Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gerade durch mit nsmbu. für mich das beste mario. der einzige fehler an dem spiel war, dass kurz zuvor das 3ds 2d mario rauskam und ich somit zu beginn etwas gesättigt war. ich finde nsmbu ist das beste 2d mario... :)

wenn uncharted 2 wirklich eine deutliche steigerung zu teil 1 ist geb ich der serie wohl doch noch ne chance...

Sonic the Hedgehog (Megadrive)

Macht heute noch sehr viel Spass, von der Länge her zwar kurz, hat aber einen ziemlich hohen Wiederspielwert, der Soundtrack ist auch gut, besonders der Final Zone Track begeistert mich immer wieder aufs neue! Leider sind die Bosse imo etwas monoton, besonders vom finalen Fight habe ich mehr erwartet.

8.5/10

Sonic the Hedgehog 2 (Megadrive)

Mein Lieblings Sonic von den 2D Teilen bis jetzt (muss noch Sonic CD zocken) die Levels haben imo am meisten Abwechslung, der Soundtrack ist auch ziemlich abwechslungsreich und die Bosse sind schon ein bisschen interessanter als im ersten Teil. Die Länge ist imo auch perfekt, hat mehr Zonen als Teil 1.

9.5/10

Werde Sonic 3 und Sonic & Knuckles trennen, da mir ersteres doch um einiges mehr gefallen hat als letzteres, obwohl es ein ganzes Spiel ist wenn man beide verknüpft.

Sonic 3

Auch hier wieder abwechslungsreiches Leveldesign, zwar nicht ganz sowie wie beim zweiten Teil. Mein absolutes Lieblinglevel ist die IceCap zone, der Soundtrack dazu ist absolut genial. Sonic 3 hat imo den besten Soundtrack der Genesis Teile. Was ich in diesem Teil genial finde, sind die Einführung der Minibosse, sowie die noch abwechslungsreicheren Bosskämpfe. Nur 2 Levels pro Zone zu haben mit Miniboss, sowie Boss finde ich auch ziemlich gut.

9/10

Sonic & Knuckles

Leider konnte mich dieser Teil am wenigsten begeistern, am besten fand ich hier die Bosse und Minibosse, die sich im Vergleich zu Sonic 3 nochmals gesteigert haben imo. Die Zonen hingegen fand ich bis auf Sky Sanctuary eher uninteressant. Der Soundtrack ist zwar gut, aber kommt imo nicht am Soundtrack von Teil 3 ran.
Als Knuckles zu spielen ist nett, ich spiele Sonic aber einfach lieber, das gleiche gilt bei Teil 2, Tails spiele ich selten.

8/10

Als nächstes spiele ich noch Sonic CD auf der PS3, bin schon gespannt wie es sein wird :D
mein Fazit zu den 3D Teilen folgt auch bald.

Zusammenfassung bis jetzt:

Top 5 Zonen:

1. Chemical Plant (Sonic 2)
2. Icecap Zone (Sonic 3)
3. Starlight Zone (Sonic 1)
4. Mystic Cave (Sonic 2)
5. Sky Sanctuary (Sonic & Knuckles)

Leveldesign:

1. Sonic 2
2. Sonic 3
3. Sonic and Knuckles

Soundtrack:

1. Sonic 3
2. Sonic 2
3. Sonic 1

Meine Lieblingstracks der 2D Teile sind folgende:

1. Icecap Zone Act 2 (Sonic 3)
[video=youtube;mtQtbWifobQ]http://www.youtube.com/watch?v=mtQtbWifobQ[/video]

2. Final Zone (Sonic 1)
[video=youtube;1nVwm4aQS_E]http://www.youtube.com/watch?v=1nVwm4aQS_E[/video]

3. Chemical Plant (Sonic 2)
[video=youtube;UuQHRWG8TZs]http://www.youtube.com/watch?v=UuQHRWG8TZs[/video]

4. Final Boss (Sonic 3)
http://www.youtube.com/watch?v=fgdZ76w00D4

5. Mini Boss (Sonic 3)
http://www.youtube.com/watch?v=s9o8RDpzO2E

6. Aquatic Ruin (Sonic 2)
http://www.youtube.com/watch?v=rIs4whWwTbA

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil Code:Veronica

Kann mich noch gut erinnern wie stinksauer ich damals war als das Spiel nur auf dem Dreamcast erschienen ist. Für mich als RE Freak ohne Dreamcast wars die Hölle. Als dann die X-Version für die PS2 angekündigt wurde, war ich dann natürlich voll aus dem Häuschen.... Good ol' times.
Zu der Zeit habe ich auch meinen ersten Internet-Account angelegt - damals im PSG Forum um zu fragen wie ich weiter komme. :D

Das Spiel ist auch heute noch super, auch wenn ich der Meinung bin dass der Grafikstil nicht gut gewählt wurde für ein Horrorspiel. Das Ganze wirkt viel zu comichaft. Auchs wurds hier ein bisschen mit dem Backtracking übertrieben. Und dass soll was heißen, denn normaler Weise liebe ich Backtracking. Hier jedoch ist es selbst für mich teils zu extrem. Streckt zwar die Spielzeit auf ordentliche 10-12 Stunden, aber ist zum Teil schon ne Qual. Was mich aber am Meisten aufgeregt hat war die berüchtige Steve-Szene. Bin sicher ein Dutzend Mal drauf gegangen weil ich bei der Stelle einfach keine Heilmittel mehr hatte. Dachte schon ich muss nochmal ganz von vorne anfangen als ich über Youtube nen Weg gefunden habe diese Szene ohne Schaden zu nehmen zu meistern. Absolut grottige Szene. War kurz davor den Controller an die Wand zu donnern...

Ansonsten wars ein guter Trip zurück in die Good Ol' Days. Liebe zwar auch RE4 und hab deswegen nichts gegen den neuen Weg der Serie, aber an Tagen wie diesen vermisse ich schon die alten REs. :cry:

8/10

Code Veronica ist wirklich nice. :-)

@Topic

Dante´s Inferno ist beendet. Hatte ja meine Zweifel, aber die waren unbegründet. Nach so viel God of War ist das Game doch mal eine schöne Abwechslung gewesen. Ich bin ja gespannt, ob man wirklich an einer Fortsetzung arbeitet...

Hab gestern flOw beendet und hat mir abgesehen von der Steuerung, die Übung benötigt ganz gut gefallen.
Definitv ein erinnerungswürdiges Spiel abseits des Mainstreams.
Wirkte insgesamt sehr chillig und machte Spaß.

Freue mich schon auf Flower und Journey, die ja noch mehrere Schubkarren draufgelegt haben sollen.

Eine Wertung lasse ich mal weg, weil es so aus dem Raster fällt, kann aber jetzt schon jedem die Journey: Collectors Edition für 20 Euro ans Herz legen. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Just Cause 2 , hab allerdings erst 40% Gesamtfortschritt erreicht ( Spricht entdeckte Locations , Kisten usw. ) und werde es wohl zwischendurch noch ein paar mal einlegen.

Hab heute Game of Thrones (Xbox 360) durchgespielt.

Tja was soll ich sagen, auch wenn das Game bei den meisten Reviews eher schlecht als recht wegkommt, muss ich doch sagen, das sich ziemlich viel Spaß mit dem Titel hatte. :) Grafisch und technisch sicher alles andere als ein Höhepunkt, aber die wunderbare Story reisst da alles wieder raus. War wirklich von vorne bis hinten immer spannend und hat mich bestens unterhalten. Allerdings wohl nur für eingefleischte Game of Thrones Fans zu empfehlen, da die Geschichte parallel zum ersten Buch / zur ersten Staffel spielt und Nicht-Kenner vll. einige Probleme beim Folgen der Geschichte bekommen könnten, da viele Begriffe (die auch noch stumpf 1 zu 1 vom englischen ins deutsche übersetzt wurden) einfach so in den Raum geworfen werden und vll. verwirren könnten.

Auch die Spielzeit ist ordentlich, wenn man noch alle Sidequests erledigt kommt man bestimmt so auf 18-20 Stunden. Gibt leider keine Anzeige im Game, deswegen kann ich nur schätzen.

8/10, ich hatte Spaß. :) War die 20€ auf jeden Fall wert.

Hab heute Game of Thrones (Xbox 360) durchgespielt.

Tja was soll ich sagen, auch wenn das Game bei den meisten Reviews eher schlecht als recht wegkommt, muss ich doch sagen, das sich ziemlich viel Spaß mit dem Titel hatte. :) Grafisch und technisch sicher alles andere als ein Höhepunkt, aber die wunderbare Story reisst da alles wieder raus. War wirklich von vorne bis hinten immer spannend und hat mich bestens unterhalten. Allerdings wohl nur für eingefleischte Game of Thrones Fans zu empfehlen, da die Geschichte parallel zum ersten Buch / zur ersten Staffel spielt und Nicht-Kenner vll. einige Probleme beim Folgen der Geschichte bekommen könnten, da viele Begriffe (die auch noch stumpf 1 zu 1 vom englischen ins deutsche übersetzt wurden) einfach so in den Raum geworfen werden und vll. verwirren könnten.

Auch die Spielzeit ist ordentlich, wenn man noch alle Sidequests erledigt kommt man bestimmt so auf 18-20 Stunden. Gibt leider keine Anzeige im Game, deswegen kann ich nur schätzen.

8/10, ich hatte Spaß. :) War die 20€ auf jeden Fall wert.

Kann nur zustimmen, für Storygamer ein Geheimtip.
Mors Westford FTW.

In diesem Sinne

Gerade das erste mal The Last of Us beendet auf schwer

Nun bin ich am überlegen ob ich erst noch einen durchgang auf Schwer + machen soll oder die schwerste Stufe ich glaub die heist Überleben wagen soll...

Hach ja was soll ich zu dem Spiel sagen auser das es wunderschön aussieht, eine geniale Story hat und jeder der eine PS3 hat sich das Spiel zulegen sollte ;)

Einzelspieler bei Portal 2 (PS3) beendet.
Das Game ist wirklich nett und acuh lustig. Für ein Knobelspiel hatte es zudem ein geniales Ende :respekt:
10/10

Uncharted 2

Mein großartiges erst erlebnis auf der Playstation 3 seit ich sie selbst besitze. Wunderschöne Grafik, spaßige Klettereinlagen, tolle Shootouts mit einem schönen ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Eine gelungene Auswahl an Waffen und am besten: eine Menge Humor. Ich wurde wirklich gut unterhalten und das knapp 12 Stunden.

Von mir gibt es 9/10 Punkten. Der Punktabzug ist für die langatmige Kletterei in der Eishöhle, da diese mich ein wenig demotivierte :P

Luna

Wie er es offline spielt :v:

Hab zuletzt ico endlich durch.
Einfach der hammer, vorallem das finale :(
und sotc bin ich auch kurz vor ende und die kolossen töte ich ungern :/

Ist doch ein SP Spiel. Wieso sollte ich on kommen? Damit man mir stalkt? :v:
Habe wieder Spec Ops geladen, dieses mal wird die Platin geholt.
Letztes mal auf fubar aufgehört, vorallem weil ich crappy sounds hatte.
Ist gefixed und ich bin schon viel weiter als letztes mal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom