Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uncharted 2

So gern ich dem Spiel ne perfekte Wertung geben würde, es hat sie einfach nicht verdient. Die Story ist toll, die Dialoge spaßig, die Grafik umwerfend, die ruhigen Momente grandios. Was dem spiel das Sahnehäubchen nimmt sind die arg stupiden und frustrierenden Ballereien gegen teils nicht enden wollende Gegner. Ganz schlimm wirds vor allem im letzten Viertel. Das ist einfach nur Trail & Error und nachdem beim xten Versuch immer noch die gegnerische Granate direkt auf meinen Kopf geworfen wird und ich dann beim Verlassen der Deckung sofort drauf gehe, hörts einfach auf Spaß zu machen. Vom bescheuerten Bossfight will ich gar nicht sprechen....Es ist zwar trotz allem eins der besten Games dieser Gen, aber in den Punkten da muss ND für den Nachfolger dringend noch feilen. Für mich gibt es in einem Spiel nichts schlimmeres als frustende Passagen.

9/10

Schwierigkeitsgrad ?
Ich fand genau das war eine der größten Stärken des Spiels, der Flow war einfach grandios. Ab "schwer" gibts zwar die eine oder andere Stelle, die fordert, aber das ist ja auch der Sinn der Sache und gut so...insgesamt fand ich "schwer" auch fast zu leicht, und ich bin wahrlich nicht der Über-Zocker.

Schwierigkeitsgrad ?
Ich fand genau das war eine der größten Stärken des Spiels, der Flow war einfach grandios. Ab "schwer" gibts zwar die eine oder andere Stelle, die fordert, aber das ist ja auch der Sinn der Sache und gut so...insgesamt fand ich "schwer" auch fast zu leicht, und ich bin wahrlich nicht der Über-Zocker.
Wir scheinen verschiedene Spiele gespielt zu haben.... In U2 werden einem beizeiten derart viele Gegner an den Kopf geworfen, da von "nicht fordernd" zu sprechen scheint mir ein bisschen seltsam. Ich bin zwar sicher nicht der beste Shooter-Spieler, aber das Spiel hat eindeutig sehr viel Trail & Error Passagen, wo man selbst als Übergamer keine Zeit zum Reagieren hat. Speziell wenn wie an vielen Stellen 2-3 der stark gepanzerten Gegner mit der Shotgun auf dich zulaufen, nebenher aber auch noch 5-6 andere Gegner auf dich schießen ---> instant death. Du musst es halt so lange machen bis dus mal schaffst - was "gamedesign at it's best" ist.....

Wir scheinen verschiedene Spiele gespielt zu haben.... In U2 werden einem beizeiten derart viele Gegner an den Kopf geworfen, da von "nicht fordernd" zu sprechen scheint mir ein bisschen seltsam. Ich bin zwar sicher nicht der beste Shooter-Spieler, aber das Spiel hat eindeutig sehr viel Trail & Error Passagen, wo man selbst als Übergamer keine Zeit zum Reagieren hat. Speziell wenn wie an vielen Stellen 2-3 der stark gepanzerten Gegner mit der Shotgun auf dich zulaufen, nebenher aber auch noch 5-6 andere Gegner auf dich schießen ---> instant death. Du musst es halt so lange machen bis dus mal schaffst - was "gamedesign at it's best" ist.....

Hab ich wirklich komplett anders erlebt, bei Teil 1 könnte ich deine Kritik wesentlich besser nachvollziehen, aber bei U2 dachte ich beim ersten Durchgang die ganze Zeit "Warum können nicht alle Games so flutschen ?"
Naja, was solls, scheinst ja trotzdem deinen Spaß gehabt zu haben !:-)

Hier ist ein Tipp: Mario muss Bowser in einem Sternensetting besiegen. Hab vorhin noch den 6ten Stern geholt und nun Läuft der Abspann.

Hat irgendjemand eine Idee? :nix:

papermario64.jpg

VirtualConsole ;)

Na? Wer hätte es gedacht?^^

Jetzt grade liefen die Credits von BioShock 2 durch.

War nen gutes Spiel, aber "schlechter" als der Vorgänger. Allerdings war es in einigen Bereichen auch besser, wie z.B. beim Hacken oder die Plasmid-Organisation an den Genbanken. Der Schwierigkeitsgrade wurde auch erhöht, ist aber dennoch noch zu harmlos (Habs auf Schwer gespielt). Richtig gut fand ich die Szene, die man als Little Sister spielt, war richtig cool. :)

Zone of the Enders auf dem GBA. rundbasiertes strategie spiel mit sehr gut erzählten und spannenden story, die leider gegen ende etwas abbaut. das kampfsystem ist einfach und bietet kaum taktische elemente. sehr gut hat mir die musik gefallen. baut in verbindung mit der story, gute atmosphere auf. das spiel ist insgesamt kein pflicht, dennoch ganz unterhaltsam.

Gestern war Layton an der Reihe.

Heute fand ich im Keller Kirby's Dreamland. Habs dann angefangen zu spielen und 20 Minuten später liefen dann die Credits. Schönes Abenteuer. :) Wusste gar nicht mehr, dass ich das hatte.

Gestern war Layton an der Reihe.

Heute fand ich im Keller Kirby's Dreamland. Habs dann angefangen zu spielen und 20 Minuten später liefen dann die Credits. Schönes Abenteuer. :) Wusste gar nicht mehr, dass ich das hatte.

wunderschönes spiel, leider viel zu kurz. hole dir den 2. teil. spielt sich genau wie der 1. teil, nur ist der um vielfaches umfangreiches und ist grafisch eines der schönsten game boy spiele. Kirby's Dreamland 2 ist mein lieblings kirby spiel.

wunderschönes spiel, leider viel zu kurz. hole dir den 2. teil. spielt sich genau wie der 1. teil, nur ist der um vielfaches umfangreiches und ist grafisch eines der schönsten game boy spiele. Kirby's Dreamland 2 ist mein lieblings kirby spiel.
Danke für die Empfehlung. :)

Hatte mir vorgenommen, alle alten Nintendomarken (die mir gefallen^^) nachzuholen. Als nächstes kommt Kid Icarus.^^

Konnte man beim zweiten Dreamland-Teil speichern?

Red Dead Redemption.

Die Story war schon geil, besonders die letzten 60 minuten oder so ... da geht einem schon einer ab. Zwischendrin, wars aber oft wie bei GTA ... einfach missionen runterschrubben um die nächsten gebiete/waffen/nebentätigen freizuschalten. Die Cutscenes sind der hammer gewesen, aber die immergleichen missionen ... nicht so sehr. War am Ende eigentlich immer dassselbe:

-cutscene
-reiten zum ballerplatz mit zwischenzeitlichen smalltalk zu pferde
-böse jungs abballern
-cutscene

repeat ... naja, halt wie bei gta.

alles drum herum fand ich richtig geil, die ganzen kleinen details die die atmosphäre anpeitschen. Wenn john das feuer austritt wenn man sein lager verlässt usw... da kam schon outlaw feeling auf. Leute mit dem lasso einfangen und dann durch die kakteen-wüste hinter sich herschleifen ... :aehja: sehr nett gemacht.

Der größte pluspunkt ist das man so viel in der welt machen kann. Es gibt viele nebentätigen und viel quatsch den man anstellen kann, ganz anders als noch bei gta4.

Also ein atmosphärisch sehr dichtes open world game, das die schwächen des genres teilt, aber die stärken gekonnter als die meisten anderen genrevertreter ausspielt. Ich war meistens sehr interessiert dabei, hab nebenaufgaben gerne gemacht, john marston ist ein super charakter, ich spiel das game auch noch nach dem ende der hauptstory weiter. Wenn das nicht für sich spricht, kann es jedem freund von gta empfehlen. Ich geb 4 von 5 punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Red Dead Redemption (PS3)
Klasse Spiel hat aber nicht annähernd so viel Umfang wie GTA4. Habe für knapp über 90% 29 Std. 28 Min. gebraucht.

Joe Danger: Das game ist seine 13 € auf jeden Fall wert ;)
Bin sogar im letzten Level Punktebester global geworden :D
JOE_AND_LOGO-741x1024.png

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte was ich durchgespielt habe war Halo Odst auf legendär mit nem Kumpel, solo Battlefield Bad Company 2, und nun bin ich an RDR dran.....25Std spielzeit 64% Spielfortschritt (es gibt so viel nebenbei)^^

Super Mario Galaxy 2 (Wii)

Nicht ganz so genial wie der erste, aber immer noch superb ;-)

Hab jetzt aber nur 71 Sterne und den "normalen" Story-Modus durch. Mal schauen, paar Sterne werden noch drin sein :)

Rayman Hoodlums' Revenge (GBA) - gelungenes isomtrisches J'n'R mit dem gliederlosen helden. der größte negativ punkt in dem spiel ist die gewählte darstellung aus einer iso perspektive, die einfach nicht gut für J'n'R's geeignet ist. viel zu oft springt man wegen mangeldne übersicht daneben, was schnell einen leben kostet. Rayman HR kann mit seinem 2D vorgängern nicht mit halten. es ist aber nicht alles schlecht in dem spiel. da spiel ist technisch klasse umgesetzt, bietet wunderschöne GBA grafik und abwechslungsreiche levels.

wollte beide nur anspielen und habe die beide, dank ihrer kurzen spieldauer, durchgezockt.

580888_22336_front.jpg

Psyho Dream - solides action spiel für SNES ohne nenneswerten höhepunkte. für die 6 levels braucht man 30-45 min. 2. spielbarer charakter soll zum einen ernuten durchspielen motivieren.

569718_7799_front.jpg

Ganso!! Yancha-Maru - gutes action spiel vom Irem. bißchen mehr abwechslung hätte dem titel nicht geschadet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom