PS5/XSeries/PC Visions of Mana

Ich bin auch absolut kein Fan von diesem 2DHD, würde wenn überhaupt nur eine Ausnahme für Star Ocean und Dragon Quest machen. Der Trend kann von mir aus aber auch wieder verschwinden.

Ich finde der Stil vom Spiel sieht wundervoll aus, und vor allem technisch einfach nochmal eine enorme Steigerung zu Trials.
 
Oh ja es war eine Qual Seiken Densetsu 1-3 mit 2D Grafik zu spielen. Generell 2D Igitt. Nein nein nein.

:ugly:
Beziehst du dich auf meinem Post? Wenn ja hast du was missverstanden, ich mag 2D sehr gerne und würde mir mehr solcher Titel wünschen aber der HD-2D-Stil passt meiner Meinung nicht zu einem Action orientiertem Kampfsystem.
 
Also Secret of Mana fürn SNES ist eins meiner Lieblingsgames aber manche Bosse hatten schon sehr seltsame bzw ekelhafte Hitboxen.

Persönlich mag ich 2DHD und freue mich auch aufs DQ I-III Remake, habe mich aber auch an den Stil satt gesehen. Daher fand ichs gut das man es beim Trials of Mana Remake anders gemacht hat. Und ja Seiken Densetsu 3 fand ich schon mit der Zeit ne Qual wenn jedesmal das Gameplay stoppt beim casten und das kommt sehr oft vor, da ziehe ich das Remake definitiv vor.

Sollte Terranigma jemals ein Remake bekommen hoffentlich 3D wie Trials of Mana. Orte wie Lumina oder Sanctum möchte ich lieber neu in schönen 3D erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ranking sieht so aus: (Nur von mir durchgespielte Spiele)

1. Secret of Mana (SNES) einfach weil es sowieso mein Lieblingsspiel ist.
2. Trials of Mana: Es ist einfach das hübscheste SNES Spiel ever. xD
3. Trials of Mana Remake: So muss ein 3D Remake sein, neues liefern aber sich auf altes besinnen.
4. Mystic Quest: Spiele ich alle paar Jahre durch aufgrund der entspannten Länge
5. Dawn of Mana: Ich mag es sehr auch wenn viele es hassen xD
6. Legend of Mana Remaster: Etwas wirr aufgebaut aber der OST ist der beste der Reihe.
7. Sword of Mana: Etwas hölzerne Steuerung aber ein netter Versuch die Story von MQ neu zu interpretieren.
8 Adventures of Mana (Das 3D Remake von MQ): Ich mag es sehr aber es sieht nicht schön aus. xD
9. Children of Mana: Habe es auf dem DS damals viel gesuchtet, leider viel zu langweilig im Storyaufbau und Gameplay
10 Echoes of Mana: Für ein Smartphone Game war es sehr unterhaltsam und es hat etwas zur Gesamtlore beigetragen.
11 Heroes of Mana: Real Time Strategy Game für den DS... nie wieder spiele ich es.
12 Secret of Mana Remake: ...
13 Secret of Mana IOS: Es verwendet neue hübsche Sprites aber es stürzt immer ab, daher unspielbar.

Children of Mana darf gerne ein Remake bekommen und dann in einer Collection mit einem Dawn Remaster. Bei gehören zusammen und diese Spiele würden am meisten davon profitieren. Secret of Mana darf gerne nochmal aber vernünftig geremaked werden. xD Aber allgemein dürfen gerne mehr Titel ein Port bekommen...Einige gammeln auf ihrem System rum.
 
Zurück
Top Bottom