Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spiele es auch gerade mal wieder. Mit der Steuerung hat du absolut recht. Eines Zelda unwürdig würde ich nicht sagen. Es hat seinen eigenen Charme. Man hätte es allerdings noch weiter ausbauen können. Mehr Schätze oder eine Schatzsuche mit der Schaufel.

Man hat viel verschenkt.

Jup, ich hatte es schonmal angefangen aber wegen der Steuerung auf die Seite gelegt, danach habe ich mich nochmal "durchgezwungen". Das beste an dem Spiel ist das ich Lust gekriegt habe mal wieder OoT zu spielen. :P

Jup, ich hatte es schonmal angefangen aber wegen der Steuerung auf die Seite gelegt, danach habe ich mich nochmal "durchgezwungen". Das beste an dem Spiel ist das ich Lust gekriegt habe mal wieder OoT zu spielen. :P
:lol: Ja, stimmt. Man bekommt richtig Lust ein "besseres" Zelda zu spielen. Freu mich auch schon auf Alltp auf dem GBA. Wird wahrscheinlich gleich im Anschluss gespielt.^^

Ich habe mich zum ersten Mal durch das allererste Metroid geboxt. Alle Items und zumindest noch in unter 3 Stunden geschafft, immer noch das zweitbeste Ending.

Allerdings mit Lösung und Maps, verklagt mich, ich hab keine Geduld mehr, mich durch ewig lange gleichaussehende Korridore zu arbeiten, die meißtens in lauter weitere verwinkelte Sackgassen münden, ohne Ingame Maps.

Es ist nicht wirklich gut gealtert und ausserdem, abgesehen von den Orientierungsproblemen, sehr einfach, sobald man erstmal den/die/das Screw Attack hat, aber sofern man weiß wo man hin muss ist es ein ganz netter einmaliger Geschichtsausflug in vergangene Tage.

Das macht doch die Immersion kaputt, Samus notiert ihren Weg nicht auf einem Stück Papier.

Ich muss zu meiner Verteidigung auch sagen, dass ich hauptsächlich in Norfair exzessiv Gebrauch einer Map gemacht hab und nachdem ich Kraid und Ridley erledigt hatte, um nochmal kurz Items zu sammeln, die ich verpasst hatte.

Ich habe mich zum ersten Mal durch das allererste Metroid geboxt. Alle Items und zumindest noch in unter 3 Stunden geschafft, immer noch das zweitbeste Ending.

Allerdings mit Lösung und Maps, verklagt mich, ich hab keine Geduld mehr, mich durch ewig lange gleichaussehende Korridore zu arbeiten, die meißtens in lauter weitere verwinkelte Sackgassen münden, ohne Ingame Maps.

Es ist nicht wirklich gut gealtert und ausserdem, abgesehen von den Orientierungsproblemen, sehr einfach, sobald man erstmal den/die/das Screw Attack hat, aber sofern man weiß wo man hin muss ist es ein ganz netter einmaliger Geschichtsausflug in vergangene Tage.
Glückwunsch. Es rentiert sich, sich durch die älteren Teilen zu arbeiten. Zelda wäre wohl auch noch zu empfehlen. Kid Icarus ebenso.

Hab noch eine Karte selbst auf nem Blatt Papier gezeichnet.

Ist schon noch ein tolles Spiel. :)

Jo, mach ma bitte. Finde sowas sehr interessant. :P

Das z. B. sieht auch sehr toll aus.

mapmetroid3.jpg

Wow, die Karte ist wirklich beeindruckend, wenn das alles per Hand gezeichnet wurde. (Und schon aufgrund der japanischen Beschreibungen in der Legende sehr wahrscheinlich nicht Kretshars.:p)

Als gute Referenz mir persönlich aber viel zu überfrachtet, wenn ich 'ne Map angefertigt hätte, dann simpel gehalten, wie die Super Metroid Ingame Map.

Edit: Die Map ist ja sogar für Super Metroid, seh ich gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann Kresthar ja Japanisch?^^

Mal ne kleine Frage nebenbei. Passt hier zwar nicht rein, aber das ist nun auch schon wurscht. Wie lange spielt man denn an Super Metroid?

Hab vor kurzen mal wieder die Komplette DSA- Nordland Trilogie (Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva) durchgezockt!
Einfach nur Epic :aargh:
Soviel Mikromanagement, gibts glaube in keinem anderen RPG. Und das übernehmen seiner kompletten Gruppe aus Teil 1 bis zum 3.Teil ist einfach genial! Aber trotzdem bleiben alle Teile Bockschwer (naja außer vielleicht Schatten über Riva) und sind mit keinem heutigen RPG zu vergleichen!
Das Schwarze Auge :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Red Dead Redemption [PS3]
Bin bei 93.1%, fehlen noch ein paar outfits.
Aber ein sehr geiles Spiel!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom