PS5/XSeries/PC Visions of Mana

Also ich mag die Sidequests in VoM viel mehr als die in FFXVI, dort waren die Dialoge einfach viel zu lang, die hörten einfach nicht auf zu reden! Die Welt von VoM ist so schön, wäre schade, wenn man nicht ein wenig mehr herumkommen würde.
 
Die Sidequests da sind ja auch echt absolut grottig, da wäre es besser gewesen wenn sie gar keine gemacht hätten.

Bei Visions in der Demo sind das ja auch eher so Nebensachen, dass man etwas in der Map zu tun hat. Ich würde die jetzt nicht unbedingt mit Questreihen vergleichen.
 
Ich finde eher schade, dass die Schätze zu 90% nur Mist enthalten wie Bonbons etc.
 
Okay ich denke das wird dann generell auch subjektiv und Ansichtssache dann sein.

Ich finde halt FF XVI kann man ja einiges vorwerfen wie das miese Pacing der Hauptstory oder Gameplay, aber grad die Sidequests haben als Spieler mehr über die Welt erfahren lassen (nicht alle) und manche waren sogar wichtig um das Ende zu verstehen weshalb ich diese zumindest Interessant fand.

Bei Quests wie "ich hab Hunger geh mir bisschen Barrakudafleisch" holen etc. bin ich genauso schlau wie vorher und so groß ist die Vielfalt der Quests leider nicht. Wahrscheinlich wäre es mir nicht so negativ ins Bild gefallen wenn es auf langer Dauer nicht so übertrieben wäre.
Zusammen mit den bisher noch nicht erledigten bin ich momentan bei 75 Fetchquests angelangt und ich denke mal in den dreistelligen Bereich kommt man sicher noch.

So einfach nebenbei erledigt sind sie auch nicht immer.
Fande ich eher nervig wenn ich einen wirklich großartigen Dungeon inklusive Boss abschließe und nach Storyabschluss Fetchquests bekomme die mich wieder genau dahin hineinschicken wo ich mir einfach nur denke, ja toll das hättet ihr mir auch vorher schon geben können. xD Hätte ich halt besser gefunden wenn man das Game damit nicht so künstlich streckt, hätte man zwar ne kürzere Spielzeit aber ich hätte es komplett durch die Bank genossen und sicher mehrmals durchgespielt. So hinterlässt es momentan bei mir einen faden Beigeschmack und weiß nicht ob ich das so oft spielen werde wie die Vorgänger. Aber vielleicht hab ich es das Wochenende auch einfach zu viel gesuchtet. ;)

Aber es stimmt, direkt mit den Sidequests von FF XVI sollte man es wirklich nicht vergleichen und war in erster Linie auch nicht meine Absicht sondern wollte es eher mit anderen Seiken Densetsu Titeln vergleichen und ein Secret oder Trials hatte es halt auch nicht notwendig.

Daweil ein sehr schönes Managame für Fans, kann aber auch verstehen wenns manche nicht so toll finden. Persönlich finde ich daweil das Trials of Mana Remake besser.

Nagut ich zock dann mal weiter. ^^
 
Mit ein bisschen Vorbereitung habe ich es gestern übrigens geschafft einem Boss gestern in einem einzigen Schlag fast 32k abzuzocken mit einem Class Strike. Und ich bin noch lange nicht durch mit optimieren. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
ich fand die demo echt nur okay. seeeehr geradlinig und gestaged. ändert das sich das im „echten“ spiel?
 
Ne aber einige sagen, die Demo repräsentiert das Spiel nicht gut genug. Die erste Stunde des Spiels wäre als Demo besser gewesen.
 
Ich finde das Design der Charaktere furchtbar.
Aber gehört wohl zum Mana still.Und die Story soll ja auch nur mittelmäßig sein.Aber glaub Mana Spiele hatten noch nie eine richtig gute Story
 
Zurück
Top Bottom