• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂĽber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Visions of Mana

Ich bleib da erstmal weg bis zu einem Sale....hatte erst noch ĂĽberlegt aber nee, bestimmte Dinge turnen mich weiterhin einfach ab....

Berichtet gerne und viel was euch gefällt und was nicht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy Launchday

48607777fm.jpeg
 
Es ist nach wie vor ein Verbrechen an der Menschheit, dass es keinen Pogopuschel-PlĂĽsch im SE Store gibt und man den LuftieplĂĽsch nicht separat erstehen kann.

Wenn man das in eine Reihe mit Nine-Eleven und Pearl Harbour stellt, ist klar was davon den größten Affront darstellt.
1156081726746005504.webp
:pcat: :nyanwins:
 
Meine CE ist auch heute Mittag angekommen. Muss aber mit dem auspacken noch warten. Zocken werde ich aber. :)

C1l6axKN.jpg


Ashrak, du solltest mal bei Ebay Japan reinschauen, gelegentlich landet dort einer fĂĽr wenig Geld drin.
 
Das ist doch kacke. Kann man ja jetzt schon von ausgehen das es so schnell kein neuen Teil geben wird, da man wieder ein Studio finden mĂĽsste dafĂĽr, da SE das garantiert nicht InHouse entwickeln wird, wie viele andere Serien mehr.
 
Und NetEase Games besitzt weitere japanische Studios, darunter das Nagoshi Studio und Grasshopper Manufacture.

Nagoshi ist das neu gegrĂĽndete Studio 2021 vom ehemaligen General Director der Yakuza Serie und Chief Creative Officer von Sega.
 
WTF? Aber gut, wird dann schon im Vorfeld festgestanden haben, dass das Studio geschlossen wird – am (Mit-)Erfolg von Visions of Mana wird es dann nicht gelegen habe. Ich hoffe aber, dass Square Enix mit den Zahlen zufrieden sein wird und in paar Jahren wieder ein neues Game auf den Markt bringt. Die Marke ist zu cool, um sie wieder sterben zu lassen und die Mana-Spiele füllen bei mir eine AA-Spiele-Nische, die ich so in der Form nicht missen möchte.
 
So das Wochenende das Spiel gesuchtet und bin momentan mitten bei den Benevodonerkämpfen und kann schon auf Flammie reiten.

Muss schon sagen ich gehe momentan mit gemischten Gefühlen ran. Auf der einen Seite finde ich die Story ab der zweiten hälfte deutlich besser und mag ich die Dungeons und liebe Bosskämpfe. Aber das man dieses Game so mit Fetchquests zugestopft hat finde ich unglaublich schade. Sowas hat das Spiel echt nicht nötig gehabt und für einen completionist ist es nur unnötige Streckung. Ja, man hat auch in FF VII Rebirth und FF XVI eine ganze Menge Sidequests aber in Rebirth waren sie abwechslungsreich bzw. konnten manche auch zur Lore beitragen und in FF XVI waren sie stark auf die Lore eingegangen. Weder das eine noch das andere trifft auf die Sidequests hier zu.

Hätte man nicht diese ganzen Sidequests zwanghaft eingebaut und manche Gebiete nur halb so groß gemacht (wie in Trials Remake halt) dann hätte das Spiel so viel besser sein können finde ich. Naja gut vielleicht kommen am Ende noch richtig gute Sidequests aber daweil sind die für mich wirklich ein dicker Minuspunkt und zieht mir das Spiel leider ein bisschen runter.
 
User Score von 8,8 – das ist doch echt nice!!

 
ZurĂĽck
Top Bottom