Xbox360 Viva Piñata Thread

guts schrieb:
also ich hab verkuppelt:

würmer
spatzen
dachse
schmetterlinge
fischotter
hasen
eichhörnchen
diese blauen hummeln

aber ich hab das achievment für 5x verkuppeln nicht bekommen. :-? was mach ich falsch?
bist du da schon meisterverkuppler? da musst du nämlich mehrere paare machen. also, halt öfter paaren. du siehst das aber alles in der enzyklopädie ;)

guts schrieb:
also ich hab verkuppelt:

würmer
spatzen
dachse
schmetterlinge
fischotter
hasen
eichhörnchen
diese blauen hummeln

aber ich hab das achievment für 5x verkuppeln nicht bekommen. :-? was mach ich falsch?

Du musst 7 Stück von einer Art im zeitgleich Garten haben, dann hast du für diese eine Meisterverkupplungs-Award. Dabei ist es egal ob du die Pinatas kaufst oder selbst paarst. Und das musst du bei 5 verschiedenen Arten machen.
Je mehr Pinatas du hast, desto weniger Leben bekommst du in den Minispielen. Wenn du das siebte Tier mit nem Techtelmechtel machen möchtest, hast du nur ein Leben

Rincewind schrieb:
Du musst 7 Stück von einer Art im zeitgleich Garten haben, dann hast du für diese eine Meisterverkupplungs-Award. Dabei ist es egal ob du die Pinatas kaufst oder selbst paarst. Und das musst du bei 5 verschiedenen Arten machen.
Je mehr Pinatas du hast, desto weniger Leben bekommst du in den Minispielen. Wenn du das siebte Tier mit nem Techtelmechtel machen möchtest, hast du nur ein Leben

w0s 5 arten a 7 stk? ich hab schon zu tun 2 viecher pro gattung im garten zu halten weil kaum platz is o.O nja mal guckn, wenn ein paar arten wegrationalisiert werden müssen, konzentrier ich mich einfach auf die vorhandenen. :)

guts schrieb:
w0s 5 arten a 7 stk? ich hab schon zu tun 2 viecher pro gattung im garten zu halten weil kaum platz is o.O nja mal guckn, wenn ein paar arten wegrationalisiert werden müssen, konzentrier ich mich einfach auf die vorhandenen. :)

Hab auch letztens wieder angefangen und versuche alle Erfolge jetzt noch zubekommen. Den Verkuppler-Erfolg hab ich seit heute, war nicht so schwer konzentriere dich auch 2 bis max 3 Arten gleichzeitig. Kauf dir ein paar Liebesbonbons und ab gehts. Werde die Tage mich an den Meisterkuppel-Erfolg ran setzen, da muss man 20 Meisterkupplungen hinbekommen...
Ein ähnliches Spiel musst du auch mit den Pflanzen machen. 5 verschiedene Pflanzen 3x düngen.

ich spiels seit 3 tagen und nja, versuch halt so viele achievements wie möglich beim ersten rutsch zu schaffen. anfangs war ich sehr überfordert, aber wenn man weis wie man es managen muss und wann man auf gewisse arten verzichten kann, machts nur noch spaß. :) hab den ganzen feierabend damit verbracht.

guts schrieb:
ich spiels seit 3 tagen und nja, versuch halt so viele achievements wie möglich beim ersten rutsch zu schaffen. anfangs war ich sehr überfordert, aber wenn man weis wie man es managen muss und wann man auf gewisse arten verzichten kann, machts nur noch spaß. :) hab den ganzen feierabend damit verbracht.

in einen rutsch wirds wohl nicht gehen. ich bin jetzt beim meinen dritten garten und der wird ein reiner wassrpark.

Scheiße... Hab anscheint ein Bug.

Kann weder Schaufel, Gießkanne, noch Rasen anwählen. Im Menu sind die Schaufel und die Gießkanne auch auf die erste Stufe zurück gerutscht. Kann auch nichts mehr kaufen oder verkaufen :(

Hat jemand schon mal das Problem gehabt? Wollte es eigentlich heute noch "durchspielen" mir fehlt nur noch ein Erfolg, den bekomme ich glücklicherweise durchs warten. Hätte allerdings gern in der Wartezeit noch den Löwen angelockt, die Vorrausetzungen hab ich alle, aber kommt nicht......

EDIT: Geht wieder! :) Weiß aber leider nicht woran es lag :-?

so, mein viva pinata ist heute per post gekommen *freu* :) heute abend nach der maloche werd ich es ausgiebig antesten, wenn mich gears of war läßt :D kann mir vielleicht jemand grundsätzliche tipps zum spiel geben oder kann man bei dem game nicht viel falsch machen? vielen dank im vorraus. :)

machito schrieb:
so, mein viva pinata ist heute per post gekommen *freu* :) heute abend nach der maloche werd ich es ausgiebig antesten, wenn mich gears of war läßt :D kann mir vielleicht jemand grundsätzliche tipps zum spiel geben oder kann man bei dem game nicht viel falsch machen? vielen dank im vorraus. :)

Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen. Lass dich am Anfang nicht verwirren und entmutigen wenn sich deine Pinatas gegenseitig die Köpfe einhauen. Irgendwann lässt das nach und denk dran das Spiel bietet Suchtpotential. Wenn du magst werfe ich mein Viva Pinata mal wieder ein und schicke dir was nettes in deinen Garten.

machito schrieb:
nö, gibt ein Tutorial wo wirklich alles erklärt wird, manchmal isses tutorialmässig schon fast zu viel des Guten :D

ah ok, danke euch beiden. mir geht das halt oft so, das ich an infos zu beginn eines spiels förmlich erschlagen werde. deshalb wollte ich vorsichtshalber schon mal nachfragen ;)

@ spitz: klar klingt cool! aber das funzt wohl erst nächste woche. hab den wlan adapter noch nicht. müßte anfang nächster woche per post kommen. ich schreib dir dann ne pn oder so :)

also ich bin noch ganz am anfang. habe vielleicht gerade mal 5 stunden
spielzeit. das spiel macht auf jeden fall spaß, wobei der einstieg immer
noch schwerfällt. ich bin auch erst seit kurzem darauf gekommen, die whirlms zu verticken (bringen ja 100), um an die schwer zu verdienende
kohle zu kommen! es dauert einfach alles soooo lang, bis man was erreicht hat, vielleicht fehlt mir einfach die geduld für so ein spiel. naja, ich bleib aber am ball. ein paar fragen habe ich auch im gepäck :P

1. wieso tragen meine apfelbäume keine früchte, mein haselnussstrauch aber schon, obwohl ich beide gedüngt habe?
2. wie kann ich die ränder von meinem teich bepflanzen. normale grassamen wachsen da nicht
3. was macht ihr bei einem kampf zwischen pinatas? das geht viel zu schnell und schwupps ist eins tot :x hatte das gestern. ich hab schon ne behausung für die kanickel bauen lassen und wollte gerade meine einzigen beiden hasen verkuppeln, hab dann kurz was anderes gemacht, dann seh ich das es nen kampf gibt und so ein bekackter fuchs hat einen der beiden hasen gekillt!! fuck, so schnell kann man mit der schaufel gar nicht reagieren! habt ihr tips dafür? die gießkanne kann da auch nichts ausrichten um die streithähne auseinander zu bringen :( man, bis ich jetzt wieder nen 2. karnickel habe, was auch techtelmechtel-willig ist, dauerts wieder ewig!

machito schrieb:
1. wieso tragen meine apfelbäume keine früchte, mein haselnussstrauch aber schon, obwohl ich beide gedüngt habe?
2. wie kann ich die ränder von meinem teich bepflanzen. normale grassamen wachsen da nicht
3. was macht ihr bei einem kampf zwischen pinatas? das geht viel zu schnell und schwupps ist eins tot :x hatte das gestern. ich hab schon ne behausung für die kanickel bauen lassen und wollte gerade meine einzigen beiden hasen verkuppeln, hab dann kurz was anderes gemacht, dann seh ich das es nen kampf gibt und so ein bekackter fuchs hat einen der beiden hasen gekillt!! fuck, so schnell kann man mit der schaufel gar nicht reagieren! habt ihr tips dafür? die gießkanne kann da auch nichts ausrichten um die streithähne auseinander zu bringen :( man, bis ich jetzt wieder nen 2. karnickel habe, was auch techtelmechtel-willig ist, dauerts wieder ewig!

1. Dann hat dein Apfelbaum nicht genug Platz oder du hast es nicht bis zum ende mit Wasser versorgt

2. Gras geht auch an den Rändern nicht. Höchstens die Brunnenkresse oder die Seerosen, die kann man nur am Rand pflanzen

3. Dann versteht sich eine Rasse mit der anderen nicht. Da hilft nur eins: Auseinander damit^^
Züchte sie dann einfach in einem anderen Garten!

Xaldin schrieb:
1. Dann hat dein Apfelbaum nicht genug Platz oder du hast es nicht bis zum ende mit Wasser versorgt
wenn er nicht genug platz hätte, hätte es doch ne meldung gegeben oder?
2. Gras geht auch an den Rändern nicht. Höchstens die Brunnenkresse oder die Seerosen, die kann man nur am Rand pflanzen
ah ok, die hab ich beide noch nicht ... :neutral:

3. Dann versteht sich eine Rasse mit der anderen nicht. Da hilft nur eins: Auseinander damit^^
Züchte sie dann einfach in einem anderen Garten!
ich hab noch den ersten kleinen garten. ich könnte höchstens nen zaun ziehen ... aber bei dem kleinen garten ist das irgendwie affig :lol: :blushed: bin halt echt noch bei dem garten, den man so zum start des spiels übernimmt!

@machito: Als Tipp für den Anfang: Um solchen Problemen wie Platzmangel und unnötigen Kämpfen vorzubeugen konzentrier dich immer nur auf ein Ziel, z.B. "Jetzt werd ich Meisterzüchter von Rasse xy"
Dann kannst du störende Gegenstände/Pinatas in deinem Garten für den Moment verkaufen, um keine Probleme mehr zu haben.

BTW einen zweiten Garten kannst du schon von Anfang an anlegen, dazu musst du nicht besonders weit kommen, einfach "neuer Garten" oder so im Startmenü auswählen, dein Geld und deine Erfahrung wird übertragen. :)

zerphet schrieb:
@machito: Als Tipp für den Anfang: Um solchen Problemen wie Platzmangel und unnötigen Kämpfen vorzubeugen konzentrier dich immer nur auf ein Ziel, z.B. "Jetzt werd ich Meisterzüchter von Rasse xy"
Dann kannst du störende Gegenstände/Pinatas in deinem Garten für den Moment verkaufen, um keine Probleme mehr zu haben.

BTW einen zweiten Garten kannst du schon von Anfang an anlegen, dazu musst du nicht besonders weit kommen, einfach "neuer Garten" oder so im Startmenü auswählen, dein Geld und deine Erfahrung wird übertragen. :)
tja, dieses fokussieren auf ein ziel ist schwer, wenn man gleichzeitig noch arten verkuppeln will, um geld zu machen oder andere arbeiten anstehen. aber ich versuch das mal :)
in der anleitung heißt es auch, man könnte verschiedene pinata arten miteinander verkuppeln ... welche sind denn das? und noch ne andere frage: wie funktioniert es, das ich dem futter farbe beimische, so wie es in der anleitung heißt? die pinatas sollen dann ja die farbe ändern, je nachdem. also wie kann ich denn zb nen apfel den ich kaufe und in den garten lege färben? und was macht das überhaupt für einen sinn, wenn das pinata vielleicht sowieso gefressen wird :-? oder ändert sich dann die farbe der ganzen pinataart? ich kapier das feature mit den addons für die pinatas auch nicht. warum sollte ich zb. ne teure sonnebrille für mein pinata kaufen, wenn es doch evtl eh gefressen wird ...

und zum garten: achsoo, ich dachte, das demnächst vielleicht mein garten vergrößert wird, wenn ich weiter aufsteige. wenn ich einen neuen anlege, ist der dann direkt neben dem alten garten oder ist es dann ein völlig neues gebiet? fragen über fragen :lol:

@ Xaldin: danke für die tipps ;)

Ich hab das auch so gemacht! Ich habe mich immer nur um eine Pinata-Art gekümmert und wurde ich dort Meisterverkuppler, habe ich mich an die nächste Art ran gemacht. So kannst du die Art, die du nicht mehr brauchst, verkaufen und es wird nie streit geben^^

Legt man einen neuen Garten an, dann hat der mit den anderen Gärten nichts zu tun und ist ein extra neues Gebiet

Zurück
Top Bottom