Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Borderlands

Hat auf jeden Fall Spass gemacht im Coop. Unzählige Waffen die es an, leider nicht viel, verschiedenen Gegnern auszuprobieren gilt bei einem angenehmen Schwierigkeitsgrad. Jetzt noch ein paar Trophäen sammeln und Teil 2 kann kommen. :goodwork:

Das Spiel ist super! Hast du die unzählige Anspielungen auf Spiele und Filme gemerkt? :awesome:

Ich sag nur Boomstick und die Trophäe einen Gegner durch auf 'den Kopf springen zu töten'! :awesome:

Da gibt es mehrere! Ich sag nur: Können wir die Donnerkuppel überstehen? (Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel). Im Spiel selbst gibt es unzählige kleine Anspielungen, die man sofort nicht merkt, weil man sich auf das Spiel konzentriert. Als ich damals mitn Kumpel im Co-Op, ein weiteres durchgespielt haben, hat er während des Gaming die Anspielungen gezeigt!

Also, da gibt es genug davon! Deshalb bin ich ein Fan von Borderlands und Gearbox Software :awesome:

Prototype 2 zu 100% - Besser als man denkt. Mir hatte aber schon Teil 1 ganz gut gefallen.

Max Payne 3 - Klasse Spiel. Da muss man nicht viel sagen. Werde ich immer wieder einlegen, da mit noch was fehlt.

Lego PotC - Nach der Action mal wieder was lustiges für zwischendurch. Die 100% werden wohl die Tage fertig.

Hab jetzt auch "Max Payne 3" das erste mal durch und muß sagen das war meckern auf hohem Niveau. Insgesamt gesehen ist das Spiel doch ziemlich geil. Ist halt 100% Action. Wenn man momentan keine Lust drauf hat zur Seite legen aber im Prinzip gibt es wirklich nichts zu meckern. Werds wohl noch einige male zocken.

Gratz!
Die hatten wir damals aufm NES durchgespielt.

Naja, war ja nicht mein erstes Mal, immerhin gehöre ich, zumindest gaming-technisch, eher zum alten Eisen. ;)

Hoffe du auch aufm NES und nicht die casual VC Variante?

Habs ganz gemütlich über die Wii, per Nes EMU und Snes Controller gezockt. Hatte jetzt kein Bock, mein NES rauszukramen.

Inwiefern wurde denn die VC Fassung vercasualisiert?

Max Payne 3

Hab ja schon im Thread meine Meinung geschrieben. Alles in allem war ich doch sehr enttäuscht. Ja als reiner Shooter macht das Game verdammt viel richtig, aber in der heutigen Zeit fesselt es einfach nicht über ne längere Zeit, zumindest mich nicht. Ich kann mich an kein Spiel der letzten Jahre erinnen das mich so dermaßen gelangweilt hat. Story ist praktisch nicht vorhanden und das bissl das es gibt ist auch noch ziemlich einfallslos und unspektakulär. Positiv hervorheben muss man wirklich die Optik, obwohl sie für mich nicht an UC3 rankommt. Und natürlich die Animationen, IMO Referenz.

4/10

Gestern Syndicate durchgezockt.

Abgesehen vom Setting und den paar Hackmöglichkeiten, ziemlich 08/15.

6/10

51o1I-%2BvzGL._SL500_AA300_.jpg

Silent Hill 2

Pro:

- tolle, vielschichte Story
- tolle Atmo
- Grafik immer noch klasse
- gute neue Synchro
- knackige Rätsel

Kontra:

- gewöhnungsbedürftige Kamera
- schwerfällige Steuerung
- zum teil extrem lange Laufwege gepflastert mit Spawn-Gegnern
- Wall of Fog beim Durchlaufen von Silent Hill
- absurde Achievements (5 mal durchspielen? cool story bro)

Fazit: Egal was die Leute und Reviews sagen, der Port ist absolut solide. Wall of Fog sowie die etwas misslungene Bootsfahrt fallen zwar negativ ins Auge, aber ansonsten gibts nix zu meckern. Das Spiel selbst gilt zurecht als absoluter Horrorklassiker. Es fesselt von Anfang bis Ende. Die perfekte Punktzahl geb ich nur wegen der extrem schwerfälligen Steuerung nicht, die mich einige Nerven gekostet hat.

9/10

Nach 76 Minuten Dear Esther "durchgespielt". War schon ein tolles Erlebnis! :-)

nach ~6h

Hydrophobia Prophecy

(PC/engl)
Ml7DD.jpg

Hat echt richtig Spass gemacht. Das Wasser ist wirklich awesome und sollte jeder Gamer mal erfahren um zu Wissen, wie geil Wasser in Games sein kann ;). Klar hat das Spiel einige macken. Eine Steuerung mit der man am Anfang kämpfen muss und 0815 Gegner und auch die Story ist in der zweiten Hlfte nicht wirklich toll bzw das Ende kommt...unerwartet und ist nen mieser Cliffhanger.
Trotzdem finde ich dieses Spiel toll und sollte einen Nachfolger bekommmen (auch wenn das nach der Schließung des Studios unwahrscheinlich ist ;_;). Die Abwechslung zwischen Gegner, Klettern, Schwimmen ist gut gemacht. Die Rästel könnten zwar schwieriger sein, aber es ist halt so. Statt vielen Waffen gibt es eine einzige Waffe mit mehreren Munitionsarten. Die wachen am Anfang irgendwie sinnlos, aber später sehr nützlich gegen mehrere Gegner. Die elektro Muni ist zb eine art Kapsel, die nach 10s explodiert (oder auf Knopfdruck) und einen elektro Schock in einem Gebiet auslöst. Die Reichweite ist in Wasser zb größer. Leider wird man noch eher 2 neue Call of Repeat sehen, als dass ein großes Studio wie Bungie mit der HydroEngine ein geiles Game zaubern. Die Engine hat viel potential.^^

Technik: 7/10
Spass: 8.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Letzten November für 18€ gekauft und vorhin durchgezockt.

61R7gVPi4rL._AA300_.jpg

War abwechslungsreich und hat echt Laune gemacht. Besonders Johnson ist klasse :-D

11/15

edit: Spielzeit waren ca 7,5h auf Normal

hab ich auch gerade durch und fand es richtig cool. das kampfsystem funktioniert mikami like sehr gut und auch besser als bei resi, dazu die verrücktheit von suda und die yamaoka mucke hört man auch raus, auch wenn er bei silent hill schon besseres abgeliefert hat, war diese sehr atmosphärisch und cool. wer auf over the top action, platte sprüche, schwarzen humor, sexismus und absolut abgefahrene gegner und endgegner im bayonetta style steht, kann ohne bedenken zugreifen.

cool fand ich auch einige überraschungen und wendungen, die man so nicht erwartet hat, vor allem gegen ende. die story war an sich jetzt nicht die tiefgründigste, weshalb es auch mit meisterwerken wie killer7 nicht ganz mithalten kann, trotzdem fand ich vor allem die geschichten in den büchern, welche dir die endgegner und deren früheres leben als menschen näher gebracht haben sehr atmosphärisch und teilweise richtig beklemmend.

garcia hotspur ist für mich der bessere dante :D ... johnson ist extrem cool und lustig, alles in allem ein sehr gutes spiel. für mich ne 8,8 von 10. 9 und mehr kriegen bei mir nur absolute ausnahmetitel, hat aber extrem viel spaß gemacht.

1023156.jpg

Gerade durch und ich muss das ganze Ende erstmal verdauen. Vor allem sind noch sehr viele Fragen ungeklärt.

+ ATEMBERAUBENDE STORYLINE mit sehr emotionalem Ende
+ Nahezu perfektes Pacing
+ Sehr dichte Atmosphäre
+ Lebendige Charaktere
+ Vorbildliche Verbindung zum Vorgänger
+ Stark geschrieben Dialoge
+ Gelungene deutsche Synchro
+ Soundtrack
+ Benutzerfreundliches Interface
+ Sehr abwechslungsreicher Spielverlauf
+ Rätsel perfekt in die Story einbezogen

- Manchmal etwas zickige Steuerung und Kamera
- Kampfeinlagen ziemlich krampfig
- Hier und da etwas zu viel unnötige Laufwege
- Teils seltsame Animationen

Fazit: Mir hat es sogar nochmal besser gefallen als der eh schon sehr gute Vorgänger. Keine frustrierende Rätsel mehr, nahezu perfektes Pacing und eine Storyline sowie Charakterzeichnung wo von Halo und die ganze heutige 08/15 Shootermassenware hochrot anlaufen würden vor lauter Komplexität, Tiegründigkeit und Emotionalität!

Zum Glück hab ich diesen beiden The Longest Journey Games endlich nachgeholt und bitte Funcom entwickelt einen dritten Teil weil die Storyline ist mit dem Ende von Dreamfall noch lange nicht abgeschlossen und viele Fragen sind noch offen geblieben!

9,5/10

meine schwester war vor jahren total begeistert von dem spiel. ich bin neugierig, es liegt bei mir rum, hab es aber nie gezockt. kann man die xbox version auf der 360 zocken?

Laut denen: http://www.xboxfront.de/news-33-2620-Xbox_360.html und denen http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=437
und denen (2009) http://www.xbox360-forum.de/xbox-360-kompatibilitaetsliste-fuer-xbox-spiele-8013.html und auch laut wikipedia:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_games_compatible_with_Xbox_360 JA!

allerdings muss ich dir einen Rat geben, der dein Spielerlebnis um 50-100% steigert:
Spiel zuerst "The Longest Journey" und danach "Dreamfall:TLJ". Beide Spiel machen 110% Spass und in der richtigen Ordnung kommt man noch auf mehr Spass :D.

DF vor TLJ: 220% Spielspass. DF nach TLJ: 320% Spielspass. :sorry:

Laut denen: http://www.xboxfront.de/news-33-2620-Xbox_360.html und denen http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=437
und denen (2009) http://www.xbox360-forum.de/xbox-360-kompatibilitaetsliste-fuer-xbox-spiele-8013.html und auch laut wikipedia:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_games_compatible_with_Xbox_360 JA!

allerdings muss ich dir einen Rat geben, der dein Spielerlebnis um 50-100% steigert:
Spiel zuerst "The Longest Journey" und danach "Dreamfall:TLJ". Beide Spiel machen 110% Spass und in der richtigen Ordnung kommt man noch auf mehr Spass :D.

DF vor TLJ: 220% Spielspass. DF nach TLJ: 320% Spielspass. :sorry:

the longest journey hatten wir sogar mal zu dritt mit 2 kumpels angefangen. leider hatten wir dann ne zeit lang sehr wenig zeit und so ist das im sande verlaufen, bis der besitzer des spieles es allein gezockt hat. da war der anfang aber schon ziemlich cool mit drachen und sprechenden bäumen und so ner parallelwelt mit nem hafen und irgendnem kirchlichen orden oder so :D ...

aber da ich weiß, dass du als killer7 fan nen exzellenten geschmack hast was videospiele angeht und auch auf ausgefallene games mit toller story stehst, kann ich dir da blind vertrauen denk ich ;)

Half Life 2 - Das Game ist noch immer soooo gut, es macht einfach so viel Spaß es zu spielen, da können die heutigen Shooter IMO nur einpacken. Mach jetzt direkt mit Episode 1 weiter, die hab ich nicht so gut in Erinnerung, mal schauen, Episode 2 geht ja dann nochmal richtig ab dafür.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom