Xbox360 Viva Piñata Thread

Ich hab mir das Spiel ja auch letzte Woche gekauft und mir machts echt Spaß. Jetzt hab ich gelesen das man auch mehrere Gärten machen kann und dort dann auch sein Level und das Geld behält. Dann werd ich mich wohl als nächtes an ein Wassergarten machen. Will dieses Krokodil Pinata ^^

Spiele es auch zur Zeit. Fesselt mich mehr, als GoW es getan hat.

Hat jemand zufällig einen Eichensamen, den er mir schicken könnte? Würde auch die Unkosten tragen :blushed:

spiele grad die demo und bin im grunde ganz begeistert vom spiel(schade dass man nicht speichern kann :) ).

nur frag ich mich nach 2 stunden spielen, ob das alles nach ner weile nicht langweilig wird(pinatas verkuppel, garten verschönern...).
also liebe VP-Fanboys: hiermit habt ihr die gelegenheit mich endgültig vom kauf zu überzeugen ;)

eLmo schrieb:
spiele grad die demo und bin im grunde ganz begeistert vom spiel(schade dass man nicht speichern kann :) ).

nur frag ich mich nach 2 stunden spielen, ob das alles nach ner weile nicht langweilig wird(pinatas verkuppel, garten verschönern...).
also liebe VP-Fanboys: hiermit habt ihr die gelegenheit mich endgültig vom kauf zu überzeugen ;)
nein, im Gegenteil... es macht süchtig, immer neuere Pinata-Spezies anzulocken :)

eLmo schrieb:
Theoretisch ja, praktisch nein.

Pipboy schrieb:
Theoretisch ja, praktisch nein.
geht mir irgendwie auch so.
ich leg vp nur dann ein, wenn mir gow mal wieder zum hals raushängt!
und das ist nicht gerade oft ;) ich weiß auch nicht. es passiert irgendwie
nichts neues ... es müßte aufgaben geben, die man gestellt bekommt!
so bleibt alles irgendwie mau.

mich hat die demo total begeistert. hätte ich nicht gedacht, die ganzen
infos vorher haben mich nicht sehr angesprochen. wird auf jeden
demnächst gekauft.

hab voll die spieledurststrecke hinter mir. die hätten die demo ruhig mal
ein wenig früher rausrücken können. dann hätte ich nicht wochenlang
ohne spiel da gestanden.

eLmo schrieb:

Dadurch, dass du irgendwie ständig was dazu bekommst (zumindest am Anfang) und dir somit ständig neue Aufgaben gestelt werden, nimmt die Motivation IMO nicht ab. Immer denkst du dir "das könnte ich ja noch machen" und dann sitzt du zwei Stunden vor dem Spiel, ohne dein Ziel erreicht zu haben, dafür hast du aber 10 andere Sachen gemacht/erreicht. :D

machito schrieb:
. es müßte aufgaben geben, die man gestellt bekommt!

Naja, das Spiel lebt ein wenig vom Animal Crossing Prinzip: Die Aufgaben musst du dir selbst stellen!
Zugegeben: man braucht etwas Ehrgeiz bei dem Spiel manchmal. Es gibt eben schlechte Tage, an denen man kaum was hinbekommt, aber auch gute - so wie im echten Leben! :D

Oh mein Gott ist das Spiel genial.

Ich spiels erst rund eine Stunde, hab aber schon so manche Pinata-Art angelockt ! :D

Besonders diese Verkupplungssequenzen sind ja mal geil: "Komm und hasch mich !" :lol:

Macht auf jeden Fall extrem viel Spaß, auch wenn es im Moment noch etwas viel ist alles zu beachten.

eLmo schrieb:

Das Spiel macht einfach nur süchtig, hatte es Weihnachten geholt und jeden Tag 10h gezockt..... Das Spiel hat leider nie die Beachtung bekommen die es verdient hat, für mich einer der geilsten Rare-Titel überhaupt.

hab noch eine grundlegende frage:
wenn ich ein pinata färben möchte, was muss ich
dafür tun? ich wollte zb meine bunnies rot färben,
hab also nen möhrensamen gekauft, den eingepflanzt
und während der wachstumsphase roten dünger
drüber gekippt ... ist nichts passiert!! :-? was mache
ich falsch? sind dann eigentlich alle bunnies rot anschließend
oder nur das, welches die rote möhre gegessen hat??

danke im vorraus!

Meistens müssen sie eine bestime Blume fressen. Klick dich mal auf Cheats- und Tipsseiten ein da findeste was du brauchst.

also irgendwie werde ich aus dem game nicht ganz schlau... ;)

mein garten geht gerade voll vor die hunde :D

sollte man seinen ganzen garten irgendwie umzaeunen?

also bin ich die ganze zeit nur am kaempfen genug sachen zu
pflanzen und diese wieder zu verkaufen damit ich geld habe
die pinatas zu heilen die sich alle untereinander irgendwie dauernt
kaputt hauen.
jetzt dacht ich mir mal, ok lass sie einfach mal verrecken, die
welche untereinander kla kommen werden dann wenigstens ordentlich
leben könnnen, aber.. nein die kranken tiere bleiben da ja scheinbar
ewig ;)

ka.. vielleicht hat ja jemand nen paar tips was grundlegend wichtig
ist für nen funktionierenden garten ;)

edit: und noch was, wird der garten noch irgendwie irgendwann
größer?
weil.. ich habs gerade mal geschafft 2 behausungen dort hinzubauen.
hab ja auch noch andere sachen im garten ;)

@ alive angel: nene, der dastardos kommt dann immer recht fix und haut
die kranken pinatas kaputt ;) da hab ich meistens auch nicht viel gegen, (wenns nicht gerade mein wertvollstes pinata ist), weil ich so die kosten für den arzt spare und das pinata nach dem ableben ja immer noch bonbons hinterläßt.

der tipp, den ich hier auch bekommen habe und den ich seitdem beherzige:
übernimm dich nicht an aufgaben, steck dir immer ein, maximal 2 ziele und versuch nicht in der zwischenzeit tausend andere sachen zu erledigen! überleg dir am besten jetzt schon, was für pinatas du später haben willst und sieh nach, was du brauchst um diese zu bekommen. meist sind das recht lange kausalketten. also: locke pinata a an, züchte diese, bis du 5 dabon hast, dann taucht pianata b auf, weil du 5 a pinatas hast usw.

deine pinatas kloppen sich wahrscheinlich auch, weil dein garten restlos
überfüllt ist? verkauf dann einfach pinata arten. die kannste später im
laden wieder einkaufen, wenn du die art mal wieder brauchst.

die seite hat mir sehr geholfen:
http://vivapinataforum.de/thread.php?threadid=21

dort steht, was du brauchst um pinatas anzulocken und vor allem
welchen nutzen diese dann haben. viel erfolg ;)

kein problem. bin auch erst auf level 15. aber das wird schon :)
sehr geil kommt auch, löcher zu graben, chili zu kaufen für 22, einzupflanzen und sie dann nachher für 100 wieder zu verticken ;)

Zurück
Top Bottom