Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grade eben

alttpcoversi6.jpg

Habe es zum ersten Mal durchgezockt und bin echt begeistert :) Als riesen Zeldafan muss ich mich jetzt auch nicht mehr schämen einen der besten Teile der Reihe nicht durchgespielt zu haben :coolface: Sehr schönes Lied auch im Abspann, habe davon auch eine nette orchestrale Version gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=_8NkM3zH6UQ

Haha, das war mein Spiel, weswegen ich heute 15 Jahre später immer noch begeisterte Gamerin bin - also ich bin überhaupt erst mit zocken angefangen wegen dem Game! :v:

Gerade alle Metal Slug Teile zu ende Gespielt in der Anthology Version für PS2. MSX habe ich jedoch zuletzt gespielt...

welcher teil hat dir am besten gefallen?

für mich persönlich ist der teil 3. der höhepunkt der serie. nach dem SNK Playmore die spiel macht, hat die serie etwas am glanz verloren.

welcher teil hat dir am besten gefallen?

für mich persönlich ist der teil 3. der höhepunkt der serie. nach dem SNK Playmore die spiel macht, hat die serie etwas am glanz verloren.

Hm...
Die sind bis auf die 5 alle ziemlich gut, aber an sich mag ich Teil 3 am liebsten, die Stelle wenn man sich in einem Zombie verwandelt hat es in sich. xD
Vorallem dieser Superangriff mit der Blutfontäne.

Grade eben Alan Wake beendet. Hauptstory, jetzt kommt dann noch der erste DLC dran.
Hatte ein paar coole Momente, war jedoch leider viel zu leicht, zu wenig Horror und auf dauer ein wenig monoton.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderte mich eh wie Leute heute immer so tun als wenn die Spiele von früher schlechter wären - ja sie sind nicht nach heutigen Standards und viele Features gab es noch gar nicht aber sie sind noch genau so spassig wie früher finde ich!

Wunderte mich eh wie Leute heute immer so tun als wenn die Spiele von früher schlechter wären - ja sie sind nicht nach heutigen Standards und viele Features gab es noch gar nicht aber sie sind noch genau so spassig wie früher finde ich!
Nur die ganz großen Klassiker. Und ob sie im Endeffekt genauso spaßig sind wie die heutigen Spiele ist für die sowieso schwer zu beurteilen, da der Nostalgie-Faktor immer mitspielt. Setzt mal jemandem so ein uraltes Spiel vor, der es nicht von damals kennt. Je nachdem wie derjenige drauf anspricht siehst du wie gut ein Spiel wirklich ist. So geschehen bei mir mit System Shock 2 und Ocarina of Time. Hab die erst viele Jahre nachdem sie erschienen sind zum ersten Mal gespielt und trotzdem geliebt. Sowas zeichnet einen Klassiker aus.

sehe ich genau so.

Nur die ganz großen Klassiker. Und ob sie im Endeffekt genauso spaßig sind wie die heutigen Spiele ist für die sowieso schwer zu beurteilen, da der Nostalgie-Faktor immer mitspielt. Setzt mal jemandem so ein uraltes Spiel vor, der es nicht von damals kennt. Je nachdem wie derjenige drauf anspricht siehst du wie gut ein Spiel wirklich ist. So geschehen bei mir mit System Shock 2 und Ocarina of Time. Hab die erst viele Jahre nachdem sie erschienen sind zum ersten Mal gespielt und trotzdem geliebt. Sowas zeichnet einen Klassiker aus.

ein spiel muss kein klassiker sein um spaß zu machen. meine ansicht nach hängt das mit dem eingenen erwartungen und davon ab was man für spiele zockt. die 2D spiele "ältern" langsamer als die 3D spiele. gutes 2D JnR oder shoot em up macht auch heute spaß, auch wenn es früher nichts so großen klassiker war. genau so die ganzen adventures oder puzzle spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, da stimme ich euch zu.
@ Topic:

Habe gerade eben Super Mario Sunshine durchgespielt (66 Insignien).
Zum Teil bockschwer, aber tolles Spiel.

super-mario-sunshine-03242009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grade eben

castlevania-rebirth-1.jpg

Habe erst in Stage 5 gesehen das ich die ganze Zeit auf Hard spiele :D Da man aber den Schwierigkeitsgrad dann nicht mehr umstellen kann, habe ich mir einfach mehr Leben gegeben :)

Dracula war recht schwer, bin aber schweinefroh es jetzt durch zu haben

carlton_dance.gif

Hab gestern abend nochmal Monkey Island Special Edition auf der PS3 gespielt, im schnelldurchlauf.

20090602-secret-of-monkey-island.jpg

Samurai Kid (GBC) - schlicht und einfach eines der besten GBC spiele. das gameplay ist klasse, die grafik fantastisch und umfang groß. schade das Samurai Kid nicht in westen erschien worden ist.

Hab in letzter Zeit einiges durchgespielt (Semesterferien :D). Ich nenn mal die letzten paar:

Prince of Persia Trilogie:
hatte vorher keins der Spiele gespielt gehabt und jetzt alle 3 nachgeholt. Ich bin begeistert von jedem einzelnen Teil, würde allen drei Teilen eine Wertung von mehr als 90% geben. :D Am besten gefallen hat mit Two Thrones, ca. gleich auf liegt Sands of Time, Warrior Within liegt etwas dahinter war aber ebenfalls ein Erlebnis.
Kurz und gut, seit Okami hat mir kein Spiel mehr so viel Spaß gemach und die Trilogie hat ihren Klassikerstatus mehr als verdient.

Prince of Persia 2008:
Hab ich direkt nach der Trilogie gespielt und was soll ich sagen? War spaßig und ein gutes Spiel, verblasst aber vollkommen wenn man es mit den drei Vorgängern vergleicht. Während ich kein Problem damit hatte, dass man nicht sterben kann, war mir einfach das Gameplay allgemein viel zu leicht und die Sprungpassagen waren nie wirklich schwer. Hinzu kommt die schlechtere Story und das grauenhafte Ende (ich hasse es wenn ich als Spiele etwas machen muss, was ich eigentlich gar nicht will... in dem Fall Elika wiederbeleben).
Letztendlich hatte ich trotzdem viel Spaß mit dem Spiel, groß im Gedächtnis bleiben wird es mir aber wohl nicht.

Rabbids Go Home:
Der Humor war erstklassig, das Spiel war's auch. Habe sehr viel gelacht im Spielverlauf und die 15€ war das Game allemal wert. Schwer war auch Rabbids Go Home nie, Spaß hat's trotzdem gemacht.

Runaway: A Road Adventure:
Hammer! Hab's an einem Tag verschlungen und damit ein weiteres geniales PnC Adventure nachgeholt. Die Zwischensequenzen sehen zwar grauenhaft aus, ansonsten ist das Spiel aber sehr hübsch, die Rätsel zum Großteil logisch aber trotzdem nicht zu leicht und die eigentlich ernste Story mischt perfekt lustige Momente mit ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom