Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Metal Gear Solid: The Twin Snakes

Auch wenns eine aufgebohrte Grafik hat, man merkt dem Spiel sein Alter an. Aber dennoch ist für mich Metal Gear nach wie vor die beste Spiele Serie

10/10

Lady Sia (GBA) - ein überraschungshit auf dem GBA. das spiel bietet wunderschöne GBA grafik (der stil gehört zu dem besten was es auf der nintendo tragbaren konsole gibt), klasse steuerung, guten sound und auch der umfang geht in ordnung. unerfahrene spieler könnten probleme mit dem hohen schwierigkeitsgrad bekommen.
Das war doch eines der ersten Game Boy Advance Spiele, die auf den Markt gekommen sind, oder täusche ich mich da?

Ich hab kürzlich Nier mit den Endings A, B und C beendet, leider aber nur mit 55 % aller Sidequests.

Das war doch eines der ersten Game Boy Advance Spiele, die auf den Markt gekommen sind, oder täusche ich mich da?

Du irrst dich nicht :) - war seinerzeit eins der ersten Spiele, die ich damals für den GBA getestet habe.
Ich erinnere mich bis heute noch mit Schaudern an die viel zu dunklen Bildschirme der ersten GBA-Generation :x.

wie KrateroZ schon bestätigt hat, es war eines der ersten GBA spiele.

Ich erinnere mich bis heute noch mit Schaudern an die viel zu dunklen Bildschirme der ersten GBA-Generation :x.

ja, der bildschirm war echt dunkel :oops: schade finde ich, das nintendo die form nicht behalten hat. es ist der nintendo handheld der am besten in der hand liegt.

Für ein sehr lineares GBA-Spiel geht das klar. :)

Gab es viel zu entdecken bzw. zu sammeln?

es gibt in jeden level 5 leute die du befreien kannst und es gibt pro 25 juwelen die sich einsammeln lassen. am ende gibt es eine level punkte abrechnung. wenn du am ende des levels alle 5 leute befreit, 25 juwelen gesammelt und volle lebens- und magie energie hast, dann bekommst du maximale 100 punkte. sollte man das in jeden level geschafft haben, bekommt man bonus level.
ich muss zugeben das ich das nicht gemacht habe. es war mir zu viel "arbeit" :blushed: wenn man das alles erfüllen möchte. dann braucht man mit sicherheit mehr als 10 std für das spiel.

Red Dead Redemption [PS3]

Zu 100% durch, aber nur 63% der Trophäen. Aber war ein geniales Spiel. :)

Final Fantasy XIII [PS3]

Nachdem mich Barthandelus (Nummer 1) 3 Monate lang so frustriert hat das ich das Spiel nicht mehr angerührt hatte, hab ich es innerhalb von 5 Tagen dann doch endlich beendet. Bin jetzt dabei auf Platin zu spielen.
Alles in allem, trotz des anfänglichen generve durch die die tausenden Videos hat mir das Spiel doch sehr gut gefallen.

es gibt in jeden level 5 leute die du befreien kannst und es gibt pro 25 juwelen die sich einsammeln lassen. am ende gibt es eine level punkte abrechnung. wenn du am ende des levels alle 5 leute befreit, 25 juwelen gesammelt und volle lebens- und magie energie hast, dann bekommst du maximale 100 punkte. sollte man das in jeden level geschafft haben, bekommt man bonus level.
ich muss zugeben das ich das nicht gemacht habe. es war mir zu viel "arbeit" :blushed: wenn man das alles erfüllen möchte. dann braucht man mit sicherheit mehr als 10 std für das spiel.
Es ist aber schon jederzeit möglich, die Level zu wiederholen?

Eat_Lead_the_Return_of_Matt_Hazard_xbox360.jpg

Ganz nett, einige grobe Gameplayschnitzer (wieso sterben die Gegner nicht, obwohl ich ihnen 20 mal in den Kopf schieße?????) dann wiederrum doch sehr nette Spielparodien (Halo, Super Mario, Wolfenstein 3D, Duke Nukem) und ganz guten Humor :) (Stimme von Neil Patrick Harris FTW :D)

So einiges an verschenktem Potenzial! Aber für zwischendurch ganz nett.

2q3wyyo.jpg

+mehr Zwischensequenzen
+Neue Battletracks
+Zusätzliche Fertigkeiten, Waffen und Gegner
+Gegner haben neue Farben (Lila Farbtopf ade)
+Sprachbarriere recht niedrig (wer Kana und so knapp 100 Kanji kann, findet sich gut zurecht)
+Englische Synchro in Zwischensequenzen

-Gumi-Schiff-Missionen wurden verschlimmert. (DICKES MINUS)

Still to do:

• Kolosseum beenden
  • Zusatzbosse plätten
  • Alle Waffen und Items besorgen
  • Notizbuch komplettieren
  • Chars auf LV 99 bringen

Ich habe also NUR die Mainstory durchgespielt, muss also noch die Zusatzaufgaben erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
brütal legend grad durchgezogen.
die rts einlagen sind echt nervig, vorallem mit der steuerung... aber das design. die coolen charaktäre und die musik machen das wieder wett.

Limbo 5/10
Bis auf den Stil fand ich das Spiel nicht besonders gut, ich bin ziehmlich ungeduldig und das ist bei so einen Spiel nicht grade vorteilhaft.

Harmony of Dissonance (GBA)

Habs allerdings mangels GBA am DS durchgespielt. Tolles Castlevania, das etwas unter der Steuerung leidet, war schon sehr oldschoolig, die nachfolgenden Teile machen das wesentlich besser. Hab direkt danach auch mal Aria of Sorrow eingelegt und Soma steuert sich schon wesentlich sanfter als Juste Belmont. Ändert aber nichts am guten Spielerlebnis, die Stärken der Serie wurden auch in diesem Teil gekonnt in Szene gestzt. Gute Melodien, schöne Optik für GBA-Verhältnisse und guter Umfang. Hat Spaß gemacht, obwohl ich ansonsten überhaupt kein Fan von solchen Parallelwelten bin, wie es hier mit Schloss A und B der Fall war. Aber hier wars noch recht dezent und übersichtlich wie ich finde. Hab insgesamt 3 verschiedene Enden gesehen, denk mal ich mach vllt noch den Boss Rush Modus, dann leg ichs endgültig zur Seite :)

Vergebe 10/15 Punkten :)

@ganondorf dragmire: bin gespannt wie dir Aria of Sorrow gefallen wird. es ist für viele das beste GBA castlevania. ich persönlich mag Circle of Moon ein tick mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom