Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern Alan Wake beendet. Sehr gute Unterhaltung gewesen. Werde später nochmal einen Durchgang starten, mal sehen wie der höchste Schwierigkeitsgrad so ist :D Jetzt geht es direkt mit dem ersten DLC "The Signal" weiter.
 
nach 3:30h spielzeit Thor God of Thunder (DS) beendet. länger hätte das spiel auch nicht sein dürfen, da kaum abwechslung geboten wird und das spiel linearer kaum sein kann ;) die 3-4 stunden wird man aber sehr gut unterhalten. die 2D grafik ist klasse, Thor animationen absolut sehnswert, die steureung einwandfrei und musik erzeugt eine gute atmosphere. die highlights sind die verschiedenen endbosse, die sich in der regel über den beiden bildschiermen erstrecken. es lassen sich auch ein paar extras freispielen, wie z.B. eine weitere quest, die aber leider extrem kurz ausfällt. wer ein gutes action spiel im stile von 16-Bit sidecroler sucht, ist hier richtig. wegen der kurzen spieldauer und nicht vorhandenen wiederspielwert sollte man nicht vollpreis für das spiel zahlen.
 
Gestern habe ich "L.A. Noire" für PS3 nach einer längeren Pause beendet.

Und was soll man sagen, am Schluss zeigte sich dann doch eher Ernüchterung.
Der Ablauf der Fälle wiederholten sich und die Schusswechsel waren steuerungstechnisch eher mühsam.
Ich habe schnell aufgegeben, eine Stadt zu erkunden in der es sowieso nichts zu entdecken gibt, und habe mich immer vom Autopiloten zu den Fällen fahren lassen.
Das Hauptproblem des Spiels ist aber: Man kann sich mit der Hauptfigur Phelps nicht identifizieren, sie fühlt sich das ganze Spiel wie eine fremde Person an.
Hätte es nicht ein anderer irgendwann mal erwähnt, man wüsste nicht mal dass Phelps Ehemann und Vater ist.
Das ganze wurde auch dadurch nicht besser, dass irgendwann die zweite Spielfigur Kelso eingeführt wurde, und dass das Spiel danach ständig zwischen diesen beiden Figuren hin - und hergesprungen ist.
Schade auch, dass sich eine zusammenhängende Geschichte erst gegen Ende abzeichnete.

Was auf der anderen Seite dagegen wirklich durch und durch gelungen ist, sind die Gesichtsanimationen.

Naja, am Ende würde ich dem Spiel vielleicht eine

07/10

gebn
 
So , habe gerade Elite Beat Agents auf "Heavy Metal" beendet.
Verdammt war das schwierig :nerd:
Zum Glück bin ich so core :aehja:
[video=youtube;FTUdQv8HBq0]http://www.youtube.com/watch?v=FTUdQv8HBq0[/video]
:awesome:

hab den Story mode von Mortal Kombat jetzt das zweite mal beendet. krass zu sehen wie stark man sich verbessern kann.
beim ersten mal raiden vs. shao khan: 30 versuche
beim zweiten mal raiden vs. shao khan: 2 versuche (hab beim ersten rumgeblödelt)

und bei WII FIT Plus alles freigespielt was es freizuspielen gibt :scan:
 
Gerade laufen die Credits hoch.^^ Musste das heute noch unbedingt schaffen. Aber nur die Hauptstory. Die AddOns kommen dann ab morgen.^^

Resident Evil 5
re5ge_evolvedgamingsflickr.jpg


Ich bin ja durch Revelations vom 3DS auf den Geschmack von Resident Evil gekommen. Und so kaufte ich mir kurzerhand die Gold Edition und fing es vor wenigen Tagen an. Ich dürfte ungefähr 10 Stunden dafür gebraucht haben. Genau kann ich es nicht sagen, aber um den Dreh dürfte es schon gewesen sein.

Ich finde es verblüffend, wie stark sich der Hauptteil doch vom 3DS-Teil unterscheidet. Würde es fast als grundverschiedene Spiele bezeichnen, wenn auch irgendwie passend. Der 3DS-Teil brillierte durch Musik und Gameplay, während der Konsolenteil durch die Inszenierung auftrumpfen konnte. Gemeinsam haben beide die Storyelemente, die das Abenteuer noch intensiver erleben lassen. Versteckte Akten, Notizen und Bücher. Ich hab sie alle gelesen.

Besonders begeistert hat mich eines:
Der Kampf gegen Jill. Statt Waffen, spricht man ihr gut zu. Geniale Idee!

Die Musik fiel mir nicht sonderlich auf und das Design von Jill ist nicht mal mehr grenzwertig. Ständig sah ich nur eine Person vor mir:
Sarah-K-German-uhm-Wannabe-random-20660586-525-400.jpg

(Sarah K.)
Sorry, aber ich hege eine persönliche Abneigung gegenüber dieser Frau. Eine Schande, dass man Jill so verhunzen musste.
 
metroid prime: hunters
0367-Metroid-Prime-Hunters-U.jpg


konnte mich als es rausgekommen ist nicht dazu durchringen, den einspielermodus zu beenden. hab das jetzt endlich nachgeholt, und naja.. der ist wirklich das schwarze schaf der prime-serie. linear wie other m und mit schlechter steuerung. wobei man sagen muss, dass ich die steuerung wahrscheinlich einfach schlecht fand, weil ich als linkshänder die steuerung auch bis zum schluss nicht zu 100% beherrscht habe. ^^
 
mgs 2 aus der hd collection mit großer freude beendet. jetzt ist teil 3 dran. Commencing Operation Snake Eater...
 
Alan Wake DLC #1: The Signal:
War ein kurzer, aber definitiv unterhaltsamer DLC.

Als nächstes werde ich mich dann jetzt wohl dem DLC #2 widmen :)
 
@Topic

Rocket Knight

Rkcover.png


Solides Revival eines 16 Bit Klassikers, welches durch die verwestlichung, wieder einmal, zu viel Charme eingebüßt hat. Das Ergebnis ist zwar nicht ganz so verheerend wie bei einem Turtles In Time, aber ist trotzdem sowohl Gameplay- als auch Stil-technisch weit hinter den Originalen einzuordnen.

6/10
 
The Legend of Zelda: Skyward Sword.
Sehr schönes Game. Wird bis zum Ende hin immer stärker. Der Anfang war llerdings zum Vergessen. Langweilig bis zum Grunde und gekrönt hat alles noch Phai :kotz:. Aber ab dem 3. Tempel fiel ein Faktor weg, aber Phai war immer present. Der Endboss hat mir einige Probleme bereitet. Doch die anderen Bosse waren gar nix. War dementsprechen überrumpelt, dass deer auf einmal so hart war, was aber sehr gut ist, schliesslich müssen die letzten Gegner im Spiel hart sein.
Ending sehr schön gemacht.

8/10
 
Half Life 2 (PC)

Zum allerersten mal durch-/gespielt und ich hab gemerkt, dass ich da die letzten Jahre echt was verpasst habe. Trotzdem fand ich die Story doch recht dünn und das Spiel hatte so seine längen (Luftkissenboot).

Sehr gefallen haben mir die Charaktere, die vorallem durch ihre (englischen) Stimmen lebendig wurden (der G-Man ist grandios!).

Spielzeit war laut Steam 16 Stunden.


----------
HL2: Episode One (PC)
Spielzeit: 4 Stunden
----------
HL2: Episode Two (PC)
Spielzeit: 6 Stunden
Die Außenareale sahen fantastisch aus!

Das Ende ging mir sehr nahe und ich verstehe nun, warum alle nach all den Jahren so hartnäckig eine/die Fortsetzung verlangen.

Ich hoffe (wie eigentlich jeder), dass in Half Life 3 die HL- und die Portal-Storylines zusammen laufen.
Dabei hab ich aber die Befürchtung, dass die Macher sich ebenfalls in eine Sackgasse navigieren wie es bei Lost der Fall war.
 
Ich als rechtshänder fand die Steuerung auch eher schlecht, daran wirds also nicht gelegen haben. :hmm:

als ichs durchgezockt hatte fand ich die steuerung auch anstrengend

aber nach zwahlreichen onlineschlachten habe ich mich in die steuerung verliebt, wenn man den bogen raushatte war es sehr präzise und schnell, ähnlich wie bei der wii, und wie bei der wii muss man sich auch erst dran gewöhnen
 
als ichs durchgezockt hatte fand ich die steuerung auch anstrengend

aber nach zwahlreichen onlineschlachten habe ich mich in die steuerung verliebt, wenn man den bogen raushatte war es sehr präzise und schnell, ähnlich wie bei der wii, und wie bei der wii muss man sich auch erst dran gewöhnen

kann gut sein, als linkshänder hatte ich einfach das problem, entweder die steuerung auf rechtshänder zu stellen, und mit meiner sehr ungenauen rechten hand zu zielen, oder auf linkshänder umzustellen, wodurch ich zwar präzise schiessen kann, aber mich sehr komisch bewege, weil eigentlich die linke hand auf controllern immer die steuerung übernimmt.. ich hab mich für linkshändermodus als das geringere übel entschieden, und hatte wie gesagt bis zum schluss sehr mühe, für gorea hab ich glaub ich um die 7 versuche gebraucht. :ugly:
 
Gestern bzw. heute Nacht gegen 4.00 uhr MGS 3 Snake Eater beendet.

spielzeit: ca 29,5 std gesuchtet
wertung: 10++ von 10
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom