Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klonoa 2 (GBA) - standart fortsetzung durch namco. das spiel macht nichts falsch, bietet für kenner des vorgängers wenig neues. trotzdem ist es ein gutes jump n run, welches spaß macht. die grafik ist serien typisch zucker süß und macht aus technischer sicht eine gute figur. die Mode 7 levels hätte man sich ruhig sparen können. die haben mir überhaupt keinen spaß gemacht. zum glück kommen davon in dem spiel sehr weniger vor. der schweirigkeitsgrad iat überwiegend niedrig, nur im letzten welt steigt er etwas an. habe nicht alle bonus level freigespielt, es fehlte mir motivation dafür.

Bubble Bobble Part 2 (GAme Boy) - ich mag einfach die Bubble Bobble serie. Part 2 ist Game Boy exlusive episode und es hat mir richtig spaß gemacht. habe leider nur das "schlechte" ende zum gesicht bekommen. muss irgendwo nachschauen was ich falsch gemacht habe bzw. verpasst.

Bill & Ted's Excellent Game Boy Adventure (Game Boy) - ein spiel das nicht jeden gefällt. laut diversen reviews ist das spiel letztes müll, mir hat es aber spaß gemacht. jeder der die "ein bildschrim" spiele mag, sollte ruhig ein blick riskieren.

Grade eben nach ca. 22 Stunden Arcania auf dem PC durchgespielt.
Insgesamt gutes Spiel, vor allem technisch und atmosphärisch top, leider halt sehr einfach gestrickt. Obwohl ich super komplexe RPGs gar nicht so sehr mag wirkt Arcania auch auf mich schon arg simpel von Charaktersystem bis hin zum Crafting.
Zum Glück kamen in der zweiten Hälfte wenigstens eine handvoll anspruchsvollere Gegner. Wobei das KS die größte Schwäche ist, da dank Maustaste-Dauer-Klicken mich einige der Bosse nicht einmal angegriffen haben...

Insgesamt 7/10.

Dragonball Attack of the Saiyans

Schon Rpg im Dragonball Universum, was ich Fans nur empfehlen kann.

Hab Rund 30 Stunden dafür gebraucht. Würde eine 8/10 geben. :)

1190690-1457_super.jpg

Grandioser Nachfolger und ein verdammt guter zweiter Teil einer Trilogie (was ja nicht allzu oft vorkommt)! Habe leider schon alle Nebenmissionen etc. vor dem Ende erledigt, gibt also nichts mehr zu zocken nach dem Ende für mich :(

Bekommt dennoch eine grandiose 14/15

Grandioser Nachfolger und ein verdammt guter zweiter Teil einer Trilogie (was ja nicht allzu oft vorkommt)! Habe leider schon alle Nebenmissionen etc. vor dem Ende erledigt, gibt also nichts mehr zu zocken nach dem Ende für mich :(

Bekommt dennoch eine grandiose 14/15

Haste die DLCs auch schon? IMO sehr zu empfehlen!

Hab gestern Sherlock Homes vs. Jack the Ripper durchgespielt. Das war das schlechteste Adventure was ich jemals gezockt habe und hat damit Wallace&Gromit mit Abstand von diesem Platz verdrängt.

Tja, so verschieden können Geschmäcker sein, ich fands ganz toll :-D

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich Halo Reach beendet, ein paar Wochen davor Mafia II.

Beides recht gute Spiele, auch wenn ich mir speziell von Mafia II etwas mehr erhofft hatte.
Halo Reach hat in der Kampagne viel Laune gemacht, jedoch fand ich die Geschichte nicht so toll rübergebracht.

Gestern ebenfalls Mass Effect beendet.

So sehr ich das Spiel auch liebe (ist das von mir am öftesten durchgezockte RPG), mehr als ne 7/10 hat das Spiel einfach nicht verdient. Vom Gameplay her ist das Spiel einfach mies. Die Steuerung ist hackelig, die Gegner strunzdumm (meist laufen alle einfach auf dich zu - vor allem bei den höheren Schwierigkeitsgrad nervig), die Dungeons wiederholen sich unendlich oft, die Itemüberflutung geht ja mal gar nicht und und und... Das hackts wirklich an allen Ecken und Enden. Fast schon am Meisten hat mich aber gestört, dass man als "ordentlicher" Spieler auch gern mal mehrere Stunden vor dem Abspann den höhsten Level erreichen kann. Das ist einfach der Tod für ein RPG. Wie konnte BioWare das übersehen? Naja, egal. Das Spiel lebt halt von der Spielwelt, den Charakteren, den Dialogen und der Story. Und die sind in der Tat so gut, dass sie die anderen Mängel vergessen lassen - und das heißt wirklich was. Außerdem ist das Ende einfach nur epic.

So, jetzt nur noch die Bücher und den Comic durchlesen, dann gehts auch gleich an den zweiten Teil. :)

So sehr ich das Spiel auch liebe (ist das von mir am öftesten durchgezockte RPG), mehr als ne 7/10 hat das Spiel einfach nicht verdient. Vom Gameplay her ist das Spiel einfach mies. Die Steuerung ist hackelig, die Gegner strunzdumm (meist laufen alle einfach auf dich zu - vor allem bei den höheren Schwierigkeitsgrad nervig), die Dungeons wiederholen sich unendlich oft, die Itemüberflutung geht ja mal gar nicht und und und... Das hackts wirklich an allen Ecken und Enden. Fast schon am Meisten hat mich aber gestört, dass man als "ordentlicher" Spieler auch gern mal mehrere Stunden vor dem Abspann den höhsten Level erreichen kann. Das ist einfach der Tod für ein RPG. Wie konnte BioWare das übersehen? Naja, egal. Das Spiel lebt halt von der Spielwelt, den Charakteren, den Dialogen und der Story. Und die sind in der Tat so gut, dass sie die anderen Mängel vergessen lassen - und das heißt wirklich was. Außerdem ist das Ende einfach nur epic.

So, jetzt nur noch die Bücher und den Comic durchlesen, dann gehts auch gleich an den zweiten Teil. :)

Drum ist es ja um so erfreulicher, dass Mass Effect 2 hier in (fast) allen Punkten diese Mängel ausbessert.

Haste die DLCs auch schon? IMO sehr zu empfehlen!

Nein leider nicht. Habe mir gestern aber auch schon allerlei Videos dazu angeschaut.. den Shadow Broker DLC fand ich ganz schön interessant! Doch mit dem DLC ist das so eine Sache, habe mir das Spiel nur von meinem Bruder ausgeliehen und werde es demnächst wieder zurückgeben und da man ja die Disc zum starten braucht, fällt das also ins Wasser.

Wario Land: Shake Dimension
Ganz ok aber zu wenig Abwechslung.

Detective Conan: Die Mirapolis Ermittlung
Für Serienfans geeignet ansonsten langweilig und extrem schlecht übersetzt so das die Hinweise für die Indiezkette fast nie Sinn ergeben.

Ghost Squad
Unerwartet spaßiger Railshooter.

House of the Dead 2 & 3
Teil 2 ist Kult aber HotD 3 war irgendwie enttäuschend.

Dead Rising: Chop Till you Drop
Langweilig.

Lego Indiana Jones 2: Kingdom of the Crystal Skull
Defintiv besser als der Film aber die Lego Star Wars Games fand ich besser.

Need for Speed: Nitro
Anfangs lustig aber durch die Wiederholung der Cups ziemlich öde. Leidet sehr unter fehlendem Tuning und der geringen Auswahl an Wagen.

Red Steel 2
Überraschend gut nur viel zu kurz (und Spielwelt zu klein).

Tomb Raider: Underworld
Fand ich ganz brauchbar, nur die Steuerung hat mich manchmal echt in den Wahnsinn getrieben. (Und natürlich hat mich auch der Bug mit dem fehlenden Schalter erwischt...)

Prince of Persia: Forgotten Sands
Nach Tomb Raider: Underworld war ich echt überrascht wie gut sich das steuern lässt. Definitiv die besser Alternative.

Zuletzt bearbeitet:

Mann, Mass Effect würde mir glaub ich auch gefallen, wann kommt da nochmal was für die Plasyie?
Davon abgesehen, mein lieber Exorzist und das restliche halbe Internet - "Die Steuerung ist HAKELIG" und "Das HAKT wirklich an allen Ecken und Enden" - hacken tut der Specht !! Ich muss da immer wieder drauf hinweisen, da krieg ich Anfälle, weils soooo oft falsch geschrieben wird!

Divinity II:Flames of Vengeance durch gespielt

Positiv: Endlich nach den ganzen Schmalspur RPG's mal wieder ein RPG mit echten Harcore-Aufgaben, speziell am Anfang sind da ein paar richtige Nüsse zu knacken. Das Balancing ist wesentlich ausgeglichener als bei bei DivII. Wem das Ende von DivII nicht gefallen hat, kann zugreifen, hier bekommt man eine Alternative. Grafik ist besser als bei D2, haut mich persönlich auf dem PC nicht um...

Negativ: Viel zu kurz !
Geplant wahrscheinlich für ca. 20 Stunden Gameplay, aber man kann es wesentlich schneller durchspielen. Viel der Spieldauer hängt an den Rästeln, wenn man die kennt spielt man es locker in 10 Stunden durch.
Es hat mindestens zwei Bugs die ein durchspielen verhindern, ich bin natürlich gleich auf beide gestoßen und musste noch mal von vorne anfangen (zum Glück habe ich aber beide Bugs gefunden, bevor ich neu angefangen habe :coolface: ). Da war es sogar von Vorteil, dass man das mit Vorwissen ratzfatz durchspielen kann.

Zusammengefasst hätte D2:FoV schon Bestandteil von D2 sein müssen. Die Geisel der Gamer ist und bleibt der Bezahl-Zusatz-Content, egal ob auf DVD oder als Download...

Hab vor wenigen Minuten ''Nier'' zum ersten Mal beendet.

Wird dank weiteren Endings mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom