...
 
Risen 2

Naja... nachdem ich den ersten schon nicht wirklich überzeugend fand, dachte ich, dass hier das Setting was reißen würde. Das war wohl nix.

6/10
 
BioShock: Infinite

Vorhin durchgezockt. Rein vom Gameplay hätte das Spiel bei mir schon Probleme in die 80er-Marke vorzudringen. Das Verhältnis von Abenteuer/Erkundung zu Action wurde im Vergleich zum Vorgänger leider noch mehr auf (relativ unspektakuläre) Action getrimmt. Was das Game aber an Story-Schwergeschützen auffährt ist einfach nur phänomenal und reißt viele Mängel wieder raus.

Ich vergebe

9/10

:)
 
Heute Morgen Ratchet and Clank: Quest for Booty durchgespielt! War schon ziemlich überfällig!

10196053-1275382844-309000.jpg
 
Max Payne 3 (360)

Das Gameplay hatte mich schon nach 2 Stunden gelangweilt und wollte es schon mehrmals fast abbrechen, aber die coolen Locations und die fetzenden Tracks bei den Shootouts haben mir doch sehr gefallen :aehja:

Seit dem ersten Teil hat sich MP vom Gameplay her überhaupt nicht verändert xD
Nur halt dieses Deckungskram das heutzutage in jeden Spiel schon vorhanden ist.

7/10 Painkiller

:smoke:
 
Gerade Fallout 3 auf der PS3 platiniert. Meine erste Platin. :blushed:

Hab das Spiel allerdings schon mal auf der Xbox360 komplett durchgepielt.

Hat mich diesmal stellenweise ein wenig gelangweilt, technisch ist es auf der PS3 ebenfalls sehbar schlechter und abgestürzt ist es auch einige Male, hielt sich allerdings in Grenzen.

Hoffe, die Add-Ons sind jetzt ebenfalls einigermaßen spielbar, man hört ja viel schlechtes.
 
Ich hab über die letzten zwei Wochen die gesamte Mass Effect Trilogie durchgespielt. Davor hatte ich nur ME1+2 durchgezockt.

Mass Effect 1
Wow, deutlich besser als ich es in Erinnerung hatte bester Grafikstil der Reihe, sieht immer noch extrem gut aus. Dazu sehr viele Skills, sehr viel mehr RPG, aber auf das furchtbare Inventar hätte ich verzichten können. Story gut, sehr fokussiert, und dazu jede Mengen Hintergrundinfo zum Universum.

Mass Effect 2
OMG. Ich hatte ME2 beim ersten Playthrough geliebt, aber im direkten Vergleich wirkte es am Anfang wie ein Schlag in die Fresse. Wenig skills, kein Inventar, furchtbarer PC Port.
Aber dann, aber dann, kam wieder was ich liebte. Das Team aufbauen, das Schiff aufbauen, Baupläne finden. Soviel einzelstories, das liebe ich einfach. Das Gameplay fand ich weiterhin furchtbar.

ME2: Lair of the Shadowbroker
Mittelmäßiger DLC. Hauptsächlich normales rumgeballere, und dazu ne lahme Story. Am Ende findet man den Shadowbroker, und es ist... irgendson Typ. Wayne. Das Ende danach war wichtig für ME3, aber ich hätts auch lassen können.

ME2: Overlord
Auf Youtube. Gefiel mir deutlich besser als Shadowbroker, mehr Abwechslung, coolere Story, VR Szenen, alles besser.

ME2: Arrival
Auf Youtube. Joa, ok, nötig für ME3.

Mass Effect 3

Oh. Ja. Alles.
Gameplay top, shooting macht extrem Spaß, alle Fähigkeiten geil, Leveling viel besser, Waffen besser, aufrüsten und ausrüsten. Story top, Chaos im Krieg, Auflösung alter Konflikte im richtig epischen Stil, und viel Zeit für die Chars, auch wenn nicht mehr so organisiert wie in ME2. Deutlich der beste Teil der Reihe. Das Ende fand ich super, viel besser inszeniert als erwartet, und die Stargazer Szene mit ME1 Menu-theme habe ich absolut geliebt. Haters gonna Hate.
Das Spiel macht mir sogar soviel Spaß, dass ich sogar den überraschend guten MP Spiele. Sehr viel leveln, und Waffen kaufen im Booster Pack, fun. Ist der erste Shooter MP seit sehr vielen Jahren, an dem ich Spaß habe.

ME3: From Ashes
Pflicht. kurze Mission für einen neuen Char, den ich das gesamte Spiel über immer dabei hatte. Sehr cooler Typ. War Gott sei Dank in der Deluxe Edition enthalten, auf man für 2,50€ upgraden konnte.

ME3: Leviathan
Wow, yes. So muss DLC sein. Viele Settings, alles geil, super Backgroundstory, top Inszenierung. Bin sehr froh den gespielt zu haben. Vielleicht habe ich auch deshalb das Ende etwas mehr genossen.

ME3: Citadel
FUCK
YEAH
Bester DLC den ich je gespielt habe. Von Anfang bis ende einfach nur mega. Mein erster playthrough hat 8.5 Stunden gedauert. Und mindestens einmal werde ich den noch durchspielen. So. viele. Oneliner.
Das ganze ist ein einziges Fanservice Fest von oben bis unten. Die beste Beschreibung die ich dazu gelesen habe war "The whole thing feels like one of those comedy episodes of the X Files.", und ich muss zustimmen. Nach der Hauptmission gibts ne ewig lange Party, und dann einzeltreffen mit allen Chars, bei denen ich sehr oft auflachen musste. Traynor Chess, Javiks Filmproduktion, Jacks Haustier, Jokers Mechstory.
"We've had a good run" - "The Best"

Nach ME3 hab ich die Serie schon vermisst, nach Citadel umso mehr. Der MP wird jetzt noch einige Zeit mit willigen Freunden gespielt. Und natürlich gehts nochmal durch Citadel, mit anderen Charakteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DMC

Bin wirklich begeistert, ein erstklassiger Beispiel dafür, wie mies ein Internet Shitstorm doch sein kann. Nachträglich ist es wirklich super traurig, wie ein so gutes Spiel zerrissen wurde, bevor es irgendwer hatte. Story, Charaktere, Levels, Gameplay, Inszenierung alles auf höchsten Niveau.

Besonders gefallen hat mir das Gameplay, neben den großartigen (und aus den Vorgängern) bekannten Kampfsystem ist es außerdem ein schönes JnR irgendwo, vor allem zählen die Sprünge hier mal richtig, die man macht, nicht wie bei Uncharted oder Enslaved, wo alles halbautomatisch abläuft, damit es halt ultra cool aussieht und das wichtigste es hatte kein Quick Time Events, davor hatte ich ja bei dem Vorgänger DMC4 und den Vorgänger Spielen von Ninja Theory am meisten Sorge...

Außerdem hat Ninja Theory nun zum dritten mal bewiesen, dass sie erstmal mit die hübschesten Frauen animieren können und ihr Artdesign weit über die durchschnittliche Entwicklerriege rausreicht. Es macht mich deshalb auch echt mal traurig, dass sie dreimal hinter einander keinen großen Wurf gelandet haben.

Außerdem der neu gestaltete Dante passt perfekt ins neu gestaltete DMC, es ist überhaupt kein Stilbruch.

9/10
 
Eben gerade AC Revelation. Nicht so gut wie Brotherhood aber die Story zieht am Ende gut an und von der Inszenierung klar der beste Teil bis jetzt.
 
BioShock 2

Zu letzt vor über 3 Jahren durchgespielt. Und ich konnte mich an so wenig erinnern, dass es mir fast so vorkam, als würd ich es zum ersten mal durchspielen. An meiner Meinung zum Spiel hat sich dennoch nichts geändert. Für mich der schwächste BioShock-Teil, aber immer noch ein sehr gutes Spiel.

8/10
 
Letzens Tomb Raider beendet, hat mir sehr gut gefallen und gerade eben The Witcher 2 durchgezogen, beide auf dem PC gespielt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom