Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uncharted 2 auf schwer. War leichter aber auch besser als der Vorgänger. Tolle Grafik und Präsentation! Nur mit der Steuerung wurde ich nicht wirklich warm. So klappt das Werfen von Granaten in der Deckung überhaupt nicht. Meist landet die Granate direkt hinter der Deckung, obwohl ich sehr viel weiter gezielt habe. Im ersten Teil hatte ich nicht solche schwierigkeiten gehabt.
 
How To Train Your Dragon


Was für ein Crap. Der Film war einfach nur epic. Und für ein Movie Spiel war das auch ziemlich schwer und relativ lang. Puh.
 
Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten (DS)

Ich habe knapp über 50 Stunden gebraucht, wobei die letzten 10 Stunden aus qualvollem Aufleveln bestand :ugly: Insgesamt war der Titel ganz ok, aber nicht der beste der Serie. Es gab eine Macken im Spiel, die mir nicht sehr positiv auffielen. Am meisten hat mich aber die hohe Zufallskampfrate und das bescheuerte Levelsystem genervt. Positiv sind die klassischen Kämpfe und der Charme der Charaktere.
 
The Walking Dead Episode 1 (PS3)

War sehr unterhaltsam, freue mich schon auf die nächsten Teile.

Crysis 1 (360)

Bis auf ein paar Framerateeinbrüche war es ein sehr gutes Spiel.
 
Hab heute Luigi|s Mansion beendet. Ein Spiel, welches wohl ziemlich dem nahe kam, was ich auch erwartete. Hat mir also sehr gut gefallen.
250px-Lmbox.jpg

Trotzdem könnte ich jeden verstehen, der es hasst. Das Spiel ist mehr eine Techdemo. Spiegeleffekte oder Verformungen. Wohl alles sehr schön damals gewesen, doch auf das Wesentliche hat man sich nicht konzentriert. Hat mich doch stark gewundert, als ich den Namen Miyamoto in den Credits gelesen habe. Hab noch nie ein so flaches Spiel gesehen, welches so sehr mit Texten vollgestopft wurde. Andere Spiele versuchen wenigstens eine Art Story zu erzeugen, Luigi's Mansion wiederholt sich einfach. Fang einen BuuHuu und du wirst jedes Mal der 50 Stück (nun gut, eigentlich sind es 49, wenn man es genau nimmt) mit I. Gidd sprechen müssen. Ebenso wird man pro Bereich immer wieder gesagt bekommen, dass "folglich Geister sichtbar gemacht werden müssen" oder so ähnlich. ;) Sequenzen kann man nicht überspringen. Die Karte ist Mist, hilft aber bei der groben Orientierung. Die Laufwege sind okay, hätten aber ruhig kürzer ausfallen dürfen. Hier glaube ich, stand man unter Zeitdruck, da die Architektur doch sehr zu wünschen übrig lässt, sieht man sich Spiele an die ebenfalls in einer Villa spielen. Resident Evil würde ich da nennen. Außerdem hätte man annehmen können, dass man entweder eine frei drehbahre Kamera hätte implementieren können oder eine gute auf Schienen. Beides tat man nicht. Ebenso dauern manche Animationen zu lange. In der Zeit kommt Langeweile auf. Wird Luigi von einer Tür zerquetscht, guckt man erst mal für einige Sekunden zu und kann rein gar nichts machen. Ebenso das Erschrecken vor den Geister. Wenn der Strom ausfällt... Sowas nennt man wohl vermurkst.
Und so ginge es weiter... aber hier sei mal Schluss.

Müsste ich für ein Magazin bewerten, würde es wohl eine 60 von 100 bekommen. Super Idee, aber nur ausreichend umgesetzt.

Als eine Person, die von der Idee von Anfang an angetan war und das Spiel erst heute nachholen konnte, würde ich von einem Pionierprojekt von Nintendo auf dem GameCube sprechen. Fehler sind zu verschmerzen, aber man nimmt sich hoffentlich für den zweiten Teil mehr Zeit und vertieft das bisher doch recht oberflächliche Gameplay oder streicht die dümmlichen Dialoge.
luigis-mansion-2-coming-to-the-nintendo-3ds.jpg

Ich freue mich auf Luigi's Mansion 2. :D
 
Gestern The Witcher 2 EE (360) beendet.

2med.jpg


Hammergeiles Game, von Anfang bis zum Ende. Wobei der dritte Akt im Gegensatz zu den ersten beiden deutlich schwächer war. Spaß gemacht hats trotzdem.

Ich weis leider nicht ob man irgendwo sehen kann wie viele Stunden man gespielt hat, jedoch schätze ich meine Spielzeit auf ~30 Std. Vielleicht sogar noch ein wenig mehr, da ich immer alles erkundet hab noch bevor ich die Quests überhaupt gemacht hab und mir sehr viel Zeit gelassen hab. Durchgespielt hab ich es auf Normal und über Iorweths Pfad. Müsste auch so ziemlich fast alle Sidequests gemacht haben, mir ist nur eine bekannt die ich sicher verpasst habe, allerdings gab es hier und da noch eine verschlossene Truhe für die ich keinen Schlüssel hatte und ab und an mal eine Tür die ich nicht öffnen konnte, wobei ich nicht weis, ob man die überhaupt öffnen konnte.

Auf jeden Fall sehr krasse, komplexe Story. Viel mit Politik, Verrat usw. bestückt. Da ich vor dem Spielen mir noch einige Zusammenfassungen zu Witcher 1 (was ich nicht gespielt hab) durchgelesen hab bin ich anfangs auch recht gut mitgekommen, zum Ende hin wurde es dann doch schon relativ kompliziert mit vielen verschiedenen Personen, Parteien, Ländern usw. Auch gab es total viele Entscheidungen zu treffen die auch teilweise sehr krasse Einwirkungen auf den weiteren Storyverlaufen hatten (ME3 ist ein Witz dagegen).

Grafik ist richtig gut, tearing ist mir nur zum Anfang aufgefallen und danach fast garnicht mehr, allerdings waren die Texturnachlader besonders im dritten Akt trotz HDD Installation recht auffällig und nervig. Kleinere Bugs gabs dann auch noch aber die waren jetzt nicht so nervig dass man sich drüber aufregen müsste, trotzdem hätte man knapp 1 Jahr nach Release der PC Version diese noch entfernen können.

Werde das Game mindestens noch 1 oder 2 mal durchspielen, überlege ob ich schon beim nächsten Durchgang auf Dark anfangen soll. Der nächste Durchgang wird auch nochmal mit Roche sein, wodurch sich Kapitel 2 und 3 ja komplett änder sollen. Allgemein hat das Game einen sehr hohen wiederspiel Wert durch die (ich glaube es waren) 16 verschiedenen Endings, je nachdem welche Entscheidungne man trifft.

Ok, genug mit dieser Wall of Text, da wird ja selbst die Bibel fast neidisch drauf.
Meine persönliche Wertung für das Game: 9 von 10. Ohne Bugs wären sicherlich noch 0,5 Punkte mehr drin. Für mich das bisher beste Xbox 360 Spiel dieses Jahr. Jeden Euro wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal Uncharted 2 auf extrem schwer für die Platin. Hab dabei Ein-Schuss-Tot und Unendlich Munition aktiviert. Hat echt Laune gemacht so schnell durch die Kapitel zu rasen. :-D
 
Silent Hill 3

Hat nichts vonm seiner Atmosphäre verloren, immernoch ein sehr gutes Horrorspiel, wobei der 2te Teil für mich das bessere Silent Hill bleibt. Tortzdem fand ich im 3er die Otherworld heftiger umgesetzt ( Brookhaven Hospital, Lakeside Amusement Park :o ). Als nächstes werde ich "Born from a wish" und später die Project Zero Reihe in Angriff nehmen. ^^
 
So mein erstes PS-Vita-Game (Rayman Origins) beendet und Platin geholt.

2012-05-05-231236zwuqm.jpg


Gibt nicht viele Games bei denen es mir ein Bedürfnis ist aber bei dem Game machte es einfach Spass. Und schwer sind sie auch nicht ;-)

Bei einigen hatte ich aber trotzdem Schwierigkeiten weil mir das Verständnis fehlte.
Anbei das Warum und die Lösung dafür:

Sensenmann: Du hast 50 Feindblasen platzen lassen
Blasen-Versessener!: Du hast 100 Gegenstandsblasen platzen lassen
Bei diesen beiden Trophäen fehlt mir das Verständniss. Den in den Trophäenleitfäden liest man immer nur von der PS3 Version. Daher Feinde in Blasen verwandeln (schlagen oder draufhüpfen) und die Blasen dann mit einem Schlag zum Platzen bringen. Dies geht auch auf der Vita so, nur bekommt man dafür keine Trophäe denn und das ist wichtig.
Auf der PS-Vita muss man die Blasen per Touchpad zum platzen bringen. Daher einfach draufklicken. Nachdem ich dass dann gerafft hab bin ich mir ziemlich blöd vergekommen xD

Kungfu-Kombo!:Lande eine Luftschlag-Tritt-Kombo.
Stellt euch vor einen Gegner, drückt unten + und viereck (=Fussfeger) wenn der Gegner in die Luft geschleudert wird springt hoch und drückt rauf + viereck (=Fusstritt), um ihn in den Himmel zu treten.

Ist eigentlich easy. Aber ich Depp hab immer eine Stampfattacke ausgeführt. Sprich bin hoch gesprungen um dann unten und Viereck zu drücken. Dies ist aber Falsch. Man muss ledglich einen Fussfeger daher wirklich auf dem Boden bleiben und nur runter und Viereck drücken ausführen um den Gegner in die Luft zu schleudern und dann springt man einfach hoch und landet mit oben und Viereck einen Fusstritt. Schon hat man die Kungfu Trophäe ^^
 
51Ri7CnyK0L._SL500_AA300_.jpg


Grafik, Story, Sound usw ist alles top nur das Kampsystem hat mir nicht so gefallen, da es eigentlich immer auf das gleiche hinausläuft.

11/15
 
habe endlich Final Fantasy IV nachgeholt. ich habe die GBA version gespielt. die ersten 5-6 stunden fand ich grandios. vorallem wegen der geschichte. die läßt im verlauf des spieles etwas nach, bleibt trotzdem gut. spielerisch gibt es wenig zu mekern. klassisches FF gameplay mit alles seinen vorlieben und macken. die musik finde ich fantastisch und einige musikstücke habe ich mir immer wieder angehört. ein paar stunden werde ich noch in das spiel inverstieren, da ich noch nicht alles entdeckt habe.
vor paar minuten den abspann von Populous DS angeschaut. es ist mein erstes Populos spiel und kann daher schlecht mit dem original vergleichen. mir hat das spiel ziemlich spaß bereitet, obwohl es in späteren levels sehr hektisch wird. 2 missionen habe ich noch nicht geschafft. bei der einen habe ich echt keinen plan was ich machen soll :blushed: die andere werde ich wahrscheinlich in nächsten 2-3 versuchen schaffen.
vor paar tagen ebenfalls Kirby: Mass Attack mit 90% beendet. ein super spiel, bin begeistert. was hier an ideen angeliefert wird, ist einfach ungalublich. die präsentation ist auch klasse. es gibt jede menge sachen zum freispielen. das shoot em up bonus spiel finde ich genial. werde noch versuchen die restlichen % zu erreichen :)
 
51ryDn8pcaL._AA300_.jpg


Nachdem ich die Serie nach dem grauenvollen RE5 innerlich eigentlich beerdigt habe, hat sie Revelations für mich wieder erweckt. Wäre da nicht die verkackte Steuerung sowieso einige der "Gegner abballern bis keine mehr kommen" Abschnitte, da Spiel würde sogar zu den besten REs gehören. Im Gegensatz zu RE5 versucht man hier nämlich nicht RE4 zu kopieren, sondern zieht was eigenständiges auf. Die Abwechslung ist enorm, die Grafik bombig, der 3D Effekt genial und selbst die Story kann sich sehen lassen. Die Erzählung mit Hilfe der Kapitel ist jedenfalls unheimlich gelungen. Ich empfehle jedem das Spiel nur im leichtesten Modus zu spielen, da man sich so wohl viel Frust erspart. Ich werds in Zukunft jedenfalls nur noch im leichtesten Modus spielen.

8/10
 
51ryDn8pcaL._AA300_.jpg


Nachdem ich die Serie nach dem grauenvollen RE5 innerlich eigentlich beerdigt habe, hat sie Revelations für mich wieder erweckt. Wäre da nicht die verkackte Steuerung sowieso einige der "Gegner abballern bis keine mehr kommen" Abschnitte, da Spiel würde sogar zu den besten REs gehören. Im Gegensatz zu RE5 versucht man hier nämlich nicht RE4 zu kopieren, sondern zieht was eigenständiges auf. Die Abwechslung ist enorm, die Grafik bombig, der 3D Effekt genial und selbst die Story kann sich sehen lassen. Die Erzählung mit Hilfe der Kapitel ist jedenfalls unheimlich gelungen. Ich empfehle jedem das Spiel nur im leichtesten Modus zu spielen, da man sich so wohl viel Frust erspart. Ich werds in Zukunft jedenfalls nur noch im leichtesten Modus spielen.

8/10
Wie spielst du denn? Kann es mit dem CPP empfehlen. Beste RS Steuerung. Ich sag nur laufen und schießen.^^

Nach dem Singleplayer machst erst mal den Raid, dann wirst schnell doch wieder zu härteren Schwierigkeitsgraden wechseln.^^
 
The Darkness II

Ganz nett fürn Rental.

7/10

Rayman Origins

Hab endlich alle Electoons eingesammelt und muss meine Wertung von 8/10 auf 9/10 korrigieren.

Freu mich schon riesig auf den Nachfolger. :goodwork:
 
51efvBetbgL._AA300_.jpg


Was kann man für nen 5er falsch machen, dachte ich letztes Jahr als ich beim Ama-Blitzangebot zugegriffen habe. Die Antwort: Absolut gar nichts. Das Spiel wäre sogar deutlich mehr wert gewesen. Schlechte Grafik? Ja, hat es. Unfassbare Ladezeiten? Ja, hat es. Macht es dennoch Spaß: Verdammt nochmal macht es! Vor allem der extrem hohen Abwechslung zum Dank hats mich nach dem eher schwachen Start von vorn bis hinten unterhalten. Schön mal wieder nen Shooter zu spielen der nicht wie CoD ist, sondern auch mal Plattformer-Passagen bietet. Kanns jedem nur empfehlen! Ich fand das Spiel richtig gut.

7/10
 
Hab eben Ico für die Schlossführer Trophäe in unter 2 Stunden durchgespielt. Das war echt hardcore! Imo wurde Ico erst so richtig gut wenn man den Weg schon auswendig konnte und dann durchmarschiert ist.
 
51MiPPTggSL._SL500_AA300_.jpg


So, nach einem 8-stündigen Demon's Souls Marathon heute, habe ich es endlich durchgespielt! Ich muss zugeben, die späteren Endbosse (5-2/5-3, 4-2/4-3, etc.) waren schon deutlich leichter, als die Ersten... Das hat das Ganze abgenehm abgekürzt, aber auch eine angenehme Balance fehlen lassen.
An und für sich ein tolles, intensives und forderndes Spielerlebnis, das aber schnell seine Dynamik einbüst. Es macht natürlich viel Spaß zu merken wie man immer stärker wird, aber leider wird aus dem Spielspaß oftmals handfeste Arbeit... :blushed: Trotzdem ein mutiges und schönes Spiel. Bitte mehr davon! :)

11/15
 
61qFhPeOzRL._SL500_AA300_.jpg


Nachdem ich mich doch mal vom Online-Modus trennen konnte habe ich den Story-Mode dann auch mal beendet. Bisschen kurz aber schon auf dem leichten (normal) Schwierigkeitsgrad an manchen Stellen knackig. Epische Bossfights und schön trashig gemachte Cut-Scenes. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom