Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Triggerheart Excelica mit beiden Charas

6,5/10

Not bad, aber kein Vergleich zu den ganzen Cave und Treasure Shmups auf der X360. :ol:

Star Fox 3D (schwerste Route)

8/10

Immer noch das beste Star Fox und womöglich der beste Rail Shooter ever! Aber da es nur ein dämliches Remake ist, gibts n Punkt abzug.

Habe letzte Woche "Dragons Dogma" durchgezockt. Hat mir eigentlich recht gut gefallen und deshalb wurden auch die 1.000 GS voll gemacht.

Wenn ich das Game bewerten müsste würde es von mir eine 8/10 bekommen, da mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben, die sie hoffentlich im Nachfolger ausbügeln werden. ;)

Transformers – Kampf um Cybertron

So beide Kampagnen durchgespielt. Bestes Transformerspiel bisher. Erzählt die Vorgeschichte auf der Heimatwelt der Transformers. Wie kam es zum Krieg der Fraktionen. Wie wurde Optimus zum Prime. Wie wurde Starscream der Handlanger von Megatron und einiges mehr. Die Optik der Transformer ist auch anderes als in den bisherigen Spielen. Sie ist an das alte Original angepasst und gefällt gut.

Entgegen der anderen Transformerspiele ist dieses auch eine Ecke schwerer, da man nicht über unendlich Munition verfügt. Schilde bauen sich auch nicht wieder auf. Man benötigt Eragon um sie wieder zu laden und dies muss man wie die Munition sammeln.

Multiplayer habe ich nur teilweise gespielt. Vier Transformerklassen sind verfügbar und können aufgelevelt werden. Dies ist schon ziemlich umfangreich gestaltet, da ein Teil des MP erst freigeschaltet wird wenn man den Prime-Modus erreicht hat. Hierfür müssen die Klassen auf Level 100 gebracht werden. Hier dann nochmals das gleiche. Der MP ist trotz des Alters des Spieles immer noch gut gesucht und macht Laune. Man hat es mit dem leveln auch etwas leichter, da es durchgängig 5fach XP gibt. Klasse Entscheidung für ein älteres Spiel – Motiviert die heutigen Neu- oder Gebrauchtkäufer auch den MP zu spielen. Sollten viel mehr Entwickler so machen. Würde sicher den einen oder anderen MP länger am Leben halten.

Der Eskalations-Modus entspricht der bekannten Horde und ist ebenso knackig gestaltet.

Werde mit die bald kommende Fortsetzung Untergang von Cybertron auf jeden Fall frühzeitiger kaufen.

8,5 / 10

Wie würdest Du es dann nennen?

Also Panzer Dracoon (Orta) wird als Shoot'em Up behandelt. Kein Sidescroller, aber 3D Shoot'em Up. PDO ist ja ziemlich ähnlich zu den Starfox Teilen und S&P

€dit: Im englischen ist es wohl doch wieder Rail Shooter wenn es um PDO und S&P geht. Ich hätte Railshooter auch mehr auf Spiele im Stile von Resident Evil: Umbrella Chronicles verwendet, aber so scheiten sich die Geister.^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Panzer Dracoon (Orta) wird als Shoot'em Up behandelt. Kein Sidescroller, aber 3D Shoot'em Up. PDO ist ja ziemlich ähnlich zu den Starfox Teilen und S&P

€dit: Im englischen ist es wohl doch wieder Rail Shooter wenn es um PDO und S&P geht. Ich hätte Railshooter auch mehr auf Spiele im Stile von Resident Evil: Umbrella Chronicles verwendet, aber so scheiten sich die Geister.^^

Nö, das sind Lightgun Shooter.

das ist quatsch.

RE: dead aim ist nen light gun shooter, also nen spiel was auf das benutzen einer light gun ausgelegt ist.
wobei man seine figur aber selber komplett frei steuern kann.

bei umbrella chronicles steuert man nur das fadenkreuz, während sich die figur selbstständig über ne schiene, bzw. auf englisch rail durch die level bewegt.

das ist quatsch.

RE: dead aim ist nen light gun shooter, also nen spiel was auf das benutzen einer light gun ausgelegt ist.
wobei man seine figur aber selber komplett frei steuern kann.

bei umbrella chronicles steuert man nur das fadenkreuz, während sich die figur selbstständig über ne schiene, bzw. auf englisch rail durch die level bewegt.

Und das machen die "Figuren" bei House of the Dead nicht? Da "steuert" man auch nur das Fadenkreuz.

wer redet denn von house of the dead?

es ging anfänglich um star fox 64.
und wenns so ist, wie der snes teil, dann steuert man doch das flugzeug auch selber. also imo kein railshooter.

El Shaddai (PS3)

Grafisch ein Kunstwerk, gameplay-technisch aber nix besonderes.

Die Story ist sehr konfus, hat aber dennoch Spass gemacht.

7/10

shoot em ups kenn ich eig auch nur so, dass man sich nur nach oben und unten, bzw. von links nach rechts bewegen kann.

''Rail Shooter'' ist ein Subgenre des Shoot 'em up und da stimmt mir auch Wiki zu. Und wie wir alle wissen, hat Wiki immer recht. :smile4:

"Rail shooters" limit the player to moving around the screen while the game follows a specific route;[13] these games often feature an "into the screen" viewpoint, with which the action is seen from behind the character.

http://en.wikipedia.org/wiki/Shoot_'em_up

heiliges wikipedia :kneel: Nein ernsthaft gerade bei VGs, dieser nerdigen Subkultur haben sich die Begriffe eindeutig im Gebraucht und durch Erfahrung geprägt. Eine wissenschaftliche Auseinandersetzung fehlt da deutlich. Aber die Def. finde ich eigentlich ganz passend.^^

Zuletzt bearbeitet:
gerade Arkham Asylum durchgespielt.

habs schon seit release, aber kurz vor schluss ist durch nen stromausfall das savegame zerstört worden und ich hatte kein bock alles nochmal zu machen.

nun gucken, ob ich die restlichen riddler challenges vollbekomme.
wäre btw. cool gewesen, wenn am ende arkham voller polizisten und so gewesen wäre, die den laden aufräumen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Rayman Origins (Xbox360) und Fire Emblem The Sacred Stones (GBA/3DS) beendet.

1. Rayman Origins: 8.0 - Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es vorbei ist. Nachdem ich es anfangs absolut spitze fand, sank meine Lust weiterzuspielen kontinuierlich. Tiefpunkt war vorhin der Verfolgungsabschnitt beim letzten Endgegener (vor dem Luftschiff). Manche Level sind wirklich klasse, genauso wie manche Lieder (Wasser-Welt), andererseits sind manche anderen Level einfach nur generisch zusammengesetzt oder im Allgemeinen schlecht designt und manche Lieder kaum ertragbar. Auch der Schwerigkeitgrad ist absolut unausgewogen, ich habe keine Ahnung, wie man in manchen Leveln genug von den goldenen Dingern bekommen soll, um eine Medaille zu erhalten. Beim Nachfolger, egal für welche Konsole, werde ich definitiv passen. Mit Mario und Donkey Kong gibt es einfach viel bessere und sympathischere Alternativen. War aber auf keinen Fall ein schllchtes Spiel und eine nette Erfahrung.

2. Fire Emblem The Sacred Stones: 9.0 - Ein super Spiel, dass mich zum Fan der Reihe gemacht hat. Schön fordernd und besonders gefällt mir natürlich der Aspekt, dass einmal verlorene Einheiten auch tatsächlich tot sind. Lässt einen während des Spielen richtig mitfiebern. Die Charakterentwicklung und die Beziehungen untereinander gefallen mir auch. Der DS - Teil liegt schon im meinem DS - Schacht zum Spielen bereit. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom