Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Master of Orion 2
Also ich behersche nun ein Riesiges Universum, habe an 7 Völkern einen langen qualvollen Genocid vollzogen, die Artaner besiegt und den Forschungsbaum komplett abgeklappert.

Pipboy schrieb:
Master of Orion 2
Also ich behersche nun ein Riesiges Universum, habe an 7 Völkern einen langen qualvollen Genocid vollzogen, die Artaner besiegt und den Forschungsbaum komplett abgeklappert.

Sehr gut, Imperator 8-) ... und nun wende dich Galactiv Civ2 zu - ist IMO ziemlich gut (habe noch keine Zeit gehabt, es richtig auszuloten).

NIN-KIDD schrieb:
Kaum auf der deutschen durchgespielt :P
Aber ich denke mal schon,wenn net,müsste er gut japanisch können^^

Deswegen frage ich ja :P

Galactic Civilizations 2 hab ich heute bestellt, das Add-On find ich aber nirgendswo. :neutral:
Fang aber jetzt nochmal mit ner anderen Rasse an(Eigene Rasse und Rassenbild Klackon)

Staatsform->Unification

Warlord
+1 Produktion
+1 Research
-20 Ship Attack
-20 Ship Defense
-10 Spy
Large Homeworld
Poor Homeworld

Hab ja noch Zeit da meine Xbox360 noch auf sich warten lässt. :rolleyes:

habe endlich soeben den Storymodus von

Perfect Dark Zero

durch :)

Hammergame, habe auch nur zwei Kritikpunkte: Gegner-KI noch immer genauso saudämlich wie damals beim ersten Perfect Dark, und die Story von Zero ist an Trashigkeit kaum mehr zu überbieten, ich glaube die Designer haben da vorher ordentlich was eingeschmissen :shakehead: aber irgendwie hats dadurch auch seinen ganz eigenen Charme :D ;)

positiv fand ich den Comicstil (ich weiss, die meisten mögen ihn nicht... aber ich bin ja auch einer der wenigen, denen Wind Waker gefällt ^^), der Soundtrack war der absolute Hammer, die Athmo war fantastisch, Steuerung war absolut in Ordnung, Fahrzeugsequenzen haben gerockt (leider zu wenig :( ), die Waffen waren einfach nur :o , und die Levels waren nicht mehr so steril und detailarm wie beim ersten PD (ok, damals war hardwarebedingt wohl nicht mehr drin)

und der Multiplayer ist ohnehin :aargh: :aargh: :aargh: :shoot:

Resistance

resistance-fall-of-man-20060921054450098-000.jpg

Solo: 11/15
Multi: 12/15

Becks schrieb:
Resistance

[removed pic from quote]

Solo: 11/15
Multi: 12/15

Zumindest Solo habe ich es jetzt auch durch Multi wird die Tage mal getestet wenn bestimmte Personen endlich ihre PS3 haben.

Solo 08-09/15

Abgesehen von den wirklich guten Waffen kann ich mir immer noch nicht vorstellen das das Spiel aus der gleichen Feder kommt wie die Ratchet & Clank Reihe. Dazu ist es viel zu dröge und zumindest für mich nicht wirklich motivierend es weiter zu spielen. Habe vom Launchtag bis letzte Woche gebraucht um das Spiel zu beenden.

Oblivion PS3

Schön anzusehen aber nicht das was ich erwartet habe.
Monotone welten und niicht mehr als 20 synchronsprecher. :neutral:

Im endeffekt hats mir aber doch gefallen wegen den vielen sidequests und dem durchdachen gildensystem. :)

Hotel Dusk – Room 215 (NDS)

Ein wie ich finde sehr gutes Adventure Spiel, das mit einer guten Story und einer guten Länge (ca. 15 Std) überzeugen kann.
Die Steuerung macht keine Probleme und der Stil des Spiel ist imo wirklich sehr gut geworden!
Wer nicht unbedingt ein klassisches Adventure mit vielen Rätseln( wenige und imo leichte Rätsel) sucht und gerne viel liest (es ist wie ein guter Roman mit grafischer Unterstützung) , dem kann ich dieses Adventure sehr empfehlen!

Habe (beinahe) jede Sekunde des Spiels Genossen und würde mich auf ähnliche Titel sehr freuen!

Phoenix Wright - Ace Attorney

Was mirs ehr gut gefallen hat, waren die Charaktere. Obwohl abgedreht und sehr überzogen schliesst man sie doch irgendwie ins Herz und geht mit, fühlt sich sofort heimisch in der Welt in der Phoenix lebt.

Vom Schwierigkeitsgrad her war es echt okay, obwohl ich echt oft Lunte gerochen hatte, es gab aber trotzdem genug Überraschungsmomente und Situationen wo ich echt mal überlegen mußte.

Hab echt lange gebraucht, weil ich, wie ein Buch, immer abends im Bett etwas versucht habe zu zocken und nach 2-3 Sprechblasen todmüde wurde. Besser als jede Schlaftablette also. ;) Hat ziemlich Spaß gemacht und ich freu mich auf die weiteren Teile, denn dieser Serie bleibe ich treu.

Toukon Retsuden 2 - PS1 - meine Wertung 7/10

Nachdem ich bereits Toukon Retsuden 4 (DC) und TR3 (PS1) schon vor einer ganzen Weile durchgespielt habe, habe ich den ersten (meine Wertung: 6.5/10) und zweiten Teil (jeweils von '95 und '96) auch noch nachgeholt.

Nachdem ich nun alle versteckten Wrestler (Chris Benoit als Pegasus Kid, Hiroshi Hase, Seiji Sakaguchi, Tiger Mask, Young Jyushin "Thunder" Liger, Young Antonio Inoki, Tiger Hattori und Kero-Chan) freigespielt habe, werde ich vielleicht noch ein nettes Replay basteln, um dann den durchgespielten Spielstand bei GameFAQs zu posten (wie ich es schon bei TR3 gemacht habe), da es wohl seit '96 noch niemand getan hat.

Wenn man ein Toukon Retsuden spielt, ist es immer wieder schade zu sehen, in was man die eigendlich gute Reihe im Westen verwandelt hatte. Denn Smackdown (welches auf Toukon Retsudens Engine basiert) hat außer der Grafikverbesserung alles was das Toukon Retsuden Gamplay ausmachte entfernt bekommen. Die frühen Smackdown Teile hatten also sozusagen kastriertes Toukon Retsuden Gameplay (eigendlich hat das Gameplay mit dem japanischen Ursprung eigendlich nichts mehr gemein) mit nur verbesserter Grafik.

Resident Evil 4 auf Professional.

Obwohl bereits zum 6ten Mal oder so durchgespielt, hab ich wieder 16 1/2 Stunden für den Durchgang gebraucht. Absoluter Hammer.

9.9/10

Am Wochenende Halo 2 :)

Klasse Spiel, vorallem der Anfang. Der letze Viertel hat dann imo etwas abgegeben, Gänge zu dunkel und Gegner doof (Ich hasse es, wenn ein Gegner auf mich zustürmt, ich ihm 20 Kugeln in den Körpfer jage und er mich immer noch mit den Fäusten tötet...).

Trotzdem mein neuer Lieblingsshooter :D

Nihilist schrieb:
Phoenix Wright - Ace Attorney

Hat ziemlich Spaß gemacht und ich freu mich auf die weiteren Teile, denn dieser Serie bleibe ich treu.

Genau das wollte ich hören ;) Und ja,die Charas schließt man sofort ins Herz,dieses Spiel raubt einem die Sinne,ich war immer so bessesen von dem Spiel,den 4 Fall in einem durch gezogen ;)

So,@topic

The Guardian Legend

So,habs 3 Stunden gezockt,war wieder ziemlich weit und begeistert wie dieses Spiel fesselt :D Aber dann bin ich im vorletzten Level schnell mal aufs Klo gegangen,hatte auf Pause gedrückt,komme wieder hoch....

ist das scheiß Spiel hängen geblieben xD

Dann hatte ich kleinen Bock es neu zu machen und habe den TGL Mods durch gespielt^^

Forza Motorsport 2 Xbox 360

Durch natürlich noch lange nicht, aber ich hab alle wichtigen Stellen, Maken, Plupunkte etc. gesehen.

Grafik: Anfänglich sehr enttäuschend, tröge Strecken, langweilige Hintergründe, wenig Details und mittelmäßige Wagenmodelle.
Leider ist die Optik nicht das Herzstück des Spiels, in Hinsicht auf die technische Seite klang meine Enttäuschung aber schnell ab, denn die ist einwandfrei. Im Gegensatz zu anderen Renngames (Motorstorm, PGR3) läuft Forza 2 mit 60 FPS und das völlig flüssig. Hatte keinen einzigen Ruckler, Pop Up etc. Man bemerkt hin und wieder aber doch etwas Kantenflimmern.

Sound: Sehr realistisch, tolle Effekte, man fühlt sich einfach mittendrin (mit einer Cockpit Ansicht wäre es noch geiler gewesen), die Geräusche variieren natürlich mit der Ansicht, klingen hier und zwar etwas zu indentisch, kann aber Gesamt punkten.

Steuerung: (Pad) Auch hier ein sehr großes Lob an Turn 10 und Microsoft, die Anpassung an das Pad ist hervorragend gelungen, der Wagen lässt sich immer präzise steuern. Insgesamt noch ein Stück besser in dem Punkt, als der 1. Teil.

Gameplay: Das Herzstück von Forza 2. Die Physik ist wirklich aller erste Sahne, tolles Schadensmodell was sich natürlich auf Leistung und Fahrwerk auswirkt und selbst konfiguierbarer Schwierigkeitsgrad machen Forza 2 meiner Meinung nach zu der realistischten Fahrsimulation. FÜr Freaks stehen unmengen an Tuningteile bereit, danach kann man mit allen möglich Tests das Auto auf Herz un Nieren testen.
Was negativ auffällt ist die nicht vorhandene Cockpit Ansicht.

Design: Das Streckendesing ist insgesamt zwar sehr akkurat und genau, bietet aber leider keine Boni wie z.B Regen oder andere Wettereffekte. Leider ist Vegetation in Forza 2 nicht vorhanden. (find ich schade)
Der Nürburgring wurde auch sehr akkurat nachgebaut, gefällt mir in GT4 aber doch ein Stück besser.

Motivation: Über 300 Fahrzeuge sin im Arcade Modus und im Karriere Modus frei zu spielen. Letzteres motiviert lange mit sehr vielen und abwechslungsreichen Cups. Tuning Freaks können Stunden am Tag investieren um ihren Traumwagen zu basteln und mit einem eigenen (sehr cool) Modi selbst zu bemalen.
Wer sich vollends reinsteigert kommt locker auf über 60 Stunden.

Fazit: Insgesamt ist Forza 2 naeben Forza 1 und Gran Turismo 3 die realistischte Fahrsimulation. Punktet meiner Meinung nach an den richtigen Stellen, spart vieleicht aber zu viel an anderen Stellen.
VOn der Optik hat sich denk ich jeder etwas mehr erwartet, Wettereffekte wären toll gewesen. Sehr lange Motivation, relistische Physik und der Sammlertrieb machen das aber wieder wet. Gameplay technisch müssen die Konkurrenten jetzt doch einiges nachlegen um auf sich aufmerksam zu machen.

Grafik: 7/10
Sound: 9/10
Steuerung: 10/10
Gameplay: 10/10
Design: 7/10
Motivation: 10/10

Fazit: 8.8/10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom