Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So hab bei RDR 100% und gerade mal 38 Stunden gebraucht. Der Umfang könnte größer sein.

Rayman Raving Rabbids (GBA) – auch das 4. Rayman spiel auf dem GBA durchgespielt. Nach dem Isometrischen Ausflug im Hoodlum Revenge kehrt Rayman wieder zu dem klassischen 2D zurück. Was eine gute Entscheidung war, weil sich J’n’R’s einfach in 2D besser spielen. Technisch ist das spiel gewöhnt Klasse umgesetzt, wenn auch meiner Meinung nach, etwas schwächer als Rayman 3. Leider ist das spiel viel zu leicht und kurz geraten. Des Weiteren wird „nur“ die Standardkost geboten und dem Spiel fehlt es an der Abwechslung. Zwar sind die Welten thematisch sehr unterschiedlich, spielen tun sich alle gleich. Im vergleich zum Exzellenten Rayman 3, ist das alles bisschen zu wenig. Dennoch ist RRR gutes Jump n Run spiel.

Die GBA Rayman Spiele im Überblick:

Rayman 3 - grandioses Spiel, eines der besten GBA J’n’R.
Rayman Advance - trotz seinem alter, noch immer ein super spiel.
Rayman Raving Rabbids – gut, nicht mehr und nicht weniger.
Rayman Hoodlum Revenge – interessantes spiel mit einigen Mängeln.

Ich habe heute Morgen nach gut 19h den Hauptpart von Red Dead Redemption abgeschlossen.
Geiles Game!

Aber das John stirbt ist echt der Hammer! Hätte ich nie mit gerechnet. Da wächst einen der arme Laufbursche die ganze Zeit ans Herz und dann wird er kaltblütig erschossen...
Das Ende selber fand ich dann etwas doof.
Klar hatte Jack Rache für Johns Tod bekommen, aber das direkt nach dem Duell mit Edger der Abspann kam war etwas enttäuschend.
Werde das Spiel aber immer mal wieder einlagen und n paar Nebenmssionen machen.
Das kann ich nicht von vielen Spielen behaupten das ich sie mal wieder für Jux und Dollerei reinlege^^

Von mir würde das Spiel gute 89% bekommen.

Heute Abend Super Mario Galaxy 2 mit 76 Sternen. Aber die Sternenjagd geht weiter :surprise:

btw. ich fand den Bosskampf von SMG 1 besser. War einfach epischer -.- Aber SMG 2 ist von den Levels her richtig genial!

Gestern Killzone 2 auf Elitesoldat geschafft, puh :ugly:
Danke an Noirlingua für die "Unterstützung" :awesome:

Kid Icarus
kidicarus.jpg

Hat wirklich Spaß gemacht und für viele Stunden Spielspaß gesorgt.

@Stoka, wie siehts bei dir aus?

Killzone 2 heute beendet. Schwerpunkt liegt wohl auf dem MP. Hattes nach 8 Std. durch. Wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat geht eig. gut von der Hand.
Grafik Top, Soundtrack Top, Story is ja wayne bei Shootern:
Die letzte Cutscene hab ich nicht mitgekriegt, weil ich sie aus Versehen weggedrückt hab...:ugly:

Heute direkt nach dem Aufstehen musste ich Kid Icarus auf dem GB beenden. Hat sich gelohnt. Es war zwar ein bisschen kurz, aber hat enorm viel Spaß gemacht. :)

2 spiele auf dem game gear.

Panzer Dragoon Mini - viel zu kurz und viel zu leicht. habe das spiel im ersten anlauf in etwa 20 min durchgespielt. positiv sind die gut und detaliert designten endgegner und die grandiose game gear musik hevorzuheben. die melodien aus panzer dragoon mini gehören zu dem besten was ich auf dem game gear gehört habe. dem teueren anschaffungspreis rechtfertigt das spiel nicht.

570385_8666_front.jpg

Halley Wars - hat mir sehr gut gefallen. technisch und spielerisch sehr gelungenes shoot em up für dem Sega handeld. gute alternative zu dem beiden GG Aleste (Power Strike) spielen.

586703_89121_front.jpg

After Burner Climax - war soweit ok aber mehr als 400 MSP ist es nicht wert weil man nach höchstens 3h alles geschafft hat.

Final Fantasy XIII

Grafik

Final Fantasy hat imo schon ab X nichtmehr den Status Grafikreferenz. Das trifft auch auf Teil XIII zu. Die Zwischensequenzen sind natürlich wie immer bombastisch.

Sound
Gibt nichts zu meckern aber auch nichts zu loben. Früher war FF immer ein Garant für ein bombastischen Soundtrack, seit XII wohl nichtmehr. Kein Sephiroth Theme, kein Eyes on me, kein To Zanarkand. Schade.

Gameplay

Das Kampfsystem ist nicht wirklich mein Ding. Meistens artet es in stupides Button-smashing aus. Ausserdem, wenn es schon 3D ist, wieso weichen die Gruppen-Mitglieder nicht aus wenn man von AOE Attacken fokusiert wird. -.-

Story

10x besser als FF XII aber 10x schlechter als VI-IX. Gibt aber schlimmeres, auch wenn am Schluss irgendwie alles etwas verwirrend ist.

Fazit

Gutes RPG, und da es in dieser Gen sowieso nicht viele JRPGs gibt vielleicht sogar Genre-Referenz. Aber kommt nicht an die PS1/SNES FFs ran.

7/10

Ausserdem habe ich als ich im Urlaub war noch zwei DS Spiele durchgespielt.

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Steuerung -.-
Immer wieder selber Dungeon -.-

Ansonsten ganz ok, aber keines Zeldas würdig.

6/10

Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen

Geniales RPG und mit (wenn nicht das beste) was auf dem DS zu haben ist.

9/10

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Steuerung -.-
Immer wieder selber Dungeon -.-

Ansonsten ganz ok, aber keines Zeldas würdig.

6/10
Spiele es auch gerade mal wieder. Mit der Steuerung hat du absolut recht. Eines Zelda unwürdig würde ich nicht sagen. Es hat seinen eigenen Charme. Man hätte es allerdings noch weiter ausbauen können. Mehr Schätze oder eine Schatzsuche mit der Schaufel.

Man hat viel verschenkt.

Spiele es auch gerade mal wieder. Mit der Steuerung hat du absolut recht. Eines Zelda unwürdig würde ich nicht sagen. Es hat seinen eigenen Charme. Man hätte es allerdings noch weiter ausbauen können. Mehr Schätze oder eine Schatzsuche mit der Schaufel.

Man hat viel verschenkt.

Ja, vor allem hat man die Freiheit, zugunsten der Schienen verschenkt. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom