Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sengoku Basara auf PS3 - hat mir echt gut gefallen.
Ist sowas wie Dynasty Warriors nur halt von Capcom nicht von Koei.
Es hat 16 spielbare Charakter alle mit eigener Story und ein ganz nettes LvLSystem mit so einer art Crafting für Arme was zumindest für mich für genug Abwechslung gesorgt hat.
Fazit - sehr gelunger Dynasty Warriors Clon der mir persönlich spielerisch mehr Spass gemacht hat als DW aber die Story nicht ganz an DW rangekommen ist.
 
Grad God Of War 1 durchgezockt. Hat auf jeden Fall von der HD Auflösung profitiert. Morgen fang ich dann auch gleich mit dem 2. Teil an.

btw.

Kann es sein, dass die GOW Games immer leichter werden?

Im direkten Vergleich zu Teil 3 und GOS kam mir das jetzt um einiges schwerer vor.
 
Habe vor einiger Zeit Kirby's Dream Land 2 ersteigert und nun durchgespielt. :v:
Es normal durchzuspielen war eigentlich recht einfach, aber alle Regenbogentropfen zu finden um den wahren Endgegner zu finden war doch viel schwieriger als gedacht.
 
hab letztens comic jumper durchgespielt, war ganz ordentlich. fand die idee mit den verschiedenen comic-genres ziemlich cool, nur die manga-levels waren echt nervig. manchmal war das spiel sehr monoton aber alles in allem bereue ich den kauf nicht.
 
Heute hab ich mich endlich zum Ende von Spirit Tracks gequält.

3_ds_zelda_spirit_tracks_packshot_3d2.jpg


Positiv:
- Neue Coop-Rätsel
- Versuch einer neuen Geschichte
- ein paar Nebenmissionen

Negativ:
- die Bahn
- altbackene Solo-Rätsel, die viel zu einfach sind
- frustrierende Flöteneinlagen
- läuft immer noch nach Schema F ab
- ungenaue und schwammige Touchscreen-Steuerung
- langweilige Nebenmissionen
- nervige Zwischensequenzen ohne Theatralik

Ingesamt das schlechteste Zelda, das ich bis jetzt gespielt habe und der Reihe nicht würdig

3/10
 
Mass Effect 2, alle loyal bis auf den Söldner obwohl ich das Ceberus Paket geladen hatte. Der Söldner ist bei der finalen Version dann auch ironischerweise als einziges Mitglied draufgegangen :D
 
Limbo und And Yet It Moves

Beides sehr schöne Indie-Platformer. Beide leider auch sehr kurz...
 
Call of Duty 4: Modern Warfare

Der Einfluss dieses Spiels auf die Spielewelt soll gar nicht in Frage gestellt werden, was davon jetzt noch übrig geblieben ist imo schon. Das Spiel ist meiner Meinung nach jedenfalls nur bedingt gut gealtert und auch deutlich schwächer als MW2 und Black Ops (im SP natürlich). Nicht nur weil er weit weniger spektaklär ist, sondern vor allem weil er zum Teil extrem frustet. Die Szene in der Ukraine bei der man auf den Heli warten muss ist einfach abgefuckt ohne Ende. Trail & Error wie es im Buche steht. Ebenso das kurz darauf folgende Herunterstürmen des Hügels. Soll das etwa Spaß machen? Ne, sorry.... Zum Glück hat ja IW darauf gelernt und mit MW2 den besten Shooter überhaupt nachgereicht.

8/10
 
Call of Duty 4: Modern Warfare

Der Einfluss dieses Spiels auf die Spielewelt soll gar nicht in Frage gestellt werden, was davon jetzt noch übrig geblieben ist imo schon. Das Spiel ist meiner Meinung nach jedenfalls nur bedingt gut gealtert und auch deutlich schwächer als MW2 und Black Ops (im SP natürlich). Nicht nur weil er weit weniger spektaklär ist, sondern vor allem weil er zum Teil extrem frustet. Die Szene in der Ukraine bei der man auf den Heli warten muss ist einfach abgefuckt ohne Ende. Trail & Error wie es im Buche steht. Ebenso das kurz darauf folgende Herunterstürmen des Hügels. Soll das etwa Spaß machen? Ne, sorry.... Zum Glück hat ja IW darauf gelernt und mit MW2 den besten Shooter überhaupt nachgereicht.

8/10

Also ich fand die Stelle auf Veteran mim Heli am Riesenrad genial! Es gibt doch nix geileres wenn man es dann mal geschafft hat :p Und der SP von MW2 ist gegenüber seinem Vorgänger doch ein Witz, find ich jetzt. MW2 ist auf Veteran so gähnend langweilig, nee Modern Warfare 1 und danach Black Ops. MW 2 kannste richtig knicken, hat mir null Spaß gemacht.

Aso, bei einem CoD von "besten Shooter überhaupt" zu sprechen ist schon sehr gewagt, aber jedem das seine ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Stelle auf Veteran mim Heli am Riesenrad genial! Es gibt doch nix geileres wenn man es dann mal geschafft hat :p Und der SP von MW2 ist gegenüber seinem Vorgänger doch ein Witz, find ich jetzt. MW2 ist auf Veteran so gähnend langweilig, nee Modern Warfare 1 und danach Black Ops. MW 2 kannste richtig knicken, hat mir null Spaß gemacht.
not sure if srs...

Versteh nicht was an so Stellen spaßig sein soll. Das hat doch null mit Skill zu tun, sondern ist purster Trial & Error. Da vergeht mir einfach der Spaß. Hab besseres zu tun als eine Stelle tausend Mal zu machen bis ichs dann zufällig mal geschafft habe...
Und ja, ich fand MW2 auf Veteran absolut genial. Knackig, aber durch die vielen Checkpoints niemals frustierend - ungleich MW1. So designt man richtig.

Aso, bei einem CoD von "besten Shooter überhaupt" zu sprechen ist schon sehr gewagt, aber jedem das seine ;-)
Ich kenne keinen besseren Straight-Forward Shooter.
 
Nee, da hast du schon recht dass das sehr frustig sein kann. Klar hab ich vorher auch zig mal geflucht. Aber wie schon gesagt, fand ich es sobald ich es gepackt hatte einfach nur geil :-D Für mich persönlich gehören solche Abschnitte nunmal dazu, bei MW2 war das schon zu "easy". Da wurd man doch kaum bis gar nicht gefordert. Aber auch abgesehen vom Schwierigkeitsgrad fand ich den Vorgänger in der Kampagne einfach besser, hat mich mehr gepackt als MW2.
 
TWEWY (DS) - ich könnte den hype um das spiel nicht ganz nachvollziehen :blushed: keine ahnung was ich falsch gemacht habe, es hat mir aber von anfang an nie richtig spaß gemacht. selbst die so oft gelobte story fand ich nicht so gut. die quests an sich sind überwiegend langweilig und wiederholen sich permanent. das kampsystem hat mich nur aufgeregt, da das steueren von 2 charakteren auf 2 bildschirmen gleichzeitig viel zu oft zu einer reine glückssache wurde. positiv überrascht bin ich von der einzigartigen präsentation.
 
Bei mir war bei der Modern Warfare Reihe schnell die Luft raus. Beim ersten Mal noch ganz witzig, beim zweiten Mal jedoch bereits streckenweise ziemlich langweilig. Teil 3 werde ich mir wenn dann nur als Budget Titel holen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom