Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
VVVVVV (3DSWare) fuer mich persoenlich bis jetzt das bestes 3DSWare spiel. klasse gameplay, super musik... leider vieeeel zu kurz.

Für mich auch das beste.
Da ich net son Pro Gamer bin, hatte ich für Kampagne (13 Trinkets) 4 Stunden gebraucht.
Dazu noch der ganze Content (no Death, Super Gravitron, Zusatzlevel) spiele ich es derzeit über 8 Stunden.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Heute zum zweiten Mal die hervorragende Geschichte durchgespielt.
Die Inszenierung ist immer noch sehr mitreißend.
Ganz großes Kino und ein mehr als würdiger Abschluss der Saga :smile5:

Max Payne 3 drittes playthrough. diesmal im hardcore modus beendet. das spiel ist erste sahne. viertes playthrough folgt...

Für mich auch das beste.
Da ich net son Pro Gamer bin, hatte ich für Kampagne (13 Trinkets) 4 Stunden gebraucht.
Dazu noch der ganze Content (no Death, Super Gravitron, Zusatzlevel) spiele ich es derzeit über 8 Stunden.

ich habe fuer die kampagne 2:30 (17 Trinkets) gebraucht. Super Gravitron habe ich mittlerweile laenger gespielt als die kampagne :) meine bestzeit 28:70s. zusatzlevel habe ich noch nicht gespielt.

Sly 2 Band Of Thieves
War gut, hat sich aber zum Ende hin gezogen und die Kamera nervt teilweise. Platin war sogar noch einfacher als bei Teil 1. Durchspielen reicht, nicht mal die Hinweisflaschen musste man sammeln. :ugly: Teil 3 lass ich jetzt erst mal ruhen und mach mit was anderem weiter.

Gerade zum ersten mal das Resident Evil Remake (Gamecube) mit Chris in 11:23 durchgespielt. Hat mich schon unterhalten :)

Nur leider hatte ich keinen Endfight und Rebecca ist draufgegangen =/
Schade, hätte gerne Tyrant nochmal platt gemacht. Hab mir extra alle Mumpeln für die
Magnum aufgespart xD

Gerade zum ersten mal das Resident Evil Remake (Gamecube) mit Chris in 11:23 durchgespielt. Hat mich schon unterhalten :)

Nur leider hatte ich keinen Endfight und Rebecca ist draufgegangen =/
Schade, hätte gerne Tyrant nochmal platt gemacht. Hab mir extra alle Mumpeln für die
Magnum aufgespart xD

kein Endkampf :ugly:?

Rebecca NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! :(

Zurück in die Zukunft: Das Spiel

War eigentlich ein Spontankauf, habs für 20€ beim Saturn gesehen und sofort mitgenommen. Als großer ZidZ-Fan ist es eh ne Schande, dass ich es erst jetzt geholt hab. xD Bin sehr positiv überrascht worden von dem Spiel, es hat mir eine Menge Spaß gemacht, die fünf Episoden durchzuspielen. Leider waren diese viel zu kurz, ein einem einzigen Tag hab ich 3 Episoden geschafft, was eigentlich schade ist/war, aber es hat mich so gefesselt, ich konnte nicht aufhören. xD
Definitiv zu empfehlen, ich weiß aber nicht ob es den Leuten, die nicht mit ZidZ vertraut sind, genauso viel Spaß macht oder Spaß machen würde wie mir.
Von den Trophäen her war auch alles machbar, 99% hab ich alleine geschafft, eine verpassbare Trophäe war schon ein bissl tricky, aber das ist ja nebensächlich.

8,5 / 10

Batman: Arkham City
Ist ein gutes Spiel, auch wenn es sehr kurz ist und das Ende ziemlich schnell und plötzlich erreicht ist.
Den letzten Kampf fand ich auch etwas zu leicht und nichts besonderes.
Teil 1 hat mir da deutlich besser gefallen.

51Z3qgiYOIL._AA300_.jpg

Hab jetzt sicher nen Monat dafür gebraucht. Was bin ich hin und her gerissen. Die Story und die Charaktere sind vielschichtig und klasse, die Dialoge toll geschrieben, die Bossfights cool..... aber der Rest.... Von mir aus könnt ihr drüber lachen, aber ich hab fast jedes Mal aufgestöhnt als ich wieder ans Gamepad durfte....

Das Inventar ist unbeschreiblich schlecht. Unbeschreiblich! Erschwerend hinzu kommt dass man es zwangsweise immer zumüllt weil man immer gleich jeden Scheiß aufnimmt und nicht nur das was man braucht auswählen kann. Da verliert jegliches experimentieren mit Rüstungen/Waffen seinen Reiz. Die Alchemie sowieso. Einfach grauenvoll.
Die Übersichtskarte ist absolut für n Arsch und nicht zu gebrauchen. Da macht das Erkunden der Gegend in etwa so viel Sapß wie Streichhülzer zu sortieren....
Ansonsten wiederholen sich auch Quests des Öfteren, einige Fähigkeiten sind überpowert und der Einstieg ist für nen Neuling unglaublich mühsam - zumindest war ers für mich.

Was mich am meisten gestört hat ist dass es Leuten die den Erstling nicht kennen extrem schwer gemacht wird in die Handlung rein zu finden. So viele Namen, Städte, Ereignisse - man wird voll im Regen stehen gelassen. Und dabei hätt ich so geren alles gewusst weil die Welt so interessant ist. Wieso kam niemals der erste Teil für die Konsolen? :shakehead:

Wie dem auch sei.... Wegen dem oben genannten Punkten kam ich mit dem Gameplay einfach nicht klar. Beendet hab ichs wegen der tollen Geschichte trotzdem. Für den Nachfolger gibts echt einiges zu tun und zu verbessern und ich hoffe inständig dass Teil 1 noch irgendwie nachgereicht wird. Von mir auch nur über Xbox Live.

7/10

Nun eben noch Batman: Arkham City - Harley Quinns Rache durchgespielt.
Robin spielt sich identisch wie Batman verfügt nur über einige andere Fähigkeiten, so bleibt es beim gleichen Vorgehen.
Habe für den DLC etwas mehr als eine Stunde gebraucht und ist insgesamt ein sehr kurzes aber noch recht unterhaltsames Zusatzkapitel.

Dragons-Dogma-PS3-PS3-Open-World-Game.jpg

Nach zwei Durchgängen ein kurzer Pro & Contra Überblick:

+ Most Epic Fights ever
+ Bestes RPG-Konsolen Kampfsystem ever
+ Fantastisches Gameplay
+ Sehr dichte Atmosphäre
+ Lebensecht wirkende Spielwelt
+ Tadellose Steuerung
+ Phänomenales Ende
+ Großer Umfang
+ Süchtigmachendes Spieldesign (Kämpfen, sammeln, erforschen)
+ Klasse Soundtrack
+ Angenehm herausfordener Schwierigkeitsgrad
+ Quick-Save erspart Frustmomente
+ Klassen spielen sich sehr unterschiedlich
+ Tolles Pawnsystem
+ Realistischer Tag/Nacht-Wechsel
+ Sehr detaillierter Charakter-Editor
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Story stellenweise etwas unglaubwürdig/seltsam
- Inventar etwas umständlich
- Hier und da Framerate-Einbrüche und technische Schwächen
- Inszenierung/Präsentation bis auf wenig (geile) Cutscenes schwach inszeniert
- Nur ein Speicherstand

Fazit: Wer braucht Skyrim wenn man Dragon´s Dogma haben kann!

9,5/10

Diabolo 3 (inferno)

Ja war schon in Ordnung. Mich hats nur genervt das Spiel 4 mal durchzuspielen.

51iqYDAcYoL._AA300_.jpg

Pro:

- coole Story...
- fantastische Grafik
- unglaubliche Animationen
- gute Steuerung
- fordernd
- solide Spielzeit

Contra:

- .... die leider erst relativ spät in Gang kommt
- abseits von Max keine prägnanten Charaktere
- großer Umbruch im Vergleich zu den alten Teilen
- wenig Abwechslung
- teils unfair

Fazit: Nach RDR schon das zweite Spiel von Rockstar in das ich mich erst beim zweiten Blick verliebt habe. Der Umbruch im Vergleich zu den alten Teilen ist groß, aber man sollte dem Spiel ne Chance geben. Einer, wenn nicht DER, besten reinen Shooter dieser Gen.

9/10

Borderlands

Hat auf jeden Fall Spass gemacht im Coop. Unzählige Waffen die es an, leider nicht viel, verschiedenen Gegnern auszuprobieren gilt bei einem angenehmen Schwierigkeitsgrad. Jetzt noch ein paar Trophäen sammeln und Teil 2 kann kommen. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom