Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
517u9pNLV4L._SL500_AA300_.jpg



Für mich eines der unterschätztesten Spieler dieser Gen :o

Hoffentlich wird es einen Nachfolger geben, auch wenn es Pandemic nicht mehr gibt :(

Wertung: 8,8/10
 
Du zahlst auch so viel Geld für nen 90 Minuten Blu Ray Film, von daher kann ich die Kritik am Umfang nicht nachvollziehen.
 
51fMc8JUlgL._SL500_AA300_.jpg


Mein erster ganz dicker Fehlkauf dieses Jahr - und hoffentlich auch mein letzter für die nächste Zeit. Komm eh schon nicht mehr so viel zum Zocken und will die Zeit daher nicht mit sowas verschwenden. Naja, wenigstens wars relativ kurz.

Was gibts zu sagen? Spielt die Demo und belasst es dabei. Euch entgeht absolut nichts. Mehr als die KillCams hat das Spiel nicht zu bieten.

4/10
 
517QSbckW9L._AA300_.jpg


Eben Battlefield 3 auf Hard beendet. Spielzeit waren ca 5h:45m , also relativ kurz das Game. Hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Battlefield 3 glänzt halt eben im Multiplayer, dort hab ich bisher ca 66h Stunden verbracht und mit dem nächsten DLC kommen wohl noch ein paar drauf.

Muss mal mehr MW3 im MP zocken um die Games vollständig vergleichen zu können, aber im SP sieht Battlefield kein Land gegen Modern Warfare

Aber, da der MP so gut ist gibts trotzdem 12/15 :)
 
syndicate-ps3.jpg


Habs für 20€ bekommen, den Singleplayer grade durch und es hat sich doch gelohnt. Schönes Cyberpunk Settting, knackige Schießereien und absolut kompromissloses Vorgehen des Protagonisten machen laune. Gut das Spiel gewinnt sicherlich keinen Innovationspreis und lässt ein bisschen Feinschliff vermissen, macht insgesamt aber viel Spaß, ist allerdings auch ein wenig kurz. Wenn man Riddick und The Darkness gespielt hat merkt man sofort ein wenig die Handschrift von Starbreeze, sehr schön.Den Coop habe ich noch nicht getestet, muss ich bei Gelegenheit noch nachholen.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Syndicate (360)

Nach 5-6 Stunden lief der Abspann. Es ist ein solider Ego-Shooter der viel Potenzial verschenkt. Das Gameplay ist viel zu linear, die Geschichte kommt zu kurz und der Hauptcharakter bleibt sehr blass. Allerdings funktiniert die Shootermechanik gut und das Spiel macht Spass. Man hat verschiedene Gegner und kann diese mit seinen Hackfähigkeiten auch unterschiedlich bearbeiten. Dazu hat man noch den DART-Modus, welcher die Zeit verlangsamt und je nach Upgrade auch heilt. Zur Verbesserung des Charakters stehen 17 verschiedene Verbesserungen zur Auswahl (mehr Muni tragen, mehr Gesundheit, Regeneration usw.), jedoch kann man nicht alle freischalten. Sehr gut finde ich auch, dass von Anfang alle Fähigkeiten auswählbar sind.

In den total linearen Levels kann man Gegenstände sammeln, Informationen über die Spielwelt und Charaktere und Propagandamaterial.
Von den Visitenkarten habe ich 22/30 gefunden, beim Propagandazeug nur 4/60. Das lag auch daran, dass mir niemand gesagt hat, wie man die einsammelt/findet. Zwischendurch bekommt man es mit Bosskämpfen zu tun, die sind recht nett, können aber auch nerven.
Insgesamt ist das Spiel recht brutal, man selbst kann alle Zivilisten töten die man sieht. Die anderen Agenten haben kein Mitleid mit Zivilisten. Dazu kommt noch, dass sie man die eigenen Verbesserungen von toten Gegner erhält. Da wird das elektronische Hilfsmittel ins Auge gerammt um an den Chip im Gehirn zu kommen.

Insgesamt habe ich nur 200 Gamerscore gesammelt, ein paar Erfolge bekommt für spezielle Aktionen in Levels und dann gibt es ja noch den Koop Modus, den ich nicht ausprobiert habe. Und ich möchte gerne wissen warum der Entwickler so sehr möchte, dass ich auf die X-Taste drücke oder hämmere. In jedem Level muss ich so viele Türen per Hand öffnen...
 
Uncharted 3

Kein Freund von Thirdperson Shootern, das ewige in Deckung gehen und ballern eigentlich nicht so mein Ding. Und auch um gleich das negativste vorneweg zunehmen, es war mir zu viel Ballern in Uncharted 3. Und dennoch hatte ich auch hier ganz großen Spaß wie bei den Vorgängern auch. Das Spiel sieht fantastisch aus, bei keinem Spiel wirkt die Welt und ihre Charaktere so authentisch wie bei Uncharted. Die Dialoge sind super und die Chemie zwischen den Charakteren stimmt einfach. Es hat großen Spaß gemacht zu klettern und zu rätseln in den verschiedensten Orten der Welt, welche alle sehr gut designed waren.

9/10
 
Zelda: Skyward Sword (2. härterer Durchgang)

Der 2. Durchgang wertet das bereits exzellente, normale Spiel noch einmal auf - nur zeigt es noch mehr auf, dass die Steuerung mit WM+ maximal zu 90% funktioniert.

Egal: Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, das Spiel durchzuspielen :D!
 
256px-Maxpaynebox.jpg



zum allerersten mal.
ich habs quasi am stück durchgezockt weil es einen kaum loslässt. aber leider auch etwas kurz.
dafür das es über 10 jahre alt ist sieht es imo auch noch sehr gut aus und lässt sich super spielen.
nur das ende fand ich etwas unbefriedigend.

7/10
 
Bevor nun bald hoffentlich doch mal die Ratchet&Clank Collection erscheinen wird, habe ich gestern Tools of Destruction nochmal durchgezockt. Grafisch natürlich top, aber es reicht spielerisch, trotz der cool inszenierten Schlachten, nicht an die PS2 Teile heran. Abwechslung, ausgeglichenere Waffen, Humor.
Kriegt von mir trotzdem 12/15

Jetzt versuche ich mich erneut an den PDA Games von Alien Hominid.
 
51WY8VQ3NDL._AA300_.jpg


Was gibts groß zu sagen? Eins der fantastischen Action-Games überhaupt. Perfektes Storypacing, tolle Charaktere und geniale Action. Eine der besten Fortsetzungen. Leider ist auch hier der Xbox-Port misslungen. Nicht ganz so schlimm wie bei Teil 1, aber doch auch. Dauergeruckel, Pixelgrafik und schlechte Steuerung lassen einfach nicht das gleiche Feeling aufkommen wie wenn man das Spiel auf dem PC zockt. Ich hoffe echt dass die Steuerung in Teil 3 besser ist - und das werden wir jetzt gleich sehen. :)

PC-Version: 10/10
Xbox-Version: 7/10
 
Big Bang Mini (DS) ich mag wirklich die spiele die beiden DS bildschirme sinvoll nutzen. das ist beim Big Bang Mini zwar der fall, aber irgendwie wollte der funke nicht rueber spruengen. das gameplay ist ganz nett, scheitert aber am ende an der umsetzung.
Pullbox (3DSWare) schones puzzle spiel, welches leider erst in zum schluss ihres wahres potential zeigt. 90% des spieles kam mir wie "arbeit" vor. erst zum schluss wurden die levels schwieriger und machten dann auch spass.
VVVVVV (3DSWare) fuer mich persoenlich bis jetzt das bestes 3DSWare spiel. klasse gameplay, super musik... leider vieeeel zu kurz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom