Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ akuma: Alle Levels packen, jeweils mit Mario & Luigi, alle Münzen sammeln, alle Fahnenstangen erklimmen (egal mit wem). Für glitzernde Sterne darf man in einem Level nicht öfter als 4x sterben.

@ Tha-Rik: Begründe nur die 8,5 für Super Meat Boy.
Imo ist das das beste XBLA Spiel und verdient eine 10.
Leveldesign, OST, Umfang, Lernkurve, Schwierigkeit, Preis, alles erste Sahne!!

@ Fred: Giana Sisters DS
Nicht komplett, hab dann aber keinen Bock mehr alle roten Diamanten zu sammeln.
Ganz solide, 7/10.

die funkelnden sterne kann ich allein schon aus dem grund, da ich alle münzen in einem anlauf sammeln wollte, nicht mehr bekommen :kruemel:

Yakuza 4 -Finale beendet- 10/10

Klasse Charaktere,tolle Story und eine Menge liebevoller Minigames. So muß ein Spiel aussehen.

Habe es entlich geschafft dieses entlich durchzuspielen.

The_Lab_Pic_4_%28Metal_Gear_Solid_The_Twin_Snakes%29.png

Na wer weiß um welchen Titel es sich handelt???

Rischtisch.

1-twinsnakesposter-bc9.jpg

Fand das Bild so cool gemacht.

Das Spiel ist wieder so hammer werde wieder gleich Anfangen und alle Dogtags versuchen zu sammeln + Easter Egg´s natürlich.

Grade die Kampagne von Dawn Of War 2 beendet als Space Marines beendet.

Hat mir ne Menge Spaß gemacht, die Mischung aus Linearität - sprich wirklichen Missionen hinter denen eine Handlung steckt - und eigenen Freiheiten ist echt super gelungen. Die Rollenspiel-Elemente sind auch sehr motivierend. Find das generelle Spiel wegen des CoH-artigen zwar schwächer als den ersten Teil, aber dennoch ist es ein sehr tolles Spiel. Die anderen Kampagnen werden ebenfalls noch durchgespielt. :smoke:

8/10

Final Fantasy 13

FinalFantasyXIIICollectorsEditionXbox360.jpg

Story ist im zweiten Anlauf durch und hat mir gut gefallen. Fand die Chars nicht so schlecht wie ich erst gedacht hatte. Auch Snow war ganz ok. Nur dieses etwas pedoartige Verhältnis zu Serah, die mehr einer 10-12 jährigen als einer angeblich 18 jährigen gleicht war etwas störend. Zum Glück tauchte sie nicht oft auf.

Lost Odyssey ist bislang für mich noch das Maß der Dinge in dieser Gen, dann kommt Tales of Vesperia. FF 13 schlägt sich aber sehr gut - werde jetzt noch etwas durch die Archylte-Steppe streunen und dann FF 13-2 anfangen.

Heroes of Ruin

Heroes_of_Ruin_%283DS%29__COVER.jpg

Bin nach etwas über 10 Stunden mit meiner Alchitektin mit Level 27 durch. War aufjedenfall nett und hat mich gut motiviert, finde es perfekt für zwischendurch, die Dungeons waren nie zu lang. Ab und zu fand ich es richtig schwer aber im Großen und Ganzen wars doch gut schaffbar. Schade finde ich das ich eher ein Nahkampf Held war, hab zwar oft meine Magie eingesetzt aber einfach draufhauen war dann doch meistens effektiver. Einige Designschnitzer find ich auch nicht so prall. Die Story hat mich nun nicht umgehauen aber sie war nett und gut präsentiert. Deutsche Synchro emfpand ich als richtig genial.

7/10

Lollipop Chainsaw

LollipopPS3.jpg

Hab jetzt die Story durch und werde natürlich noch weiterspielen um Sachen freizuspielen. Alle Trophies hol ich mir aber nicht, da ist mir das mit der Weltranglsite schon zu aufwendig. Bin sehr zufrieden und hab bekommen was ich erwartet habe. Grafisch find ich es durchaus gelungen, allein der Stil mit dem Comics, Soundtrack ist grandios und der Humor ist nicht immer platt. Die Charaktere sind auch intressant aber leider nicht vielschichtig und entwickeln sich auch kaum weiter ausser einer vlt. Story war durchaus spannend, hat mir gefallen. Ein paar Steuerungsmacken trüben den Spass jetzt nicht so und zu monoton war es imo auch nicht war stets motiviert und bin es immer noch.

Subjektiv ne 9/10 objektiv ne 7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
@ Tha-Rik: Begründe nur die 8,5 für Super Meat Boy.
Imo ist das das beste XBLA Spiel und verdient eine 10.
Leveldesign, OST, Umfang, Lernkurve, Schwierigkeit, Preis, alles erste Sahne!!

Die Wertung bezieht sich nur auf die Hauptwelten. Habe aber auch erst im Nachhinein gemerkt, wie umfangreich das Spiel ist und ich nicht einmal die Hälfte gesehen habe. Werde erst eine endgültige Wertung abgeben, sobald ich es 100% durchgespielt hab. Falls es überhaupt soweit kommen sollte. :v:

Spec Ops The line

600x.jpg

Die story war einfach der hammer , besser als die ganzen anderen US-Propaganda shooter, die uns zeigen sollen wie schön es ist Terroristen zu bekämpfen, und wie toll doch amerika ist . Hoffe andere entwickler schneiden sich bei diesen thema mal eine scheibe ab.Das gameplay war ganz ok , der sound war super und die spiellänge hätte noch etwas länger sein können.

Dachte erst das game wäre so ein 08/15 Shooter aber es ist nicht so , sollte jeder shooter fan mal gespielt haben . Und so viele deutsche Games gibt es ja auch nicht auf konsolen :P

8,5/10

610crW9j8XL._SL500_AA300_.jpg

Pros:

- tolle Story
- geile Atmo
- super Sound
- fantastische Steuerung (im Vergleich zu den alten Teilen auf jeden Fall)
- nettes Kampfsystem
- krasse Bosse
- knackige Rätsel

Kons:

- ziemlich schlechte und verwaschene Grafik
- unausgegorener Schwierigkeitsgrad
- zum Teil viel zu viele Gegner
- was macht Pyramidhead in dem Spiel?

Fazit: Homecoming hat imo absolut zu unrecht nen schlechten Ruf. Ich persönlich würde es sogar über Teil 3 setzen, weil einfach wesentlich spannender und nicht derart mit Gegner bevölkert ist. Leider haben sich die Entwickler wohl ein bisschen zu viel am Film orientiert und zu wenig an den alten Games - was wohl das Erscheinen von Pyramidhead erklärt. Insgesamt dennoch ein verdammt gutes Spiel!

8/10

Nun kommt Downpur dran. :)

Ich habe vorhin Darksiders auf dem Schwierigkeitsgrad Normal beendet. Hat mir richtig gut gefallen, allerdings waren die letzten Bossfights doch etwas sehr einfach. Die hätte man ruhig schwerer gestalten können. Ich glaube ich habe so ca. 16 Stunden für den Durchlauf gebraucht. Habe aber auch nicht alle Sachen gefunden/gesucht. Das kommt später noch :)

Jetzt widme ich mich erstmal Infamous 2.

Spec Ops: The Line 8/10
Richtig guter Shooter, hätte aber etwas mehr von den "Sand"features vertragen können. Waren ja kaum vorhanden und wenn dann sowieso nötig zum weiterkommen.

Batman: AC 6/10
Letzten Winter angefangen und jetzt erst die Story durchgespielt. Das Spiel ist einfach nur zäh und macht alles ausser Grafik schlechter als Teil 1. Wollte grade eine Nebenmission weiter spielen und die ist wohl "kaputt", es triggert nichts mehr so wie im Youtubevideo was ich mir angeguckt habe weil ich nicht weiter kam.

Battleship und Generator Rex jeweils 5/10
beide ganz nett für 2 Tage :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom