Etrian Odyssey 4
Tolles Game, erstaunlich wie sich diese Serie entwickelt hat. Das Game ist echt fordernd, es macht aber soviel Spass, alleine das zeichnen der Map macht echt Fun!
Die Atmo in den Mazes, sowie der OST sind Bombe. Im Vergleich zu den DS Teilen besonders 1 und 2 wurde vieles stark verbessert, die World Map z.B. ist frei erkundbar und ausser sichtbare Gegner gibts keine Kämpfe
bis jetzt mein Goty, glaube zwar nicht dass es so bleibt, mit all den anderen 3DS Krachern, dennoch absoluter spitzen Dungeon Crawler!!
9/10
Tales of Xillia
Hat mir gut gefallen, die besten Momente des Spiels waren imo aber in Chapter 1 und 2, die letzten 2 Kapitel haben mir nicht so gefallen. Im grossen und ganzen war es für mich eines der besseren Tales of Spielen, leider wurde die Entwicklung wohl ziemlich gerusht, was man besonders in den letzten Kapiteln merkt. Der Cast hat mir diesmal ziemlich gut gefallen, denn nervige Charas gab es nur wenige, wenn ich es z.B. mit Abyss so vergleiche. Der Ost hat auch einige sehr gute Stücke.
Darum hoffe ich dass sie mit Xillia 2 diese Schwächen beseitigen und das es bis zum Schluss spannend bleibt. Gefiel mir besser als Ninokuni was ich ja auch gezockt habe.
8/10