Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Shadows of the Damned

War ein richtig gut gemachtes Spiel. Der Humor hat mir sehr gut gefallen. Jedoch kommt nach gewisser Zeit Monotonie auf, da man stets das gleiche macht (Auge, Erdbeere oder Gehirn sammeln und Babykopf zum fressen geben, um in den nächsten Bereich zu gelangen). Abgesehen davon, hatte das Spiel wirklich viele gute Momente, auch wenn die Spieldauer , mit etwas über 8 Std., nicht all zu lang ist. Da ich das Spiel aber für 16 € aus UK geholt habe vor einiger Zeit ,kann ich über die Spielzeit, zu diesem Preis, nicht meckern. Im Spielverlauf kam der typische Suda 51 Humor zum Vorschein, der mir sehr gefallen hat. Das Spiel ist auf jeden Fall richtig gut, wenn man mal wieder etwas anderes als den Einheitsbrei von Activision und Co. zocken möchte. Das Setting ist noch relativ unverbraucht und der klasse Humor lässt einen immer wieder schmunzeln.

Fazit:

8.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Rhythm Paradise (DS)

rhythm-paradise.jpg

Gestern durchgezockt, fand es wirklich verdammt gut gemacht und es ist auch schön knackig.
Nachdem ich Credits gesehen hab wurden 20 weitere Minigames freigeschaltet und das sind wohl die schwierigeren Version der Minispiele also ich werd noch ne ganze Weile an dem Spiel sitzen :aehja:
Es hat mich auch nur 5€ gekostet :goodwork:

fand das spiel auf dem GBA saugeil (jap.)
beim DS gab´s eine stage auf der ich nicht weitergekommen bin und dann das spiel weggelegt hab (obwohl ich tierisch auf sowas stehe...

ich freue mich auf den WII ableger.

ENSLAVED

RTEmagicC_gamescompreviews_enslaved.jpg.jpg

wunderschönes spiel, mit spielerischen ecken und kanten. trotzdem ist es etwas ganz besonderes. fühlt sich für mich einbischen wie ein SUDA spiel an, welche nicht ganz rund sind, aber dafür eine eigene wunderbare persönlichkeit haben.

+ design
+ charas
+ story

- bugs
- relativ kurz und linear

12/15

fand das spiel auf dem GBA saugeil (jap.)
beim DS gab´s eine stage auf der ich nicht weitergekommen bin und dann das spiel weggelegt hab (obwohl ich tierisch auf sowas stehe...

ich freue mich auf den WII ableger.

Ach vor paar Tagen wollte ich das Spiel aus dem Fenster werfen weil ich auch bei einer Stage nicht weitergekommen bin aber irgendwann hat man den Dreh raus ;)
Den Wii Teil werd ich auf der Wii U zocken, klingt doof ist aber so :aehja:

Da wären Darksiders und Professor Layton 4.
Ersteres super, ohne Zweifel. Hat mich eigentlich durchgehend an die PS3 gefesselt^^.
Und PL 4....naja, hatte das mal angfangen, konnte mich damaös aber nicht wirklich begeistern :hmm:. Nunja, habe es nochmals angefangen und es war dann ein sehr netter Zeitvertreib :).
Ersteres erhält 9/10 und zweiteres 8,5/10 :nix:.

Da wären Darksiders und Professor Layton 4.
Ersteres super, ohne Zweifel. Hat mich eigentlich durchgehend an die PS3 gefesselt^^.
Und PL 4....naja, hatte das mal angfangen, konnte mich damaös aber nicht wirklich begeistern :hmm:. Nunja, habe es nochmals angefangen und es war dann ein sehr netter Zeitvertreib :).
Ersteres erhält 9/10 und zweiteres 8,5/10 :nix:.

Wahnsinn, wie viel bzw. wie schnell du Spiele durchspielst.

Ich spiel zwar auch immer mehrere Sachen nebeneinander, aber ich hänge noch immer an Fire Emblem SD, ungefähr bei der Hälfte und ich glaube, du hast sogar später damit angefangen. Und seit dem hast du auch schon wieder genug andere Spiele gezockt. ^^ Ich beneide dich um so viel Zeit. ;)

Wahnsinn, wie viel bzw. wie schnell du Spiele durchspielst.

Ich spiel zwar auch immer mehrere Sachen nebeneinander, aber ich hänge noch immer an Fire Emblem SD, ungefähr bei der Hälfte und ich glaube, du hast sogar später damit angefangen. Und seit dem hast du auch schon wieder genug andere Spiele gezockt. ^^ Ich beneide dich um so viel Zeit. ;)
Habe zurzeit noch Sommerferien. und das noch eine Woche. Mal sehen, was da noch kommt. Als nächstes dann wohl PL^und TLoZ:SS im Hero-Mode :).

So Final Fantasy XIII-2 nach etwas mehr als 35 Stunden abgeschlossen. Nachdem mich der Vorgänger viel Mühe gekostet hat es zu beenden ging es bei dem Nachfolger fast in einem Rutsch. Er hat definitiv mehr Spaß gemacht und das Gameplay war von Anfang an stimmig. Mag sein das die Story ein wenig flach daher kommt aber wenn das Gameplay stimmt ist dieses zu verschmerzen. Werde auf jeden Fall noch weitere Stunden mit den restlichen Endings etc. verbringen.:-)

Borderlands

Pro
+ Umfang (40+ Stunden Spielzeit pro Charakterklasse)
+ Grafik
+ süchtig machendes Gameplay (nur noch ein Level, eine Quest, etc.)
+ Coop
+ Genre Egoshooter/Rollenspiel

Contra
- Headset Probleme (schlechte Sprachqualität)
- Freundesliste aktualisiert sich nicht
- Online Lags
- Texturen laden spät nach

Alles im allen sehr motivierende Monster Jagd, die einwenig an Diablo 2 vom Spielprinzip erinnert. Mir gefällt zum Beispiel Borderlands viel besser als Diablo 3 ..., die einzigen Probleme sehe ich im Online-Modus der zwar eine gute Idee ist aber schlecht umgesetzt (siehe Contra).

Aber sonst uneingeschränkt zuempfehlen.

9/10

So bin nun fertig mit Uncharted: Golden Abyss (PS-Vita) - Schwierigkeit: schwer.

uncharted_golden_abysfwsb7.jpg

Hat mir sehr gut gefallen und hat mich an den ersten Teil erinnert. Ja Dschungel, Dschungel und Dschungel ^^
Jetzt werde ich mich noch an den extrem Schwierigkeitsgrad heranwagen und versuchen es zu platinieren.

Auch der Touchpadeinsatz war nicht so nervig wie ich es mich dachte denn, mit diesen machten die Quicktimeeinsätze richtig Spass. Bin nun schon gespannt ob es ein Last of Us Ableger auch noch auf die Vita schafft :-? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin Assassin's Creed: Revelations beendet. :-)
Die Geschichte wird packend und gut erzählt dazu ist die Welt schön und stimmig.
Es gibt Gänsehautmomente wie am Ende und befriedigende Antworten.
Nur die Missionen waren oft ziemlich einfach und kurz.

Nun heißt es warten auf den dritten Teil der Reihe. :smile3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom