ich war bißchen "fleißig" über den feiertagen
Zelda Spirit Track (DS) nach mehreren monaten endlich beendet. habe mich sehr schwer getan mit dem letzten beiden melodien. so das ich zwischendurch frustiert das spiel für lange zeit auf seite gelegt habe. im grunde schade, weil ich das spiel, abgesehen von dem nervigen zug und angesprochenen problem mit der ocarina, in restlichen punkten grandios fand. die musik, dungeon- und rätseldesign gehören für mich zu dem besten was zelda serie bis jetzt zum bieten hatte.
Nanostray 2 (DS) - in allen punkten verbesserter nachfolger. techink ist Shinen typisch grandios und spielbarkeit wurde erheblich verbessert. die bonus spiele sind nett gemacht, mir persönlich haben die wenig spaß gemacht.
Iridion 2 (GBA) - ein weiterer shoot em up von Shinen. habe den abentuer modus durchgespielt und bißchen den herasforderung modus gezockt. der arcade modus, wo man nur einen level auf highscore spielt, fand ich langweilig.
Steel Empire (GBA) - die umsetzung des mega drive klassiker begeistert mit tollen setting und klasse musik. die lernkurve ist gut. wo man am anfang noch bei einem endgegener mehrere leben verloren hat, meistert man nach bißchen übung ohne lebelsverlust. habe auf easy und normal mit einem credit durchgespielt. auf hard war mir dann doch zu viel.
Disney Magical Chase 1 und 2 (GBA) - 2 klasse 16-Bit JnR vom Capcom. die SNES ports sehen auch auf dem GBA klasse aus und steuern sich sehr gut. dank der continue funktion und faieren rücksetzpunkten sind beide sehr schnell durchgespielt. ich finde den ersten teil etwas besser als den 2. jetzt muss ich mir noch irgendwo den 3. teil holen.
Famicom Mini: Kid Icarus (GBA) - auch von eine ganze weile angefangen gehabt und dann jetzt zu ende gespielt. die ersten 3-4 levels sind richtig schwer, danach wird es etwas leichter. dennoch bleibt der schwierigkeitsgrad in über den gesamten spiel hoch. das finale fand ich bißchen enttäuschend, da ist der endgegner in der Game Boy fortsetzung um einiges epischer. insgesammt hatte ich bis auf 2-3 frust stellen, viel spaß mit dem spiel. freue mich auf die 3DS fortsetzung.
Resident Evil Gaiden (GBC) - nach mehreren anläufen, auch endlich durchbekommen. mein EU Modul scheint eine macke zu haben, da das spiel jedes mal kurz vom ende abstürzt und alle spielstände verloren gehen. zum glück habe ich noch ein weiteres modul da, aber als japan version. da das spiel schon textlastig ist und in dem diversen zwischensequenzen, gesprächen und notizen, die hinweise versteckt sind, wäre das spiel für mich unspielbar. habe dann die beiden spiele parallel gespielt undso doch durch bekommen. das spiel hatte seiner zeit ziemlich schlechte noten bekommen. denke die erwartungen waren damals einfach falsch. durch die eingeschrenkte hardware kommt kaum grusel stimmung auf. an sich ist es ein sehr gelungene umsetzung des resident evil gameplays. technisch macht das spiel eine gute figur und einen besondern lob verdient das gelungene kampfsystem, welches eine gewisse spannung in das spiel mit bringt. wer blöd rum ballert, bleibt schnell ohne munition da. selbst die story kommt nicht zu kurz und wird in hübsch animerten sequenzen erzählt. ich kann die schlechte bewertungen nicht nachvollziehen und kann das spiel jeden GBC und Resident Evil Fan als ein gutes action-adventure empfählen.
Hammerin Harry (GB) - ein sehr aufwendig inszeniertes action spiel für dem Game Boy. zwar bietet das spiel viel abwechslung, das sich jedes level anders spielt, ist aber extrem kurz. die längere spielzeit wird durch hohen schwierigkeitsgrad erkauft. grafisch macht das spiel für GB verhältnisse eine ausgezeichnete figur.
Chikyuu Kaihou Gun ZAS (GB) - mehrmals durchgespielt. habe auf highscore gespielt. wegen der kurzen spieldauer, eignet sich perfekt für eine runde zwischendurch. selbst nach merfachen durchspielen wird mir das spiel nicht langweilig. neben der tolen spielbarkeit, begeistert die fantastische technische umsetzung. grafisch und musikalisch einfach grandios. man muss es gesehen bzw. gehört haben.