PS5/XSeries/PC Visions of Mana

Mein Demo-Senf:

Charakterdesigns wie immer sehr Eigen.
Spieldesign ist mit grosser Hub-Welt und anschließenden Arealen an die alten 16Bit Adventures angelehnt.
Kämpfe, je nach Charakter, sehr unterschiedlich mit simplen Stein/Schere/Papier Prinzip, welches zwar Innovationen vermissen lässt, aber tadellos funktioniert.
Soundtrack traumhaft schön, so wie die detalierte, bunte und stimmig hübsche Welt.
Also bei mir geht das voll klar, werde ich mir gönnen 8)
 
Ja ich denke das kann man erwarten.
Es ist halt natürlich schade, dass die "Mana" Reihe nicht etwas neu erfinden kann, was genauso erfrischend ist wie damals. Aber stand jetzt müssen wir uns überhaupt freuen Mana Games zu bekommen. Wenn sie weiter traditioneller bleiben ist das dann auch okay.
 
gibt scheinbar auch keine Schwirigkritsgrade mehr, oder bin ich blind? ich meine Trials hatte bereits in der Demo welche…
 
Die Schildkröte war schon bisschen hart. Hat gar nicht gepasst zu den anderen Gegnern die mit paar Schlägen platt waren.
Die war ja auch ein Bosskampf. Die Bosskämpfe waren fast alle schwer bei SoM. Den Schmusekater konnte ich nur besiegen mit viel auflevleln vorher.
Bin gespannt wie schwer die Bosskämpfe in Visions werden.
 
Ich hoffe SE vergeigt es nicht mit dubiosen Entscheidungen. Auf das Game freue ich mich eigentlich.
 
Was ich in der Demo tatsächlich auch noch ein wenig seltsam fand ist das man durch die Elementargeister nicht nur ihrem Element entsprechend Zauber erlernt. Wie z.B. mit Val durch den Windelementar den Flammensäbel.
Das hat sich etwas seltsam angefühlt und ist man bei Secret oder Trials of Mana so nicht gewohnt.
Kann aber natürlich auch sein das es speziell für die Demo so zusammengewürfelt ist und es in der Vollversion bisschen anders aussieht.

Die Schildkröte war schon bisschen hart. Hat gar nicht gepasst zu den anderen Gegnern die mit paar Schlägen platt waren.

Wurde doch anfangs im Spiel doch erklärt das es auch stärkere Gegner gibt wie diese Schildkröte. Die haben auch einen andersfarbigen Balken.
Auf der Steppe gabs dann halt noch deutlich stärkere Gegner mit eigenen Namen. Ist zwar nichts neues kennt man auch schon aus anderen Games, z.B. Xenoblade aber trotzdem begrüße ich solche Herausforderungen. Hat mich seit langem wieder motiviert mein Schwert zu verzaubern und Schwächen zu nutzen.

gibt scheinbar auch keine Schwirigkritsgrade mehr, oder bin ich blind? ich meine Trials hatte bereits in der Demo welche…

Doch sollte es schon geben. Wenn du auf deinen Speicherstand in der Demo schaust steht dort auch "Normal". Denke mal in der Demo hat man es auf Normal festgelegt aber in der Vollversion gibts denke ich sicher noch andere Schwierigkeitsgrade.
 
Zurück
Top Bottom