Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu Weihnachten Ys: Seven für PSP.

Was für ein geiles Action-RPG. Hat aber leider (für den ein oder anderen sicher verschmerzbare) kleine Mängel. Es gibt keinen wirklich geheimen Content. Am Anfang dachte ich noch, dass es in der Welt sicher viele erkundbare bzw. geheime Orte gibt, aber leider falsch gedacht. Man wird in der Story durch alle Orte geführt. Nach dem zugegebenermaßen tollen und sehr durchdachten Endbossfight ist auch schon Schluss. Hätte mir da noch einige Anreize für's Aufleveln gewünscht. Sonst haben mich noch die ab und an zu langen Zwischensequenzen genervt.
Trotzdem ein wirklich süchtigmachendes RPG mit tollem Kampfsystem. Für mich knapp hinter Crisis Core. Auf jeden Fall ein Pflichttitel für die PSP. :)

Den Vorgänger Ys: The Oath in Felghana habe ich bereits in der Mache. Spielt sich schon mal ziemlich "anders". :)

Gestern Epic Mickey :)

Herrliches Game, kann ich nur weiterempfehlen. Am Ende wirds nämlich echt nochmal Epic :D

Werde mich jetzt wohl wieder weiter DKCR widmen 8)

ich hab mal ne Liste erstellt mit allen games, die ich 2010 durchgespielt hab (alle in chronologischer reihenfolge):

Mega Man X5 (PSX)
Multi Racing Championship (N64)
Call of Duty 5: World at War (PC)
Doom 3 (PC)
Dead Space (PC)
Final Fantasy IV (PSX)
Metro 2033 (PC)
Star Craft 1 (PC)
Enter The Matrix (PC)
Silent Hill 2 (PS2)
Cursed Mountain (Wii)

eigentlich seh ich mich als Konsolenspieler, da überrascht mich die Liste selbst ein wenig xD

Seit langem mal wieder meine Wii hervorgekramt und Tales of Graces durchgespielt. War ziemlich gut, auch wenn das KS erst etwas langweilig war. :D
Jetzt noch ein bisschen Zeit investieren für die restlichen Side Quests... (mit Marik im Badeanzug als gesteuerter Charakter :ugly:)

ich war bißchen "fleißig" über den feiertagen :D

Zelda Spirit Track (DS) nach mehreren monaten endlich beendet. habe mich sehr schwer getan mit dem letzten beiden melodien. so das ich zwischendurch frustiert das spiel für lange zeit auf seite gelegt habe. im grunde schade, weil ich das spiel, abgesehen von dem nervigen zug und angesprochenen problem mit der ocarina, in restlichen punkten grandios fand. die musik, dungeon- und rätseldesign gehören für mich zu dem besten was zelda serie bis jetzt zum bieten hatte.

Nanostray 2 (DS) - in allen punkten verbesserter nachfolger. techink ist Shinen typisch grandios und spielbarkeit wurde erheblich verbessert. die bonus spiele sind nett gemacht, mir persönlich haben die wenig spaß gemacht.

Iridion 2 (GBA) - ein weiterer shoot em up von Shinen. habe den abentuer modus durchgespielt und bißchen den herasforderung modus gezockt. der arcade modus, wo man nur einen level auf highscore spielt, fand ich langweilig.

Steel Empire (GBA) - die umsetzung des mega drive klassiker begeistert mit tollen setting und klasse musik. die lernkurve ist gut. wo man am anfang noch bei einem endgegener mehrere leben verloren hat, meistert man nach bißchen übung ohne lebelsverlust. habe auf easy und normal mit einem credit durchgespielt. auf hard war mir dann doch zu viel.

Disney Magical Chase 1 und 2 (GBA) - 2 klasse 16-Bit JnR vom Capcom. die SNES ports sehen auch auf dem GBA klasse aus und steuern sich sehr gut. dank der continue funktion und faieren rücksetzpunkten sind beide sehr schnell durchgespielt. ich finde den ersten teil etwas besser als den 2. jetzt muss ich mir noch irgendwo den 3. teil holen.

Famicom Mini: Kid Icarus (GBA) - auch von eine ganze weile angefangen gehabt und dann jetzt zu ende gespielt. die ersten 3-4 levels sind richtig schwer, danach wird es etwas leichter. dennoch bleibt der schwierigkeitsgrad in über den gesamten spiel hoch. das finale fand ich bißchen enttäuschend, da ist der endgegner in der Game Boy fortsetzung um einiges epischer. insgesammt hatte ich bis auf 2-3 frust stellen, viel spaß mit dem spiel. freue mich auf die 3DS fortsetzung.

Resident Evil Gaiden (GBC) - nach mehreren anläufen, auch endlich durchbekommen. mein EU Modul scheint eine macke zu haben, da das spiel jedes mal kurz vom ende abstürzt und alle spielstände verloren gehen. zum glück habe ich noch ein weiteres modul da, aber als japan version. da das spiel schon textlastig ist und in dem diversen zwischensequenzen, gesprächen und notizen, die hinweise versteckt sind, wäre das spiel für mich unspielbar. habe dann die beiden spiele parallel gespielt undso doch durch bekommen. das spiel hatte seiner zeit ziemlich schlechte noten bekommen. denke die erwartungen waren damals einfach falsch. durch die eingeschrenkte hardware kommt kaum grusel stimmung auf. an sich ist es ein sehr gelungene umsetzung des resident evil gameplays. technisch macht das spiel eine gute figur und einen besondern lob verdient das gelungene kampfsystem, welches eine gewisse spannung in das spiel mit bringt. wer blöd rum ballert, bleibt schnell ohne munition da. selbst die story kommt nicht zu kurz und wird in hübsch animerten sequenzen erzählt. ich kann die schlechte bewertungen nicht nachvollziehen und kann das spiel jeden GBC und Resident Evil Fan als ein gutes action-adventure empfählen.

Hammerin Harry (GB) - ein sehr aufwendig inszeniertes action spiel für dem Game Boy. zwar bietet das spiel viel abwechslung, das sich jedes level anders spielt, ist aber extrem kurz. die längere spielzeit wird durch hohen schwierigkeitsgrad erkauft. grafisch macht das spiel für GB verhältnisse eine ausgezeichnete figur.

Chikyuu Kaihou Gun ZAS (GB) - mehrmals durchgespielt. habe auf highscore gespielt. wegen der kurzen spieldauer, eignet sich perfekt für eine runde zwischendurch. selbst nach merfachen durchspielen wird mir das spiel nicht langweilig. neben der tolen spielbarkeit, begeistert die fantastische technische umsetzung. grafisch und musikalisch einfach grandios. man muss es gesehen bzw. gehört haben.

Zuletzt bearbeitet:
und wie hat dir das spiel gefallen? kannst du bitte paar eindrucke schreiben? ich wollte mir das spiel auch holen.

Die Frage kann ich dir auch beantworten, hab's selbst auch vor ca. nem halben Jahr gespielt.
Das Spiel ist ganz ok, mir als Dragonball Fan hat's gut gefallen, insgesamt aber nicht mehr als irgendwas im 70er Bereich. Das Spiel hat keine großen Bugs oder Probleme, ist aber auch nicht großartig erinnerungswürdig.
Man macht vor allem das ganze Spiel durch immer weiter das gleiche, Abwechslung sucht man vergebens. (bei der kurzen Spieldauer ist das aber kein so großes Problem)

Die Frage kann ich dir auch beantworten, hab's selbst auch vor ca. nem halben Jahr gespielt.
Das Spiel ist ganz ok, mir als Dragonball Fan hat's gut gefallen, insgesamt aber nicht mehr als irgendwas im 70er Bereich. Das Spiel hat keine großen Bugs oder Probleme, ist aber auch nicht großartig erinnerungswürdig.
Man macht vor allem das ganze Spiel durch immer weiter das gleiche, Abwechslung sucht man vergebens. (bei der kurzen Spieldauer ist das aber kein so großes Problem)

vielen dank ;)

ich bin kein dragonball fan, eher der GBA fan :wink3: habe schon paar mal gutes über dem spiel gelesen und war am überlegen ob ich mir das spiel holen soll. werde ich versuchen irgendwo ein exemplar günstig zu bekommen.

vielen dank ;)

ich bin kein dragonball fan, eher der GBA fan :wink3: habe schon paar mal gutes über dem spiel gelesen und war am überlegen ob ich mir das spiel holen soll. werde ich versuchen irgendwo ein exemplar günstig zu bekommen.

es ist für ein Lizenzspiel auch definitiv überdurchschnittlich gut, mir hat's ja wie gesagt auch Spaß gemacht.
Aber die Tatsache, dass ich mich nicht mal mehr an das Spiel erinnert habe, bis ich den Post von Hitomi gelesen habe, obwohl ich es vor maximal nem Jahr durchgespielt habe, ist kein gutes Zeichen :ugly:
Wenn du's billig findest, dann kannst du's dir auf jeden Fall mal angucken. Solltest halt jetzt nur nicht den extremen Überhammer erwarten.

Seit langem mal wieder meine Wii hervorgekramt und Tales of Graces durchgespielt. War ziemlich gut, auch wenn das KS erst etwas langweilig war. :D
Jetzt noch ein bisschen Zeit investieren für die restlichen Side Quests... (mit Marik im Badeanzug als gesteuerter Charakter :ugly:)
Das KS ist das genialste seit langem :ugly:

Donkey Kong Country Returns durchgespielt. :goodwork:
Hat mir super gefallen und sehr viel Spaß gebracht, besonders im 2-Spieler-Modus . :D

und wie hat dir das spiel gefallen? kannst du bitte paar eindrucke schreiben? ich wollte mir das spiel auch holen.
das spiel ist in ordnung. man wird 2-3 stunden gut unterhalten im story modus. man spielt die anfangs geschichte von dragonball nach. es beginnt im wald, son goku lebt allein in den bergen. sein großvater ist vor langer zeit gestorben. das andenken an seinen großvater ist der dragonball mit den 4 sternen, den er hüttet wie seinen schatz. dann taucht eines tages eine junge dame(bulma) bei ihn auf die auf der suche nach den dragonballs ist.... und es endet
damit dass man oberteufel piccolo besiegt
während man im spiel voran kommt schaltet man auch charakter frei für den multiplayermodus (wer es braucht).
das spiel ist recht kurz aber sieht sehr schön aus und die figuren goku, kirilin, muten roshi usw sehen genauso aus wie im anime. (ich mein das positiv) die steuerung ist sehr gut, ja es ist fast immer das gleiche. 2D durch die level laufen und gegner mit faust und kampfstab verdreschen aber bei metal slug sagt ja auch keiner, ist immer nur das gleiche. [video=youtube;CjGB5o0F5hM]http://www.youtube.com/watch?v=CjGB5o0F5hM[/video] 2-3 level gibt es noch da fliegt man mit der überschallwolke durch die lüfte. abwechslung bietet noch das "große tunier" bei dem man zwei mal antritt und zb auf gegner wie kirilin und chou zu stößt.die fand ich echt witzig weil die genauso sind wie im anime (gegner 50m in die luft werfen und auf den boden knallen, gegner wacht mühsam auf: kame hame ha ins gesicht knallen :ugly: ) das tunier spielt sich anders als das normale spiel (beat em up, reines kämpfen) wenn du mal die möglichkeit hast das spiel günstig zu kaufen kannst du es ruhig tun.
negativ fand ich dass die hauptstory in den videos zu schnell durchgezogen wurden. da hatte ich immer das gefühl das spiel hätte es eilig voran zu kommen. einige witzige sachen aus dem anime erfährt man da gar nicht erst.
positiv: die gute und genaue steuerung, flottes zackiges durch die level hopsen(man muss nicht immer alle gegner auf dem bildschirm besiegen), es macht einfach spaß durch die level zu springen und die gegner zu verprügeln, die kämpfe im großen tunier..

Zuletzt bearbeitet:
Den Zweiten aus der Sly Triologie, Sly 2: Band of Thieves, für die PS3. Hat mir sogar mehr Spaß gemacht als der erste Teil, obwohl ich anfang mit der Open world nicht ganz zufrieden war.

10/10

@Hitomi86: besten dank für die mühe und die eindrücke. es hört sich eigentlich ganz gut an. werde mir das spiel holen. wenn es so weit ist, werde ich dann schreiben wir mir das spiel gefallen hat.

Finger Flashing (PS1) - story modus dank unendlich continues durchgespielt ;) ein ungewönliches action puzzle spiel, mit einem hohen schwierigkeitsgrad. genre typisch ist die grafik schlicht, dennoch hübsch. musikalisch kann das spiel überzeugen. finger Flashing ist nur in japan erschienen und ist relativ selten.

das frontcover:

575492_16345_front.jpg

gestern habe ich Swiv auf dem GBC durchgespielt. dank passwort funktion ist das spiel schnell zu ende. jetzt verusche ich das spiel ohne passwort mit nur einem credit zu schaffen. das spiel seiht für GBC verhältnisse sehr gut aus.

Golden Sun 3:
Das Game war viel zu einfach (hab nur bei der letzten Beschwörung mal nen Party-Mitglied austauschen müssen, verloren hab ich keinen einzigen Kampf). Grafik kindisch, Charaktere wirken emotionslos, Story auch sehr kindisch. Und vor allem sehr kurz. Hab mir von dem Spiel einiges mehr erwartet.

Donkey Kong Country Returns:
Sie mein Blog.

Irgendwie finde ich die besonderen Features, die es angeblich nur bei Nintendo Exclusives geben soll nicht. Einfach nur traurug, was aus den N-Konsolen geworden ist. Mal schauen, ob ich mich noch durch meine restlichen Wii Games durchquäle.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom