Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab 8h gebraucht, habe auch das Beste Ende gesehen, war nicht wirklich der burner hat trotzdem Spaß gemacht :happy2:

castelvania_down_of_sorrow_ds.jpg

alan-wake-screenshots-001_medium.jpg

Eins der vielen Spiele, die hier schon ewig ungezockt im Regal stehen und wieder mal zu unrecht :blushed:.
Sehr geiles Spiel :goodwork:

Grafisch fand ich es klasse, die Charaktere sehen zwar im Detail nicht mehr soo schön aus aber die Lichteffekte, die Landschaften bei Tag und die schaurigen Wälder bei Nacht machen das locker wieder wett :).

Der Sound ist gut, die deutsche Synchro mittelmäßig, Soundtrack und Musikauswahl klasse :goodwork:.

Die Story und Atmosphäre sind einfach einzigartig und werden durch die Radios und Fernseher nochmal deutlich aufgewertet. Es ist aber auch kein Horror-Spiel in dem Sinne aber es ist wirklich spannend und toll inszeniert.

Aber bevor ich hier zu sehr ausschweife ... dass es nun doch kein Open World Spiel wurde finde ich im Nachhinein sogar sehr gut. Kann mir das Spiel als Open World nicht wirklich vorstellen und zu entdecken gibt es auch so genug :happy2:. Allerdings könnte ein OW-Spiel vermutlich nie diese Spannung und Tiefe aufbauen.

Habe heute Killzone 3 durchgespielt, nur ausgeliehen^^
Joa, nice ^^

yoshi-s-island-super-mario-advance-3-gba.440993.jpg

Muss ehrlich sagen, dass ichs vorher noch nie gespielt hatte und dass ich anfangs auch nicht wirklich warm damit wurde. dann hats aber klick gemacht und ich fands nur noch genial! Hätte nicht gedacht, dass ich es inzwischen fast besser als Super Mario World finde.
Inzwischen mach ich jagd auf die perfekten 6000 Punkte! Mühselig, aber trotzdem motivierend.

yoshi-s-island-super-mario-advance-3-gba.440993.jpg

Muss ehrlich sagen, dass ichs vorher noch nie gespielt hatte und dass ich anfangs auch nicht wirklich warm damit wurde. dann hats aber klick gemacht und ich fands nur noch genial! Hätte nicht gedacht, dass ich es inzwischen fast besser als Super Mario World finde.
Inzwischen mach ich jagd auf die perfekten 6000 Punkte! Mühselig, aber trotzdem motivierend.

Das Spiel ist so genial. Habs aufm SNES, aber die GBA-Fassung muss auch noch her. Bin grad an Mario World (GBA) die 5 Dino-Münzen sammeln. Mir fehlen noch 5 Level :D

zwei klassiker nachgeholt. habe Doom I und II auf dem GBA durchgespielt. beide spiele sehen überrachend gut aus für gba verhältnisse und laufen sehr flüßig. teil II sieht einen tick besser aus als teil I. ich hatte das gefühl das die steuereung bei teil I etwas besser funktioniert hat.

531288_22901_front.jpg

562057_22920_front.jpg

@ Yoshi´s Island: Rate da eher zur GBA Version, die Advance Fassung hat nämlich in jeder Welt ein Bonus Level mehr, also satte 6 Level mehr als die SNES Fassung.

@ Fred: DeathSmiles auf Version 1.1 durchgezockt, hat so ne 20 Minuten gedauert.

wollte heute morgen Max Payne Advance anzocken und 2 std. später war das spiel durch. es hat mich positiv überrascht. ordentliche grafik mit teil zerstörbaren umgebung, spaßiger gameplay inclusive bullet time, viele verschidene waffen, klasse musik und gut erzählte story fallen positiv auf. die kurze spieldauer, gelegentliche übersichtsprobleme und magere abwechslung sind negativ punkte. insgesammt gutes action spiel für GBA.

danch habe ich mich an Layton 3 weiter gesetzt und vorhin story modus beendet. ein paar rätsel sind noch offen geblieben. hoffe das ninteno den 4. teil noch für den DS hier rausbringt.

danch habe ich mich an Layton 3 weiter gesetzt und vorhin story modus beendet. ein paar rätsel sind noch offen geblieben. hoffe das ninteno den 4. teil noch für den DS hier rausbringt.

Ich glaube nicht, die ham ja sone Box rausgebracht für die ersten 3 Layton Teile, kriegt man umsonst wenn man alle Layton Teile registriert hat.
Oh man und in Japan gibts schon Teil 5 für 3DS, schade das es bei uns kein Starttitel ist.

Ich glaube nicht, die ham ja sone Box rausgebracht für die ersten 3 Layton Teile, kriegt man umsonst wenn man alle Layton Teile registriert hat.
Oh man und in Japan gibts schon Teil 5 für 3DS, schade das es bei uns kein Starttitel ist.

die ersten 3. teil bilden auch so eine art trilogie, daher denke das die deswegen die Box rausgebracht haben. da die serie in westen große erfolge gefeiert hat, bin ich optimistisch was der veröffentlichung vom 4. teil in westen angeht.

So, hab das Wochenende dazu genuzt um eines der besten Action Adventures durchzuspielen. Beyond Good and Evil :D.
Geniales Spiel :goodwork:

Es hat einfach alles was mir in aktuellen Spielen oft fehlt. Tolle Geschichte, tolle Dungeons, Abwechslung, spaßige Nebenaufgaben, Sammelkram der nicht total mies versteckt und in utopischer Anzahl vorhanden ist um den entsprechenden Erfolg möglichst schwer zu gestalten und das ist auch so ein Punkt, die Erfolge sind echt angenehm aber auch nicht zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
51Y2fBVw7EL._AA300_.jpg

Nachdem ich es eigentlich schon so ca. 3 Jahre bei mir rumliegen und eigentlich nur mal zum Testen meiner Hardware hervorgekramt habe, habe ich endlich mal Crysis in einem Rutsch durchgezockt.

Sehr guter Shooter der im letzten Drittel aber recht dröge wird und aus seinen riesigen Leveln spielerisch hätte mehr machen können. Technisch halt noch immer das anspruchsvollste Game, was ich kenne (Killzone 2 und Uncharted halten da insgesamt nicht mit, bieten aber mehr grafische Abwechslung).

Jetzt ist Crysis: Warhead dran. :)

EDIT: Gerade Warhead beendet.

War echt nice. Wird ziemlich viel im Dschungel gegen Koreaner gefightet, die Alienkämpfe sind auf's nötigste beschränkt. Gut so :goodwork: Macht nun mal am meisten Spass in Predatormanier die Koreanercamps auseinander zu nehmen. Am Anfang durfte man Platz an einem Buggygeschütz nehmen während die KI fuhr. Natürlich stand in jeder feindlichen Stellung mindestens ein Benzinfass... goil:v:

Sehr gut fand ich auch, dass man Munition nicht extra aufnehmen muss, sondern einfach nur, wie in jedem anderen Shooter auch, drüber laufen brauch. Den Endkampf empfand ich um einiges gelungener als in Crysis. Grafik ist noch ein Tick hübscher und die Performance scheint auch besser zu sein.
Hat mir alles in allem ein a bissl besser als das Hauptspiel gefallen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes durchgespielt:

1. God of War Chains of Olympus (PSP)

godofwargnpj.jpg

War mein erstes God of War da ich die Games in der richtigen Reihenfolge angehen will.
Das Game hat mir soweit sehr gut gefallen auch die Spiellänge war aktzeptalbel. Die meisten empfinden diese zwar zu kurz aber mich hat es nicht gestört da man dadurch ein Spiel präsentiert bekommt welches man auf PSP so noch nie gesehen hat. Grafik und Musik kratzen selbst am Olymp des PSP Himmels ^^. Von mir daher eine absolute Kaufempfehlung

Professor Layton und die verlorene Zukunft (NDS)

proflayton3coverkleinl5y7.jpg

Auch dieses Game konnte mich bestens Unterhalten und ist neben dem geheimnisvollen Dorf und der Schatulle der Pandora schon Teil 3 in gleichnamiger Serie. Das Hauptspiel bietet 153 Rätsel und so manche Kopfnuss.

Zum Glück lassen sich wie schon in Teil 1 und 2 dank der Hinweismünzen Tipps freischalten wodurch jedes Rätsel gelöst werden sollte. Bei manchen kann man nämlich hin und wieder daran scheitern, dass man die Rätselstellung falsch interpreriert was mir das ein oder andere Mal passiert ist.

Die Geschichte empfand ich ähnlich spannend wie bei Teil 1 und 2 wobei es am Ende eine witzige Kehrtwende gibt wenn Layton preisgibt, dass (und hier schreib ich nicht weiter, aber diejenigen die es gespielt haben wissen was ich meine ^°). Generell erfährt man in dem Teil obwohl die Zukunft im Spiel behandelt wird sehr viel aus der Vergangenheit des Professors.

Die Rätsel selbst empfand ich ähnlich ausgewogen wie bei Teil 1 und weniger berrechnenderweise wie bei Teil 2 was ich störender empfand. Und was bin ich froh, dass es nicht mehr dieses urschwäre Schieberätsel von Teil 2 nicht mehr in Teil 3 gab ^^.

Von mir daher auch hier ein klare Kaufempfehlung. Von den Teilen ist Teil 1+3 auf dem selben Level, Teil 2 ein wenig schlechter.

Symphony Of The Night auf der PSP

Wusste gar nicht , dass man in dieser Version mit Maria spielen kann. Gleich mal ausprobieren. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom