Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The Last Story (Wii)

Gerade war es so weit. Mein letztes Wii Spiel, mit dem in der Hinsicht passenden Titel "The Last Story", ist beendet.
23 Std. hab ich für dieses unkonventionelle JRPG von Mistwalker gebraucht, was verhältnismäßig sehr kurz ist für das Genre.

Viel länger hätte ich aber auch keine Lust gehabt:

+
-glaubhafte & interessante Charaktere, gut designed
-tolles Titellied
-Kampfsystem hat Spaß gemacht

o
-Musik
-Grafik
-Story mit Potenzial, welches nur teilweise genutzt wird (vor allem ab der Hälfte nicht genutzt und unnötig viel Kitsch reingebracht)

-
-keine Freiheiten, fast komplett vorgegebener Ablauf (Schlauch), zu viele Zwischensequenzen (man geht oft nur paar Schritte und wird davon immer wieder unterbrochen)
-Kampfsystem neigt gelegentlich zu Chaos und ist zu simpel gehalten
-Spiel ist zu einfach
-Ladezeiten!!!
-SLOWDOWNS!!!!!!

Was bleibt am Ende? Meine Erkenntnis, dass Mistwalker einfach keine guten Geschichtenerzähler sind (Lost Odyssey & Blue Dragon haben mir beim anspielen auch nicht ganz zugesagt).

7/10

RIP Wii

Zuletzt bearbeitet:
Asura's Wrath

War mir zum Release zu teuer für das Gameplay aber nun für 20 Euro mehr als zu empfehlen. Grandiose Story, geniale Charaktere, ein superber Soundtrack und eine Abgefahrenheit wo selbst Dragonball Z nichts dagegen ist zum Teil. Einzig das QTE lastige Gameplay ist es was das Spiel runterzieht aber auch nicht so stark den es macht Spass, ist aber zu simpel und bietet kaum Möglickeiten. Trotzdem sind manche Kämpfe sehr fordernd zumindest wenn man nen S Rank will.

Das Spiel war wohl ein Experiment denn es ist mehr Film als Heavy Rain. Man spielt effektiv 30 Minuten bis ne Stunde selber der Rest ist Cutscenes und QTE. Ist aber nicht schlimm wenn das so genial inziniert wird wie hier. Das Spiel wird nicht für jeden sein aber wer auf Anime steht sollte es sich mal ansehen. Ich hoffe das Teil 2 kommt, angedeutet wurde es ja :)

8/10

Darksiders 2

Schwierig zu sagen. Auf der einen Seite hat man ein (sehr) gutes Spiel, das leider gegen Ende hin immer weiter an Qualität einbüst. Desweiteren sehe ich Dinge wie das RPG- & Loot-System nicht als Bereicherung sondern wirkt es auf mich eher gezwungen, ganz nach dem Motto "Hauptsache wir haben RPG-Elemente und nen Skill-Tree". Was mir auch nich gefällt ist, dass die Welt für ein Spiel dieser Art so groß und voller (teils belangloser) Dungeons ist, die häufig nur für die immer änhlich aufgebauten Sidequests sind. Irgendwie kann man sich da schon so vorkommen als würde man alleine ein MMORPG spielen...
Schade, dass man mit Darksiders 2 nicht an den tollen Vorgänger komplett anknüpfen konnte. Trotzdem hat man unterm Strich noch ein gutes Spiel, das gleichzeitig den Beweis stellt: Weniger ist manchmal mehr.

7/10

Binary Domain. Sehr geil. :D
Hat mich sehr sehr gut unterhalten. 9/10.
Danke PS Plus, wollte es eigentlich schon zu release holen, und das hätte sich sogar gelohnt.

GTA IV
Gerade die letzte Storymission beendet. Jetzt geht es an die restlichen Sachen, die man für den 100% Spielstand erfüllen muss. Am meisten freue ich mich schon auf die Sache mit den Tauben. Insgesamt fand ich den vierten Teil doch ziemlich gut. Vom Umfang her zwar ein Rückschritt im Vergleich zu San Andreas, aber trotzdem wurde ich bisher sehr gut unterhalten. Das wird sich wahrscheinlich auch die nächsten x Stunden nicht ändern. :)

Neben den restlichen Missionen werde ich später wohl mal mit Doom 3 beginnen. Habe mich bisher nur mit dem ersten Teil beschäftigt und auf der Disk der BFG Edition warten ja noch so einige andere Sachen darauf gezockt zu werden :D

Ni No Kuni

Komplett durchgezockt bis zur Platin-Trophäe. Das Game hat mich sehr viele Stunden gut unterhalten und sehr viel Spass gemacht. Nur das sammeln der Alchemie-Gegenstände gestaltete sich am Ende ein wenig nervig, war aber ja auch nur optinoal wenn man halt Platin haben wollte. Insgesamt ein sehr atmosphärisches Game, was man Fans von Tales of usw. nur empfehlen kann.

Meine Wertung 9/10

Dead Nation
Was soll man dazu sagen? Mich hat eigentlich nichts an dem Spiel gestört. Atmo, Länge, Gameplay hat alles gepasst :goodwork: Wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich das Spiel gestartet habe. Gerade die höheren Schwierigkeitsgrade reizen mich doch sehr :D

Metroid: Other M

Als klar war, das Team Ninja daran mitarbeitet hatte ich die Befürchtung (wie viele andere), dass das Spiel kein "Metroid" sein wird. Naja, wie soll ich sagen, dass Spiel hat mir für diese Befürchtung einen Roundhousekick verpasst :D

Es ist absolut Metroid. Wer was anderes behauptet kennt Metroid nicht.

Abgesehen vom schleppendem Anfang ist dieses Spiel einfach perfekt. Ich hab es verschlungen! Spiele müssen Spaß machen, und dieses hat durchgehend Spaß gemacht!

9,8/10

Perfekte Wertung nicht erreicht weil:

- schleppender Beginn
- ich versteh die Logik nicht dahinter, warum man nicht alle Waffen sofort benutzen DARF, obwohl sie alle theoretisch verfügbar sind. Klar, das "deaktivieren" dieser Waffen ist sinnvoll für das typische Metroid Gameplay (freischalten/finden von Waffen), aber bei Other M ist es unlogisch weil alle Waffen vorhanden sind^^

999
Wertung 9
von 9 ^^

Ne, war echt super. Klar, technisch ist es sehr minimalistisch, aber das macht eigentlich gar nix.
Die Atmosphäre und Story sind so dicht, dass es mich einfach total gefesselt hat, von Anfang bis (5) Ende. :-)
Freu mich schon auf Teil zwei!

Kurz davor SMT: Devil Survivor (nur ein Ende).
Sauschwer und ich habs am Ende nur mit viel grinden gepackt. Bei jedem Boss dachte ich zwar erst: "Is nich deren ernst, oder?! Wie soll das gehen, bitte?! oO" und dann wird das am Ende einfach nochmal ums fünfache übertrieben! ^^
Aber als ich die dann besiegt hatte war das Gefühl des Erfolgs umso größer.
Story und Charaktere waren auch wirklich cool gemacht.

@über mir:
Other M fand ich auch besser, als es überall gemacht wird. Ok, Story is so naja, aber ein zweiter Teil hätte wirklich cool werden können!
Das einzige was ich wirklich dämlich fand, war das freischalten der Waffen... oO

- ich versteh die Logik nicht dahinter, warum man nicht alle Waffen sofort benutzen DARF, obwohl sie alle theoretisch verfügbar sind. Klar, das "deaktivieren" dieser Waffen ist sinnvoll für das typische Metroid Gameplay (freischalten/finden von Waffen), aber bei Other M ist es unlogisch weil alle Waffen vorhanden sind^^

Bei den Waffen kann ich es noch nachvollziehen (bestimmte Waffen könnten die Station stark beschädigen usw.) - aber bei den Rüstungen bin ich absolut deiner Meinung: war schon eher meh :ugly:

Aber alles in allem hatte ich auch mit Other M sehr viel Spaß - würde dem Spiel aber "nur" 8,5/10 geben :).

Zusammen mit Ganon, Thyr und Oxx: Dead Island

lol, die Story. So schlecht, dass sie wieder gut wird. Das Spiel hätte ich alleine wohl niemals gezockt, aber in der Gruppe hat es bugtastisch viel Spaß gemacht. Da bleibt nur mehr eines zu sagen: Who do you voodoo, bitch?

Letztens Metal Gear Rising beendet und soeben mal wieder Ninja Gaiden Sigma 2.

Edit:

Grade auch nochmal Journey durchgespielt :-) Und ich hab durch Zufall herausfindet, das es im Spiel Abkürzungen gibt :o Schön, wenn man was neues entdeckt xD

Zuletzt bearbeitet:
Gerade beendet...tue Walking dead....alle 5 Episoden....

Wow.....hätte nicht gedacht das telltalegames einmal so was fabrizieren würde.

Ich habe hunderte von spielen an pc und Konsolen gespielt....

ABER KEINES hat mich so gefesselt und emotional mitgenommen.
Hab wirklich geheilt beim ende :(

Red Dead Revolver ist durch :scan:

Hm... kann mir einer sagen, wie Redemption so ist? Vorzugsweise jemand, der auch Revolver gezockt hat und nicht jemand, der bis jetzt nicht mal wusste, das es einen Vorgänger hab xD

Red Dead Revolver ist durch :scan:

Hm... kann mir einer sagen, wie Redemption so ist? Vorzugsweise jemand, der auch Revolver gezockt hat und nicht jemand, der bis jetzt nicht mal wusste, das es einen Vorgänger hab xD

Ach Redemption ist halt wie GTA nur ohne Autos (die man auch im Spiel irgendwann vermisst :uglylol: )
Die Story haut jetzt niemanden vom Hocker und es ist halt wie im wilden Westen..............sehr staubig und leer :v:
Dead Eye Funktion ist ganz cool aber man kann das ganze Spiel auch beenden ohne es einmal zu benutzen und die Minigames sind nicht der Rede wert.
Sollte man trotzdem durchgespielt haben um mitreden zu können usw hihi :v:

Ich wusste außerdem das Redemption nen Vorgänger hatte, bin ja nicht casual oder so :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom