Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soo... Resident Evil 4 ist geschafft :-)

Fragt sich jetzt nur, ob ich mit Revelations oder Resident Evil 5 weiter mache... ersteres hatte ich nämlich erst anfang des Jahres durchgezockt und hab eigentlich keine Lust drauf, obwohls ziemlich cool ist. Mal gucken ^^

Soo... Resident Evil 4 ist geschafft :-)

Fragt sich jetzt nur, ob ich mit Revelations oder Resident Evil 5 weiter mache... ersteres hatte ich nämlich erst anfang des Jahres durchgezockt und hab eigentlich keine Lust drauf, obwohls ziemlich cool ist. Mal gucken ^^
Wenn Revelations schon eine Weile zurückliegt, würde ich dir zu 5 raten. Sofern du Revelations mit CPP gespielt hast, wirst ja eine der bequemsten Steuerungen erlebt haben. Da kann 5 nicht mithalten. Würdest es dir nur unnötig erschweren, dich an die Steuerung zu gewöhnen.

Wenn Revelations schon eine Weile zurückliegt, würde ich dir zu 5 raten. Sofern du Revelations mit CPP gespielt hast, wirst ja eine der bequemsten Steuerungen erlebt haben. Da kann 5 nicht mithalten. Würdest es dir nur unnötig erschweren, dich an die Steuerung zu gewöhnen.

Die Steuerung ist nicht das Problem ;) Hab das Spiel ohne CPP gezockt und fand´s nicht schlecht.

Geht mir eher darum, das RE6 quasi vor der Tür steht und ich nicht weiß, ob ich mir nochmal ein Spiel geben soll, welches mir noch so frisch in Erinnerung ist ;)

Die Steuerung ist nicht das Problem ;) Hab das Spiel ohne CPP gezockt und fand´s nicht schlecht.

Geht mir eher darum, das RE6 quasi vor der Tür steht und ich nicht weiß, ob ich mir nochmal ein Spiel geben soll, welches mir noch so frisch in Erinnerung ist ;)
5 hast aber noch gar nicht gezockt bzw. musst nur weitermachen? Wie weit bist du denn? Wenn es um die Franchise geht, kann ich zwar Kritiker verstehen, aber in 5 gibts schon herausragende Moment. Besonders eine Stelle gegen Ende blieb zumindest mir deutlich in Erinnerung. Nicht, weil die Story überraschte, sondern das Gameplay ungewöhnlich verpackt wurde.

Spiel es! Spiel es! *chor* xD

ich hab gestern crysis auf platin gebracht:-)

der endgegner war ja die hölle, ich wusste manchmal nicht was mich traf und war auf der stelle tot...:-/

und dann der abspann...:-/ geht das bei crysis2 da weiter wo der erste endete?

Deus Ex: Human Revolution
göttliches spiel und zum glück konnte ich dieses spiel dank ps+ nachholen, hätte es mi ransonsten nie gekauft. :) fast alles passte und als gesamtes spiel betrachtet bis jetzt eines der gen-highlights :goodwork: (gut,die grafik war jetzt nicht dso der hammer und die boss-fights hätte man sich sparen können oder zumindest anders aufbauen. für mich als schleicher war das echt ein bruch in meiner spielweise und hatte es unnötig schwer gegen die anzukommen. ).

Endgame-Spoiler
wie ich am ende nur vor den drei schaltern dagesessen habe und ich nach einer viertelstunde der überlegung dachte: "ne,das kannst du noch nicht entscheiden,das machst du erst morgen :o ."
aber kann mir schon vorstellen,dass einigen diese schalter-geschichte nicht so gefallen hat,da alles vorherigen entscheidungen null auswirkungen hatten.

9,5/10

5 hast aber noch gar nicht gezockt bzw. musst nur weitermachen? Wie weit bist du denn? Wenn es um die Franchise geht, kann ich zwar Kritiker verstehen, aber in 5 gibts schon herausragende Moment. Besonders eine Stelle gegen Ende blieb zumindest mir deutlich in Erinnerung. Nicht, weil die Story überraschte, sondern das Gameplay ungewöhnlich verpackt wurde.

Spiel es! Spiel es! *chor* xD

RE5 hab ich schon oft gespielt ;)

Kann ich ja nochmal kurz zusammenfassen: RE6 kommt, wird super, wollte einfach mal alle Resi Games vorher durchzocken, auch die, die ich bislang noch nicht durch hatte, etwa RE2 oder 3 (weil ich vorher erstmal das Remake von RE1 durchspielen wollte) ^^

Und ich glaub, ich spiel Revelations doch nochmal, war nice :-)

Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex: Human Revolution
göttliches spiel und zum glück konnte ich dieses spiel dank ps+ nachholen, hätte es mi ransonsten nie gekauft. :) fast alles passte und als gesamtes spiel betrachtet bis jetzt eines der gen-highlights :goodwork: (gut,die grafik war jetzt nicht dso der hammer und die boss-fights hätte man sich sparen können oder zumindest anders aufbauen. für mich als schleicher war das echt ein bruch in meiner spielweise und hatte es unnötig schwer gegen die anzukommen. ).

Endgame-Spoiler
wie ich am ende nur vor den drei schaltern dagesessen habe und ich nach einer viertelstunde der überlegung dachte: "ne,das kannst du noch nicht entscheiden,das machst du erst morgen :o ."
aber kann mir schon vorstellen,dass einigen diese schalter-geschichte nicht so gefallen hat,da alles vorherigen entscheidungen null auswirkungen hatten.

9,5/10

Zu deinem Spoiler:
Es gibt 4 Schalter :uglywink:

Heute das letzte Ende in 999 gesehen. War genial, wenn auch am Schluss etwas konfus, und das letzte Puzzle war doch mal murks. :sorry:
Aber sonst, geiles Game. :goodwork:

51AmrCHmPOL._AA300_.jpg

Pro:
- Extrem gute Grafik bei konstanten 60 fps (Carmack :bet: )
- klasse Steuerung (sowohl zu Fuß als auch beim Fahren)
- einige der besten Animationen überhaupt
- gute KI
- klasse Intro
- spaßige erste Hälfte

Cons:
- das letzte Level ist der größte Witz überhaupt
- allgemein so ziemlich das schlechteste Ende eines Videospiels überhaupt
- Splitter-Einsammeln-Rennen total fürn Arsch
- fast jedes Level wird zwei Mal verwendet (einmal für Haupt- und einmal für Nebenmission)
- fällt in etwa ab der Hälfte extremst ab - und zwar in so ziemlich allen Belangen

Fazit: Nach dem extrem starken Start hab ich mich echt gewundert wie dieses Spiel floppen konnte. Nach dem Wechsel auf die zweite Disk dämmerte es mir dann. Qualitativ liegen Welten zwischen Disk 1 und 2. Ich konnts nicht glauben. Und das Ende war echt ein Witz sondergleichen. Ich mein, ich was enttäuscht obowohl ich schon im Vorfeld wusste dass das Ende nicht gut ist und meine Erwartungen dementsprechend waren... Unglaublich dass id 6 Jahre für das Spiel gebraucht hat.

Gerade noch

7/10

Schön geschrieben, Exo.

Als id Fan der ersten Stunde auch ein Titel den ich seit Release liegen und immer noch nicht beendet habe.. irgendwie war bei mir nach anfänglicher Euphorie auch die Luft raus :/

Gestern im Urlaub nochmal Resident Evil Revelations auf dem 3DS beendet. Imo nen klasse Resi mit tollen Locations und guten Spannungsaufbau. Mag einfach das Setting mit dem Schiff, wie früher schon bei Titeln wie Cold Fear :) Man, dass müsste ich auch mal wieder rocken..

Gestern noch mit einem Auge Resident Evil Revelations durchgespielt ^^

Bin gut im Zeitplan, mit RE5 werd ich dann wohl am Samstag starten. Nächste Woche kann es dann mit RE6 losgehen :-)

Heute das letzte Ende in 999 gesehen. War genial, wenn auch am Schluss etwas konfus, und das letzte Puzzle war doch mal murks. :sorry:
Aber sonst, geiles Game. :goodwork:

hab es heute auch beendet. schon lang hat mich ein spiel nicht mehr so gefesselt wie 999. damit ist es auch eins von vllt vier spielen in diesem jahr, das ich auch durchgespielt habe.

und hier für dich nochmal: www.aksysgames.com/999/answers

jetzt werde ich wohl weiter tales of graces weiterspielen ^^

Hab Risen 2 beendet. Leider bei weitem nicht so gut wie der Vorgänger, aber Spaß hat es dennoch gemacht.
Würde dem Game 7.0/10 geben.

Davor Tales of Graces F beendet, welches mir sehr gut gefallen hat.
Würde von mir 9.0/10 bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab Risen 2 beendet. Leider bei weitem nicht so gut wie der Vorgänger, aber Spaß hat es dennoch gemacht.
Würde dem Game 7.0/10 geben.

Davor Tales of Graces F beendet, welches mir sehr gut gefallen hat.
Würde von mir 9.0/10 bekommen. :)

Wie lange hast für die beiden jeweils gebraucht, Bonia?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom