PS5/XSeries/PC Visions of Mana

Ich hätte lieber eins in schöner und aufwendiger 2D Grafik.
Da bin ich bei Dir. Sie hätten die Octopath Traveller Engine nutzen können. Bei SoM 1+2 auf dem SNES fand ich das Monsterdesign so toll. Mit der Octopath Traveller Grafik speziell den detaillierten Sprites und atmosphärischen Effekten bspw. Wald Level würde das echt schick aussehen.
 
Demo Fortschritt kann nicht übertragen werden, da es eine spezielle und angepasste Demo Fassung ist, die sich inhaltlich von der Vollversion unterscheidet!

Ausserdem …
Die Demo bietet Spielern einen ersten Einblick in die Geschichte, Kämpfe und Erkundungen des Spiels. Sie enthält Inhalte, die sich von der Vollversion unterscheiden. Als besonderes Extra erhalten Spieler drei spezielle Waffen für die Vollversion: das Kurzschwert Gladius, das Langschwert Falx und die Hornlanze. Diese können in der Vollversion beansprucht werden, wenn Kapitel 1 erreicht wird.

Um diese Gegenstände in der Vollversion zu beanspruchen, müssen die Speicherdaten der Demo auf dem System vorhanden sein. Der Fortschritt aus der Demo kann jedoch nicht auf die Vollversion übertragen werden.
 
Viel Spaß mit dem Game bzw. der Demo, ich warte auf die Ankündigung für die Switch 2. Ich fand Trials of Mana auf der Switch ja schon ganz cool und finde, dass sich die Serie viel besser auf einem Gerät von Nintendo macht als auf der PS5. Für mich ist das Feeling einfach stimmiger.
 
So Demo durch.
Hab das große Gebiet erkundet.Aber war schon recht leer.
Die Stadt war leider auch nicht toll belebt.
Die ganzen Charakter aussehen gefallen mir überhaupt nicht.
Kämpfe gehen gut von der Hand.Ring Menü ist gut gelöst.
Grafik ist schön bunt.
Das ganze Spiel ist sehr simpel gehalten.
Bin noch unschlüssig was alles nach der Demo kommt.Könnte noch Spaß machen von den Trailern her.
Aber für mich nach der Demo erstmal nur ein Sale Spiel
 
Jede Open World ist leer, selbst die von The Witcher war leer. Es kann auch nicht sein, dass es in einer Open World überall was zu entdecken gibt. Das einzige Problem wird sein, wie groß diese ist. Wenn ich 20 Minuten durch die Gegend laufe und nichts passiert, ist es langweilig. Wenn ich 10 Minuten laufe und dann erst was passiert, kann ich damit gut leben.

Meine einzige Sorge ist das KS, habe keine Lust auf Specialeffekte-überladene-kämpfe.

Die Story muss auch ziehen.

Bin noch zwiegespalten.
 
Jede Open World ist leer, selbst die von The Witcher war leer. Es kann auch nicht sein, dass es in einer Open World überall was zu entdecken gibt. Das einzige Problem wird sein, wie groß diese ist. Wenn ich 20 Minuten durch die Gegend laufe und nichts passiert, ist es langweilig. Wenn ich 10 Minuten laufe und dann erst was passiert, kann ich damit gut leben.

Meine einzige Sorge ist das KS, habe keine Lust auf Specialeffekte-überladene-kämpfe.

Die Story muss auch ziehen.

Bin noch zwiegespalten.
Elden Ring oder Horizon 2 haben leere Open Worlds ?
 
Das Spiel hat soweit ich das sehe keine OW sondern Areale / Hubs.
Hab die Demo durch, ist zum Glück keine Open World.

Ich bin absolut begeistert, mir gefällt eigentlich jeder Aspekt der Demo. Generell technisch einfach eine unglaubliche Steigerung in der Serie und alles funktioniert so geschmeidig gut. Bin absolut heiß auf den Release. :moin:
 
PC Version ist typisch unoptimierter UE müll. Keine richtigen ingame Grafikoptionen (Schatten, Texturen etc) um extra Performance rauszuholen. Dann stottert das auch noch rum selbst wenn man ein Framelimit setzt. Dazu Denuvo. So optisch imposant ist es jetzt nicht und da läuft sogar ein Cyberpunk geschmeidiger
 
PC Version ist typisch unoptimierter UE müll. Keine richtigen ingame Grafikoptionen (Schatten, Texturen etc) um extra Performance rauszuholen. Dann stottert das auch noch rum selbst wenn man ein Framelimit setzt. Dazu Denuvo. So optisch imposant ist es jetzt nicht und da läuft sogar ein Cyberpunk geschmeidiger
Da gebe ich dir recht. Anfangs wird man sogar gefragt ob man Performance oder Quality Mode möchte.

Dachte nur ob ich im falschen Film bin.
 
Die Series S Version vorhin getestet. Das läuft mit 30FPS und das nicht mal konstant. Da bleib ich bei der PC Version.
 
Demo auch durch am PC.

+
Grafik find ich sehr hübsch. *in HDR erst :)*
OST ist soweit auch super
Kampfsystem wie zu erwarten
Style ist irgendwie wie Eternal Sonata / Ni no kuni

-
Steuerung ist mit dem Mount viel zu sensibel
Microruckler
30 FPS Frame Cap in Cutscene
Charakter Modele gibt es in 3 Stufen scheinbar. Wie damals bei FFX
 
Demo inzwischen auch durch, auch wenn ich in der Steppe noch nicht alles gemacht habe. Werde ich wohl in den nächsten Tagen noch ein wenig spielen.
Musste aber Val gleich mal den Elementargeist ablegen, mit Zweihandwaffe war er mir einfach zu langsam. :D

Ich denke Fans vom Trials of Mana Remake werden auch damit ihre Freude haben. Kampfsystem erinnert stark daran, optisch absolut hübsch und OST fand ich auch ganz gut soweit.
Story will ich noch nicht beurteilen da sie in der Demo mittendrin anfängt aber darum ging es in der Demo ja jetzt auch nicht sondern eher aufs Gameplay und das läuft schon ganz gut. Bin auch schon heiß auf das Game.

Square-Enix liefert dieses Jahr einfach ab es ist unglaublich:
Final Fantasy VII Rebirth, Final Fantasy XIV Dawntrail, jetzt Visions of Mana und Dragon Quest III Remake kommt ja auch noch. :awesome:

Ich denke meine Top 5 Liste dieses Jahr auf Consolewars GotY könnte ziemlich Square-Enix heavy werden. :banderas:
 
Ich habe die Demo jetzt auf dem PC beendet. Technisch muss man das Framepacing fixen. Grafik und Stil sind in Ordnung. Sound okay, für mich nichts Besonderes. Gameplay finde ich etwas hektisch. Gegner stecken etwas zu viel ein. Vielleicht liegt es auch nur an meiner Spielweise, Hack and Slay :coolface:
Allgemein gefällt es mir aber. Ich warte aber nach Release noch etwas. Möchte hinter her keine böse Überraschung haben weil SE "weird stuf" integriert hat.
 
Zurück
Top Bottom