Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern Abend mein 1. Spiel auf der PS3 platiniert - bezeichnenderweise ist es ein PS2-Spiel (Jak and Daxter 1) ;).

Die Neuauflage des Spiels war wirklich sehr gut und kann ich jedem Jump'n'Run-Freund empfehlen.

Würde eine 8,5/10 geben.

Zuletzt bearbeitet:
So gestern mit Darksiders 2 fertig geworden. Alle Punkte bei Necromancer Tree auf raben und zombies gepackt, vom harbinger tree nur das letzte noch genommen da des bei necro nicht taugt. :-) Sehr gutes Spiel dem zu Ende irgendwie die Luft ausging. Story war meiner Meinung nach okay, hat seinen Zweck erfüllt. Der erste Teil ist schon etwas her. Beide Teile haben ihre Vor- und Nachteile. Von der Spielbarkeit und den Imdividualisierungsmöglichkeiten ist der 2. Teil meiner Meinung nach etwas besser.

Deus Ex: Human Revolution

51SSgIrszZL._AA300_.jpg

Im November 2011 für ca 12€ bei Zavvi gekauft. Letzte Woche hab ich damit angefangen und heute habe ich es durchgezockt.

Lange Spielzeit, interessante Story und die Wahl wie man die Missionen spielen möchte haben mir sehr gut gefallen.

13/15

So nach rund 51 Stunden bin ich mit der Story von Disgaea 4 durch.
Im Vergleich zu Teil 1 & 2 schwächelt der 4er etwas in Sachen Charaktere und Story, letzteres kommt erst mit Episode 7 richtig ins rollen.
Der Umfang den man aber geboten bekommt ist gigantisch! :o
Man kann seine Chars auf so viele Arten hoch pushen, in Disgaea können Katzen Drachen töten ;-)
Werde mich nun noch etwas im End Content austoben.

8,5 / 10

Dust: An Elysian Tail

Habe es heute beendet. Das Spiel war wirklich gut. Es gab eine vielzahl von Gegnertypen und auch die Levels waren unterschiedlich gestaltet. Der Endkampf war mit 4 Phasen länger als gedacht. Das Ende war gut inszeniert. Die Kämpfe waren sehr variantenreich. Die Spieldauer ist auch super für ein XBLA Spiel. Der Soundtrack ist ebenso erst Sahne. Bei diesem Spiel kann jeder, der Actionspiele wie Devil May Cry mag, bedenkenlos zugreifen.

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Heute Darksiders 2 beendet. Die Hauptquest und ein paar Sidequests, werd jetzt noch die restlichen Sidequests machen und dann vielleicht noch die letzten Collectibles sammeln.

7/10

Naja, vom Gameplay selbst her würde ich das so nicht sagen. Das Story Telling und vorallem technisch ist Darksiders 2 leider katastrophal. Der Rest übertrifft imo aber den Vorgänger.

Muss mich da selbst korrigieren^^ Diese Phrase hab ich nach ca. 7-8 Stunden rausgehaun. Jetzt bin ich bei 21 Stunden und hab den Endboss hinter mehr und muss da einiges hinzufügen.

Man muss gleich mal sagen, wenn man die Schwächen betrachtet, aht Vigil Games einiges an Potenzial hergeschenkt. Das Spiel ist ne technische Krücke. Keine Ahnung was die PC Version hergibt, ich hab de PS3 Version und hatte jenseits der 10 Stunden einige Freezes und steckte auch ein paar iwo fest. Das ist halt ziemlich ärgerlich. Obwohl die Checkpoints sehr fair verteilt sind.

Anfänglich (Feuer,Wasser) haben mir die Tempel sehr gut gefallen, die restlichen waren imo aber für die Katz, viel zu generisch, zu leer, die Rätsel waren imo zu einfach und konnten mich garnicht überzeugen.
Samaels Festung
war dann wieder ein Lichtblick, der Dungeon war dann aber so schnell zu Ende, dass ich mir garkein Urteil bilden konnte -,-
Vigil hatte im Vergleich zum Vorgänger sehr nette Ideen, mit einem Zelda kann man das Dungeon Design aber ganz und garnicht vergleichen.

Nicht nur die Dungeons waren zu einfach, sondern ach die Gegner, die Bossfights waren zwar nett inszeniert und einige Brocken waren wirklich riesig, schwer zu knacken war imo aber keiner davon.
Gekrönt wird das ganze mit dem wohl lächerlichsten Endboss ever :ugly:

Was mich ziemlich gestört hat, war das katastrophale Storytelling, hol dies, bring mir das (meistens 3 davon) und du darfst deinen Bruder retten. Das zieht sich dann über 20 Stunden -,-
Das Ende selbst ist auch beschissen und bringt das ganze kein Stück voran
Dieses Storytelling verhindert, dass sich bei mir jegliche Atmo aufbauen kann, obwohl das hätte durchaus geschehen können mit der guten Inszenierung und dem netten Soundtrack. Wenn man dann noch auf Deutsch spielen sollte, kann man es eigentlich gleich lassen.^^ Ich musste jedenfalls sehr schnell auf english switchen.

Aber genug der negativen Punkte, denn wenn es sooooo schlecht wäre, hätte ich es nicht durchgezockt. Darksiders 2 ist dennoch ein gutes Action Adventure dank einer aufgebohrten Optik (gegenüber dem Vorgänger), tollem Design, verhältnismäßig gutem Soundtrack, dynamischem Kampfsystem, interessantem Loot System und charismatischem Hauptcharakter. Tod gefällt mir wesentlich besser als Krieg.
Im Großen und Ganzen scheint Vigil aber nach 10 Stunden die Puste ausgegangen zu sein oder sie litten an Zeitdruck, keine Ahnung. Denn ab da fängt das Spiel an gewaltig abzubauen.

Im Gesamten würde ich dem Spiel die gleiche Note wie dem Vorgänger geben.

Assassin's Creed Revelations. Das Spiel hat mich richtig gut unterhalten, wie auch schon AC und AC 2 (Brotherhood ausgelassen). Gameplay und Story wussten wieder zu gefallen. Jetzt freu ich mich auf Teil 3 und den Vita Ableger.

12/15 Punkten

grade eben god of war chains of olympus HD.

nettes spiel das mit den grossen 3 gow spielen nicht mithalten kann.
war aber ganz unterhaltsam und man erfährt ein paar nette story details. lustig auch wie man sich beim endkampf beim zelda tennis bedient hat :)

7,5/10

grade eben god of war chains of olympus HD.

nettes spiel das mit den grossen 3 gow spielen nicht mithalten kann.
war aber ganz unterhaltsam und man erfährt ein paar nette story details. lustig auch wie man sich beim endkampf beim zelda tennis bedient hat :)

7,5/10

Chains of Olympus fand ich persönlich echt gut, nahe am ersten Teil. Ghost of Sparta fand ich dagegen nicht so gelungen.

Oder war es umgekehrt? Keine Ahnung, einer der PSP - Teile war auch jeden Fall schlechter als der andere. ;)

Chains of Olympus fand ich persönlich echt gut, nahe am ersten Teil. Ghost of Sparta fand ich dagegen nicht so gelungen.

Oder war es umgekehrt? Keine Ahnung, einer der PSP - Teile war auch jeden Fall schlechter als der andere. ;)

gow HD hab ich auch vor kurzem durch, war spitze, nun kommt noch gow2 HD und danach ghost of sparta.
auf ghost of sparta bin ich mal gespannt, kannte die psp teile bisher nicht.

gow HD hab ich auch vor kurzem durch, war spitze, nun kommt noch gow2 HD und danach ghost of sparta.

Kannte GOW bis vor drei, vier Monaten gar nicht und hab alle Teile hintereinander in HD gespielt. Bis auf einen der PSP - Teile fand ich alle echt klasse. Abschließend habe ich dann den aktuellen dritten Teil gespielt, der nochmals alles vorherigen getoppt hat. Ist einfach episch ohne Ende inzeniert. Momentan für mich auch die beste Reihe, die Sony zu bieten hat.

Rhythm Paradise (DS)

rhythm-paradise.jpg

Gestern durchgezockt, fand es wirklich verdammt gut gemacht und es ist auch schön knackig.
Nachdem ich Credits gesehen hab wurden 20 weitere Minigames freigeschaltet und das sind wohl die schwierigeren Version der Minispiele also ich werd noch ne ganze Weile an dem Spiel sitzen :aehja:
Es hat mich auch nur 5€ gekostet :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom