Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Racing Gears Advance - ein echter geheimtipp. dir grafik ist top, strecken design sehr gut und abwechslungsreich. die vielen verschiedenen upgrades und waffen sorgen für zusätzliche motivation.

Darksiders - Netter Eintopf, der aber niemals die Genialität seiner Vorbilder erreicht. Trotzdem ein gutes Spiel und ein zweiter Teil ist gerne gesehen. :)

Splinter Cell Conviction

Die Neuausrichtung der Serie gefällt mir. Frühere Teile der Serie waren mir zu frustig. Conviction spielt sich aber viel flotter und actionlastiger, ist aber immer noch ein Stealthgame. Bitte mehr davon, Ubisoft :-)

Ja, wenn sie die KI verbessern, dann vielleicht. Geht ja gar nicht, dass die Gegner einfach blind in die Richtung laufen, von wo der Schuss kam. :ugly:

Nach fünf Monaten laufen endlich die Credits über den Bildschirm ^^

254688-cover_hires.jpg

Der letzte Fall hatte zwar noch eine coole Wende, aber das Ende wurde viel zu lange hinausgezögert, was nur noch genervt hat -.- Ansonsten ein cooles Spiel, was sich gerne neben seinen Vorgängen in mein Regal einreihen kann^^

Und wie oft hast du das Spiel schon gespielt? :)
Ich bin seit etwa zwei Wochen intensiv dran, d.h. mindestens eine Stunde pro Tag. Eher mehr. :-) Am Ende war es wirklich einfach! Das Problem bei dem Spiel ist, dass man keine Chance mehr hat, wenn man in den späteren Levels stirbt. Ab Level 5 darf man sich keinen Fehler mehr erlauben. Das letzte Level ist allerdings wie meist bei R-Type ein Scherz. Man kann das Schiff in der oberen linken Ecke abstellen und Tee trinken gehen. Drei Minuten später hat man den Endgegner besiegt.

Ich bin seit etwa zwei Wochen intensiv dran, d.h. mindestens eine Stunde pro Tag. Eher mehr. :-) Am Ende war es wirklich einfach! Das Problem bei dem Spiel ist, dass man keine Chance mehr hat, wenn man in den späteren Levels stirbt. Ab Level 5 darf man sich keinen Fehler mehr erlauben. Das letzte Level ist allerdings wie meist bei R-Type ein Scherz. Man kann das Schiff in der oberen linken Ecke abstellen und Tee trinken gehen. Drei Minuten später hat man den Endgegner besiegt.

:o

das wusste ich nicht :blushed: ich habe mir immer die mühe gegeben, dem "dingern" auszuweichen.

2q3wyyo.jpg

+mehr Zwischensequenzen
+Neue Battletracks
+Zusätzliche Fertigkeiten, Waffen und Gegner
+Gegner haben neue Farben (Lila Farbtopf ade)
+Sprachbarriere recht niedrig (wer Kana und so knapp 100 Kanji kann, findet sich gut zurecht)
+Englische Synchro in Zwischensequenzen

-Gumi-Schiff-Missionen wurden verschlimmert. (DICKES MINUS)

Still to do:

• Kolosseum beenden
  • Zusatzbosse plätten
  • Alle Waffen und Items besorgen
  • Notizbuch komplettieren
  • Chars auf LV 99 bringen

Ich habe also NUR die Mainstory durchgespielt, muss also noch die Zusatzaufgaben erledigen.

Nun also auch das fertig gemacht. :)

Sehr geile Inszenierung des neuen Bosses...
Nazo no Otoko
aka Xemnas

Hier mal ein Überblick über die anderen Änderungen
1. gab es selbst wenn man am Anfang den "schnellen" Start gewählt hat, weniger Heartless. Das wurde aber dann dadurch relativiert, dass man im Verlaufe des Spieles vier Items bekommen kann, die mehr EXP einbringen. Zudem gab es die Ability "Encounter Up", die dafür gesorgt hat, dass man nicht immer erst mehrere Bereiche abklappern muss, um Heartless zu treffen.
2. gab es Änderungen in der Farbpalette der Heartless. Deutlich zu sehen war das z.B. bei der Guard Armor (Panzerrüstor) und beim Wyvern. Erstere hatte nicht mehr verschiedene Lilaabstufungen als Farbe, sondern rot-blau-goldene Muster auf silbergrauem Grund, die Wyvern sind jetzt dunkelgrau.
3. gab es pro Charakter zwei neue Waffen, eine "Critical Weapon" und eine "Magical Weapon". Die beiden Keyblades aus diesen Kategorien gibt es auch in Chain of Memories zu finden: Diamantstaub und Einflügliger Engel.
4. gab es eine ganze Latte von neuen Accessoires. Hervorzuheben sind hier die vier "EXP Accessories", die für eine Steigerung der EXP nach dem Sieg über einen Gegner gesorgt haben
5. gab es neue Abilitys, wenn auch wenige. Am nützlichsten fand ich "Slap Shot", "Encounter Up" und "Leaf Veil". Letzteres sorgt dafür, dass man beim casten von "Cure" nicht getroffen werden kann.
6. gab es neue Heartless, 10 an der Zahl. Diese hinterlassen...
7. neue Items beim Schmieden. Zu diesen 10 gesellt sich dann noch "Dark Matter", welches man finden kann und dann herstellen muss. Da diese Items wie die Heartless extrem rar sind, nervt es IMO ein wenig, wenn man auf Ultima scharf ist.
8. gab es neue Zwischensequenzen plus eine Bonussequenz. Die Bonussequenz schaltet man frei, in dem man das Tagebuch von Jiminy komplettiert. Leider sind diese Zwischensequenzen nicht synchronisiert...

Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, aber das hier sind die IMO wichtigsten Änderungen.

Insgesamt war ich sehr zufrieden damit. Die neuen Möglichkeiten steigern den Spielspaß enorm, lediglich die Sprachbarriere könnte Schwierigkeiten bereiten. Kenntnisse der japanischen Schrift sind unabdingbar, allerdings muss ich sagen, dass zum Spielen eigentlich das Kennen von Hiragana und Katakana ausreichen.

Tolles Erlebnis, ab nächster Woche geht es dann mit dem FM von Teil 2 weiter.

Rodland (Game Boy) - ein super spiel im stile vom Bubble Bobble. gameplay, abwechslung und level design sind top.
mein score am ende 682750. geht aber noch viel besser ;)

ist vermerkt, werde ich auf jeden fall anzocken.

Noch eine extrem wichtige Sache:
Sag mir am besten Bescheid (oder ruf an), sobald du das Spiel 1 Mal durchgespielt hast ... sicher ist sicher ;).

Und fang das Spiel am besten mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad an, denn dann kommen die Bosskämpfe um einiges intensiver rüber.

Ich denke mal, Spooky_O liest auch mit bzw. sollte es auch wissen ;).

Noch eine extrem wichtige Sache:
Sag mir am besten Bescheid (oder ruf an), sobald du das Spiel 1 Mal durchgespielt hast ... sicher ist sicher ;).

Und fang das Spiel am besten mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad an, denn dann kommen die Bosskämpfe um einiges intensiver rüber.

Ich denke mal, Spooky_O liest auch mit bzw. sollte es auch wissen ;).

alles klar, werde ich machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom