Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vor 2 Wochen schon:

Far Cry 3 (PC)
tolle Story, wunderschöne Junglelandschaft, ausdrucksstarke Charaktere, Make it bun dem,...
8 von 10

jetzt:

Resident Evil 3 Nemesis (PSX)
Spielzeit 7h30 min
Die ersten beiden Teile spielte ich seit deren Erscheinen unzählige male auf PSX und N64 durch. Den dritten nun zum allerersten mal und der fällt in der Substanz spührbar ab: alles schon mal dagewesen (Grafik, Gameplay, Story).
Grafik und Gameplay sind nahezu identisch, aber die Story/Atmosphäre ist echt düner als bei 1 und 2.

Dabei ist mir durchaus bewusst, dass Nemesis eigentlich als Spinoff gedacht war, welches die Geschehnisse aus Teil 2 aus einer anderen Perspektive erzählen sollte und das der "echte" dritte Teil Code:Veronica ist.
6 von 10


Für Teil 1 würde ich 8 und für Teil 2 9 von 10 geben.
 
Ninja Gaiden 3 gerade beendet. Zum Glück täuschte der lahme Anfang und insgesamt ein gutes Spiel, was jedoch nicht an den Vorgänger ran kommt.

7 von 10.
 
Metro Last Light

Klasse Game und mit 31 Kapiteln auch für einen Shooter sehr angenehmen Länge. Klasse Atmosphäre und eine gelungene Story Runden es ab. Technisch nicht ganz sauber aber was erwarte man auch von der Konsolen Version.

8/10

Der Ranger Modus kommt als nächstes dran. Hoffe es ist dann noch ein wenig intensiver.
 
Heute Max Payne 3 (Xbox 360) durchgezockt.

Guter Shooter, solide Story, nette Präsentation. Ist wie ein guter Actionfilm.

8/10
 
Nach 29,5 Stunden endlich The Denpa Men auf dem 3DS durchgezockt

PS_3DSDS_TheDenpaMenTheyCameByWave.png

Es ist ein rundenbasiertes JRPG und ich glaube das es auch ein Dungeon Crawler ist.
Man kämpft die ganze Zeit in Dungeons rum, mehr macht man auch nicht :nyah:

Hatte es für 7-8€ gekauft und nach dem Durchspielen gibts noch eine Menge Bonus-Dungeons etc :freude:

8/10


btw. in 11 Tagen erscheint der Nachfolger :aehja:
 
Ico HD (PS3)

Ich weiß nicht, wieso das Spiel reihenweise Platin abgeräumt hat. Vielleicht gibt es mittlerweile einfach zu viele gute Koop-Spiele. Ich mag zwar den Reduktionismus, mit dem Ueda arbeitet (fast keine Musik, kein Interface, minimale Dialoge, kaum Waffen, keine Fertigkeitenstufen etc.), aber leider krankt das Spiel einfach auch an seinem Alter: Es sieht mittlerweile leider nicht mehr gut aus, die Steuerung ist hakelig, die Kamera suboptimal.
Insgesamt kann ich daher leider nur noch eine 6/10 geben.
 
DMC Devil May Cry

So, nach 10 Stunden gerade den Abspann gesehen. Wirklich ein tolles Spiel, mit bombastischen Einfällen und teilweise genialen Bossen. Außerdem ist das Kampfsystem wirklich Spitzenklasse. So muss gutes Hack n Slay sein. Leider ziemlich linear und etwas kurz und der Widerspielwert ist nicht so hoch. Story hat mich ganz nett unterhalten und auch den neuen Dante mag ich. Gerne einen 2ten Teil davon.

Würde 8/10 geben.
 
Super Metroid (WiiU)

Hat nichts von seiner Genialität eingebüßt :goodwork:

Wenn ich jetzt fies wäre würde ich sagen: Bestes WiiU Spiel bisher :v:
 
Black Rock Shooter The Game (PSP)

Das Spiel ist wirklich nur für Leute gedacht die interesse am BRS Universum haben.
Grafisch kein hinschauer und Story telling ist jetzt auch nicht der burner. Aber das simple Kampfsystem hat sich doch als recht spaßig entpuppt. Allerdings sind nur die Bossfights wirklich fordernd. Besonders die letzten drei haben mich doch ins schwitzen gebracht.
 
Gerade eben Bioshock Infinite beendet! Boah! Einfach ein geniales Spiel und erst der Schluss hat so richtig reingehauen! Wieder ein seltenes Spiel, dass mich so gefesselt hat.

Official_cover_art_for_Bioshock_Infinite.jpg

Ich freue mich schon auf das nächste Meisterwerk von Irrational Games!
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Rising Revengance Blade Wolf

War sein Geld wert, etwas kurz aber spassig und spielte sich ganz anders als Raiden oder Sam, etwas zu lahm aber. Leider war der Bosskampf nicht so klasse wie bei Sam, also Sam war imo der bessere DLC.

7.5/10

The Walking Dead

Viel kann ich dazu nicht sagen. Eins der wohl emotionalsten Spiele die ich kenne, eine der besten Storys. Mit extrem glaubhaften NPCs allen vorran Clementine die für mich der beste NPC überhaupt ist. Spannend, richtig gut erzählt. Das einige Entscheidungen sich nicht so stark ausgewirkt haben und es keine parallelen Handlungsstränge gibt ist schon okay. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt udn ich musste es am Stück durchspielen so gut es geht. Definitiv eins der besten Games der Gen imo.

9.5/10
 
Gerade eben endlich mal dieses Spiel hier beendet:

baten_kaitos_test_sc0.jpg


Baten Kaitos

Ich bin jetzt nach gut 70 Stunden endlich fertig mit dem Game, hab so ziemlich alle nebenquest durch und auch sonst allen und jedem in dem game geholfen, ist IMO mein liebstes RPG mit Karten, um meilen besser als Kingdom Hearts: Chain of Memories...

Hat aber auch seine Schwächen von daher nee verdiente

8/10
 
Dragons Dogma: Dark Arisen (PS3)

Im Grunde hatte das Spiel mein absolutes Lieblingsspiel zu werden^^

Die große offene Spielwelt in wirklich hübscher Grafik mit unfassbar stimmungsvollem Tag und Nachtwechsel, die ne grandiose Atmosphäre erzeugt, die tolle Musik, das Kampfsystem.

Dennoch hat es Dragons Dogma nicht geschafft Xenoblade vom Thron zu stossen.

Das liegt daran, dass die Story, obwohl viel Potenzial da war, einfach nicht gut genug war (vor allem gegen Ende). Nicht gut erzählt, etwas wirr gegen Ende und die Charaktere leider auch nicht wirklich stark ins rechte Licht gerückt.
Gameplaymäßig muss man die mangelnde Kontrolle über die Vasalen kritisieren, die viel zu unpräzise ist. Wenn man nur etwas konkretere Anweisungen erteilen könnte, wäre das wirklich ein Segen gewesen^^
Zudem hätte die Welt noch deutlich größer sein und es mehr Gegnertypen geben dürfen.

Am Ende der 91std bleibt dennoch ein insgesamt sehr guter Eindruck hängen. Das Addon "Dark Arisen" hab ich grade mal zu 1/3 durch, also gibt es immer noch mehr neues zu sehen und erleben.

Falls Capcom aus Deep Down einen Nachfolger/ geistigen Nachfolger machen sollte, würd ich die Entscheidung abfeiern^^

8.8/10 => 9/10

EDIT:

Nachdem ich das Spiel zum zweiten Mal durch habe muss ich das Spiel einfach auf ne 9/10 aufwerten xD
Wenn man alle Enden gesehen hat und alle Sidequests durch hat, ist die Story nicht mehr so wirr, wie sie auf den ersten Blick erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire Emblem: Awakening (Schwer, Classic)
Ist schon etwas länger her, aber egal.
Hat mir persönlich auf jedenfall mehr Spaß gemacht als auf Normal. Es wird aber trotzdem schnell einfach, jedoch haben mich manche Nebenquests mehr gefodert, z.B. der mit Severa, dass die nicht ins gegnerische Feuer rennt:shakehead:.
Auf jedenfall ist das Spiel nicht schlecht und vllt. werde ich mal einen Durchgang auf Extrem starten, aber erstmal alles auf Schwer noch durchbringen;).
 
yakuza: dead souls

mein erstes yakuza - und hat gleich richtig gut gefallen. auch wenn es ja normalerweise kein shooter ist, keine zombies enthält und die steuerung mäßig ist: ich hatte gut spaß mit dem spiel. story ist schön ein bisschen over the top, zombies sind kanonenfutter aber massig vorhanden ... pafeckt! :yeah2:

für mich eine gute 8/10
 
Mario Kart 7 , zumindest gibt es im Singleplayer ausser ein paar Kartteilen nichts mehr freizuschalten.

Insgesamt find ich MK7 besser als den Wii Teil , aber noch lange nicht so gut wie damals Mario Kart 64 bzw. Double Dash. :)
 
Red Dead Redemption - 9.5 /10

Im Großen & Ganzen ein Top-Spiel, R* hat´s einfach drauf. Ich hatte es damals schon für eine Weile gespielt, aber irgendwann links liegen gelassen, bis ich vor 2 Wochen von vorne angefangen bin. Das Ende war schon ein wenig tragisch, allerdings hat sich das im Verlauf des Spiels schon angedeutet. Als störend habe ich eigentlich nur die ?-Aufgaben empfunden. Nach dem dritten oder vierte Mal hatte ich darauf einfach keinen Bock mehr.

Bin am überlegen, ob ich mir noch Undead Nightmare holen soll. Das hat ja jetzt nicht so wahnsinnig viel mit dem Hauptspiel zu tun ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom