Sonic the Hedgehog (Megadrive)
Macht heute noch sehr viel Spass, von der Länge her zwar kurz, hat aber einen ziemlich hohen Wiederspielwert, der Soundtrack ist auch gut, besonders der Final Zone Track begeistert mich immer wieder aufs neue! Leider sind die Bosse imo etwas monoton, besonders vom finalen Fight habe ich mehr erwartet.
8.5/10
Sonic the Hedgehog 2 (Megadrive)
Mein Lieblings Sonic von den 2D Teilen bis jetzt (muss noch Sonic CD zocken) die Levels haben imo am meisten Abwechslung, der Soundtrack ist auch ziemlich abwechslungsreich und die Bosse sind schon ein bisschen interessanter als im ersten Teil. Die Länge ist imo auch perfekt, hat mehr Zonen als Teil 1.
9.5/10
Werde Sonic 3 und Sonic & Knuckles trennen, da mir ersteres doch um einiges mehr gefallen hat als letzteres, obwohl es ein ganzes Spiel ist wenn man beide verknüpft.
Sonic 3
Auch hier wieder abwechslungsreiches Leveldesign, zwar nicht ganz sowie wie beim zweiten Teil. Mein absolutes Lieblinglevel ist die IceCap zone, der Soundtrack dazu ist absolut genial. Sonic 3 hat imo den besten Soundtrack der Genesis Teile. Was ich in diesem Teil genial finde, sind die Einführung der Minibosse, sowie die noch abwechslungsreicheren Bosskämpfe. Nur 2 Levels pro Zone zu haben mit Miniboss, sowie Boss finde ich auch ziemlich gut.
9/10
Sonic & Knuckles
Leider konnte mich dieser Teil am wenigsten begeistern, am besten fand ich hier die Bosse und Minibosse, die sich im Vergleich zu Sonic 3 nochmals gesteigert haben imo. Die Zonen hingegen fand ich bis auf Sky Sanctuary eher uninteressant. Der Soundtrack ist zwar gut, aber kommt imo nicht am Soundtrack von Teil 3 ran.
Als Knuckles zu spielen ist nett, ich spiele Sonic aber einfach lieber, das gleiche gilt bei Teil 2, Tails spiele ich selten.
8/10
Als nächstes spiele ich noch Sonic CD auf der PS3, bin schon gespannt wie es sein wird
![Grins :D :D](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-grin2.gif)
mein Fazit zu den 3D Teilen folgt auch bald.
Zusammenfassung bis jetzt:
Top 5 Zonen:
1. Chemical Plant (Sonic 2)
2. Icecap Zone (Sonic 3)
3. Starlight Zone (Sonic 1)
4. Mystic Cave (Sonic 2)
5. Sky Sanctuary (Sonic & Knuckles)
Leveldesign:
1. Sonic 2
2. Sonic 3
3. Sonic and Knuckles
Soundtrack: