Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorhin Saints Row 2 durchgezockt.

12/15

Ist seit Release hier, habe mich aber erst in den letzten Wochen damit beschäftigt. Hab 21 Stunden gezockt bei einem Spielstand von 70% .

Das Game hat mir richtig gut gefallen, es gibt so viel zu tun und zu entdecken, da könnte ich noch locker 20 weitere Stunden dranhängen.

Das Game ist imo auch besser als GTA IV. Hab gleich mal Saints Row The Third vorbestellt :)
 
Heute Gears of War 3 durchgezockt, die Kampagne auf Normal.

Tja was soll man sagen, geiles Game. Göttliche Grafik, geiles Gameplay, nur die deutsche Synchro könnte etwas besser sein, ist aber ok. (Ja ich weis, dass man es auf Eng spielen kann wenn man die Konsolensprache umstellt).

Gibt von mit eine 9/10, MP/Horde/Beast werden mich noch bis zum Release von BF3 beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin Saints Row 2 durchgezockt.

12/15

Ist seit Release hier, habe mich aber erst in den letzten Wochen damit beschäftigt. Hab 21 Stunden gezockt bei einem Spielstand von 70% .

Das Game hat mir richtig gut gefallen, es gibt so viel zu tun und zu entdecken, da könnte ich noch locker 20 weitere Stunden dranhängen.

Das Game ist imo auch besser als GTA IV. Hab gleich mal Saints Row The Third vorbestellt :)

Stimme dir zu 100% zu. Auch in halte SR2 für das bessere GTA4. Vorausgesetzt, man nennt die ungeschnittene Fassung sein Eigen. Den dritten Teil habe ich mir auch schon vorbestellt bei Amazon.co.uk. :)
 
Ghostbusters: Sanctum of Slime (XBLA)
Im 4er Coop gezockt. Es war ein Graus. Eines der schlechtesten Spiele, die ich diese Gen gezockt habe.
Gameplay und Grafik gehen in Ordnung. Dass es für jeden Gegner eine Schwachstelle gibt, ist ebenfalls eine nette Idee. Letztendlich war das Spiel aber Chaos pur, Coop-Modus war asynchron (während 3 schon weitergelaufen sind, hat einer noch gegen die Monster aus dem letzten Abschnitt gekämpft), nicht nur einmal. Das machte das Spielen teilweise unmöglich. Einer der Bosse hing auch mal irgendwo fest. Konnte sich nicht bewegen, wir konnten ihn nicht angreifen... wir mussten alles nochmal machen.

Trudels Wertung: 3/15 (inklusive Fanboy-Bonus)

Gears 2 & 3. 2 im Singleplayer auf normal und 3 im 4er Coop auf Hardcore.
Beides dufte Games.

Gears 2 bot jede Menge Abwechslung im Gameplay, eine mäßige Synchro (bei einer Stimme könnte man glatt meinen, dass es sich um einen Fansub handelt), tolle Grafik, dafür aber relativ eintöniges Level-Design. Die Multiplayer-Modis werden da wohl einiges wieder wett machen. Der Endkampf (ich hoffe ich spoiler nicht zu viel wenn ich verrate dass es in beiden Spielen einen Endkampf gibt :)uglywink:) war dann aber doch echt ernüchternd.

Gears 3 bietet dafür eine noch tollere Grafik, genauso abwechslungsreiches Gameplay, bombastische Präsentation und einen gelungenen Endkampf (meiner Meinung nach, da war unser Coop-Team aber sehr gespaltener Meinung, jedenfalls war es der leichteste Bosskampf im gesamten Spiel). Die Synchro ist aber genauso schlecht wie beim Vorgänger, echt schade.
Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass auch die Levels an sich sehr abwechslungsreich gestaltet sind.
MP, Horde und Bestie (Bestie ist leider etwas kurzweilig und einfach) sind allesamt top und machen sehr viel Laune.

Trudels objektive Spielspaß-Wertung bezieht sich nur auf Gears 3, da ich in Gears 2 nur wegen der Story durchgerusht bin:
13/15
 
Ghostbusters: Sanctum of Slime (XBLA)
Im 4er Coop gezockt. Es war ein Graus. Eines der schlechtesten Spiele, die ich diese Gen gezockt habe.
Gameplay und Grafik gehen in Ordnung. Dass es für jeden Gegner eine Schwachstelle gibt, ist ebenfalls eine nette Idee. Letztendlich war das Spiel aber Chaos pur, Coop-Modus war asynchron (während 3 schon weitergelaufen sind, hat einer noch gegen die Monster aus dem letzten Abschnitt gekämpft), nicht nur einmal. Das machte das Spielen teilweise unmöglich. Einer der Bosse hing auch mal irgendwo fest. Konnte sich nicht bewegen, wir konnten ihn nicht angreifen... wir mussten alles nochmal machen.

Hmm also wäre das im lokalen Coop empfehlenswert? Da werden die Probleme ja eher weniger auftreten... habe gerade Kill-Team beendet, hätte schon Bock noch so eine Art Game mit meiner Freundin zu zocken...
 
Ich denke im lokal sollten die schlimmsten Fehler nicht auftreten. Dann kann man eventuell schon seinen Spaß daran haben. Erwarte aber nicht zu viel ;)
 
Outland
Sehr schönes Spiel. Fast perfektes Metroidvania mit sehr guten Bosskämpfen.
Schade, dass es so gut wie keine Beachtung findet. Klarer Kauftipp meinerseits, gerade weil man's derzeit recht billig übers PSN bekommt.

Dead Space 2
War recht gut. Lichteffekte und Sounddesign sind unfassbar genial, aber die Geschichte ist eher mäßig und vom reinen Gameplay her hat sich im Vergleich zu Teil 1 kaum etwas verändert. Ich finde es zudem kein bisschen gruselig. :kruemel:
Ideales Ausleih-Spiel.

God of War: Ghost of Sparta (PS3-Fassung)
Typisches God of War halt: äußerst spaßig, aber die Serie braucht dringend neue Ideen.
 
Dead Space 2
War recht gut. Lichteffekte und Sounddesign sind unfassbar genial, aber die Geschichte ist eher mäßig und vom reinen Gameplay her hat sich im Vergleich zu Teil 1 kaum etwas verändert. Ich finde es zudem kein bisschen gruselig. :kruemel:
Ideales Ausleih-Spiel.

Ja toll und ich habs mir vor 3 Monaten gekauft und es ist immer noch in der Folie :ugly:
 
Killzone 3, diesmal auf schwer.
btw, finde Teil 3 mit als die beste Version von Killzone.

Meine Wertung 9/10
 
The-Legend-of-Zelda-NES.jpg

Alter. Alter Verwalterfalter. Das Game ist ultraprimitiv, streckenweise scheißschwer (Level-6 :Fuuu:) und trotzdem hats irgendwo Spaß gemacht. Kann aber nicht an ALttP, OoT oder gar MM ran. :D
 
Gears of War 3

Ich kann mich erinnern, an vergangene Tage, an die Anfänge der Xbox 360. Viele standen dem Spieleangebot des ersten Lebensjahres der Xbox 360 sehr skeptisch gegenüber, nur ein Titel ragte etwas aus der Masse heraus. Natürlich, die Rede ist von Epic's Gears of War, der Hype eilte dem späteren Top Titel voraus. Fast Pünktlich zum 1Jährigen der Xbox 360 war es dann endlich soweit, Gears of War war im freien Verkauf. Das Game wurde von mir auf allen Schwierigkeitsgradendurchgehockt, die hohen Erwartungen wurden absolut erfüllt, die Xbox 360 hatte ihren ersten (exklusiven) Kracher, die Next Gen beginnt.

Alle Welt wartete nun auf Teil 2, während Epic daran werkelte sorgten u.a PS3 Release, grafische Referenzen namens Nathan Drake oder auch ein wahnsinnig starkes Xbox 360 Exklusivlineup 2007 für Aufsehen. Doch dann war es im November 2008 endlich soweit - Gears of War 2! Gegen alle Erwartungen setzte der Nachfolger grafisch im Vergleich zum Vorgänger noch einmal kräftig nach. Konnte dagegen aber meiner Meinung nach nicht das Präsentationslevel des Erstlings halten, doch keineswegs kam Enttäuschung auf, es war Gears so wie man es kannte. Man fühlte sich nach drei Minuten wie zu Hause - und trozdem wirkte Teil einfach wie der Übergang zum mittlerweile schon ersehnten Finale. Jeder wollte den Abschluss der Trilogie.

Doch genau der lies länger auf sich warten als erwartet, während viele 2010 endgültig auf die Jagd nach Mirrah gehen wollten, mussten sich Boxler die längere Wartezeit mit Kinect vertreiben, PSler durften aus dem besten Software Jahr seit Launch schöpfen und die Wiiler durften immer mehr Zeit ander frischen Luft verbringen.

Doch am 20. September heurigen Jahres war es endlich soweit, der Abschluss der Gears of War Serie stand in den Regalen. Erwartungsvoll war das Herangehen an dieses Meisterwerk, meine Erwartungen waren sehr hoch, es sollte bombastisch werden, ein würdiger Abschluss, ein gelungenes Ende. Und garnicht mal so lange dauerte es und es war schon wieder vorbei! Trotz längerer Spielzeit kann man auch bei diesem und letzten Gears die Spielzeit als zu kurz bemängeln. Doch es waren 5 Akte voller Emotionen, Spannung und Neugier. Epic schaffte es zwar nicht wirklich den Charakteren die Tiefe mitzugeben, die man sich als Gamer von einer Story wünscht, doch sie zeigten besonderes mit dem 3.Teil dass sie im Ansatz Geschichten erzählen können und konnten mich teils ein bisschen emotional berühren, obwohl das eigentlich nicht in der Erwartungshaltung des typischen Gears Spielers liegt. Das ganze Spiel ist, wie auch seine Vorgänger nahezu bombastisch inszeniert, bietet andauernde Action und bekannt klassisches Gears Gameplay. Eigentlich genau das was man erwartet hat oder? Ja im Grunde schon, jedoch gibt's da ein paar Sachen die mir auch negativ ins Auge stachen. Die deutsche Synchronisierung zerstört leider Unmengen an toller Atmosphäre, deswegen unbedingt auf Englisch umstellen. Leider hat es es Epic nicht geschafft die ganzen Storylücken, die die Gears Trilogie mittlerweile offen gelassen hat, mit reinzupacken, daher kommt es nicht selten vor, dass bei euch das ein oder andere mal ein "Hä?" über die Lippen kommt. Schlussendlich, aber nicht sonderlich gravierend, das Spiel ist wie auch schon Teil 2 im Vergleich zum Erstling auf dem Schwierigkeitsgrad "Hardcore" für einen Gears Fan wie mich einen Tick zu leicht. Aber Schluss mit dem Meckern auf hohem Niveau, ein Switch zum langjährigen Pluspunkt der IP, die grafischen Qualitäten. Gears of War 3 ist wie auch die Vorgänger ein grafisches Brett. Besonders Lichteffekte und die grandiosen Raucheffekte sorgen für Begeisterung. In Verbindung mit der Performance ist Gears 3 das bisher bestausehendste Konsolenspiel neben Uncharted 2. Wie gesagt gibt Gears 3 spielerisch dem Zocker genau das was er erwartet. Das Spielgefühl ist noch immer so grandios wie es damals in Akt 1 des Erstlings war. Abgesehen von der deutschen Synchronisierung kann man sich in puncto Sound auch nicht beklagen. Grafisch Referenzen auf der einen Seite, Präsentation auf der Anderen. Es ist immer der Teufel los am Bildschirm, ein Schleicher hier, ein Kriecher da, plötzlich wieder ne Ranke aus dem Boden, iszenatorisch einfach grandios. Um es mit Marcus Phrasen zu sagen: "Was bleibt uns nun noch?" Im Grunde ein Meisterwerk! Für Gears Fans sowieso absolutes Must Have, sollten sich alles Shooter-, Third Person- und SciFi Fans diese Trilogie inhalieren, eine der besten Ip's dieser Gen.
 
Xenoblade Chronicles - nach etwas über 70h

Review gibt es bei mir im Blog, lohnt sich :).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom