Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So hab am Wochenende folgende Spiele zu ende gespielt.

phoenix-wright-ace-attvzvy.jpg

Endlich? Phuuu. Der Letzte Fall hat mir von der Geschichte am Besten gefallen.
Leider gab es bei diesem Teil keine spezielle Episode welche extra für den NDS zugeschnitten wurde.
Im großen und ganzen bin ich froh das Game zuende gespielt zu haben. Hatte schon gedacht, dass es eines dieser nie zu Ende gespielt Spiele werden könnte. ^^

Dann wollte ich für stoka (PN folgt noch bezüglich den Eindrücken) noch folgendes kurz anspielen:
super-princess-peach-02yaw.jpg

Aus dem Anspielen wurde dann ein Durchspielen ^^.
Update: Wenn man das Game nach dem durchspielen noch einmal spielt lassen sich pro Welt 3 Levels freischalten. Weiters verhalten sich die Endgegner etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorhin Phoenix Wright Ace Attorney beendet. änlich wie krkchok beim 2. teil hat mir hier auch der letzte fall am besten gefallen. sonst ein klasse spiel, welches mir super spaß bereitet hat. das spiel baut eine gute atmosphere und spannung auf. jetzt muss ich mir unbedingt den 2. teil besorgen.

Looney Tunes auf dem Game Boy ebenfalls durchgespielt. wollte es nur anzocken und stunde später war es schon vorbei. nettes JnR spiel ohne besonderen highlights.



@krkchok: danke für die eindrücke :)
 
No More Heroes 2: Desperate Struggle
no-more-heroes-2-desperate-struggle-wii-cover.jpg

Dieses Spiel ist wirklich gut geworden, kann mich nicht beschweren. Hab' meine Meinung dazu im Thread des Spiels niedergeschrieben:
So, ich habe es jetzt durch und will meine Meinung kundtun. ich werde es spoilerfrei halten, ich tu's aber trotzdem in den Spoilerkasten, sonst könnte ja jemandem der Spielspaß durch meine dunklen Kräfte alleine durch das Überfliegen der Wörter ausgesaugt werden.

Ersteinmal, wie kann irgendjemand überhaupt bei klarem Verstand den ersten Teil besser finden? Der erste Teil ist ein schlechtes Spiel. Man kann seinen Spaß haben, und die 10€ aus der Grabbelkiste war es mir auf jeden Fall wert, aber das Spiel hat bloß eine Daseinsberechtigung, weil es nichts vergleichbares gibt.
Zumindest bis zum zweiten Teil, den dieses Spiel ist genau das, was der erste Teil hätte sein sollen.

Warum? In Desperate Struggle geht es nur um eines: Tun was ich will.
Die Rangkämpfe sind alle offen, kein Grund mich mit den Minispielen abgeben zu müssen. Und wenn ich Lust auf Minispiele habe, dann kann ich es einfach machen. Man wird zu nichts mehr gezwungen, nicht wie im ersten Teil, wo man Geld beschaffen musste und die Minijobs machen musste, um die Killerjobs freizuschalten. Ich muss keine blöden Bälle suchen, um sinnvolle Fähigkeiten zu bekommen, ich habe sie schon von Anfang an.

Ganz toll ist, dass es keine Oberwelt mehr gibt. Die Oberwelt im ersten Teil war überflüssig. Es gab einfach nichts zu tun, außer herumliegendes Zeug einzusammeln. Die ersten fünf Minuten war es durchaus cool, aber ab dann war es nur eine unnötige zeitverschwendung, die mich daran hinderte, von A nach B zu kommen.
Alle, die die Oberwelt vermissen, sollen sich mal das hier ansehen:
[video=youtube;hcWeI2Bqepc]http://www.youtube.com/watch?v=hcWeI2Bqepc[/video]
Ernsthaft, das da vermisst ihr? Einen hässlichen Bildschirmschoner?

OK, zurück zu Desperate Struggle. Wie gesagt, man wird zu nichts mehr gezwungen und kommt sofort zu dem, was man machen will. Gut, in den Läden muss man immer noch zum Verkäufer laufen (100% unnötig) und bei den Minispielen muss man den immer gleichen text wegklicken, aber das ist immerhin eine riesige Steigerung, nicht nur zum ersten Teil, sondern auch gegenüber den meisten modernen Spielen.
Wer mich kennt weiß, dass das alleine schon ein riesiger Bonus ist.

Kommen wir zum Kampf. Es hat sich zwar nicht sonderlich viel getan, aber ich finde, es läuft alles irgendwie smoother ab. Keine Ahnung, wie ich es sonst sagen soll, aber es fühlt sich eben viel runder an. Die vier Schwerter sind jetzt alle grundlegend anders und geben dem Buttonmasher noch etwas Tiefe, genau die richtige Würze.

Ob die Endgegner diemal weniger krank sind als im ersten Teil kann ich nicht so recht sagen. Ich tendiere zu ja, aber es kann auch einfach sein, dass nach dem ersten Teil der Effekt einfach nicht so stark sein kann. Sie sind zumindest gleichauf.
Was mir hier gefällt ist, dass das Zeitfenster, wenn man ihnen Schaden zufügen kann immer genug groß ist. Im ersten Teil waren vor allem Platz 1 und 2 reine Geduldsproben. Nicht schwer, sondern einfach nur nervig.

Die Minijobs sind überraschenderweise richtig cool geworden, vor allem die Käferjagd. Bloß das Rennspiel ist etwas anstrengend, dieses Pseudo 3D hat mir auch damals nicht gefallen. Das Skorpionenspiel war Crap. Eigentlich hätten sie das als 8Bit Spiel, und das Rennspiel in 3D machen sollen. Am besten noch mit Schießen, wie Mach Rider :D Ich will ein neues Mach Rider, das ist so cool
[video=youtube;TxAyjFMmcBk]http://www.youtube.com/watch?v=TxAyjFMmcBk[/video]
Das Spiel mit den Rohren und den Fließen habe ich nur einmal gespielt, die sind eigentlich auch cool, aber irgendwie hatte ich keine Lust (und man muss nicht tun, worauf man keine Lust hat). Das Burgerspiel ist OK, es ist etwas banal, passt aber trotzdem. Das Weltraum- und Kokosnussspiel sind beide sehr cool, IMO fast so toll wie das Käferspiel.
Videos der Minispiele:
[video=youtube;AZiRZRpU1b4]http://www.youtube.com/watch?v=AZiRZRpU1b4[/video]
[video=youtube;Gg4zEWhmHjA]http://www.youtube.com/watch?v=Gg4zEWhmHjA&feature=related[/video]
[video=youtube;dr8FlE5nx7k]http://www.youtube.com/watch?v=dr8FlE5nx7k&feature=related[/video]
[video=youtube;4qc5uIHwocY]http://www.youtube.com/watch?v=4qc5uIHwocY[/video]
[video=youtube;nqPMJyGe8CE]http://www.youtube.com/watch?v=nqPMJyGe8CE[/video]
[video=youtube;vsVFxY2S1o4]http://www.youtube.com/watch?v=vsVFxY2S1o4[/video]
usw.
Die Siele sind alle ziemlich gut, bloß der Umfang ist recht klein, man hat bloß vier Levels jeweils. Trotzdem eine super Beilage für das Gesamtpaket.
Das Gleiche gilt auch für die Fitness Minispiele. Zuerst sind sie ganz einfach, aber dann werden sie echt übelst schwer. Hab's auch gar nich zuende gemacht.
Das Minispil mit der Katze hingegen fand ich langweilig. Hab' auch gar nicht weitergemacht, und die Belohnung ist es wahrscheinlich auch nicht wert.
Den Space Shooter, den man am TV spiele kann habe ich auch bloß ausprobiert. Ist ganz gut gelungen, aber es gibt bessere Space Shooter draußen. Trotzdem, nicht schlecht und fügt sich gut in's Gesamtbild ein.

Die Abschnitte mt Henry und Shinobu fand ich jetzt nicht unbedingt störend, aber auch nicht so prickelnd (bloß die Hüpfpassagen mit Shinobu waren nervig, aber zum Glück nur kurz). Da hätte man mehr machen können, vielleicht, dass man die Kämpfer selbst auswählen kann. Außerdem hätte man ihre Movepalette dann auch etwas vergrößern können.

Ich finde es auch großartig, wie die Entwickler sich über andere Spiele (auch NMH 1) lustig gemacht haben.
Oh, eine Schleichpassage, wenn du erwischt wirst, musst du von vorne anfangen. Ach war nur ein Scherz, hier ist dein Schwert :p (ich hasse Schleichpassagen. Wenn ich schleichen wollte, würde ich ein Schleichspiel spielen) Oder dass man dann angeblich doch wieder für die Rangkämpfe zahlen sollte xD
Weniger lustig fand ich, dass man mir die Kills gestohlen hat. Klar, ich wusste, dass es nicht 51 Endgegner sein würden, das erste Mal war's auch lustig, aber alles hat irgendwann eine Grenze :hmm:
Außerdem, was sollte die eine Fahrt, wo NICHTS kam, keine Hindernisse, keine anderen Fahrer, gar nichts? Und die eine Stelle, wo man an den Häusern langsam vorbeilaufen musste?

Die Story war wieder richtig abgefuckt und trashig. Man merkt, dass es nicht ernst genommen wurde und einfach nur krass sein sollte. Ich mag das mehr, als wenn die Entwickler versuchen, etwas Gutes zu machen, aber dann auf aller Linie versagen und man nur Crap serviert bekommt.
Einen großen Sinn gibt es hier einfach nicht :nix: Außerdem kann man alle Videos IMMER überspringen, großartig (war aber auch im ersten Teil so).
Oh, wo ich schon dabei bin, was ist eigentlich aus den coolen Übergängen aus dem ersten Teil gworden? Hier gibt es bloß den roten und weißen Übergang :(


Ingesamt ist No More Heroes 2: Desperate Sruggle vor allem eines: Gegner metzeln, ohne großen Sinn dahinter. Und es ist soooo gut :boogie: Gewürzt wird das ganze mit eine gesunden Menge Blut und krankem Humor, abgeschmeckt mit eine großartigen Cast und als Beilage saftige 8Bit Minispiele.
Viel gibt es nicht zu meckern, wenn, dann nur ein Paar Kleinigkeiten, die ich oben genannt habe. Also wer ohne große Philosophie Gegner vermöbeln möchte, der sollte unbedingt zugreifen. Denn Desperate Struggle IST ein gutes Spiel, das ich noch oft spielen werde :goodwork:

Ein letztes Wort der Warnung noch, spielt nicht auf "süß". Ein Affe kann das Spiel durch bloßes Buttonmashing durchspielen.
Oh, und ganz wichtig: Stellt sicher, dass niemand in's Zimmer kommen kann, währen ihr mit Shinobu speichert :v:
[video=youtube;7_HVMm_sBfk]http://www.youtube.com/watch?v=7_HVMm_sBfk[/video]


Ich habe keine 9h gebraucht und nur gemacht, worauf ich grad' Lust hatte. Ich hätte das Spiel auch schneller durchspielen können, oder noch mehr Zeit brauchen können. Es kommt wirklich darauf an, was man machen will.
Desperate Struggle kann man also schneller als den Vorgänger durchspielen, in der zeit wird man aber trotzdem ungleich viel mehr Inhalt für sein Geld bekommen.
 
ff7

6 von 5 punkten, best game ever

[video=youtube;lgb6peaKCSc]http://www.youtube.com/watch?v=lgb6peaKCSc[/video]
 
ME 2 PS3
Dauerte schon ne ganze Weile das Ganze. Hab es nicht so lang in Erinnerung als ich es damals auf dem PC durchgezockt habe.
War nun ca. 30 Stunden lang beschäftigt. Hängt aber bestimmt auch mit dem DLC zusammen.
Hierbei gefallen mir der Shadow Brooker und Overlord sehr gut (mysteriös und gruselig).
Die Meisterdiebin war ok aber nichts Besonderes.
Die Beziehung mit Tali war schon ganz süß .
Steuerungstechnisch ist das Spiel sehr gut angepasst. Grafisch sieht es minimal besser als als die PC Version.
Was bleibt noch zu sagen?
Nicht viel außer das es für mich das GotY 2010 ist/war. Einzige Punkte die man vorwerfen kann: die Storyline ist nicht ganz so "cool" wie im Vorgänger. Dafür entschädigen aber die klar besseren Nebencharaktere.
Wertung (unter Berücksichtigung der DLCs): 9.2/10
 
Variiert je nach Schwierigkeitsgrad und Teamsetup.

Hab auch erst vor kurzem SSF4 Arcade durchgezockt... von daher... fast Double Kill.
 
Gestern zum 2. Mal durchgespielt

super-princess-peach-02yaw.jpg


Beim ersten Mal durchspielen, kann man für die 8 Welten je zusätzliche 3 Level freispielen.
Insgesamt hat man somit +24 Level im 2 Durchgang.
 
Kirby´s Epic Yarn, aber noch nicht komplett.
Fehlen noch Minigames, Level Medailien und ganz viel Stoff.
Werde es aber noch auf 100% zocken.
 
g_dragon_age_origins_ultimate_edition_xbox360.jpg


NAch weit über 100std garde eben den ersten Durchgang der Ultimate Ed. beendet. Geil und war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich es gespielt hab. :D
 
Glory Days

925343_96918_front.jpg


sehr kurzes und stellenweise frustierendes spiel. die optik ist ganz nett und spätere missionen bringen bißchen taktik mit, sonst hebt sich das spiel nicht vom durchschnitt ab.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom