Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The Last of Us

Für mich persönlich jetzt nicht DER Megahit, wurde aber bestens unterhalten und hatte Spaß.
Gelungener Mix aus RE, MGS und Citizen Kane :v:
Überragendes Pacing und eher ruhiges Storytelling.
Das Spiel wurde imho von Minute zu Minute besser und "dichter".

9/10

Ni No Kuni

Donnerstag durchgezockt und gestern noch das Postgame für Platin gecleart. Super JRPG und richtig schön klassisch, wenn man es sich denn wünscht. Habe nicht viel auszusetzen, und zum Glück braucht ich für den Mad Scientist nicht so viel Mist farmen, da der Großteil schon durch Errands drin war.
Zwei Punkte stören mich: Das langsame Pacing gepaart mit den sich teilweise wiederholenden Dialogen kann manchmal wirklich ermüdend und anstrengend sein, ist aber verschmerzbar. Was viel eher störte, war für mich das angestaubte Kampfsystem. Das Handling einer Figur ist wirklich übel, wenn man sich per linkem Stick bewegt und mit dem D-Pad durch die Attacken scrollt, habe ich öfter die rechte Hand dafür benutzt weil es sonst gleichzeitig einfach nicht möglich ist. Habe mich allerdings nie mit den Steuerungsoptionen beschäftigt. Wenn das also umkonfiguriert werden kann, ist meine Faulheit schuld :) Größeres Manko für mich war, dass gegnerische Attacken sogar so billige Sachen wie Items anwenden unterbrechen können. Ich weiß nicht, wie oft ich 'ne Phoenix Feather benutzt habe und die 5-sekündige Animation das Ganze einfach zu Nichte machte.

Alles in allem jedoch ein prima Game. Wenn man so mit Tengri herumflog, fühlte man sich hie und da sogar an gute alte Secret of Mana Zeiten erinnert :blushed:

the last of us
10/10

vielleicht sind die einzelnen elemente nicht die besten im genre, aber in dieser kombination, mit dieser verpackung und den vermittelten emotionen für mich ganz klar das gotg! :yeah2:

nach tlou kann man sich irgendwie so gar nicht mehr für andere games begeistern :(

Zuletzt bearbeitet:
Killzone HD 6/10
Killzone 2 6/10
Killzone 3 7/10
Journey 9/10
God Of War 1 HD 6/10
God Of War 2 HD 8/10
God Of War Ascension 7/10

Hab noch einige andere Spiele und Serien die PS3 exklusiv sind zum nachholen bis die PS4 erscheint. Mal sehen wie die so sind ;)

Bayonetta

War ein gutes Spiel, kein Meisterwerk. Das Design find ich schrecklich zumindest von den Figuren, die Welt war super und stimmig besonders die Gegner. Kampfsystem sehr spassig und super Bosskämpfe besonders der letzte. Habs wirklich genossen, wollte es nur wegen der Story durchspielen daher hab ich mich nicht so reingesteigert und nicht viel Zeit drin verbracht. Freu mich auf Teil 2 den ich mir dann genauer ansehe. Gewisse Level waren aber echt mies wie das Motorrad Level.

Oh und die Quicktime Events sind ne Frechheit wöhrend der Cutscenes so nen Minizeitraum absolut mies, zum Glück gabs das nur 2 mal.

7.5/10

Grad Castlevania LoS MoF (3DS) durchgezockt.
Hab genau 9 Stunden gebraucht (82% )
Die Story war ganz interessant, nur die gefühlten 15fps waren ziemlich nervig :hmm:

Grafik kann sich sehen lassen fürn 3DS Game.

7/10

Resident Evil Zero
Audiovisuell ist es überwältigend, spielerisch erfrischend durch die neuen Elemente und storytechnisch ebenfalls sehr interessant. Wirklich geniales Spiel. Das Teamplayelement bringt neuen Schwung und wird sehr gut und stimmig eingesetzt. Technisch ist es besser als das Remake zum ersten Teil, aber es war letztendlich nicht ganz so bombastisch - das Herrenhaus im ersten Teil ist einfach überwältigender.
Ach, die Gamecube-Ära war auch die beste Resident Evil-Ära.
Wertung: 9/10

Bayonetta

War ein gutes Spiel, kein Meisterwerk. Das Design find ich schrecklich zumindest von den Figuren, die Welt war super und stimmig besonders die Gegner. Kampfsystem sehr spassig und super Bosskämpfe besonders der letzte. Habs wirklich genossen, wollte es nur wegen der Story durchspielen daher hab ich mich nicht so reingesteigert und nicht viel Zeit drin verbracht. Freu mich auf Teil 2 den ich mir dann genauer ansehe. Gewisse Level waren aber echt mies wie das Motorrad Level.

Oh und die Quicktime Events sind ne Frechheit wöhrend der Cutscenes so nen Minizeitraum absolut mies, zum Glück gabs das nur 2 mal.

7.5/10
Was zur was hast du nur gegen das Motorrad Level? :shakehead3:

War mit das Beste im ganzen Spiel...und ich finde den Rest ja auch genial.

Resident Evil Zero
Audiovisuell ist es überwältigend, spielerisch erfrischend durch die neuen Elemente und storytechnisch ebenfalls sehr interessant. Wirklich geniales Spiel. Das Teamplayelement bringt neuen Schwung und wird sehr gut und stimmig eingesetzt. Technisch ist es besser als das Remake zum ersten Teil, aber es war letztendlich nicht ganz so bombastisch - das Herrenhaus im ersten Teil ist einfach überwältigender.

Auf Gamecube gezockt oder Wii/WiiU?

Resident Evil Zero

Grafisch fand ich RE0 zwar durchaus ansprechend und es war auch mehr RE als es die SpinOffs RE4-6 usw. je sein werden, aber was das Spiel für mich ruiniert hat, war das IMO debile Item-Management, das in ständiges unnötiges Backtracking ausartete.

Den Sinn dahinter habe ich zwar verstanden, dass in Levels keine "magischen Truhen" mehr herumstehen, die raumübergreifend immer den gleichen Inhalt haben (ließ sich übrigens bei RE2 auf der PS1 allein mit den Spielständen wunderbar hacken ;-)), so das das ganze etwas realistischer ist. ABER durch das komplette Weglassen dieser zwar unrealistischen aber praktischen Container, hatte ich in RE0 permanent irgendwelche absichtlich zugemüllten "Lagerräume", in denen die Items nun einfach auf dem Boden herumlagen :ugly:
Schlimm war das, wenn man im Spiel weiterkam und in mehreren Etappen die für einen wichtigsten Items, immer wieder ein paar Räume weiterschleppte, damit man nicht immer wieder ganz zurück zu den zugemüllten "Item-Räumen" muss, da das Inventory natürlich begrenzt war.

Zuletzt bearbeitet:
GoW: Ghost of Sparta

Ich liebe die Serie einfach. Jetzt fehlt mir nur noch Ascension, aber obwohl ich da zurzeit Bock darauf hätte ist es mir noch zu teuer.

Was zur was hast du nur gegen das Motorrad Level? :shakehead3:

War mit das Beste im ganzen Spiel...und ich finde den Rest ja auch genial.

Es war imo absolut mies designt schon von der Steuerung her und den Clipping Problemen. Da kam gar keine Stimmung auf. Wenn ich unter ner geschloßenen Tür durchfahre sieht das lachhaft aus. Ne das Level war ganz mies imo sollte man es so nicht machen. Das beste am Spiel waren die Bosskämpfe und der Humor, aber imo sicher nicht die öden Motorrad oder Raketensequenzen.

Aber wir wissen ja Geschmackssache ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom