Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Final Fantasy 8 durch!
75h~ purer Spielspaß :)
Naja Ultima und Omega Weapon müssen morgen noch dran glauben.
 
Hab zuletzt von einem Kumpel VIKING für die XBOX360 ausgeliehen und durchgezockt. Nettes aber auf Dauer doch relativ eintöniges Hack´n Slay. Jetzt mach ich mich glaub endlich mal an DEAD SPACE, bevor bald der zweite Teil rauskommt. ;)
 
Zum gefühlt fünfzigsten Mal:
links_awakening_box.jpg



Wenn ich einen GameBoy hätte und es nicht auf meinem Super Nintendo spielen müsste hätte ich es sogar noch öfter durch. Dieses Spiel hat mich damals zum Gamer gemacht, und es ist eine Schande, dass die jungen Gamer von heute so etwas nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab für mich jetzt Metal Gear Solid Peace Walker durch.
Hab zwar das true Ending nicht frei gespielt aber ich habs mir auf YT angeschaut. Genauso wie das letzte Audio Tape.
Fand das Spiel für ein HH Game echt gut. Grafik, Sound und Umfang hat mir echt gefallen. Für mich das beste PSP Game.

Aber 3 Sachen stören mich schon.
- Ich hab nix gegen verschiedene Enden aber wieso muss man sich das so mühevoll erspielen? Fand ich total nervig. Deswegen hab ichs mir auch auf YT angeschaut.

- Die Story ist meiner Meinung nach echt genial, zwar kommt es an keinen großen Teil von MG ran aber für ein HH Spiel ist sie echt spannend und gut inszeniert. ABER am Schluss wirds viel zu undurchsichtig und wenn man sich die Audio Datei am Schluss noch anhört, bleiben (Kojima typisch) wieder viel zu viele Fragen offen.

- Die Steuerung ist echt grausam. Zwar gewöhnt man sich nach ein paar Stunden an diese aber bei längeren fights wurde das Spielen echt unangenehm.
 
Habe gestern DK-Returns durchgezockt, der Entgegner war gewohnt knackig, aber geiles Spiel.
Jetzt kommen sämtliche Puzzleteile, Kongbuchstaben und Geheimlevels dran.

Donkey-Kong-Country-Returns-Promo-Art-580x430.jpg
 
no-more-heroes-cover.jpg


Diesmal das richtige Ende. Beim ersten Mal hatte ich aus Neugier das crappige Ende gewählt und konnte dann nicht mehr danach zur Auswahl zurück. Der wahre letzte Gegner war einfach großartig :D
 
917608_25676_front.jpg


so eben den abspann von Densetsu no Starfy 2 gesehen. wie im vorgänger gibt es nach dem abspann noch einges zu entdecken. an sich ein gutes spiel, welches sich aber von dem 1. teil kaum abhebt. die unterschiede zu dem vorgänger sind minimal. nur der 2. teil ist ein ganzes stück umfangreicher. dennoch hat mir das spiel spaß bereitet.
jetzt werde ich mit dem 3. teil anfangen.
 
Sind die Stafy Spiele denn empfehlenswerte Jump n Runs? Ich wollte immer mal eins ausprobieren, bin bis heute aber noch nicht dazu gekommen. Erinnert mich immer ein bisschen an Kirby.
 
Dead Space

Nach wie vor ein absolut fantastisches Spiel. Soweit ich mich entsinnen kann das einzige Spiel welches das RE4 Spielprinzip wirklich gekonnt übernommen hat. Selbst nach dem 5-6ten Mal machts immer noch richtig viel Spaß. Zu bemängeln hätte ich lediglich wie auch damals bei Release die etwas laue Storyline sowie das ziemlich miese letzte Kapitel welches in keinster Weise mit dem Rest des Spiels mithalten kann. Ansonsten ein wirklich tolles Spiel mit extrem gutem Leveldesign, vielen verschiedenen Gegnern und tollem Pacing. Wers noch gespielt hat, hat etwas verpasst.

9/10

Dead Space Ignition


Wow, das war mal ein kurzer - und etwas furstrierender - Spaß. Hab keine Stunde gebraucht. Die Minispiele sind allesamt schäbig (das Licht umleiten-Ding sogar extrem nervig), die Comic-Strips so simel wie sie nur sein können und Story gibts auch nicht wirklich viel. Da es einige Stellen gibt wo man sich den -weg aussuchen muss könnte ich das Ding zwar noch 3 mal durchspielen um alles zu sehen, aber ehrlich gesagt fehlt mir grad übelst die Luft. Hat zwar nur 400 Points gekostet, aber selbst das war fast schon zuviel. Schäbig....

2/10

Mein Dead Sapce Durchlauf:

- Dead Space Downfall ---> Check - (7/10)
- Dead Space Extraction ---> Check (9/10)
- Dead Space 1 ---> Check (9/10)
- Dead Space Ignition ---> Check (2/10)
- Dead Space 2 ---> Upcoming
 
Sind die Stafy Spiele denn empfehlenswerte Jump n Runs? Ich wollte immer mal eins ausprobieren, bin bis heute aber noch nicht dazu gekommen. Erinnert mich immer ein bisschen an Kirby.

schwer zu sagen ob die empfehlenstwert sind, die frage ist was man sucht bzw. erwartet. grundsätzlich wurde ich aber ja sagen. ich habe in letzten 2 wochen teil 1 und 2 durchgespielt und habe vorhin mit den 3. teil angefangen. die ersten beide teile haben mir spaß gemacht. persönlich fand ich teil 1. tick besser, obwohl die beim 2. teil viele details verbessert haben. teil 2. ist umfangreicher, grafisch bißchen hübscher und bietet viele bonus sachen. es ist aber auch linearer als teil 1.
der vergleich zum kirby ist ziemlich treffend. alles sieht neidlich aus und der schwierigkeitsgrad ist nicht so hoch, aber auch nicht so niedrig wie bei kirby. es ist kein JnR im stile von Mario oder Donkey Kong. durch den ungewönlichen hauptcharakter spielt sich sehr eigenständig. wenn du auf der suche nach etwas "anderen" JnR, bist du hier richtig.

werde in kommenden tagen paar eindrucke zu dem 3. teil schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer zu sagen ob die empfehlenstwert sind. der vergleich zum kirby ist ziemlich treffend. alles sieht neidlich, aus und der schwierigkeitsgrad ist nicht so hoch, aber auch nicht so niedrig wie bei kirby. es ist kein JnR im stile von Mario oder Donkey Kong. durch den ungewönlichen hauptcharakter spielt sich sehr eigenständig. wenn du auf der suche nach etwas "anderen" JnR, bist du hier richtig.

ich habe in letzten 2 wochen teil 1 und 2 durchgespielt und habe vorhin mit den 3. teil angefangen. die ersten beide teile haben mir spaß gemacht. persönlich fand ich teil 1. tick besser, obwohl die beim 2. teil viele details verbessert haben. teil 2. ist umfangreicher, grafisch bißchen hübscher und bietet viele bonus sachen. es ist aber auch linearer als teil 1.

werde in kommenden tagen paar eindrucke zu dem 3. teil schreiben.

Danke für die Eindrücke :)
Die Kirby Spiele haben mir zumindest trotz ihres niedrigen Schwierigkeitsgrades immer gefallen. Wenn Stafy schwerer ist, dann wird das zumindest kein großer Kritikpunkt sein.
Ich glaub ich versuch einfach mal, an Stafy 1 ran zu kommen und probier's aus.
 
Danke für die Eindrücke :)
Die Kirby Spiele haben mir zumindest trotz ihres niedrigen Schwierigkeitsgrades immer gefallen. Wenn Stafy schwerer ist, dann wird das zumindest kein großer Kritikpunkt sein.
Ich glaub ich versuch einfach mal, an Stafy 1 ran zu kommen und probier's aus.

bitte :)
mir ging es auch änlich. wenn du mit kirby spaß hattest, denke wird dir Stafy auch gefallen.
ich wurde auf ebay schauen, habe Stafy spiele schon häufig dort preiswert gesehen.
 
Schneller durchgespielt, als urpsrünglich geplant. Seh es aber als Kompliment für das Spiel:
metroid-samus-431.jpg

Die beste Samus, die es jemals gab. Nur in Other M. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom