Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Donkey Kong Country Returns (3DS)

Hab das Spiel jetzt durch inklusive aller KONG Buchstaben und den Bonuslevels. Schwierigkeitsgrad war im Klassischen Modus genau richtig. Besonders die K Levels schön anspruchsvoll. Vom Gameplay und Leveldesign nach Mario das beste was es momentan gibt. Steuerung fand ich auf dem 3DS besser als auf der Wii. Freu mich jetzt schon tierisch auf den Nachfolger.

10/10 Punkte

Metro Last Light

Leider hat man sich trotz 3 Jahren Entwicklungszeit kein bisschen weiterentwickelt gegenüber dem genialen Vorgänger, es ist einfach more of the same und entsprechend nicht frisch und neuartig wie der erste Teil

7.0/10.

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch fand ich RE0 zwar durchaus ansprechend und es war auch mehr RE als es die SpinOffs RE4-6 usw. je sein werden, aber was das Spiel für mich ruiniert hat, war das IMO debile Item-Management, das in ständiges unnötiges Backtracking ausartete.

Den Sinn dahinter habe ich zwar verstanden, dass in Levels keine "magischen Truhen" mehr herumstehen, die raumübergreifend immer den gleichen Inhalt haben (ließ sich übrigens bei RE2 auf der PS1 allein mit den Spielständen wunderbar hacken ;-)), so das das ganze etwas realistischer ist. ABER durch das komplette Weglassen dieser zwar unrealistischen aber praktischen Container, hatte ich in RE0 permanent irgendwelche absichtlich zugemüllten "Lagerräume", in denen die Items nun einfach auf dem Boden herumlagen :ugly:
Schlimm war das, wenn man im Spiel weiterkam und in mehreren Etappen die für einen wichtigsten Items, immer wieder ein paar Räume weiterschleppte, damit man nicht immer wieder ganz zurück zu den zugemüllten "Item-Räumen" muss, da das Inventory natürlich begrenzt war.

Du hast natürlich Recht - das mit dem Item-Managment ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits habe ich den Container auch vermisst, weil er verdammt praktisch ist und man immer alles parat hat, bzw. immer alle Items lagern kann. Es hat mich einige Mal geändert, dass ich weite Strecken zurücklaufen musste, nur weil ich den verdammten Fanghacken irgendwo im niegendwo gelassen habe. Andererseits ist es realistischer und fördert den Survival Aspekt. Es ist zwar schwer als Gamer Items zurückzulassen, aber ich denke, dass ist auch der Sinn: Man nimmt nur das nötigste mit, den Rest lässt man da. Hat positive, aber auch negative Seiten - wie mans sieht. ;)

@RE0: Und dann kommt der Punkt ohne Wiederkehr und man kann sich in den Arsch beißen, weil man die falsche Waffe mitgenommen hat. :ugly: Es war wie Belph schon gesagt eigentlich nicht anders als in RE123. Statt einer Kiste gab es jetzt ein Raum wo farbfroh die Gegenstände neben der Schreibmaschine auf dem Boden klitzerten.^^

Journey

Gestern Abend kurz vorm schlafen an einem Stück durchgespielt.

Sensationell!

51lYPHTxnuL._SX300_.jpg

mein erstes fire emblem und ich habe blut geleckt :lick:
8/10

5100BCpdi6L._SY300_.jpg

eines der besten spiele der gen.9/10

Resident Evil Revelations

Mir fällts nichts ein was das Game gut gemacht hat.
Zum Glück nur ausgeliehen.

6.0/10

Du magst ja auch RE5. Opinion invalid. :brit:

Er hat aber recht. Revelations ist ein höchst durchschnittliches Baller/Actionspiel im RE Universum das praktisch nichts mehr von dem besitzt was die Serie einst groß gemacht hat.
Als es damals auf dem 3DS erschien konnte es aufgrund der für einen Handheld starken Grafik und Präsentation noch Pluspunkte sammeln, aber mit den Konsolenfassungen ist die Schonzeit jetzt abgelaufen.

Magrunner: Dark Pulse

Sehr netter Ego-Puzzler.
Leider werden die letzten 2 Levels ziemlich dämlich, trotzdem rund 8 Std gute unterhaltung.

7/10

Tomb Raider - wahnsinnig geiles spiel. feinste grafik und kulissen, geiler sound, fettes gunplay und eine gute balance zwischen erforschen und action. nicht selten hat mich das game an resi4 erinnert, hat nur noch gefehlt das den gegnern tentakel aus den köpfen platzen ^^
das ende war etwas naja, ändert aber nichts daran dass das spiel insgesamt in allen belangen eine extrem hohe qualität aufweist.
9.3/10

Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4

War nach LEGO Herr der Ringe mein zweites Lego - Game.
Und in der Reihenfolge liegt wohl auch der Fehler, weil LEGO Herr der Ringe einfach alles besser machte.
Sprachausgabe fehlte z.B. sehr und Hogwarts ist natürlich wesentlich kleiner als das freibegehbare Auenland.

Gerade die Missionen waren teilweise recht langweilig, selbst im Koop. Gebiete wurden ab und an auch mal mehrfach verwendet oder sahen sich allgemein zu ähnlich. Aufgaben (Trank mischen etc.) wurden auch ständig wiederholt.

Das freie Spiel nach dem Ende kommt dann schon wieder eher an die Qualität von LEGO Herr der Ringe heran. Hat schon seinen Reiz, Hogwarts im Alleingang abzusuchen.

Den zweiten Teil spare ich mir allerdings. LEGO Batman 2 werde ich mir irgendwann noch holen, danach wird erstmal Schluss mit LEGO - Games sein.

7.9/10

(Gerade kein Bock auf eine ausfürlichere Wertung.)

Vorhin Velocity Ultra durchgezockt

velocityultrasplash.jpg

Das Spiel ist klasse und steuert sich auf der Vita wunderbar. Dank PS+ war es auch noch kostenlos :goodwork:

9/10

Pokemon Schwarze Edition 2 (NDS)

Hatte iwie mal wieder richtig Lust auf ein Pokemon und nun ja es ist ein Pokemon^^
Imo total veraltet vom Gameplay und nicht mehr Zeitgemäß. Grafik eigentlich auch ein Witz, aber wenn man mal Bock drauf hat erfüllt es seinen Zweck.
Ein richtig starkes 3D Pokemon RPG auf WiiU oder Nachfolgekonsole wäre awesome

8/10

Infamous 2 (PS3).
Am Wochenende war es soweit und hab das Game auf gut beendet. Im großen Ganzen hat es mir Spass gemacht da es ähnlich wie Teil 1 eigentlich wie The Saboteur eine ähnliche Spielerfahrung bietet und das gefiel mir richtig gut. Was mir eigentlich am besten gefiel war die Geschichte als Solches und das Ende wodurch ich jetzt doch gespannt bin was wohl bei Second Son das Thema sein wird. 8/10

Ich könnte jetzt zwar das Game noch auf böse spielen aber das mache ich vielleicht später. Jetzt konzentriere ich mich auf The Last of us.

Vorhin Uncharted: Golden Abyss durchgezockt

61MtlUwIQBL._SY300_.jpg

Kommt zwar nicht an die Trilogie auf der PS3 heran, macht aber auf jeden Fall auch eine Menge Spaß.

8/10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom