Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fire Emblem: Awakening auf Extrem mit Permdeath, war für mich trotz massiven grinden die größte Herausforderung seit Jahren und bis zum Ende in jeder Mission eine Zitterpartie. Mir sind insgesamt 7 Leute gestorben bei 3 war es ein tragischer Verlust (Virion :( ). Werde es mal auf Extrem + angehen, wird aber ein längeres Projekt, diesmal aber ohne Permdeath um wirklich alle Missionen zu bekommen xD

9,5/10

Ist mein HH GotG bis jetzt :) und kann es jedem Strategen nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein paar Games endlich mal beendet.

1.) Castlevania Mirror of Fate (3ds)

Hat mir hervorragend gefallen und mich enorm an das gute alte Castlevania IV erinnert. Da ich prinzipiell mit den alten NES und SNES Teilen eh mehr anfangen konnte als mit den ganzen Anime DS Teilen (Symphony of the Night von der psx mal ausgenommen), war ich mehr als zufrieden und wurde durchgängig sehr gut unterhalten.

2.) Earth Defense Force Insect Armaggedon (ps3)

Da kann ich nicht viel negatives zu sagen da ich die Reihe schon immer mochte und gerade den B-Movie Charme und das einfach Gameplay absolut mag. Aliens, gigantische Käfer und Raumschiffe umholzen geht halt immer ;) Gerade im Coop immer wieder toll, freu mich schon auf EDF 2025 =)

3.) Silent Hill Downpour (ps3)

Endlich beendet und war glaub seit der klassischen Trilogie der erste Ableger der mir wirklich gut gefallen hat. Setting war klasse, auch wenn der Regen nicht so Stilsicher eingesetzt wurde wie gewünscht. Aber ansonsten gefiel mir die Story und auch der Hauptcharakter war sehr angenehm, Soundtrack von Daniel Licht hat mich ebenfalls positiv überrascht. Was allerdings gar nicht ging waren die enormen technischen Defizite. Dauergeruckel, Slowdowns, Soundaussetzer etc. waren wirklich unter aller Sau. Auf jeden Fall wurde das Game imo zu unrecht so schlecht gemacht, die technischen Patzer mal ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood Dragon = durch

Schwierigkeitsgrad ist für so ein Spiel ein Witz oder??? Habe es auf schwer doch war trotzdem irgendwie easy-going. Ich hatte nur schiss das ich nach durchspielen nicht mehr in den Openworldbereich zurückkommen könnte. Aber zum Glück kann ich den Rest auch noch abgraben. Die Synthklänge sind reinste Ohrwürmer.
 
Uncharted - Golden Abyss
Mein erstes beendetes Uncharted :)
Mit dem ersten Uncharted bin ich einfach nicht wirklich warm geworden. Zwar haben mir die Figuren gut gefallen aber das Gameplay... Im ersten Teil war es einfach zu viel Geballer und zu wenig Abwechslung. Insbesondere, da mir das Gunplay einfach nicht taugt.
Golden Abyss fand ich aber hervorragend. Bend hat es einfach geschafft die richtige Mischung aus Schusswechseln, Videos, Klettern und Rätseln zu finden.
Parallel spiele ich derzeit Uncharted 2 (jep, ohne Teil 1 vorher zu beenden) und finde es ähnlich gut gelungen.
08/10
 
Castlevania X - Rondo of Blood

Stellt sich von den klassischen Castlevanias fast auf eine Stufe mit Super Castlevania IV. Es fehlt die superbe Kontrolle des SNES-Pendants, dafür gibt es sehr viel zu entdecken, der Soundtrack ist eine Wucht, die Bosse herausfordernd und mit Maria hat es einen unvergleichlichen :awesome:-Faktor. Allerdings werde ich nie verstehen, warum ein "Kleinkind" so viel stärker ist als der Bodybuilding-Vampirjäger mit Shoryuuken-Kreuz-Item-Crash-Angriff.

8,5/10
 
Resonance of Fate gestern beendet, werd aber wohl noch mein game plus machen mit der japanischen synchro. Story war besser als befürchtet und hatte ein paar Aha-Momente, wenn man das Intro anfangs als belanglos sieht und es dann aber einen Sinn ergibt. Das Charakterdesign und Gegner Design ist super und letzteres total ausgeflippt, in dem Game steckt wirklich viel Mühe, das Ende war aber etwas enttäuschend, Zenith' Motiv und das des Mädels werden nie näher erklärt, da wurde einiges an Potential verschenkt, naja eventuell ein Nachfolger irgendwann dann...

Jedenfalls nach Valkyria Chonicles, das storytechnisch brilloert, mein bislang bestes RPG der PS3, nicht zuletzt wegen dem interessanten Setting und Kampfsystem: 9/10
 
ist nicht schlimm, da Sie eh nicht wirklich zusammenhängen.

Danke, gut zu wissen.
Irgendwie isses mir ja immer zuwider einen Nachfolger von nem Spiel zu spielen das ich nicht kenne, aber durch Teil 1 kann ich mich einfach nicht durchquälen.
Ich hatte Teil 1 mal angefangen und dann länger nicht gespielt. Dann habe ich mir gedacht: Fang lieber nochmal von vorne an, weil ich die Story lieber am Stück erleben wollte. Dann hatte ich ein neues Profil auf der PS3 erstellt und meinen alten Spielstand versehentlich gelöscht => neu angefangen. Dann ist meine 60 GB-PS3 abgeraucht => jetzt mag ich nimmer neu anfangen :rofl3:
 
Dead Island

:D
- Große, abwechslungsreiche Welt
- Gerade im Coop - Waffen kann man auf viele verschiedenen Arten umbauen
- Zusätzlich zu den Trophäen noch interne Herausforderungen
- Guter Rollenspielpart, der motiviert
- Viele Nebenquests, allgemein viel Umfang

:neutral:
- Ladezeiten
- Stellenweise sehr unsaubere Grafik-Engine, vor allem am Strand
- Story fand ich ganz ok, hätte aber dennoch besser sein können

:x
- Unausgeglichene Stärke der Zombies
- Endboss viel zu einfach

Die ersten 2-3 Stunden des Spiels habe ich noch alleine gespielt und fand es relativ durchschnittlich. Als ich dann mit meinem Bruder zusammen weiterspielte, wurde es eigentlich immer besser. So anspruchlos das Gameplay eigentlich ist, macht es doch gerade mit mehreren Leuten im Coop mehr Spaß als viele gehypten Spiele der letzten Zeit. Wobei es in meinen Augen aber auch tatsächlich so ein Spiel ist, von dessen Art man maximal eins braucht, um gesättigt zu sein.

8.5/10
 
Okami HD. Die Platin kam noch dazu.
Geniales Spiel, musste am Anfang und Ende weinen. :v:
 
Okami is auch bei mir das einzige Spiel, bei dem ich geweint habe. War aber auch besonders fies für Zelda fans, als die golden Rule von Ocarina of Time gebrochen wurde.
 
Eben Dark Souls durchgezockt

71z32NMqC2L._SX385_.jpg


War am Ende Level 98 und die Spielzeit war etwas über 47h.

Hab das Spiel damals zum Release gekauft, aber nach ca. 8 Stunden aufgehört zu zocken. Letztens dann weitergemacht und nun auch beendet.

9.5/10
 
Kein Bewohner erkennt dich als Held, oder auch nur als den Jungen an. So wars bei Okami ja auch bis zum Schluss.
 
The Walking Dead von Telltale

Ein sehr gutes Spiel.
das dich mit jeder Entscheidung bestraft :(
Eine der besten Storylines die ich jemals in einem Spiel gespielt habe. Man fiebert mit den Charakteren mit und man kommt einfach nicht weg von dem Spiel bis man es zu Ende gespielt hat.

+ Super Geschichte mit dichter Atmosphäre
+ Glaubhafte Charaktere
+ Entscheidungen, die sich im Spiel zum Teil sehr extrem auswirken können
+ Intuitives Dialogsystem
+ 5 Episoden mit jeweils 3 Stunden Inhalt und ein hoher Wiederspielwert

- etwas matschige Texturen (die einem mitten im Spiel aber gar nicht mehr auffallen)
- Ich zitiere mal John Lennon: No one you can save that can't be saved (wenn ihr wisst was ich meine)

Ich kann es Adventurefreunden und Gamern die eine richtig geniale Story zu schätzen wissen (also eigentlich allen hier auf Consolewars. :scan:) nur wärmstens weiterempfehlen. :-)
 
Crysis 3 auf Supersoldat beendet.

ein gutes spiel mit cooler grafik und gutem sound, online bis lvl 21 gezockt. wenn es lief war es spassig, leider lief es auch öfter mal nicht so gut.
hat mir besser als teil 2 gefallen.
 
Catherine - 7,5/10

Einfach mal was anderes. Fand den Story "Plot" etwas lame aber sonst wars ganz cool. Auch wenn mich die "Blöckeschieberei" nicht so schnell wiedersehen wird :-D Aber ein zweiter durschlauf kommt sicher irgendwann^^

Hitman Absolution - 6,5/10

Eigentlich ganz nett bis auf ein starken und einen kleineren schnittzer im gamplay...ich mein wofür verkleiden wenn einen eh jeder arsch auf 100m entfernung erkennt? Oo :-D Und reine schleich level ohne auftragskill waren auch eher öde...voralem punkt 1 hat oft einfach viel an spielspaß genommen und das obwohl ich es mag wenn etwas nicht zu einfach ist...aber DAS war einfach nur noch dämlich xD

The Cave - 8/10

Cooles Game was einfach spaß gemacht hat. Kritik wäre vll das es etwas kurz ist und man es mindestens 3mal durschspielen muss um alle level zu sehen und daher dann auch diverse abschnitte wiederholen muss (wenn man die "level" kennt dauern sie selten länger als 10min, von daher halb so wild)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom