Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vice-city-cover.jpg

musste mal wieder sein :brit:

515neQ5sUdL._AA300_.jpg

Half Life ²: Episode 2

Gilt absolut zurecht als Höhepunkt der Half Life 2 Saga. Hier wird das Beste von Hauptspiel und Episode 1 in extrem unterhaltsame 5 Stunden verpackt. Das zum Teil fanastische Dramaturie ist nur noch das Sahnehäubchen oben drauf. Schade dass aus Episode 3 nichts wurde und das fast schon unverschämt offene Ende immer noch nicht weitererzählt wurde. Wäre langsam echt Zeit für Half Life 3.
Übrigens ist die Darstellung von Alyx unglaublich. Bei keinem anderen Spiel (außer vielleicht Darkness) ist mir ein Spielcharakter derart ans Herz gewachsen. Nur so nebenbei.

10/10

Bei mir was Ninja Gaiden für die Vita, gefiel mir nicht so gut wie NG 2. Besonders die Sense hab ich vermisst..
Außerdem war es um einiges schwerer als NG2, des hab ich als kompletter Vollpfosten auf Normal durchgespielt und NG Vita auf Held (was mir ehrlich gesagt mehr als Peinlich ist ..) wobei ich da aber schon Ahnung von der Materie hatte ...

largeboxart.jpg

Gerade auf die Schnelle Episode 1 angefangen und beendet. Absolut genial! Fängt die Stimmung der Serie super ein und bietet darüber hinaus auf ein paar tolle Spieleinlagen für ein Point & Click Adventure. Außerdem ist die Steuerung so gut wie perfekt für ein Spiel dieser Art. Spitze!

8/10

Kann die nächste Episode jetzt schon kaum abwarten.

41NoQ1esW8L._AA300_.jpg

Hatte mal wieder Lust auf einen Ego-Shooter. Der letzte, den ich durchgezockt habe war Resistance 3 im Oktober 2011.

Hab gleich auf Veteran angefangen und das Game heute in 2 Sessions durchgezockt. Spielzeit waren ca 6,5 Stunden. Etwas kurz, dafür aber nie langweilig. Ich mag die Singleplayer von Call of Duty einfach, auch wenn vieles einfach nur gescriptet ist. Was da manchmal auf dem Bildschirm abgeht ist einfach klasse. Vielleicht werde ich es mal wieder im MP zocken, den hab ich bisher nur 8,5h gezockt. Nach Modern Warfare hat mich kein Call of Duty MP wirklich mehr fesseln können.

12/15

Scott Pilgrim

xbox_360_scott_pilgrim_gegen_den_rest_der_welt_1282588892_2878.jpg

boah, na endlich!

nicht falsch verstehen, das spiel ist gut, nur das letzte level war harte arbeit und frust.

alles in allem ein guter coop prügler mit charmentem look und einigen lachern.
Es gibt aber sicherlich besseres!

10/15

und gestern für 600 points castle crashers geholt :D

coop 4 win!

tales-of-the-abyss-3ds.png

Echt ein geiles Spiel. Hat von Sekunde 1 bis zum Ende echt viel Spaß gemacht. Die Story war echt klasse fand ich:goodwork:
Bin ja schon etwas traurig, dass es vorbei ist. Hat echt fesseln können.
Doch etwas auszusetzen gibt's leider doch: Manchmal fand ich die Steuerung etwas komisch. Bin soger mal in einen Bug reinrutscht xD

Die Charaktere sind auch sehr genial gemacht und die Musik ist eh geil :goodwork:
Story habe ich schon gesagt...echt klasse :D

Erhält eine 10/10, da der Minuspunkt wirklich eher schwach ist und nicht so auffällt, wie bei Xenoblade :P

Gestern Abend liefen nach ca. 14 Stunden Spielzeit die Credits von Alan Wake über den Bildschirm!

Alan Wake war so eins der Spiele, dass mich ziemlich interessiert hat in den letzten Jahren. Da war die Enttäuschung natürlich erstmal groß, als angekündigt wurde, das Spiel solle wohl doch nur für XBox360 erscheinen.
Naja, irgendwie war das Spiel dann doch abgehakt... vielleicht auch aufgrund der vielen kritischen Stimmen gegenüber der Konsolenfassung, auch wenn da wohl einfach übertrieben viel schlechtgeredet wurde.
Als dann doch noch die PC-Fassung folgen sollte, dacht ich mir: "Ja, cool - wenns mal günstig zu haben ist!". Dieser Zeitpunkt war vor ca. 2 Wochen, da gabs das Spiel bei Steam für rund 14€ und ich habe natürlich zugeschlagen.

Alan Wake ist sicherlich nicht das geworden, was die Fans erwartet/sich vorgestellt haben - oder Remedy. Das Spiel ist ja irgendwo an das typische Wald/Berge/See/verschlafenes nebliges Dorf-Setting angelehnt (keine Ahnung wie man ein solches Setting nennt). Wichtig ist: Die Atmosphäre ist auf jeden Fall top, die Story ebenso. Vorallem der "Horror" (extra in Anführungszeichen) entsteht eher aus letzter als aus "Monster springt plötzlich um die Ecke"-Momenten. Liegt auch daran, dass es gar keine wirklichen Monster gibt (sondern nur bessessene Menschen/Geister und son Kram) und die Kämpfe auch nicht wirklich ein Highlight des Spiels sind... das Kampfsystem ist "okay", ne nette die mit dem Licht, ansonsten aber zu monoton, immer nach selbem Schema und manchmal sogar leicht unfair.
Auch die gelegentlichen Autofahrten sind zwar nett, wären aber nicht in dem Ausmaß nötig gewesen (Folge 6), vor allem weil sich die Autos imo sehr schwammig steuern, aber es ist halt auch kein Rennspiel.

Alles in Allem ist es ein sehr gutes Spiel, wahrscheinlich komplett anders geworden als beabsichtigt. Ich bin froh, dass das Spiel noch seinen Weg auf den PC gefunden hat - ich hätte für das Spiel sogar den "Vollpreis" von 30€ zahlen können, es hätte sich trotzdem gelohnt.

8/10

Hab nach rund 9 Stunden Kirbys Dreamland 2 zu 98% beendet. Die letzten 2% sind zwei Bonus-Chancen-Tore, die ich heute Abend noch erledigen werde.

Fand den Titel nicht schlecht, allerdings ging mir die Zufallsverteilung (der Begleiter) auf die Nerven. Früher oder später muss man die Speicherfunktion des 3DS nutzen, sonst sitzt man zu viele Stunden vor dem Gerät, ohne was bezwecken zu können, weil man im Moment einfach Pech hat, den entsprechenden Begleiter nicht zu erhalten.

Das letzte Level vor dem Endboss war ebenfalls ein wenig ermüdend, sofern man die 100% wie auch den wahren Endboss anpeilt. Denn dann sieht man sich einem großen Labyrinth gegenüber. Habe wohl alleine für die Karte und verschiedenen Wege 2 Stunden gebraucht. Unglücklicherweise war der richtige Weg fast der letzte, den ich gewählt hatte. xD

Welt 7, Level 7, Abschnitt 3
4w6tprhmcfd8.png

Diablo III

May16_DiabloIII_Wikipedia.jpg

Habe das Spiel mit meiner Dämonenjägerin auf Normal beendet und werde nun auch noch etwas Alptraum und sicher auch Hölle spielen, dann irgendwann noch meine Zauberin hochspielen aber ich wollte sowieso hauptsächlich die Story erleben, darum hat die Motivation nun auch nachgelassen, bin nicht der Typ H&S Spieler der ständig neue Items will. Mahct mri zwar auch Spass aber dann muss mich das Spiel über die Story motivieren oder diese sehr seicht sein wie in Sacred 2. Diablo 3 macht viel Spass sicher zu 4 noch viel mehr, ich hab den Kauf nicht bereut aber ich werde jetzt ab und zu mal ein bisschen leveln und mich ansonsten auf anderes konzentrieren.

DieWertung beträgt 8.5/10

Nier

Nier_PS3-noscale.jpg

Nier ist ein klasse Spiel, habe es nun zum ersten mal durch nach zirka 32 Stunden. Geplant sind aber die nötigen 4 Durchgänge. Was Charaktere und Story angeht ist Nier über jeden Zweifel erhaben, die Spielewelt ist ziemlich klasse und schön zusammenhängend aufgebaut. Die Nebenquests sind meist abweschlungsreich aber auch mal reine Schikane und ab und zu auch ziemlich nervig, trotzdem hab ich sie eigentlich gerne gemacht. Das Crafting System gefällt mir erfordert nur immensen Famr und Grindaufwand den man aber zum Glück nicht umbedingt machen muss.

Es gibt wirklich viele verschiedene Waffen die sich in 3 Kategorien aufteilen lassen (Einhänder, Zweihänder und Speere). Jede dieser Gattungen hat seine Vorteile und Nachteile. Zum Beispiel ist ein Speer nur gegen einzelne Gegner empfehlenswert und daher super für Bosse. Die Bosse an sich sind auch klasse und immer in mehreren Phasen aufgebaut. Sie erfordern immer eine gewisse Strategie die einem aber meistens auf dem Silbertabeltt serviert wird.

Aber das Spiel hat auch negative Seiten und das nicht zu kurz. Das enorme Backtracking nervt teilwiese besonders wenn man für eine Nebenaufgabe von Punkt A zu B soll, von B dann wieder zu C und dann wieder zu A um die Quest in B zu beenden, die ganzen Ladezeiten lassen sich aber zum Glück durch Installation minimieren. Das Kampfsystem ist nicht wirklich abwechslungsreich, das Magiesystem beschränkt sich auf 2 gute Sprüche, man kann alle nutzen aber warum sollte ich wenn 2 Sprüchen reichen. Das Wörtersystem ist nett aber auch nichts besonderes und das allgemeine Gameplay viel zu repitetiv. Im Müllberg wird man Irre wenn man da 2 mal hintereinaner alles lösen will, ständig das gleiche Schema in jedem Raum.

Das Spiel hat also auch einige Schwächen die meiner Meinung nach eine hohe Wertung verhindern, dank Story und Charaktere die mir wichtiger sind bekommt das Spiel diese von mri aber. Für mich ganz sicher nicht das beste JRPG der Gen, mal abwarten was die anderen 3 Durchgänge hergeben und dann könnte man es durchaus aufwerten.

Die Wertung beträgt 8,7/10

journey-game-screenshot-1.jpg

Ein visuelles Meisterwerk, aber ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt oder gar überhaupt mal ein so kurzes Spiel gezockt habe. Soundtrack, Grafik und Gameplayin allen Ehren, aber für gute 2 Stunden sind 13 € ein bisschen zu hoch gegriffen. Wer auf Kunst-Spiele sthet kann zugreifen, alle anderen warten besser auf ne Preissenkung.

8/10

journey-game-screenshot-1.jpg

Ein visuelles Meisterwerk, aber ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt oder gar überhaupt mal ein so kurzes Spiel gezockt habe. Soundtrack, Grafik und Gameplayin allen Ehren, aber für gute 2 Stunden sind 13 € ein bisschen zu hoch gegriffen. Wer auf Kunst-Spiele sthet kann zugreifen, alle anderen warten besser auf ne Preissenkung.

8/10

Warum eigentlich? Für 10 Stunden Spiele zahlt man doch auch meist 60€ (Quickies wie Killzone 3 sind sogar nach 6 Stunden durch), da ist das Preis/Stunde Verhältnis dann auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich? Für 10 Stunden Spiele zahlt man doch auch meist 60€ (Quickies wie Killzone 3 sind sogar nach 6 Stunden durch), da ist das Preis/Stunde Verhältnis dann auch nicht besser.

Jo, und Limbo kann man auch in 2-3 Stunden durchspielen.
Solche Spiele sind halt Kunst, was Besonderes und so.

Infamous.jpg

inFAMOUS

Natürlich mit dem guten Ende. ;-)
Was soll man sagen? Ein handwerklich und inhaltlich grundsoliges Action-Abenteuer, dass durch flüssige Spielbarkeit, motivierende Story und Gameplayideen zu begeistern weiß. Hat rundum Spaß gemacht, wenngleich das Gegneraufkommen und Übersichtlichkeit im letzten Drittel den Spielspaß drücken.
Aber wenn mich ein Spiel 10 Stunden an den Bildschirm fesselt bis morgens um 4, dann muss es schon was auf dem Kasten haben.

Tiptop Spielerlebnis! :)

11/15

Ich mag Quickies wie Killzone 3 eigentlich ganz gerne. Aber es gibt Quicky und es gibt Quicky. 2 Stunden sind schon n Knüller. Kunstspiel hin oder her.

410ggDQDPeL._SL500_AA300_.jpg

Das Spiel geällt mir jedes Mal besser wenn ichs wieder Spiele. Story, Dialoge und Atmo sind einfach perfekt. Leider ist der Xbox Port unter aller Sau. Sowas könnste heute nicht mehr bringen. Die Stahlseile am Ende mit der Sniper zu treffen war bei ner Framerate von geschätzten 5 FPS ne Kunst für sich.... Ich kanns immer nocht nicht glauben dass ich es geschafft habe...

Hab mich dennoch durchgebissen weil ich mir nächsten Monat Teil 3 holen und mich deswegen jetzt mit der Konsolensteuerung vertraut machen will. Dennoch einer der selten Fälle wo ich die Maus wirklich vermisse...

9/10

Der Port an sich: 0/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom