Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ni no Kuni
10/10

Ein wirklich tolles spiel, hat mir richtig gut gefallen :)

Ebenso :-P
Ich gebe allerdings 8,5/10.
Abzüge bekommt das Spiel für die nicht durchgehende Vertonung, was Atmosphäre raubt, ebenso für das nicht ganz runde Kampfsystem und die etwas eintönigen Nebenquests. Zauberhaft ist hingegen die Grafik, das "Sammelgefühl" bei den Kreaturen und vor allem die Geschichte des Spiels (auch wenn der Storyplot recht wenig überraschen konnte).

Habe gestern Mario & Luigi Zusammen durch die Zeit beendet. :3 Schönes Spiel.

Ninokuni

hat mir sehr gut gefallen, besonders das Sammeln der Kreaturen, das Kampfsystem hat mich positiv überrascht :)

Negativ hingegen fand ich die schlauchigen Dungeons, die gegen Ende imo auch nicht sehr interessant designt waren, der finale Dungeon war enttäuschend.

der Soundtrack fand ich recht schwach, viele Stücke wurden zig mal wiederholt, sogar der letzte Dungeon hatte keinen eigenen Track, viele Gebiete hatten den selben Track, sogar die Städte, fand ich schade :(

Ansonsten sehr gutes JRPG, mit Kreaturen die ich viel interessanter fand als die bei Pokemon, so stelle ich mir ein 3D Pokemon Game vor!!

8.5/10

Habs MGR auch eben beendet. Bei mir reichts leider nur für ne 07/10. Begründung gibt's im entsprechenden Thread..

Habs dort gelesen, kann vieles deiner Kitik nachvollzeihen, einiges fällt bei mir nicht ins Gewicht, einiges seh ich net so wie das mit der Story und dem MGS Universum und einiges seh ich auch so^^

Mafia 2 Jimmy´s Vendetta durchgespielt habe jetzt fast sogar alles Achievments geholt. fehlt nur noch die 1600Km zurückzulegen habe jetzt 800km schon hinter mir vieleicht nehm ich das auch noch mit.

Habe gerade aktualisiert.
Aber meine Trophäen von der PS3 nicht. xD
Bin derzeit hauptsächlich offline.

Genug offtopic. :ugly:

Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch (3DS), welches ich für 15 € ergattern konnte.

Endlich ein Spiel, dass den 3DS mal komplett ausnutzt.
Ich sehe viele tolle Ansätze und einen schwerwiegenden Designfehler!

+ Einsatz aller Funktionen des 3DS (Augmented Reality, Kamera, Gyroskop)
+ Toller Endkampf, der das Potential des "Kampfsystems" zeigt (leider aber auch der einzige fordernde Kampf)
+ Interessante Geschichte
+ Gute, kurze Zwischensequenzen...

- ...die aber recht selten sind
- zwar sporadisch vertont, aber nicht durchgängig
- schlecht spielbar ohne Tageslicht, sodass wenig Horrorstimmung aufkommt

Der größte Minuspunkt aber ist, dass man die meiste Zeit in seiner eigenen Wohnung spielt. So kommen die Geister meistens zwar aus dem beiliegenden, sehr gelungenen Tagebuch "heraus", aber irgendwie wirkt das eben wenig authentisch. Manchmal wird man aber auch in die Spielwelt hineingesogen, und dann wird das Spiel richtig atmosphärisch. Das hätte man durchgehend so handhaben sollen.

Trotzdem ein Titel, der sehr interessant ist. Ihr solltet ihn zumindest mal gespielt haben (für 15 Euro lohnt es sich IMO schon).

7,5/10

Hab Picross e2 komplett beendet und überall goldene Medaillen. Außerdem habe ich in NSMB2 nun 5 glitzernde Sterne und 3 Kornen. Ob ich irgendwann noch versuche die Million zu knacken weiß ich noch nicht. Da ich in nächster Zeit nicht vorhab mir eine Wii U mitsamt NSMBU zu holen, werde ich es vielleicht sogar machen. Mal schauen. Ist interessant wie viel Zeit man mit Spielen verbringt, von denen man es gar nicht erwartet. Für Picross e2 hab ich kanpp 20 Stunden und für NSMB2 knapp 30 gebraucht, wobei ich bei Letzterem auch noch 440k Münzen habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom