Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Catherine (PS3)

Toller Artstyle, guter Soundtrack, auch ganz gute Story, die leider am Ende imo keinen großen WOW-Moment hat.
Vom Gameplay her außerhalb des Puzzles erfrischend anderes, hätte man ruhig mehr und abwechslungsreicher gestalten können.
Die Puzzles waren okay, hat mich aber am meisten gestört, weils mir eher um die Story ging.

Ganz solides Spiel. Könnte es ruhig mehr von geben, aber dann bitte ohne Puzzles^^

7/10

Link´s Awakening

Gerade durchgespielt und auf Anhieb eines meiner liebsten Zeldas geworden :goodwork: ; Der Humor, das Setting, der Umfang (knapp 17 Stunden gebraucht) alles passt. Leider waren die letzten beiden Dungeons teilweise sehr nervig und hatten blöde Rätsel. Aber ansonsten alles top. Bin gespannt auf die Oracles Teile.

9/10

Far Cry 3.

Super Shooter mit Hammer Optik, guter deutscher Synchro und packender Story. Zudem nimmt das Spiel immer mehr an Fahrt auf und steigert sich zum Ende hin richtig gut. Wo anderen Games die Luft ausgeht macht Far Cry imo vieles richtig.

9/10

Der nächste Teil wird Day One.

BioShock Infinite (PC)

Ein unglaubliches Erlebnis und genau die Art von Storyansatz auf den ich stehe (Cube 2 , The Fountain, Solaris,...).
Solche Spiele (zB Deus Ex Human Revolution) muß es viel mehr geben!

10/10

Unreal Tournament 3 (PC)

Ziemlich cool!

7,5 / 10

Metal Gear Solid 2 HD

Quasi DAS Spiel meiner frühen Jugend. Kein Spiel habe ich in meinem Leben sehnlicher erwartet als MGS2. Viel Zeit ist vergangen, aber seinen Charme hat das Spiel nach wie vor nicht verloren. Wenn ich nicht wüsste zu was die Serie inzwichen mutiert ist, MGS2 hätte mir jetzt die Liebe für MGS wieder gegeben. Doch leider ist die Beschädigung irreparabel. Frag mich sowieso wieso die Serie zu nem verdammten Witz mutiert sind. Waren MGS1+2 noch mit ein paar Witzchen gewürzt, bestehen die Sequenzen in MGS4 ja fast ausschließlich nur noch aus dummen Anspielungen, Szenen und Sprüchen. Und was Kojima aus Snake gemacht hat..... :shakehead: Naja, seis drum...

9/10

TheExorzist, empfindest du das wirklich als so schlimm?

Widme mich gerade selbst der HD Collection und bin mit Snake Eater und Peace Walker größtenteils durch (dumme Online-Trophies bei PW, jemand Bock :awesome: ?), und nun sitze ich gerade auch an Sons of Liberty - Harrier ging soeben down.
Zugegeben, MGS 4 ist bei mir schon wieder 'ne Weile her, doch MGS 2 finde ich schon arg schlimm, gerade auch, weil Raiden halt null Plan hat und man nicht müde wird, dies zu betonen, wenn's auch größtenteils der Story geschuldet ist.

Snake Eater und Peace Walker machen's dafür umso besser.

Im Nachhinein betrachtet finde ich MGS4 auch am schlechtesten. Muss aber sagen dass ich Hoffnung für die Zukunft habe. MGS3 war extrem stark und Peace Walker hat mir auch mehr Spaß gemacht als MGS4.
Und in MGS5 gehts wieder um Big Boss, den Charakter spiel ich mittlerweile echt lieber als Snake. ^^

TheExorzist, empfindest du das wirklich als so schlimm?

Widme mich gerade selbst der HD Collection und bin mit Snake Eater und Peace Walker größtenteils durch (dumme Online-Trophies bei PW, jemand Bock :awesome: ?), und nun sitze ich gerade auch an Sons of Liberty - Harrier ging soeben down.
Zugegeben, MGS 4 ist bei mir schon wieder 'ne Weile her, doch MGS 2 finde ich schon arg schlimm, gerade auch, weil Raiden halt null Plan hat und man nicht müde wird, dies zu betonen, wenn's auch größtenteils der Story geschuldet ist.

Snake Eater und Peace Walker machen's dafür umso besser.
Ich kann mit Snake Eater gameplaytechnisch nichts angefangen, sorry. Kojima hat einfach ein Gameplay und ne Steuerung die für die Top-Down Ansicht mit Radar kreiert wurden genommen und in ein 3rd Person-Spiel ohne Radar gepackt. Egal wie sehr ich es auch versuche, ich kann MGS ab Teil 2 deswegen nicht spielen. IMO hätte Kojima komplett Steuerung und Animationen anpassen müssen. Für mich ist MGS3 jedenfalls nur schwer spielbar. PW mussich noch spielen, von daher erlaube ich mir hier noch kein Urteil.

Was Raiden angeht... Naja, Kojima wollte Snake dem Spieler halt mal anders präsentieren. Ob das generell ne gute Idee war sei mal dahingestellt, aber gelungen ist es ihm. Wenn man Raiden spielt erscheint einem Snake einfach als der abgebrühte Veteran. Der Ziel wurde also schon erreicht.

Heute Morgen DKRC3DS beendet. Der Endboss war eigentlich ganz einfach, nur bin ich in den Kampf gar nicht reingekommen -.-
Irgendwann werden die restlichen kugeln geholt, damit der Goldene Tempel betreten werden kann :).
Das Spiel gefiel mir auf der Wii nicht besser, aber das ist auch klar, wenn man mich kennt ;).
Die Level sind zum Teil gut gemacht und auch schwer + die Musik passt auch. Am besten gefiel mir immernoch die Fabrik, auch wenn mir da das Originalstück besser gefällt, als das Neue :).

Bekommt eine 9/10, weil ich doch etwas anzukreiden habe und das ist das Gegnerdesign und wie sie sich verhalten. Da war irgendwie nichts Spezielles, was ich schade fand.

Gerade meinen 2. Durchgang von Kingdoms of Amalur beendet (Erzmagier), somit insgesamt ca. 105 Stunden mit dem Spiel verbracht und jede Sekunde genossen - traurig, dass ich mir einen 2. Teil wohl abschminken kann, aber nichtsdestotrotz hat mir Amalur extrem gut gefallen :goodwork:!

Nun werde ich wohl weiter Skyrim und Dragon's Dogma spielen.

God of war 3
Hab es vor 3 jahren schonmal angefangen aber leider nicht zu ende gebracht , hab es wiederversuch und es nicht bereut . Es war ein Klasse finale und ein würdiger abschluss der Trilogie. Mich wundert es nur das es Uncut erschienen ist , war ja schon heftig was kratos mit einigen gemacht hat .

9/10

God of war 3
Hab es vor 3 jahren schonmal angefangen aber leider nicht zu ende gebracht , hab es wiederversuch und es nicht bereut . Es war ein Klasse finale und ein würdiger abschluss der Trilogie. Mich wundert es nur das es Uncut erschienen ist , war ja schon heftig was kratos mit einigen gemacht hat .

9/10

Der Kampf gegen Kronos hat mich damals umgehauen. xD

Shadow of the Colossus HD (PS3)

Habs damals schon auf der PS2 gespielt und war total begeistert.

Schafft es das Game in HD auch nach 7 Jahren noch einmal?

AUF JEDEN FALL!

Das Game ist ein Godgame.

Es passt alles zusammen, alles auf höhstem Niveau. Das Spiel ist kein bisschen gealtert. Ein wahrer Klassiker, den wirklich jeder gespielt haben sollte.

10/10

Okami HD

Habe es auf der Wii schon angefangen,aber nicht durchgespielt. Habe dann mit der HD Version das Spiel nachgeholt.

Und ich kann kaum beschreiben wie toll ich dieses Spiel fand. Die Emotionen, die Atmosphäre, die Geschichte, die Charaktere, die unglaublich schöne Grafik, das tolle Design, der grandiose Soundtrack...

Es war einfach perfekt. Selten habe ich mich am Ende eines Spiels so gefreut. Das Ende war einfach top.
Andererseits bin ich traurig, dass ich das Spiel durchgespielt habe :(

Zahlen können gar nicht beschreiben wie toll das Spiel war :puppy:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom