Vor kurzem durchgezockte Games

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Nicht offen für weitere Antworten.
so eben Eledees The Adventure of Kai and Zero (DS) durchgespielt. das spiel hätte definitiv mehr aufmerksamkeit bekommen sollen. wunderschöne und abwechslungsreiche DS grafik, tolle musik, nette geschichte, klasse gameplay und ordentlicher umfang zeichnen Eledees ab. wer ein sehr gutes action adventure für dem DS sucht, sollte hier einen blick riskieren.
in den letzten tagen Marbles Balance Challenge auf der Wii. nettes geschicklichkeit spiel mit Balance Board unterstüzung.
 
endlich FF 13-2 hinter mich gebracht. Zum Ende hin wurde es immer absurder, das eigentliche Ende fand ich aber schon wieder gut aus offensichtlichen gründen.
 
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[Edna bricht aus] :awesome:

Geile Chars, tolle Story, toller Witz und uUnmengen an gesprochenen Zeilen. von den gut 40 Objekten kann man alle miteinandern Kombinieren und dabei kommt ein einzigartiger Spruch raus und selbst die dümmsten Kombinationen werden gerne mal mit einem kurzen Dialog erklärt. Man kann mit Türen, Löffeln, Eimern, Fenstern, Gras und Lampen reden. :lol:

Und Harvey ist ja wohl einer der besten Sidekicks der VG Geschichte^^. Er braucht sich nicht hinter den Portal Dudes verstecken.;-)

Die Rätsel sind an einigen Stellen auch gar nicht so einfach, weil das ganze Spiel recht "open world" ist, also man recht früh sehr viel Screens besuchen kann und man keinen wirklichen Auftrag hat. Manchmal erscheint die Lösung auch nicht logisch, weil man genau die gleiche Lösung auch mit einem anderen Gegenstand versucht hat.

Aber: Empfehlung Spielenswert. Wenn man die heimische VG Industrie unterstützen will, dann mit dem hier.


ps: es gibt auch wohl eine gut lauffähige Linux variante, da es in Java programmiert wurde.
 
75_Uncharted3_Packshot.jpg


Gut, aber mittlerweile ist aus der Reihe echt die Luft raus. UC3 spielt sich wirklich exakt so wie UC1 & 2 - bis auf marginale Änderungen am Faustkampf, die aber nur bedingt ins Gewicht fallen bzw. nur deshalb nötig waren, weil man diesmal mehr Faustkämpfe hat als in den Vorgängern. Insgesamt solide Unterhaltung, aber als Spiel kaum zu gebrauchen.
 
gerade eben:
600x.jpg


hat mich iwie gar nicht überzeugt..
schade ums geld.:neutral:
 
SM.4.png


Ohne Zweifel das beste 2D-Metroid, wenn nicht das beste Metroid überhaupt und mMn das beste SNES-Game nach Terranigma.
 
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Soeben Teil 1 platiniert. Meine erste Platin überhaupt übrigens.

Absolut fantastisches Jump and Run. War für mich damals der legitime Nachfolger zu Mario 64. Hat wieder unglaublich Spaß gemacht alle Engergiezellen zu holen. Die perfekte Wertung gibts trotzdem nicht, da das Spiel gegen Ende extrem frustig wird und die Kamera allgemein verdammt schlecht ist.

9/10
 
Catherine (360)

Auf normal durchgezockt :goodwork:

:aehja:

Hast du die UK Version? Wenn ja, hat diese deutsche Untertitel? Hab irgendwie derzeit ziemlich bock drauf.

@Papst
Kann ich nur so Unterzeichnen. Das Spiel hatte mir wirklich sehr viel bereitet. Der Nachfolger hat genau den gleichen genialen Humor. Zwar ist dieser viel Greadliniger, sieht aber technisch einfach viel reifer aus
 
dead-space-logo.jpg

das spiel macht eigentlich nichts falsch(super atmo) aber irgendwie habe ich richtige highlights vermisst (der endboss war n witz ).7.5/10

Kid-Icarus-Uprising-Logo.jpg

hat mich positiv überrascht,viel besser geworden als erwartet und es ist neben super mario 3d land das 3ds Spiel !! 8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso KidIcarus Uprising.
Kid-Icarus-Uprising-Teaser.jpg


Es war unterhaltsam und hatte immer wieder Momente drin, die auf positive Weise schocken konnten. Und das über das komplette Spiel verteilt. Es kann gar keine Langeweile aufkommen. Inszeniert wurde es stets wunderschön und beeindruckend. Den 3D-Effekt hatte ich ständig an.

Es gab eine Stelle in der Geschichte, die mich etwas traurig stimmte. Das wurde jedoch gegen Ende hin, wieder umgekehrt. Sakurai hat also nicht enttäuscht. ;)

Nein, im Gegenteil. Grafisch ist es topp, die Dialoge waren so noch nie da. Als hätte man die komplette Nintendo Firmengeschichte aufgearbeitet und in ein witziges Kostüm gepackt. Trotzdem drückt das Spiel noch genügend Ernst aus, um sich nicht selbst lächerlich zu machen. Gibt zwar auch Momente, die man als übertrieben bezeichnen könnte, aber im Verhältnis geht diese kleine Zahl natürlich unter.

Die Steuerung erlebte bei mir einen Wandel. Letztes Jahr auf der GC wars noch so gut wie unspielbar. Das erste Mal Zuhause gings besser von der Hand, aber war unbequem und fühlte sich nicht sonderlich gut an. Je mehr man spielt, desto mehr merkt man, wie man sich verbessern kann. Sei es die Umbelegung der Effekte auf das Steuerkreuz (nach oben statt nach unten), sei es die Schusstaste gedrückt zu halten, anstatt wie Irre zu hämmern und eher das Slidepad für den Kampf zu nutzen, sei es die Regelung der Sensibilität oder das immer besser von der Hand gehende Ausweichen. Mittlerweile fühlt es sich gut und richtig an, als hätte man versucht, die größtmögliche Freiheit zu geben.

Wer also mit der Steuerung Probleme hatte, probiert es aus. Probiert es länger aus. Setzt euch hin und spielt das Spiel für einige Zeit, ein zwei Kapitel, ernsthaft. Jeder kann sich reinfinden, auch wenn es wohl Zeit braucht. Es gibt Hilfsmittel wie das Wheel, Ständer oder CPP, Daumenschlaufe, längere Stylus, Sitzhaltungen usw. die man variieren kann.

Dieses Spiel sollte man gespielt haben.
 
Mario vs Donkey Kong 2 March of the Minis (DS) durchgespielt. die beiden vorgänger auf dem Game Boy bzw. GBA fand ich besser. dennoch ein tolles spiel, das viele neue ideen in die serie mit sich bringt. die touchscreen steuerung funktioniert einwandfrei. über der präsentation entscheidet wohl der eigene geschmack, ich fand das GBA Mario vs Donkey Kong irgendwie schöner. der letzte endgegner kampf und die beiden versteckten endgegner kämpfe fand ich grandios. hätte mir mehr davon gewünscht. jetzt werde ich erstmal mir die DSiWare episode saugen und dann irgendwann auch Mario vs. Donkey Kong Aufruhr im Miniland holen :)
 
nach dem ich gestern Mario vs Donkey Kong 2 durchgespielt habe, wollte ich nur kurz Nervous Brickdown (DS) anzocken und bin komplett drauf hängen geblieben :) stellenweise grandiose interpretation des klassischen Breakout/Arkanoid prinzips die das gameplay mit vielen ideen erweitert. die 10 welten sind sehr abwechslungsreich gestallten und spielen sich unterschiedlich. leider kann nicht jede welt das hohen niveau halten. die präsentation bewegt sich auf einen sehr hohen niveau. paar welten sehen grandios aus. musikalisch kann das spiel fast auf der ganzen linie überzeugen.
meine beide liebnlings levels sind Shoot und Retro, muss man gesehen haben :)

938995_87442_front.jpg

[video=youtube;ACP8GRPjWWI]http://www.youtube.com/watch?v=ACP8GRPjWWI[/video]
 
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1023156.jpg


Gerade durch und ich muss das ganze Ende erstmal verdauen. Vor allem sind noch sehr viele Fragen ungeklärt.

+ ATEMBERAUBENDE STORYLINE mit sehr emotionalem Ende
+ Nahezu perfektes Pacing
+ Sehr dichte Atmosphäre
+ Lebendige Charaktere
+ Vorbildliche Verbindung zum Vorgänger
+ Stark geschrieben Dialoge
+ Gelungene deutsche Synchro
+ Soundtrack
+ Benutzerfreundliches Interface
+ Sehr abwechslungsreicher Spielverlauf
+ Rätsel perfekt in die Story einbezogen

- Manchmal etwas zickige Steuerung und Kamera
- Kampfeinlagen ziemlich krampfig
- Hier und da etwas zu viel unnötige Laufwege
- Teils seltsame Animationen

Fazit: Mir hat es sogar nochmal besser gefallen als der eh schon sehr gute Vorgänger. Keine frustrierende Rätsel mehr, nahezu perfektes Pacing und eine Storyline sowie Charakterzeichnung wo von Halo und die ganze heutige 08/15 Shootermassenware hochrot anlaufen würden vor lauter Komplexität, Tiegründigkeit und Emotionalität!

Zum Glück hab ich diesen beiden The Longest Journey Games endlich nachgeholt und bitte Funcom entwickelt einen dritten Teil weil die Storyline ist mit dem Ende von Dreamfall noch lange nicht abgeschlossen und viele Fragen sind noch offen geblieben!

9,5/10
 
Habe Final Fantasy XIII-2 nun mit 160 Fragmenten beendet und beide geheime Sequenzen gesehen. Spiel macht sowas von Laune werd noch weiterspielen für die Platintrophie und möchte alle Monster fangen und ausbauen was dauern sollte.

9/10
 
1023156.jpg


Gerade durch und ich muss das ganze Ende erstmal verdauen. Vor allem sind noch sehr viele Fragen ungeklärt.

+ ATEMBERAUBENDE STORYLINE mit sehr emotionalem Ende
+ Nahezu perfektes Pacing
+ Sehr dichte Atmosphäre
+ Lebendige Charaktere
+ Vorbildliche Verbindung zum Vorgänger
+ Stark geschrieben Dialoge
+ Gelungene deutsche Synchro
+ Soundtrack
+ Benutzerfreundliches Interface
+ Sehr abwechslungsreicher Spielverlauf
+ Rätsel perfekt in die Story einbezogen

- Manchmal etwas zickige Steuerung und Kamera
- Kampfeinlagen ziemlich krampfig
- Hier und da etwas zu viel unnötige Laufwege
- Teils seltsame Animationen

Fazit: Mir hat es sogar nochmal besser gefallen als der eh schon sehr gute Vorgänger. Keine frustrierende Rätsel mehr, nahezu perfektes Pacing und eine Storyline sowie Charakterzeichnung wo von Halo und die ganze heutige 08/15 Shootermassenware hochrot anlaufen würden vor lauter Komplexität, Tiegründigkeit und Emotionalität!

Zum Glück hab ich diesen beiden The Longest Journey Games endlich nachgeholt und bitte Funcom entwickelt einen dritten Teil weil die Storyline ist mit dem Ende von Dreamfall noch lange nicht abgeschlossen und viele Fragen sind noch offen geblieben!

9,5/10


Full Quote, weil es einfach war ist :goodwork:
myself schrieb:
Die Story ist 10/10, das Storytelling auch 10/10
mysel schrieb:
TLJ&Dreamfall:TLJ haben bitter nachwirkung für andere schon gespielte spiele Halos Story und Storytelling sind dadurch auf 7/10 und 5/10 gesunken und auch Halflife1&2 haben gelitten. Ich glaube nur Killer7 und Eternal Darkness können da mithalten =)

Vll würde ich noch mehr Absenkungen machen, aber ich weiß genau was du fühlst. Das Spiel hat bisher die härteste Sehnsucht nach einem Nachfolger erzeugt, wie kein anderes.



und nochmal der wichtigste quote:
April Ryan :win: und Zoë Castillo :win:

Achja, vor etwas längerer Zeit hieß es, dass der Schreiber und Funcom sich wohl nach dem Release von The Secret World an den Nachfolger machen werden. =)
Dazu kommt, dass diese Spiele mich stark für Adventures/Point'n'Click sensibilisert haben. Das hat nicht einmal Monkey Island geschafft.^^

Jetzt steht Haunted an :D.
 
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