Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MGS2:
otw5I.jpg

zum ersten mal durchgespielt. natürlich die neue sub hd version auf der ps3. zwar nicht so gut wie damals mgs1 imo, aber doch genial. die viel zu langen zwischensequenzen und codec gespräche haben mich aber wirklich gestört. nicht weil sie irgendwie uninteressant sind, sondern weil man sie einfach nicht pausieren kann. :uglylol:
und die schootermechaniken sind auch nicht wirklich gelungen, aber an die konnte man sich noch gewöhnen.

als nächstes folgt dann mgs3, danach peace walker und vllt versuche ich mich auch noch an mgs 4.

Weils ein sehr symphatisches Völkchen ist und einen weiteren Auftritt in Zelda verdient.^^

Seasons war ein kleines Meisterwerk auf HH Spiele bezogen, wie ich finde.

Allerdings wird der Ava bald ausgewechselt.

Aber den Subrosianer in der Sig lässt du?!

@ Bei mir: Final Fantasy XIII -2.
Hab heute die Story durchgespielt, dann noch ein paar Fragmente geholt.
Jetzt fehlen mir noch 9.

Ich glaube bei mir war das letzte durchgezockte Spiel God Of War 3... :blushed: Seit dem bin ich mit Skyrim beschäftigt, nach einer Zockpause.

Gestern Saint's Row: The Third (PS3) beendet und für mich ist es der beste Teil der Reihe! Liebe dne Humor und die Figuren.
Ist zwar manchmal bissel eintönig und seltsam aber genial^^. Habe beide Enden gesehen und das "blaue" (Insider wissen schon) hat mir definitiv besser gefallen.
Jetzt Gangstas in Space laden :)

Mafia (PC)

Tjoa ein so übergeiles Spiel, wie viele sagen, wars dann doch nicht. Story, Atmosphäre etc is alles top, leider is das Gameplay zum großen Teil für die Tonne.

7/10 weil gute Laune.

Mafia (PC)

Tjoa ein so übergeiles Spiel, wie viele sagen, wars dann doch nicht. Story, Atmosphäre etc is alles top, leider is das Gameplay zum großen Teil für die Tonne.

7/10 weil gute Laune.

Ist ja auch schon älter damals wars super :) Fidns auch heute noch richtig gut vom Gameplay nur teilwese echt schwer.

Catherine

Playstation 3

Interessanter Titel. Das Spiel ist eine gelungene Abwechslung im täglichen "Videospielalltag", bringt relativ unverbrauchtes Gameplay in den modernen Heimkonsolenmarkt und geizt nicht mit einer witzigen, charmanten und spannenden Story.

Auch wenn das Spiel dank seiner außergewöhnlichen Thematik eventuell einige Casual Gamer ansprechen könnte, ist das Spiel nicht wirklich für Einsteiger zu empfehlen.
Die Kletterpassagen sind acuh schon auf kleinstem Schwierigkeitsgrad knackig, auch wenn die Lernkurve relativ schnell anzieht. Man wird süchtig. Abmischung von Puzzle und Adventure Elementen ist gut gelungen, die Kletterpassagen haben genau die richtige Länge um dann entspannt von einer 15minütigen Sequenz unerbrochen zu werden.

605301_20110621_640screen001.jpg
605301_20110621_640screen004.jpg

Auch die Story kann sich sehen lassen. Der Spieler hat selber die Wahl ob er der "Evil Cheater" oder der brave Ehepartner sein will, wobei es über 8 Endings gibt. Also auf jeden einen 2. Durchgang einplanen ;) Bis zu den Kletterpassagen alias Alpträumen kann man in der Stray Sheep Bar rumschlendern, mit den Freunden quatschen oder SMS schreiben. Die Sequenzen sind teils sehr witzig inszeniert und die englischen Synchronsprecher überzeugen insgesamt. Grafisch wuürde ich dem Spiel keine Bewertung geben, da der Anime Look zeitlos ist und die Puzzleeinlagen zwechmäßig gestalten sind. Technisch ist das Spiel einwandfrei.

605302_20110721_640screen008.jpg
605302_20110721_640screen009.jpg

Ich muss ehrlich sagen, ich konnte an dem Game keinen wirklichen Kritikpunkt finden, die Charaktere verlieren sich gegen Ende ein bisschen, aber das beurteilt jeder anders. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar hart aber passt genau.

Insgesamt ist das Game absolut zu empfehlen - wenn man zwischendurch mal was Außergewöhnliches zocken möchte.
Wenn dann jedoch die PS3 Version, da ich mir die Steuerung mit dem Digipad der Box nicht wirklich gut vorstellen kann.
Atlus wusste auch genau warum man dieses Puzzle Gameplay verwendet hat, wenn man der Story aufrichtig folgt. Sehr interessant.

9/10

Catherine, das spiel welches ich wohl im moment am liebsten ausgeliehen bekommen würde...

bei mir: SKYRIM

8889d1324063064

OMG was ne Bombe, da passt echt alles.

ich glaube den skyrim-machern ist es am ehesten zuzutrauen irgendwann das perfekte spiel zu bauen. wahnsinns titel, muss man gespielt haben

14/15

Catherine, das spiel welches ich wohl im moment am liebsten ausgeliehen bekommen würde...

bei mir: SKYRIM

8889d1324063064

OMG was ne Bombe, da passt echt alles.

ich glaube den skyrim-machern ist es am ehesten zuzutrauen irgendwann das perfekte spiel zu bauen. wahnsinns titel, muss man gespielt haben

14/15

Ich sitze auch seit ca 30 Stunden dran, und das einzige, was ich an dem Titel echt zu bemängeln habe ist, dass sich die Sprecher ständig wiederholen.
Ich glaube ich hab bisher in jeder Stadt eine Wache getroffen, die "auch mal ein Abenteurer" war, aber dann hat sie "einen Pfeil ins Knie bekommen". ;-)

Assassin`ws Creed Revelations habe ich vor ein paar Minuten durchgezockt ;)
ein sehr nettes Spiel, mit gutem Umfang(nivcht von der Story her, aber Istanbul ist umfangreich), guter Synchro, und einer Story, die gut insziniert wurde, fand ich:) Doch es hatte auch Schwächen, wie die Steuerung :shakehead:
8/10

Ich wurde insgesamt vielleicht 2mal mit dem satz konfrontiert und habe mich dann eher gefreut

(kannte das schon aus diversen memes) :D

jetzt noch einpaar andere quests machen und haus kaufen -> mir frau (dunkelelfin^^) und hund (muss mir noch einen zulegen einer hat leider das zeitliche gesegnet) sesshaft werden.

und dann auf der veranda auf dem schaukelstuhl sitzen, ne pfeife mit irgendnem kraut rauchen, welches ich im garten anpflanze, und die leute die vorbei laufen anschreien: " runter von meinem grundstück!"

uuuuh yeah :cool:

"Metal Gear Solid: Peace Walker HD" für PS3.

Allen Unkenrufen zum trotz, aber Kojima hat's imo immer noch drauf.
Bei der Inszenierung macht ihm keiner was vor (fand auch die Comic Sequenzen super), das Gameplay hat mir mehr Spaß gemacht als in MGS4, weil es sich mehr wie ein MGS angefühlt hat, das Managen der Mother Base, die Outer Ops usw haben mir auch Spaß gemacht.
Und den Koop fand ich sehr gelungen.
Einzig die Story war mir zu abgedreht (vor allem das Ende war sehr strange), ansonsten würde ich noch ein MGS mit Big Boss aber auf jeden Fall begrüßen, am liebsten dann auf einer Next Gen-Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom