Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin gestern Nacht mit Assassin's Creed II fertiggeworden. Ich fands eigentlich wirklich gut. Wesentlich besser als der zweite Teil, auch wenn ich die Epoche vom ersten Teil wesentlich besser fand. Es war zumindest um einiges abwechslungsreicher als der viel zu redundante erste Teil.

Mir kams nur irgendwie ewig vor. Alle reden immer von den kurzen Kampagnen der heutigen Spiele, doch ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es gar kein Ende mehr nimmt.

Die beiden "Bonus"-Abschnitte haben mich aber gegen Ende hin echt genervt und haben auch aufgesetzt gewirkt. Da hat man diesen dummen Apfel wieder, verliert ihn in der 12. Sequenz, beschafft ihn wieder, verliert ihn wieder und holt ihn dann in der 13. nochmal. Vor allem die neun Attentate waren teilweise echt nervig, weil man es mitunter mit locker 15 - 20 Wachen gleichzeitig + Bogenschützen zu tun bekommen hat.

Aber alles in allem kriegts 8/10 Punkte für mich. Hat mir wirklich gut gefallen. Nur jetzt brauch ich ne Assassin's Creed - Pause. Ich hab mir die Anthology-Edition am 8. Februar gekauft, hab also jetzt exakt einen Monat für die ersten beiden Teil gebraucht und ich brauch mal wieder etwas Ablenkung. Jetzt noch dreimal Assassin's Creed mit derselben Länge schreckt mich irgendwie ab. Und Spiele sollen ja Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. Ich streu jetzt Bioshock 1 oder Killzone 2 ein. Danach kommt dann Brotherhood.

Das ist halt wirklich eine Serie, die man besser jährlich spielt. Ich freue mich immer unheimlich auf das neue Assassin's Creed, bin dann nach 30 Stunden wenn ich fertig bin aber auch immer gesättigt vom Spiel und die Pause kommt dann gerade Recht.

Forza Horizon

Habe zwar nur 62% im Spiel, aber die Kariere bis zum Abspann durch. Sehr gutes Fahrgefühl, tolle Grafik, Sound war gut, die Canyons waren toll, im Laufe des Spiels wurde die Umgebung dann aber sehr eintönig... kann mit einem GT 5 oder Forza 3/4 nicht mithalten, will es ja aber auch nicht :)

8/10

Das ist halt wirklich eine Serie, die man besser jährlich spielt. Ich freue mich immer unheimlich auf das neue Assassin's Creed, bin dann nach 30 Stunden wenn ich fertig bin aber auch immer gesättigt vom Spiel und die Pause kommt dann gerade Recht.

Da hast du vollkommen Recht. Ich habe auch gerade erst den zweiten Teil beendet und werde nun auch erstmal eine Pause einlegen und Max Payne 3 zocken. AC macht wirklich verdammt viel Spaß, aber mehrere Teile direkt hintereinander wären mir auch zu viel. Allerdings muss ich mich bei AC auch ranhalten, habe ja noch Brotherhood, Revelations und AC III vor mir :ugly:

Da hast du vollkommen Recht. Ich habe auch gerade erst den zweiten Teil beendet und werde nun auch erstmal eine Pause einlegen und Max Payne 3 zocken. AC macht wirklich verdammt viel Spaß, aber mehrere Teile direkt hintereinander wären mir auch zu viel. Allerdings muss ich mich bei AC auch ranhalten, habe ja noch Brotherhood, Revelations und AC III vor mir :ugly:

Hab jetzt auch die Anthologie bei mir und muss bei Teil 2 anfangen. Will bis Black Flag auf jedenfall mit allen durch sein.

@topic
Hab gestern The Force Unleashed 2 beendet. Fand den 1 Teil besser aber denn 2 jetzt nicht schlecht nur etwas kurz und die Jedikämpfe fehlten schon etwas.

Castlevania_Mirror_of_Fate_Cover.jpg

Das erste 3DS-Spiel in dem Jahr und es war zugleich ein sehr guter Auftakt.
Bekommt eine 8/10, da ein paar Sachen doch etwas wenig waren, gerade im Hinblick auf den Umfang.

God of War: Ghost of Sparta (PSN)

In allen Belangen ein besseres Spiel als Chains of Olympus (was auch bereits ein gutes Spiel war) - mir gefiel vor allem die Inszenierung des Spiels.

Gut, dass man es für PSN herausgebracht hat - wäre schade gewesen, wenn es auf Handhelds geblieben wäre.

Würde dem Spiel 8,5/10 geben.

Tomb Raider

Richtig gutes Spiel, sehr klasse inziniert und durchweg spannend. Wurde bestens unterhalten, gab etwas wenig Gräber und Rästel aber das kann man ja beim nächsten mal besser machen. Für mich definitiv ein Goty Kanidat.

9/10

Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier

51gHykMXOwL._AA300_.jpg

Im Oktober 2012 für ca. 17€ bei Zavvi gekauft und eben durchgezockt. Die Advanced Warfighter Teile auf der 360 haben mir zwar etwas besser gefallen, aber schlecht ist Future Soldier auch nicht.

10/15

Naruto UNS3

Nach ca 11 stunden durch , fand ich persönlich etwas zu leicht aber hat trotzdem gebockt.
Die oberwelt(in der man rumläuft) hätte man besser integrieren können , es wirkt wie so als ob sie nur dazu da wäre das spiel etwas zu strecken und ein bisschen freiheit vorzugaukeln.
Die bossfights waren mal wieder grandios inszeniert

8/10

Habe am Wochenende Dead Space 3 fertiggezockt. Leider hat mich das Game etwas enttäuscht (sich immer wiederholende Orte, unübersichtliche Gegnerhorden, teilweise öder Eisplanet und langweiliger Endgegner). Aus diesem Grund würde ich dem Game auch nur 7/10 geben. Die 2 Vorgänger waren da doch um Längen besser. Hoffe Sie machen beim vierten Teil wieder alles richtig!

Ni No Kuni

:D
Super Stil, tolle Grafik
Zauberhafte Atmospähre
Große, sehr abwechslungsreich gestaltete Welt
Abgewandeltes Pokemon - Kampfsystem motiviert und macht Spaß
Endgame - Content, allgmein viel Umfang
Auf Tengri fliegen war klasse

:neutral:
Viecher sehen oftmals innerhalb einer Entwicklung zu ähnlich aus (nur andere Farbe)
Story hat Längen und Logiklücken, konnte mich nicht wirklich fesseln
Ende der Story wirkte auf mich plötzlich stark gestrafft
Fangen der Viecher scheinbar Glückssache
Aufträge sind immer gleich und langweilen am Ende sehr

:x
Sehr wenige Filmanimationen (keine einzige am Schluss oder kurz davor!), in denen Sven auch noch anders aussieht als im Spiel
Charaktere durch die Bank weg blass und uninteressant (außer die beiden Bösen)
Party-Mitglieder reagieren oft blöd und verbingen in den Bosskämpfen die Zeit gerne mal tot am Boden

Alles in allem ein tolles JRPG, von denen ich grundsätzlich nicht ganz so viele spiele, weil die Kämpfe immer irgendwann monoton werden. War auch bei Ni No Kuni nicht anders. Das Spiel punktet mit der Präsentation, hat ein interessantes, nicht ganz durchdachtes Kampfsystem und eine Story, die mehr Potenzial hätte als letztlich ausgeschöpft wurde. Final Fantasy 13 war hier zwar auch nicht perfekt, hat mich storymäßig aber deutlich mehr mitgerissen und berührt (vor allem das famose Ende). Die drei, vier Filmschnipsel hätte man sich darüber hinaus sparen können.

8.2/10

Dark Souls

Spannende, wirklich toll designte Spielwelt mir schöner Atmosphäre und viel zu Entdecken. Das Kampfsystem ist super, und wenn man sich die grundlegenden Spielmechaniken angeeignet hat, ist es auch gar nicht mehr so wirklich schwer.
Und irgendwie will man sich immer nen neuen Char machen ;-).

9/10

Gears of War 2

Mit nem Kumpel im Splitscreen. Hatte ganz vergessen wie es ist Games im Splitscreen zu spielen.

8/10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom