Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, allerdings je nach situation schwierig. ich für meinen teil hatte nur ne sniper mit 5 schuss, eine hand voll granaten und ne Pistole mit SD. :ugly: Das hat 3-4 Anläufe gebraucht, besonders gegen die Robos :S.
 
Zelda 2 beendet.

Als nächstes kommt wohl Castlevania 3 dran (bin inzwischen im Schloss angekommen). :uglywink:
 
Pokemon White (NDS)

jo, das Monster-Design mag mir nicht mehr so recht gefallen und die Story ist halt auch einigermaßen albern (sogar für Pokemon-Verhältnisse), sonst ists halt das üblich süchtig machende Gameplay.

7/10
 
Hab gleich zwei Games heute morgen beendet :ol:

Duke Nukem Forever 360 version


Also ums kurz zu machen - das game ist rotz , ich glaube selbst im 2000 wäre das schlecht angekommen.
grafisch schlecht aber obendrein sind die ladezeiten bei dieser Grafik eine frechheit xD
wegen dem Strip Club gebe ich mal gnädige

3,5/10


und dann hatte ich noch

Crysis 360 version


Grafisch natürlich eine andere welt wie duke wobei selbst bei crysis die ladezeiten minimal sind im vergleich :fp:
Naja Story crap - Grafik schön was anderes kann dieses Studio sowieso nicht entwickeln.

ich geb mal ne 7/10
 
51s0p38npBL._SL500_AA300_.jpg


Fazit: Pro und Cons spar ich mir hier. Ich dachte echt ich hätte schon alles gesehen. DP lässt mit seinem Ende sogar das von Fahrenheit verblassen. So was Abgefahrenes hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Will nicht wissen was Swery da geraucht hat.... Das Spiel lebt vor allem von seinem einzigartigem Charme und dem drolligen Hauptcharakter. Ansonsten ist es nämlich voll von Unzulänglichkeiten. Steuerung, Kamera und Grafik sind aus der Hölle. Dennoch hat es die gute Story über lange Strecken vermocht mich bei der Stange zu halten. Das Ende war jedoch einfach zu viel des Guten für mich. Ich kann gar nicht beschreiben was da passiert ist. Es sprengt einfach jegliche Vorstellungskraft.

6/10
 
Ninja Gaiden 3 beendet, klar.... nicht so grandios wie Teil 1-2 aber dennoch imo ein sehr cooler Titel. Geb dem Game 7/10

Twisted Metal auf ps3 auch im Single beendet und nun läuft es hoch und runter im Multi.

8/10
 
Botanicula (PC)
Von einem Freund geschenkt bekommen hab ich einfach mal so gar nichts erwartet und wusste auch gar nicht was es sein soll. Nun ja es ist eine art Point&click Adventure, nur ohne Texte. Das stört aber nicht weil es die Handlung so erzählt wird, als würde man einen Film für Babys sehen - da wird ja auch nicht gesprochen sondern nur durch gesten und Geräusche eine Geschichte erzählt.
Alleine der Soundtrack ist schon was ganz besonderes da, mir kam es jedenfalls so vor, daß nahezu jedes Geräusch im Spiel (außer Backgroundmusik) von einem Menschen gemacht wurde. Das alleine fand ich schon sehr sehr witzig, noch dazu in der Kombination mit dem wirklich abgefahrenen Grafikstil des Games.
Also Leute die mal was Ganz anderes suchen und vor ner menge Knobelei nicht zurückschrecken, sollten unbedingt mal reinschauen, denn es lohnt sich denk ich.
In diesem Sinne 8)
 
X-Men Origins: Wolverine

1326125410REGION-CONVERSION---X-Men-Origins--Wolverine---NTSC-U---Cover---From-PAL-Cover-2260-62.jpg


Eine echte Überraschung die äußerst viel Spaß bereitet.

Das Spiel ist eine Filmumsetzung aus dem Jahre 2009 von Raven Software für Activison. Da werden wieder viele sagen – Kann ja nur Müll sein, aber ich denke die meisten würden ihre Meinung ändern wenn sie den Mut hätten auch solche Titel, ich meine Filmumsetzungen einfach mal zu spielen. Leider fehlt dieser Mut sehr vielen und sie verpassen das eine oder andere gute Spiel - Schade.

Die Grafik ist für eine Filmumsetzung überdurchschnittlich gut. Die Dschungellevel in Afrika erinnern einen schon etwas an Uncharted oder Tomb Raider. Hiermit hat Wolverine, auch wenn es im Grunde ein reinrassiges Hack’n Slay Spiel ist einige Gemeinsamkeiten. Es gibt überdurchschnittlich viel zu Klettern, zu balancieren und Rätsel zu lösen um überhaupt weiter zu kommen.

Besonders positiv aufgefallen ist die äußerst eingängige Steuerung – Ich würde sie schon fast als Perfekt bezeichnen. Sie macht einen großen Anteil des Spielspaßes aus.

Im Zuge des Spieles befinden wir uns abwechselnd in Nigeria in Afrika, am Alkai Lake in der Weapon X Anlage, im verschneiten Umland der Anlage, in New Orleans zum Mardi Gras, in einer riesigen unterirdischen Anlage in welcher die Sentinels gebaut werden, die bekanntlich die Mutanten jagen und töten sollen und schlussendlich auf The Island wo es zum Showdown geben Weapon XI aka Deathpool kommt.

Die Gegner sind vielfältig auch wenn sie sich in den jeweiligen Regionen natürlich wiederholen. Zwischen- und Endgegner, die einen schon etwas abfordern tauchen in regelmäßigen Abständen auf. Sabertooth, Remy LeBeau aka Gambit, The Blob und eben auch Deathpool können einen schon etwas abverlangen, wenn man Wolverine noch nicht weit genug aufgelevelt hat. Einfach draufhauen reicht bei den zahlreichen stärkeren Gegnern jedoch nicht. Für jeden braucht man eine bestimmte Taktik.

Dieses Aufleveln ist über 3 Abteilungen möglich. Vier Wolverine Attacken können nach und nach aufgelevelt werden. Dies ist jedoch nicht in einem Spieldurchgang schaffbar. Die Reflexe steigen nach der Zahl der erledigten Gegnerarten bis auf Stufe 3 an. Dies ist ebenso nicht über einen Spieldurchgang schaffbar. Weiterhin kann man bestimmte Fähigkeiten, wie Kraft, Gesundheit, Rage über Sammelgegenstände erhöhen. Diese sind oftmals trickreich versteckt.

XP erhält man von den Gegnern und auch durch das Sammeln von Dog Tags gefallener Soldaten in den Leveln und Wolverine Statuen in verborgenen Bereichen.

Die zahlreichen Cutscenes sind gut gemacht und strotzen wie auch das Spiel von einer Brutalität die schon am obersten Level angesiedelt ist. Wolverine ist nicht zimperlich - Blut und abgetrennte Körperteile spielen hier schon eine große Rolle. Die Moves und besonders die Finishmoves sind heftig. Kein Wunder das der Titel gar nicht erst in Deutschland erschien und auch in der Importversion auf dem Index ist. Eine Beschlagnahme stand ebenso an. Raven Software die Macher von Soldier of Fortune sind ja nicht als zimperlich bekannt. Zuletzt machte Raven Software den Multplayerteil zu Modern Warefare III

Alles in allem ein sehr gutes Spiel, was mir sehr viel Spaß gemacht hat und noch einige Tage machen wird. Nach dem Durchspielen auf Normal wurde der Hard Modus freigeschaltet. Normal war schon teilweise happig und man beginnt ja wieder bei Null. Es gibt kein Game+. Wer bestimmte Erfolge, wie zum Beispiel, 2.000 Gegner erledigen holen will, sollte kein neues Spiel starten, da hier die bisherige Anzahl zurückgesetzt wird, sondern einzelne Level wiederholen. Ich hatte im ersten Durchgang ca. 1.300.

Die Story im Spiel stammt von Marvel Autor Marc Guggenheim, der einen tief in Wolverines tragische Vergangenheit eintauchen lässt.

Einen Multiplayerpart gibt es zum Glück nicht.

Die Sprache im Spiel ist selbstverständlich Englisch. Wolverine wird von Hugh Jackman gesprochen.

8,7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Men Origins: Wolverine

1326125410REGION-CONVERSION---X-Men-Origins--Wolverine---NTSC-U---Cover---From-PAL-Cover-2260-62.jpg

......

Die Sprache im Spiel ist selbstverständlich Englisch. Wolverine wird von Hugh Jackman gesprochen.

8,7/10

Ja ist ne Frechheit, dass das Game für PC,X360 und PS3 wegen der USK indirekt keinen deutschen Text erhalten hat.
Activision hat nämlich für den deutschen Markt keine Freigabe erhalten und somit haben sie das Game kurzerhand komplett ex-deutschiert. Daher den deutschen Text und die Sprachausgabe aus allen EU-Länderversionen herausgenommen.

Das dadurch die Österreicher und Schweizer ebenfalls zum Handkuss ist doppelt schmerzlich. :x
Anmerkung: Die Demo für PS3 war noch in deutsch spielbar. Ebenso wie alle Wolverine Versionen die in Deutschland einen USK Einstufung erhielten und auch eschienen (PS2, Wii, PSP)

Quelle: Link
 
Keine gute Geste der Verantwortlichen bei X-Men Origins: Wolverine eine vorhandene deutsche Sprachausgabe und Untertitel herauszuschneiden, weil man keine Freigabe in D bekam.

Ich finde es aber hier wirklich nicht so schlimm - Hugh Jackman's Stimme ist perfekt. Die anderen Sprecher Liv Schreiber aka Sabertooth ebenso. Deutsche Untertitel mag ich weniger - Das lesen (man tut es auch wenn man es im Grunde gut versteht) lenken irgendwie immer vom Spiel ab.

Das zurechtscheiden des Spieles um in Deutschland eine Freigabe zu erhalten wäre bei X-Men Origins: Wolverine wirklich nicht möglich gewesen. Dann wäre es das Spiel gewesen, was sicher viele auch hier vermuten, es so wie es ist aber eben nicht ist - Eine dieser Lala-Filmumsetzungen. Die Gewalt beherrscht Wolverine und sie wird hier in aller Härte dargestellt. Anders wäre es nicht möglich oder glaubhaft gewesen. Ist Wolverine ein Tier, handelt er wie ein Tier - Eine der Fragen im Spiel.

X-Men: Origins ist nebenbei auch nur auf Englisch spielbar und das ist wirklich seicht im Vergleich zum X-Men Origins: Wolverine. Auch das ältere X-Men Origins lebt von der englischen Sprachausgabe der Original-Filmdarsteller, besonders der von Patrick Stewart und auch Ian McKellen.
 
Batman Arkham City

Nachdem ich Dark Knight Rises gesehen habe war ich richtig heiß drauf endlich Arkham City anzugehen und da ich es mir im Steamsale geholt hatte war das perfekt. Ich war auch nach kurzer Zeit wieder richtig drinne, es ist fast so genial wie Asylum. Etwas überladen von der Story her die aber im großen nicht schlecht war. Arkham City ist auch kleiner als gedacht was ich gut fand, so wars übersichtlicher. Es macht einfach Spass als Batman durch die Nacht zu gleiten.

Die Inzenierung war aufjedenfall Top. Ein paar Schwächen hat es aber doch allen vorran das Stealth quasi nutzlos ist in dem Spiel weil immer wer mitbekommt wenn jemand niedergeschlagen wird. Naja man ist aber auch Batman. Mir hats viel Spass gemacht und ich hab mich besonders über Poison Ivy gefreut, halt nur durch Catwoman die mir spontan besser gefällt als Batman bis auf die letzte Mission.

Harley Quinn war auch genial gespielt, da geh ich nun den DLC Harley Quinn's Revenge an.

Fazit: Großartiges Spiel, reiht sich aber hinter Asylum ein.

9/10
 
Sly 3 7/10

Nach den besseren Teilen 1 und 2 hatte ich mir mehr erhofft. Dennoch ganz spaßig.

Hoffentlich erreicht Teil 4 wieder die Qualität von Teil 2, auch wenn es nicht von Sucker Punch entwickelt wird.

Am meisten habe ich die Flachensuche vermisst, die imho die beiden Vorgänger bereicherten.

Gut, dass das in Teil 4 zurückkehrt.
 
Pandoras Tower

9.0

Ein wirklich sehr, sehr gelungenes Spiel. Ich hab praktisch nichts zu bemängeln, außer das vielleicht mal ein Endboss etwas frustig war. Dagegen stehen tolle Tempel, tolles, ungewöhnliches Gameplay und eine hervorragende und fesselnde Geschichte.
Eine höhere Wertung wird auch nur deswegen nicht erreicht, weil das Spiel kaum Wow-Momente hat, wie ein Xenoblade zum Beispiel. Mir hat es jedenfallls besser gefallen als der letzte Zelda - Ableger.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom